Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Amsi:

So die Fullnode läuft soweit schon.
War bis jetzt wirklich extrem easy.
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: https://medium.com/deviota/carriota-bolero-alpha-has-begun-d23b69b71fd6

Ich habe es in einer VM mit Windows 7 Pro 64bit getestet.
Der Internet Explorer zeigt das Webinterface (es wird ein lokaler Webserver gestartet) nicht an, mit Firefox gehts aber, das war das einzige "Problem" bis jetzt.

Jetzt bin ich gepannt wie schnell das synchronisieren geht.
Ich hatte die "klassische" IOTA Fullnode ebenfalls schon mal installiert, die hat sich aber nie richtig synchronisiert.
Das lag imho daran, dass ich nicht "die richtigen Nachbarn" hatte, dieses Thema soll mit dieser Node ja behoben sein bzw. sich selbst "regulieren".

Aktuell: IRI Synchronized? No (338000/425314)
Die 338000 stehen allerdings seit Anfang an da ... mal schauen, ich gebe Bescheid.

Bolero klappt nicht unter Windows. Wird nie synchron. Mit Ubuntu läuft es super.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info!
Ich wundere mich zwar, weil auch Windows überall erwähnt wird, aber du wirst Recht haben ... über Nacht hat sich mein Node quasi nicht verändert.

Ordnergröße war gestern schon bei 4,82 GB.
IRI Synchronized? No (338076/425502)

Ich lasse ihn noch laufen, aber ich probiere es dann auch unter Ubuntu! ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefres:

Coinmarketcap Rang 10, und ich denke wir gehen heute  oder morgen auch noch auf 11, wenn mal wieder ein Monat ohne Wallet, Ixi und Q von dannen läuft ;)

Da die 3 Dinge nicht für den April angekündigt waren wird sich deren fehlen auch nicht im Kurs bemerkbar machen, anders sieht das natürlich mit dem Ecosystem aus, die letzten Stunden sind schon angebrochen.

  • Confused 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir auch ziemlich sicher dass Q ( zumindest details, natürlich nicht der realbetrieb ) für diesen Monat ( bzw. Quartal 1 ) angekündigt sind. Die Wallet wurde so oft verschoben, da hab ich den überblick verloren ;)

Bearbeitet von Stefres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Stefres:

Bin mir auch ziemlich sicher dass Q ( zumindest details, natürlich nicht der realbetrieb ) für diesen Monat ( bzw. Quartal 1 ) angekündigt sind. Die Wallet wurde so oft verschoben, da hab ich den überblick verloren ;)

q1 haben sie ja schon verstreichen lassen. ich bin gespann, der april hat bekanntlich 30 tage. aber ich werde die vorgehensweise nie verstehen. aber gut, dominik schiener ist halt auch irgendwo noch ein kind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Thema "Termine" muss man nicht immer wieder aufwärmen.
Wie ich gestern schon mehrmals erwähnt hatte .... schaut euch um, überall werden Versprechungen/Termine gemacht und sich dann (oft) nicht daran gehalten.

Schiener mit seinen 22(?) Jahren als Kind zu bezeichnen ist natürlich schon sehr grenzwertig, imho.

Ich würde es lediglich beim Ecosystem schon enttäuschend finden, wenn man schon "Coming in March April - It is definitely coming in April" auf die Webseite schreibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naivität, emotionale Schwäche und der Gedanke daran zu viel investiert zu haben sind ein K.O Kriterium für eine Investition in den Kryptomarkt. Die letzten Monate haben bewiesen das keine einzige Währung bzw. deren Organisation dahinter Termine eingehalten hat. Wer also immer noch damit rechnet das in der digitalen Welt alles nach Plan läuft hat bereits bei seiner Investition blind gehandelt.

Viel mehr sollte hier die Frage in den Vordergrund rücken wieso Termine nicht eingehalten werden können und ob es manchmal nicht vielleicht aus besser ist etwas zu verschieben, z.B wenn etwas noch nicht zu 100% funktioniert oder wir uns gerade in einem extremen Bärenmarkt befinden. Was hätte uns ein Release von "Q" im März gebracht, vllt. einen kurzen Anstieg welcher sich aber spätestens nach 2 Tagen wieder in Luft aufgelöst hätte. Ich stelle mir z.B die Frage was hat die Foundation in der Zeit gemacht? Hat sie am Strand gelesen und gechillt oder hat sie weiter am Großen und Ganzen gearbeitet. Wenn man aufmerksam auf sämtlichen Plattformen unterwegs ist kann man sich die Frage ganz leicht beantworten, das Team arbeitet unermüdlich am Projekt und lässt es ganz sicher nicht "schleifen". 

Die Webseite kam dazwischen welche Anfang des Jahres nicht geplant war, die Neuaufstellung des Teams, es sind in den letzten viele "Hochkaräter" der Foundation beigetreten somit auch eine Neuverteilung der Aufgaben. Dazu kommen diverse Auftritte und Vorträge auf Messen und Meetups. Nicht zu vergessen, wie gestern schon erwähnt, hat Dominik letztens im Discord geschrieben das Sie eine Menge Anfragen von Firmen kommen die sich für IOTA interessieren. Das muss natürlich alles abgearbeitet werden und noch ist das Team relativ Jung, Prozesse müssen erst gefunden und optimiert werden.

Zur Aussage Dominik sei mit seinen 22 Jahren noch ein Kind, ich glaube er hat bereits mehr erreicht als die meisten von uns die hier so unterwegs sind.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Naivität, emotionale Schwäche und der Gedanke daran zu viel investiert zu haben sind ein K.O Kriterium für eine Investition in den Kryptomarkt. Die letzten Monate haben bewiesen das keine einzige Währung bzw. deren Organisation dahinter Termine eingehalten hat. Wer also immer noch damit rechnet das in der digitalen Welt alles nach Plan läuft hat bereits bei seiner Investition blind gehandelt.

Viel mehr sollte hier die Frage in den Vordergrund rücken wieso Termine nicht eingehalten werden können und ob es manchmal nicht vielleicht aus besser ist etwas zu verschieben, z.B wenn etwas noch nicht zu 100% funktioniert oder wir uns gerade in einem extremen Bärenmarkt befinden. Was hätte uns ein Release von "Q" im März gebracht, vllt. einen kurzen Anstieg welcher sich aber spätestens nach 2 Tagen wieder in Luft aufgelöst hätte. Ich stelle mir z.B die Frage was hat die Foundation in der Zeit gemacht? Hat sie am Strand gelesen und gechillt oder hat sie weiter am Großen und Ganzen gearbeitet. Wenn man aufmerksam auf sämtlichen Plattformen unterwegs ist kann man sich die Frage ganz leicht beantworten, das Team arbeitet unermüdlich am Projekt und lässt es ganz sicher nicht "schleifen". 

Die Webseite kam dazwischen welche Anfang des Jahres nicht geplant war, die Neuaufstellung des Teams, es sind in den letzten viele "Hochkaräter" der Foundation beigetreten somit auch eine Neuverteilung der Aufgaben. Dazu kommen diverse Auftritte und Vorträge auf Messen und Meetups. Nicht zu vergessen, wie gestern schon erwähnt, hat Dominik letztens im Discord geschrieben das Sie eine Menge Anfragen von Firmen kommen die sich für IOTA interessieren. Das muss natürlich alles abgearbeitet werden und noch ist das Team relativ Jung, Prozesse müssen erst gefunden und optimiert werden.

Zur Aussage Dominik sei mit seinen 22 Jahren noch ein Kind, ich glaube er hat bereits mehr erreicht als die meisten von uns die hier so unterwegs sind.

Aber das wissen die doch selber auch, wie kann man denn so große Töne spucken, wenn es das Produkt nicht zu 100% fertig ist? Wie kann man denn eine Ankündigung machen ( Definitiv im April ) wenn es eben nicht definitiv ist? Was versprechen die sich davon?

Der Ruf von Iota ist außerhalb der Kernszene unfassbar mies, das muss uns und auch der Foundation doch klar sein?
Wenn andere ihre Ankündigung nicht einhalten, ist das doch deren Problem?

Die Foundation tut ja so, als ob sie etwas völlig anderes wären als andere Kryptonwährungen, und zumindest was ihre Geschäftsform angeht sind sie das ja auch.
Da kann man sich sowas einfach nicht erlauben!
Du kannst doch nicht die Aussage des Geschäftsführers einer international arbeitenden Stiftung mit irgend einem hochtalentierten 18-jährigen Programmierer in seinem Kinderzimmer vergleichen?
Vielleicht mag am Ende bei dem 18-jährigen ein ähnlich gutes Produkt herauskommen (mein Respekt dazu) aber der Weg dahin MUSS doch ein völlig anderer sein.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass vielen gar nicht klar ist wie Iota selbst bei Fachleuten in der Krypton Szene wirklich gesehen wird.
Selbst Leute wie erfahrene Cryptotrader, auf die ich eigentlich viel gebe, sehen Iota teilweise sehr sehr skeptisch, und ich kann das bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=jtKO2M1st9E&t=385s

Hier wurde mal gefragt, warum der Betreiber dieses Kanals nichts von Iota hält. Wie viele von uns können wirklich sagen, was an diesen Anschuldigungen dran ist?

 

Und zwischen all diesen Anschuldigungen benimmt man sich dann so, wie besagter 18-jährige.

Viele hier haben an Iota Erwartungen, die deutlich höher sind als alles, was an andere Währungen gestellt wurde. Auch wenn von der Foundation niemals behauptet wurde, dass man schon die perfekte Lösung für alle Probleme hat,
( Natürlich ist das mit dem unendlichen Skalieren grober Unfug, nur weil der Tangle so funktionieren kann, kann Iota natürlich NICHT unendlich Skalieren, das macht doch gar keinen Sinn. Eine unendliche Skalierung würde unendlich viel Speicherplatz in den Nodes und unendlich schnelle Internetanbindungen der Nodes voraussetzen, etc )
aber man könnte doch zumindest so auftreten, wie dies einer Stiftung würdig wäre.
Und das absolute Minimum wäre es, keine definitiven Versprechungen zu machen wenn das Produkt / die News nicht zu 100 % fertig ist.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment ist IOTA ja auch nicht zum Traden geeignet, deshalb wirst du auf den YouTube Kanälen welche sich mit dem Traden von Kryptos beschäftigen auch nichts positives über IOTA hören. Such dir doch mal Kanäle welche sich mit der Technik und dem Hodln beschäftigen, dort wirst du schon wieder andere Kommentare zu IOTA bekommen ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Im Moment ist IOTA ja auch nicht zum Traden geeignet, deshalb wirst du auf den YouTube Kanälen welche sich mit dem Traden von Kryptos beschäftigen auch nichts positives über IOTA hören. Such dir doch mal Kanäle welche sich mit der Technik und dem Hodln beschäftigen, dort wirst du schon wieder andere Kommentare zu IOTA bekommen ?

echt? zeig mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Im Moment ist IOTA ja auch nicht zum Traden geeignet, deshalb wirst du auf den YouTube Kanälen welche sich mit dem Traden von Kryptos beschäftigen auch nichts positives über IOTA hören. Such dir doch mal Kanäle welche sich mit der Technik und dem Hodln beschäftigen, dort wirst du schon wieder andere Kommentare zu IOTA bekommen ?

War doch nur ein Beispiel, Hosp z.B. sagt doch das selbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Amsi:

Danke für die Info!
Ich wundere mich zwar, weil auch Windows überall erwähnt wird, aber du wirst Recht haben ... über Nacht hat sich mein Node quasi nicht verändert.

Ordnergröße war gestern schon bei 4,82 GB.
IRI Synchronized? No (338076/425502)

Ich lasse ihn noch laufen, aber ich probiere es dann auch unter Ubuntu! ?

Ich hoffe, du hältst uns auf dem laufenden. Wenn es bei dir läuft, werde ich auch mal wieder probieren :)

Bearbeitet von fjvbit
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb thewave:

echt? zeig mal...

Das war nur ein Beispiel, ich gebe nichts auf YouTube Videos da diese Leute mit viel Reichweite so ihr Geld an "uns"/"euch" verdienen. Ich habe nur gesagt das man von Youtubern die sich mit dem Traden beschäftigen nicht erwarten kann das sie IOTA in den Himmel loben. Jeder der sich für die Technik dahinter interessiert weiß das es sich um eine Langzeitinvestition handelt. Es gibt sicherlich auch YouTube die sich damit auseinander setzen, hab nur mal eben "IOTA Technik hodln" eingeben und einige Videos gefunden welche sich z.B. mit den Top Hodln Coins 2018 beschäftigen, da ich keine Zeit und Lust habe mich diesen Videos zu widmen weiß ich nicht ob IOTA auch dabei ist. Brauch ich auch nicht da ich bereits eine Strategie habe und damit im Moment sehr gut fahre ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Das war nur ein Beispiel, ich gebe nichts auf YouTube Videos da diese Leute mit viel Reichweite so ihr Geld an "uns"/"euch" verdienen. Ich habe nur gesagt das man von Youtubern die sich mit dem Traden beschäftigen nicht erwarten kann das sie IOTA in den Himmel loben. Jeder der sich für die Technik dahinter interessiert weiß das es sich um eine Langzeitinvestition handelt. Es gibt sicherlich auch YouTube die sich damit auseinander setzen, hab nur mal eben "IOTA Technik hodln" eingeben und einige Videos gefunden welche sich z.B. mit den Top Hodln Coins 2018 beschäftigen, da ich keine Zeit und Lust habe mich diesen Videos zu widmen weiß ich nicht ob IOTA auch dabei ist. Brauch ich auch nicht da ich bereits eine Strategie habe und damit im Moment sehr gut fahre ?

Aber das hat doch damit überhaupt nichts zu tun, wir kritisieren, dass IOTA  teilweise ( völlig zu recht ) wahrgenommen wird , wie ein überforderter Haufen ( im besten Fall, im schlechtesten Fall wie Betrug / Scam ) , und das sich die Stiftung benimmt wie ein Kinderzimmer Startup, wie will man das mit einem Hodl Video wiederlegen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kinderzimmer Startup war vielleicht einmal, der einzige Kritikpunkt welchen man in den letzten Monaten findet ist die Kommunikation der Foundation und der Öffentlichkeit, aber hier fällt auch nur David besonders negativ, durch seine voreiligen und unüberlegten Twitter Posts auf. 

Den Rest (Termineinhaltung, Fakeexits usw.) findest du bei jeder anderen Währung auch. So hat halt jeder seine Schwächen und solange an diesen gearbeitet wird ist doch alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Das mit dem Kinderzimmer Startup war vielleicht einmal, der einzige Kritikpunkt welchen man in den letzten Monaten findet ist die Kommunikation der Foundation und der Öffentlichkeit, aber hier fällt auch nur David besonders negativ, durch seine voreiligen und unüberlegten Twitter Posts auf. 

Den Rest (Termineinhaltung, Fakeexits usw.) findest du bei jeder anderen Währung auch. So hat halt jeder seine Schwächen und solange an diesen gearbeitet wird ist doch alles gut.

Nochmal:

Jede andere Währung DARFST du nicht mit Iota vergleichen, dass sind im "schlimmsten Fall" ein paar Leute, die sich privat zusammengetan haben und die unreguliert und ohne jede Geschäftsform etwas programmiert haben. Merkst du nicht, dass Falschaussagen ( bewusst oder unbewusst ) bei denen etwas völlig anderes sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Stefres:

Mal was anderes:

Ist der Snapshot schon durch?

 

Bestätigungsrate ist wieder gut:

 

https://tanglemonitor.com/

Die Bestätigungrate ist schon seit Montag so, ich bin mir nicht sicher soll aber an der K5 Node von Fujitsu liegen, kann mich aber irren hab da nur was am Rande aufgeschnappt. Snapshot ist noch nicht durch, irgendwann heute, hab die Uhrzeit jezt nicht wirklich aufm Schirm, irgendwas mit 16 UTC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefres & @thewave ich sehe dieses IOTA Konstrukt mittlerweile ähnlich. ?  Leider kann ich meinen Nicknamen Jünger nicht ändern.

Nur Lug und Trug ist an der Tagesordnung. Nichts passiert, der Kurs dümpelt vor sich hin, TRON schiesst an uns vorbei.

Ich habe gänzlich das Vertrauen an die IF verloren. Heute Nacht habe ich bei 1.72€ komplett verkauft und in andere Coins`umgeschichtet.

Ich werde bald 58zig und habe nicht ewig Zeit bis IOTA "zündet"!:rolleyes: 

  • Haha 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb IOTA Jünger:

@Stefres & @thewave ich sehe dieses IOTA Konstrukt mittlerweile ähnlich. ?  Leider kann ich meinen Nicknamen Jünger nicht ändern.

Nur Lug und Trug ist an der Tagesordnung. Nichts passiert, der Kurs dümpelt vor sich hin, TRON schiesst an uns vorbei.

Ich habe gänzlich das Vertrauen an die IF verloren. Heute Nacht habe ich bei 1.72€ komplett verkauft und in andere Coins`umgeschichtet.

Ich werde bald 58zig und habe nicht ewig Zeit bis IOTA "zündet"!:rolleyes: 

ist gut. der nächste bitte ;)

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.