Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Dementieva:

Elena Dementieva, eine russische Ex-Tennisspielerin, also nichts Besonderes ?

Danke für die prompte Antwort. Jetzt bin ich wirklich peinlich berührt, Dich das gefragt zu haben. Wenn ich vor irgend etwas Respekt habe, dann vor Sportlern, ach allgemein Menschen, die ihre körperlichen, geistigen und mentalen Grenzen ausloten und permanent optimieren.

Bitte verzeih' also die provokante Frage. Ich freu mich auf weitere Informationen hier im Thread von Dir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Bellini:

Danke für die prompte Antwort. Jetzt bin ich wirklich peinlich berührt, Dich das gefragt zu haben. Wenn ich vor irgend etwas Respekt habe, dann vor Sportlern, ach allgemein Menschen, die ihre körperlichen, geistigen und mentalen Grenzen ausloten und permanent optimieren.

Bitte verzeih' also die provokante Frage. Ich freu mich auf weitere Informationen hier im Thread von Dir!!!

Ich habe es nicht als Provokation aufgefasst. Wenn man etwas nicht versteht oder weiss, soll man fragen. Man mag nicht immer eine Antwort bekommen, aber fragen kann man. Und persönlich beleidigen kann man mich im Internet eh nicht, da ich nichts persönlich nehme, was Leute anonym im Internet schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dementieva:

Ich habe es nicht als Provokation aufgefasst. Wenn man etwas nicht versteht oder weiss, soll man fragen. Man mag nicht immer eine Antwort bekommen, aber fragen kann man. Und persönlich beleidigen kann man mich im Internet eh nicht, da ich nichts persönlich nehme, was Leute anonym im Internet schreiben.

Heisst das, Du bist tatsächlich die " Elena Dementieva " ?!

Dann will ich narürlich auch nicht weiter anonym im Internet schreiben. Ich heiße "xxxxxxxx"!

Bearbeitet von Bellini
Anonymisierung
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Bellini:

Heisst das, Du bist tatsächlich die " Elena Dementieva " ?!

Dann will ich narürlich auch nicht weiter anonym im Internet schreiben. Ich heiße "Roland Bellmann"!

Öhm, nein. Die hat es glaube ich nicht nötig, ihre Zeit mit Crypto zu vergeuden.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hagen Skolik:

Nach dem Rücksetzer und der gestrigen Erholung schaue ich nun erwartungsvoll auf die 2,60.....:)

Ich bin noch ein wenig unentschlossen, ob es das schon war, mit der Erholung.
Mhhhh ... ich setze mal eine Buy Order um die ~1,55 und verabschiede mich ins Wochenende ?

PS: und eine Sell Order am nächsten Fib bei 2,599 ?

Bearbeitet von cryptomaniac
Ergänzung
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Summithunter90:

Interessante Strategie.. Ich nenne deine Strategie mal Kamikaze investment...

Titcoin wäre zur zeit sogar nur 1 cent... Vielleicht kannst du ja mal das Parkhaus mit TIT bezahlen.. wer weis

Das Parkhaus wird auch nicht mit Iota bezahlt! Das Parkhaus wird immer mit Fiat bezahlt, Iota ist nur der Vermittler zwischen dem Auto und der Parkuhr.

Aber ihr habt eure Strategie, ich meine!

@Breakingbad ich hatte auch schon Iota, aber ich verdiene zB mit Doge tatsächlich mehr als mit Iota! Und es ist egal ob al Trader, da gibt es täglich Coins mit +30% oder als Hodler, es gibt besseres wie Iota!

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb siwun:

Das Parkhaus wird auch nicht mit Iota bezahlt! Das Parkhaus wird immer mit Fiat bezahlt, Iota ist nur der Vermittler zwischen dem Auto und der Parkuhr.

Aber ihr habt eure Strategie, ich meine!

@Breakingbad ich hatte auch schon Iota, aber ich verdiene zB mit Doge tatsächlich mehr als mit Iota! Und es ist egal ob al Trader, da gibt es täglich Coins mit +30% oder als Hodler, es gibt besseres wie Iota!

Darf ich dich mal fragen, aus welchem Grund du im IOTA-Thread bist? Viel Produktives kommt da ja nicht. Muss ja nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen sein, aber ich lese echt nur Mist von dir. Und deine MIOTA hast du ja auch super bei 2 $ verkauft. Was versprichst du dir von deinen Kommentaren hier im Thread? Die Welt retten?

Kein Angriff, ist ja ein freies Forum. Aber ich versteh's nicht.

Grüße
IO

  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach nur über Iota diskutieren, das darf doch erlaubt sein!

Es ist egal in welchen Thread du gehst, du wirst überall jemanden lesen der etwas gegen den Coin schreibt, das gehört zur Meinungsfreiheit nun mal dazu.

Und ihr gebt ja auch immer neuen Anlass dazu mit Sprüchen wie "Dann bezahl mal mit deinen Titi Coin das Parkhaus" 

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb siwun:

einfach nur über Iota diskutieren, das darf doch erlaubt sein!

Es ist egal in welchen Thread du gehst, du wirst überall jemanden lesen der etwas gegen den Coin schreibt, das gehört zur Meinungsfreiheit nun mal dazu.

Und ihr gebt ja auch immer neuen Anlass dazu mit Sprüchen wie "Dann bezahl mal mit deinen Titi Coin das Parkhaus" 

Hm.... um mal einen Vergleich heran zu ziehen, den du hoffentlich verstehst: es fühlt sich an wie einer, der in das Böhe Onkelz Forum geht und schreit "Alles Nazis! Und es gibt viel bessere Bands! Hab alle meine BO CDs verkauft!".

Und antworte jetzt bitte nicht "Ich finde BO gut" ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb cryptomaniac:

@siwun Obacht, in Kürze dürfen hier nur noch User, mit einem IOTA Branding am Arm, posten ?

@IOTAOrtenau bisher 5 Beiträge, aber sich bei anderen über Ihre angeblich unproduktiven Posts (O-Ton: Mist) beschweren, sorry aber da muss ich schmunzeln ?
... oder habe ich den Ironie Tag übersehen?

Oh, tut mir leid. Wie lange muss ich aktiv sein und wieviele Posts benötige ich, um sowas zu schreiben? ?
Und hier der Klassiker: ich lese schon lange mit ☺️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb IOTAOrtenau:

Oh, tut mir leid. Wie lange muss ich aktiv sein und wieviele Posts benötige ich, um sowas zu schreiben? ?
Und hier der Klassiker: ich lese schon lange mit ☺️

Entschuldigung angenommen ?
Zu Deiner Frage ... mindestens 100, und lesen ist nicht schreiben ?
so, das war jetzt genug OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Saintkrypto:

Kann einer mit simplen Worten erklären, warum der Kurs für Iota bei realer Anwendung steigen sollte? Wäre Iota nicht eher eine Art fahrbarer Untersatz für das Fiat? Frage ist ernst gemeint. Mir erschließt sich das noch nicht ganz.

Ich bin der festen Überzeugung, das ist rein psychologisch... Wie bei den Aktien. Wenn Apple ein neues Iphone vorstellt, geht die Apple-Aktie auch hoch. Wenn VW in einen Diesel-Skandal verwickelt ist, geht die VW-Aktie runter. Good news, bad news.... Und Use Cases bei CCs sind zwangsläufig good news.,..

Bearbeitet von IOTAOrtenau
Ergänzung "bei CCs"
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Saintkrypto:

Kann einer mit simplen Worten erklären, warum der Kurs für Iota bei realer Anwendung steigen sollte? Wäre Iota nicht eher eine Art fahrbarer Untersatz für das Fiat? Frage ist ernst gemeint. Mir erschließt sich das noch nicht ganz.

Als Spekulationsobjekt wird Iota steigen!

Und viele spekulieren darauf, das der Kurs hoch geht um so mehr reale Anwendungen es gibt!

Aber deine Frage ist berechtigt, denn du wirst mit Iota nie was bezahlen, dein Auto, dein Kühlschrank etc, aber nicht du selber.

Ergo brauchst du Iota nicht wirklich, denn mein Kühlschrank macht das selbe, auch wenn ich keine Iotas habe!

Iota ist und bleibt ein Spekulationsobjekt wie alle anderen Coins auch, nur hoffen viele auf hohe Kurse dank realer Anwendungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb siwun:

Als Spekulationsobjekt wird Iota steigen!

Und viele spekulieren darauf, das der Kurs hoch geht um so mehr reale Anwendungen es gibt!

Aber deine Frage ist berechtigt, denn du wirst mit Iota nie was bezahlen, dein Auto, dein Kühlschrank etc, aber nicht du selber.

Ergo brauchst du Iota nicht wirklich, denn mein Kühlschrank macht das selbe, auch wenn ich keine Iotas habe!

Iota ist und bleibt ein Spekulationsobjekt wie alle anderen Coins auch, nur hoffen viele auf hohe Kurse dank realer Anwendungen!

Ernsthaft? D.h., um bei deinem Beispiel zu bleiben, der Kühlschrank bekommt eine eigene Kreditkarte? Oder ein Paypal-Konto? Oder ein Giro-Konto?

Bearbeitet von IOTAOrtenau
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb IOTAOrtenau:

Ernsthaft? D.h., um bei deinem Beispiel zu bleiben, der Kühlschrank bekommt eine eigene Kreditkarte? Oder ein Paypal-Konto? Oder ein Giro-Konto?

Nein, eine Wallet.

Sobald der Kauf Fiat - IOTA völlig einfach geht, kann natürlich auch jeder seine Wallet aufladen mit IOTA.

Ich glaube nicht, dass der Kühlschrank eine eigene Wallet hat, aber das Hausnetzwerk, aus dem dann evtl. bezahlt wird. GRoßes Fragezeichen: datensicherheit? Datenschutz?

In der neuen Trinity Wallet ist es ja glaube ich möglich, einzelnen Bereichen eine eigene Wallet zu geben!

Wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MaPS:

Nein, eine Wallet.

Sobald der Kauf Fiat - IOTA völlig einfach geht, kann natürlich auch jeder seine Wallet aufladen mit IOTA.

Ich glaube nicht, dass der Kühlschrank eine eigene Wallet hat, aber das Hausnetzwerk, aus dem dann evtl. bezahlt wird. GRoßes Fragezeichen: datensicherheit? Datenschutz?

In der neuen Trinity Wallet ist es ja glaube ich möglich, einzelnen Bereichen eine eigene Wallet zu geben!

Wir werden sehen.

Das mit der Wallet war/ist mir schon klar. Nur muss ja irgendjemand, am besten der Hausbesitzer ?, das Fiat freigeben/umtauschen wie auch immer man es nennt.
Aber komischerweise stellen alle diese Frage nur im Bezug auf IOTA. Wie mein neuer Freund? @siwun schon geschrieben hat:

 

vor 16 Minuten schrieb siwun:

ein Spekulationsobjekt wie alle anderen Coins auch

Also wissen ja alle (ok fast alle), dass IOTA als Zahlungsmittel durchaus vorstellbar ist. Nur ist die magische Frage, die momentan niemand beantworten kann: wird der Wert von 1 IOTA (oder MIOTA) festgesetzt? Wenn ja, auf welchen Wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb IOTAOrtenau:

Das mit der Wallet war/ist mir schon klar. Nur muss ja irgendjemand, am besten der Hausbesitzer ?, das Fiat freigeben/umtauschen wie auch immer man es nennt.
Aber komischerweise stellen alle diese Frage nur im Bezug auf IOTA. Wie mein neuer Freund? @siwun schon geschrieben hat:

 

Also wissen ja alle (ok fast alle), dass IOTA als Zahlungsmittel durchaus vorstellbar ist. Nur ist die magische Frage, die momentan niemand beantworten kann: wird der Wert von 1 IOTA (oder MIOTA) festgesetzt? Wenn ja, auf welchen Wert?

ich denke, es wird Wechselkurse geben wie bei anderen Währungen auch, die auch schwanken können.

Die Foundation will ja erreichen, dass der Kurs nicht mehr so volatil ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MaPS:

ich denke, es wird Wechselkurse geben wie bei anderen Währungen auch, die auch schwanken können.

Die Foundation will ja erreichen, dass der Kurs nicht mehr so volatil ist!

Und genau ab diesem Moment gilt IOTA (MIOTA) nicht mehr als Spekulationsobjekt. Was ja richtig ist.
Nur jetzt stellen sich natürlich viele die Frage, auf welchen Wert 1 IOTA festgesetzt werden könnte. Momentan deckt man sich mit MIOTA ein. 1 MIOTA sind 1.000.000 IOTA.
Jetzt das alte Rechenbeispiel: würde also 1 IOTA auf 0,01 € festgelegt werden, wäre 1 MIOTA 10.000 € wert. Bei 0,001 € eben 1.000 €. Es wären viele Investoren stinkereich.
Um es aber soweit kommen zu lassen, muss sich IOTA durchsetzen, und als DAS Zahlungsmittel gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb IOTAOrtenau:

Und genau ab diesem Moment gilt IOTA (MIOTA) nicht mehr als Spekulationsobjekt. Was ja richtig ist.
Nur jetzt stellen sich natürlich viele die Frage, auf welchen Wert 1 IOTA festgesetzt werden könnte. Momentan deckt man sich mit MIOTA ein. 1 MIOTA sind 1.000.000 IOTA.
Jetzt das alte Rechenbeispiel: würde also 1 IOTA auf 0,01 € festgelegt werden, wäre 1 MIOTA 10.000 € wert. Bei 0,001 € eben 1.000 €. Es wären viele Investoren stinkereich.
Um es aber soweit kommen zu lassen, muss sich IOTA durchsetzen, und als DAS Zahlungsmittel gelten.

diese Szenarien sind schon zig mal durchgespielt worden ohne ergebnis, denn das wird nur die Zukunft zeigen!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb MaPS:

ich denke, es wird Wechselkurse geben wie bei anderen Währungen auch, die auch schwanken können.

Die Foundation will ja erreichen, dass der Kurs nicht mehr so volatil ist!

Wenn IOTA <-> FIAT in Echtzeit gewechselt werden kann ist die Volatilität kein Problem mehr.
Festen Wechselkurse sind dann obsolet. Denn Du bezahlst immer in Fiat und nicht in IOTA.
Diese sind lediglich, wie von @Saintkrypto eine Seite vorher gut umschrieben, "der fahrbare Untersatz". 
Die Volatilität könnte die Foundation eh nur sehr bedingt beeinflussen, das macht der Markt.

Der Focus liegt auf der Bezahlung von Maschinen o.ä. untereinander.
Es geht nicht darum, dass Du Deinen Kaffee bei Starbucks mit IOTA bezahlst.
Dafür wären dann tatsächlich Wechselkurse notwendig.

Bearbeitet von cryptomaniac
Ergänzung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 1 Iota wird niemals einen Cent wert sein. Das ist Zuviel für Micropayments. Ich denke eher so 1 Iota gleich 0,001€ Oder 0,0001€ .

----> MIota Kurs zwischen 1000€ - 100€

  .............................................................falls sich Iota als Standard durchsetzt.

Bearbeitet von Bauernsepp
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.