Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Heute geht's aber wieder rund hier... 

Es gibt zwei Möglichkeiten 

IOTA liefert dann gehen wir zum Mars 

IOTA liefert nicht dann sehen wir uns bei 0 wieder

Ganz einfach da braucht man keine Mathematik 

Meine Meinung Mars ?

Alles nur Spekulation aber so ist es nunmal

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb fjvbit:

Endlich mal ein echtes Argument, wie man die Skalierungsthematik auch bei Iota lösen könnte. Danke dafür.

Sie haben sich Lightning angesehen mit der Erkenntnis, dass es auch bei Iota die Probleme vielleicht lösen könnte. Finde ich völlig in Ordnung.

Das ist nur offensichtlich eine hochkomplexe Angelegenheit, wobei ich nicht sicher bin, ob man das überhaupt jemals in den Griff bekommt.

Für Iota könnte jetzt vielleicht eine Art ToDo sein (aus meiner Sicht sinnvoll)

1. Aktuelle Iota Protokoll stabil machen (flash channels dürften nur auf einem stabilen Unterbau laufen)

2. Den “coordinator“ entsorgen

3. Flash channels entwickeln, um die Skallierung in den Griff zu bekommen. Man kann ja “etwas“ bei Bitcoin spicken, sollte man es selbst nicht in den Griff bekommen :D

4. Test in der Praxis mit echten Maschinen

5. Neue Partnerschaften :D

Auf @bullbil  und anderen Fragen immer noch nicht eingegangen...mich würden die Antworten echt interessieren.

Bearbeitet von KlausKleber
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb fjvbit:

1. Aktuelle Iota Protokoll stabil machen (flash channels dürften nur auf einem stabilen Unterbau laufen)

Was ist instabil? Konkrete Beispiele? 
Flash Channes braucht IOTA nicht.

vor 16 Minuten schrieb fjvbit:

2. Den “coordinator“ entsorgen

In due time! [tm]

vor 16 Minuten schrieb fjvbit:

3. Flash channels entwickeln, um die Skallierung in den Griff zu bekommen. Man kann ja “etwas“ bei Bitcoin spicken, sollte man es selbst nicht in den Griff bekommen :D

Warum Flash Channels, wenn IOTA ohne zurecht kommt?

vor 16 Minuten schrieb fjvbit:

. Test in der Praxis mit echten Maschinen

Gibt es.

vor 16 Minuten schrieb fjvbit:

5. Neue Partnerschaften :D

Sind da.

Bearbeitet von KlausKleber
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KlausKleber:

Ja...bin raus...vielen Dank für das neue Heim. ?

Das ist aber schön :D

vor 2 Stunden schrieb KlausKleber:

Ja Papa...es tut mir leid...ich dachte...nein...ich bin gleich da. ?

Als welcher Benutzer bist du denn da unterwegs? KlausKleber habe ich da noch nicht gesehen. Aber ich denke, ich weiß wer du bist. Man erkennt den Stil.

vor 3 Minuten schrieb KlausKleber:

Auf @bullbil  und anderen Fragen immer noch nicht eingegangen...mich würden die Antworten echt interessieren.

Ich bekomme auch keine Antworten von euch beiden, aber gut.

Du kannst mir als pm mal schicken, was du genau meinst, was ich noch beantworten soll. Ist mir nicht ganz klar.

Das muss man nicht unbedingt hier klären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb fjvbit:

Ich bekomme auch keine Antworten von euch beiden, aber gut.

Du kannst mir als pm mal schicken, was du genau meinst, was ich noch beantworten soll. Ist mir nicht ganz klar.

Das muss man nicht unbedingt hier klären...

Eigentlich hast du eine Menge Fragen gestellt bekommen auf die du nicht antwortest.
Im Gegenteil, du stellst einfach neue Fragen ohne auf die von der Community gestellten Fragen einzugehen.

 

@bullbil hat dir die Fragen konkret ein paar Posts über mir gestellt, Antworten stehen aus. 
Stattdessen soll das ganze über PM laufen.

Warum?

Warum PM? Hat doch mit IOTA zu tun.

Bearbeitet von KlausKleber
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KlausKleber:

Was ist instabil? Konkrete Beispiele? 
Flash Channes braucht IOTA nicht.

In due time! [tm]

Warum Flash Channels, wenn IOTA ohne zurecht kommt?

Gibt es.

Sind da.

Interessant, warum braucht Iota keine Flash Channels?

Warum kommt Iota ohne zurecht?

Instabil: Frage zum 28. Mal wiederholt: Kann man mehrere Transaktionen (z. Bsp. 6) direkt hintereinander verschicken und die gehen auch schnell und problemlos durch?

Das ging bei meinen letzten Test nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb fjvbit:
vor 5 Minuten schrieb KlausKleber:

Was ist instabil? Konkrete Beispiele? 
Flash Channes braucht IOTA nicht.

In due time! [tm]

Warum Flash Channels, wenn IOTA ohne zurecht kommt?

Gibt es.

Sind da.

Interessant, warum braucht Iota keine Flash Channels?

Warum kommt Iota ohne zurecht?

Instabil: Frage zum 28. Mal wiederholt: Kann man mehrere Transaktionen (z. Bsp. 6) direkt hintereinander verschicken und die gehen auch schnell und problemlos durch?

Das ging bei meinen letzten Test nicht.

Beantworte doch gerne erst mal die an dich gestellten Fragen bevor du neue stellst.

Fragen beantwortet man normalerweise nicht mit neuen Fragen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb fjvbit:

Ich bekomme auch keine Antworten von euch beiden, aber gut.

Du kannst mir als pm mal schicken, was du genau meinst, was ich noch beantworten soll. Ist mir nicht ganz klar.

Das muss man nicht unbedingt hier klären...

Entschuldige, aber bitte was soll dass, das ist ein Forum in dem ich Fragen gestellt habe, die kann man nachlesen.
Jetzt den Spieß umzudrehen und mich hinzustellen als hätte ich DIR nichts beantwortet ist etwas unseriös, findest du nicht?

Wenn das deine Art der Kommunikation ist, dann bin ich raus.
Danke.

PM schicken, für was? Das ist ein Forum, und als das benutze ich es auch... zum Austausch!
Wenn du unangenehmen Fragen aus dem weg gehen willst, ist das sicher kein Problem, keiner ist allwissend, und es ist auch keine Schande es zuzugeben.
Aber nicht so, wenn dann öffentlich, denn sonst drehst du den Spieß nur um, das ist aber keine Lösung für DICH.
Wie gesagt ich weiß von was ich rede, also bitte um Antworten auf meine Fragen, oder ehrlich sagen, dass du es nicht weißt.   

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb fjvbit:

Instabil: Frage zum 28. Mal wiederholt: Kann man mehrere Transaktionen (z. Bsp. 6) direkt hintereinander verschicken und die gehen auch schnell und problemlos durch?

Das ging bei meinen letzten Test nicht.

Ja...bei meinem Test ging es ohne Probleme. 

Ich weiß nicht was du falsch machst. 
Eventuell falschen Node? 

Bearbeitet von KlausKleber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Trinity Wallet Update - 21st May

 

Here's this week's update:

Shared:

  • Updated: Additional translation strings

  • Updated: Add node sync check before sending transfers

  • Updated: Add additional alert when waiting for other transfers to confirm

  • Updated: Add additional alert when funds are detected at spent addresses

  • Updated: Add additional spentFrom validation check prior to sending a transfer

  • Fixed: Refine account syncing to accommodate better for out of sync nodes

  • Fixed: Display an alert if auto-promotion fails due to lack of remote PoW support

  • Updated: Change PoW to local when changing to a node that does not support remote PoW

  • Updated: Alert user that remote PoW is not available when changing node

  • Updated: Block changing PoW to remote if node does not support it

  • Fixed: Fix error associated with checking consistency for tails below max depth

  • Updated: Refine theme colours

  • Updated: Add support for deep links without a double slash i.e. iota:

Mobile:

  • Fixed: Occasional crash when first initialising QR scanner on Android

  • Fixed: Delay in Android status bar colour update on alert close

  • Fixed: Incorrect status bar colour when modal is open on Android

  • Fixed: Freeze when pulling in significant number of new transfers

  • Fixed: Incorrect display of no connection error on start up

  • Fixed: Disable navigation from welcome screen when user has no internet connection

  • Updated: Sync account before auto-promotion -> effectively leads to multi-account syncing -> i.e. you don’t need to have an account selected for it to stay up-to-date

  • New: Add improved state migration function to avoid wallet reset on update

  • Fixed: Add activity spinner when changing node

  • Fixed: Do nothing if user attempts to change node to the currently-selected node

  • Updated: Redirect to login page on successful node change during login

  • Fixed: Block account switch on manual refresh

  • Fixed: Remove unnecessary View Seed back button

  • Fixed: Large tab bar visual bug on Android

  • Fixed: Occasional crashes on send and when opening unit info modal after manual refresh

  • Updated: Prevent login without internet connection

  • New: Add node change option to loading page after 10 second timeout

  • Fixed: Black text colour on copy-to-clipboard confirmation modal

  • Updated: Set MCAP and volume to chosen currency

Desktop:

  • Fixed: Node change failure bug

  • New: New user-friendly paper wallet design

  • New: Option to print blank paper wallet for writing down seed

  • Fixed: Don’t hide 0 value transactions unless filter is selected

  • Fixed: Remove red background issue from dashboard

  • Fixed: Narrow dashboard layout visual bug fixes

  • Fixed: Add max window size

  • Updated: Enforce 10 character individual letter randomisations when generating seed

  • Updated: Add separate component for wave visuals

  • Updated: Add QR code to printed seed

  • Updated: Update transaction amount input functionality to match mobile

  • Updated: New dashboard send and receive panel animations

  • Fixed: Icon visual bug fixes

  • Fixed: Alert overlap when viewing addresses

  • Fixed: Various other UI fixes

https://www.reddit.com/r/Iota/comments/8l2mb5/trinity_wallet_update_21st_may/

Bearbeitet von PatrickIOTA
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb fjvbit:

Interessant, warum braucht Iota keine Flash Channels?

Warum kommt Iota ohne zurecht?

Instabil: Frage zum 28. Mal wiederholt: Kann man mehrere Transaktionen (z. Bsp. 6) direkt hintereinander verschicken und die gehen auch schnell und problemlos durch?

Das ging bei meinen letzten Test nicht.

Warum das so ist, das lässt sich ziemlich leicht mit der Suchhilfe des Internets herausfinden.

Wenn ich dir darauf antworten würde, dann wäre es nicht so. Auch wenn ich dir konkrete Beispiele liefern würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb KlausKleber:

Warum das so ist, das lässt sich ziemlich leicht mit der Suchhilfe des Internets herausfinden.

Wenn ich dir darauf antworten würde, dann wäre es nicht so. Auch wenn ich dir konkrete Beispiele liefern würde.

@KlausKleber

Ich werde erst wieder auf dich reagieren, wenn du uns verrätst wie dein account im neuen Forum heißt, falls du dich das überhaupt traust :D

Einen neuen @KlausKleber dort machen zählt nicht :D

Habe keine Lust mehr  mit Sockenpuppen zu diskutieren :)

  • Haha 3
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb fjvbit:

@KlausKleber

Ich werde erst wieder auf dich reagieren, wenn du uns verrätst wie dein account im neuen Forum heißt, falls du dich das überhaupt traust :D

Einen neuen @KlausKleber dort machen zählt nicht :D

Habe keine Lust mehr  mit Sockenpuppen zu diskutieren :)

Such im neuen forum einfach nach KlausKleber und er ist nicht neu. ;)

Antwortest du jetzt auf die offenen Fragen? 

Bearbeitet von KlausKleber
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb KlausKleber:

Such im neuen forum einfach nach KlausKleber und er ist nicht neu. ;)

Lol, du hast sofort 2 Sockenpuppen gemacht, beide am gleichen Tag, du Fuchs :ph34r:

Du findest das andere Forum primarer als dieses das hier, aber schreibst hier am Tag so viel dort im Monat? :blink:

Ok, willkommen auf meiner Ignorelist (keine Ahnung, ob ich das als 2. Klasse Mod nutzen darf) :D

edit:

done :)

viel übersichtlicher jetzt hier. Ich kann nur jedem empfehlen das Gleiche zu tun :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb fjvbit:

Lol, du hast sofort 2 Sockenpuppen gemacht, beide am gleichen Tag, du Fuchs :ph34r:

Du findest das andere Forum primarer als dieses das hier, aber schreibst hier am Tag so viel dort im Monat? :blink:

Ok, willkommen auf meiner Ignorelist (keine Ahnung, ob ich das als 2. Klasse Mod nutzen darf)

whot? *klapklapklap*

 

Bearbeitet von KlausKleber
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb fjvbit:

Lol, du hast sofort 2 Sockenpuppen gemacht, beide am gleichen Tag, du Fuchs :ph34r:

Du findest das andere Forum primarer als dieses das hier, aber schreibst hier am Tag so viel dort im Monat? :blink:

Ok, willkommen auf meiner Ignorelist (keine Ahnung, ob ich das als 2. Klasse Mod nutzen darf) :D

edit:

done :)

viel übersichtlicher jetzt hier. Ich kann nur jedem empfehlen das Gleiche zu tun :D

Genau jetzt erscheint nur noch das, was du glaubst. 

Auch eine Maßnahme um den Antworten die du nicht geben kannst aus dem Weg zu gehen. ;)

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich der Grund für den besonderen Hass, den einige Teenager auf IOTA haben? Bei Verge und Odyssey ists klar, da haben sie die Daytrader rausgeekelt. Aber was ist bei IOTA der Grund? Weil der zu wenig volatil ist? Weil, fällt schon auf, dass einige es quasi zu ihrer Lebensaufgabe machen, in irgendwelchen Foren schlechte Stimmung zu machen (wobei der Effekt hier eher ist, dass andere - wie ich etwa - auf IOTA überhaupt erst aufmerksam werden).

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Seb:

Was ist eigentlich der Grund für den besonderen Hass, den einige Teenager auf IOTA haben? Bei Verge und Odyssey ists klar, da haben sie die Daytrader rausgeekelt. Aber was ist bei IOTA der Grund? Weil der zu wenig volatil ist? Weil, fällt schon auf, dass einige es quasi zu ihrer Lebensaufgabe machen, in irgendwelchen Foren schlechte Stimmung zu machen (wobei der Effekt hier eher ist, dass andere - wie ich etwa - auf IOTA überhaupt erst aufmerksam werden).

Suche in diesem thread nach den Argumenten und den gegen Argumenten speziell von @fjvbit. Dann wirst du es verstehen. Ich glaube im Januar Februar 2018 fing sie an. Mach dir dein eigenes Bild. Was aber schwierig ist, da speziell dieser Mod gerne Posts rund um iota ohne Grund löscht, welche ihr nicht in den Kram passen. 

Bearbeitet von KlausKleber
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bullbil:

Falsch, es kam leider nie so richtig rüber wie, die die das bezweifeln es widerlegen oder was sie überhaupt bezweifeln.
Die meisten die das hier bezweifeln, gaben auch schon selber zu sich mit Iota nicht wirklich auszukennen. Ist halt nicht die beste Grundlage für Argumente.
Das es nicht UNENDLICH skalieren kann ist mittlerweile jedem klar. Wenn aber das Iota-Netzwerk mit der Bandbreite anstehen sollte, stehen die meisten anderen schon viel früher an.
Bist du technisch vertraut mit Iota?

Ich gebe gerne zu, dass ich technisch nicht alles genau bei IOTA verstehe, ich denke das ist aber auch nicht schlimm und es wird mehrere Leute geben denen es so geht. Ich bin kein Entwickler und studiere in einem ganz anderen Bereich. 

Jedenfalls ist es doch Fakt, dass bei IOTA die Tx ca. 10 mal so groß sind wie bspw. bei Bitcoin. IOTA hat gleichzeitig den Anspruch viel mehr Tx durchführen zu könne, da Micropayments etc. Die Bandbreitenproblematik ist doch daher bei IOTA ein viel größeres "Problem". EInfach nur auf bessere Bandbreiten und 5G zu warten und zu "hoffen" halte ich für etwas zu einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb thewave:

Ich gebe gerne zu, dass ich technisch nicht alles genau bei IOTA verstehe, ich denke das ist aber auch nicht schlimm und es wird mehrere Leute geben denen es so geht. Ich bin kein Entwickler und studiere in einem ganz anderen Bereich. 

Jedenfalls ist es doch Fakt, dass bei IOTA die Tx ca. 10 mal so groß sind wie bspw. bei Bitcoin. IOTA hat gleichzeitig den Anspruch viel mehr Tx durchführen zu könne, da Micropayments etc. Die Bandbreitenproblematik ist doch daher bei IOTA ein viel größeres "Problem". EInfach nur auf bessere Bandbreiten und 5G zu warten und zu "hoffen" halte ich für etwas zu einfach.

Hast du eigentlich auch eine eigene Meinung? Am einfachsten wäre es doch wenn du nur noch schreibst "siehe Aussagen der Mods".....

Der 5G Netzausbau hat bereits begonnen und wer Interesse hat kann sich ja mal LiFi anschauen.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ShyGuy:

Die quantensichere Signatur macht den größten Teil der Tx aus (durchschnittlich wohl etwa 80%, da viele Tx keine bis wenig Daten enthalten).

Wie gesagt, ist es Geschmackssache ob die Nutzung dieser Signatur gut ist. Ich persönlich mag den Gedanken, dass direkt quantensicher geforscht wird.

Zu behaupten, dass z.b. BTC "recht einfach" quantensicher gemacht werden kann, berücksichtigt selten, dass evtl. auch dessen Tx Größe entsprechend anschwellen kann. Dann hätte er die gleiche Problematik, aber komplett unerforscht.

Bearbeitet von KlausKleber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.