Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb CheHoernchen:

Thema Coordinator:

It should be noted that the coordinator will be made optional to the network by Summer, and then completely removed once the network is large enough.

Aus https://domschiener.gitbooks.io/iota-guide/content/chapter1/current-role-of-the-coordinator.html

 

Im Sommer wissen wir mehr.

*Popcorn*

"once the network is large enough"

maybe it will never be large enough :D

  • Down 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klärt aber nicht den Kern der Frage - was stört am Koordinator? Wohl wissend, dass wir uns immer noch im Bereich alpha- Richtung beta-Phase bewegen. Also was genau (??? ich verstehe es wirklich nicht ???) stört JETZT (ich meine nicht in 2,3,4 wasweißichwievielen Jahren, wenn beta rum ist) am Koordinator? Und nein, das ist nicht plakativ oder provozierend gemeint - ich will es nur verstehen - denn das kann ich nicht, mich persönlich stören eher andere Dinge...

Bearbeitet von Tedious
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjvbit,

@Christoph Bergmann

@Amsi,

@Axiom0815

Irgendwann ist es auch einmal gut. Wenn jemand, ja auch Moderatoren nichts sinnvolles zu einem Thema beizutragen hat, dann soll er einfach sein Mundwerk halten!

Sich andauernd darüber aufregen, dass man mit den sog. IOTA Jüngern nicht ordentlich diskutieren kann und dann solche Postings:

vor 25 Minuten schrieb fjvbit:

"once the network is large enough"

maybe it will never be large enough

Braucht ihr so unbedingt die Klickzahlen, oder was ist eure Motivation.

Moderatoren mit solch unqualifizierten Postings haben aus meiner Sicht in Zukunft einen schweren Stand, wenn sie User dahin bringen möchten Postings zu verfassen die zum Thema gehören.

Aber ist ja gute Sitte hier im Forum, dass gefühlt 80% der Postings nicht zum Threadthema passen.

 

Einfach mal gut sein lassen, ich glaube alle haben nun mitgekriegt wie ihr darüber denkt und was ihr von IOTA haltet.

Und ja es gibt viele Baustellen bei IOTA, aber es gibt ein täglich wachsendes Team welches versucht diese Baustellen mit ehrlicher Arbeit abzubauen.

Was am Ende rauskommt!?

Niemand weiß es, wie bei so ziemlich allen Kryptocoins!

Und nein es muss nicht zum X-ten Male gewarnt werden, wie groß das Risiko ist wenn man in IOTA invesitiert. Es ist ca. gleich hoch wie bei den meisten Kryptos.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@red_g

Es wäre ein Traum wenn die IF sagen würde, wie denn genau die Parameter sein müssen, damit der "coordinator" wegfallen kann.

Einfach nur: "groß genug" ist nicht wirklich prima.

Was ist denn nun groß genug?

Kann man das nicht konkret definieren? Wenigstens die ungefähre Größenordnung?

Wenn da so ungenaue Aussagen kommen, hat man schnell das Gefühl, dass sie es vielleicht selbst nicht genau wissen, was nicht gut wäre...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
  • Down 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Schade das die News bei IOTA nicht ausreichen um auch den schwachen Bitcoin mitzuziehen, der möchte einfach immer weiter runter....

Richtig gut wird es übrigens erst, wenn ein Coin nicht steigt, weil irgendwelche Nachrichten oder Hype kommen.

Sondern weil der Coin genutzt wird.

Das trifft natürlich auf alle Coins inkl. Bitcoin zu...

Aber davon sind wir natürlich noch sehr weit entfernt. Ich denke aber selbst beim Bitcoin ist im Moment noch das Meiste Spekulation und nicht durch die Nutzung als Währung.

Aber da dürfte noch gewaltig etwas gehen, wenn sich das mal ändert...
... bei allen Coins, die sich in der Praxis durchsetzen werden...

Bearbeitet von fjvbit
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb red_g:

 

@Axiom0815

... solch unqualifizierten Postings 

Na, mal gezielt provozieren? *lach*

Bitte zeig mir und den anderen Lesern mal ein "unqualifiziertes" Posting von mir. 
Sonst hast Du Dich gerade selbst als unqualifiziert geoutet. 
War um nur? Spielt mit Dir keiner????

Axiom

  • Haha 1
  • Like 2
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Beitrag geht eindeutig hervor, welches Posting das Prädikat "unqualifiziert" hat. Und mit dem Rest deines Beitrags verhältst du dich auch nicht gerade, wie man es von einem Moderator erwarten kann.

Bearbeitet von Tiescher
  • Thanks 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb fjvbit:

@red_g

Es wäre ein Traum wenn die IF sagen würde, wie denn genau die Parameter sein müssen, damit der "coordinator" wegfallen kann.

Einfach nur: "groß genug" ist nicht wirklich prima.

Was ist denn nun groß genug?

Kann man das nicht konkret definieren? Wenigstens die ungefähre Größenordnung?

Wenn da so ungenaue Aussagen kommen, hat man schnell das Gefühl, dass sie es vielleicht selbst nicht genau wissen, was nicht gut wäre...

Ich nehme an, dass man eben nicht genau definieren kann, wie groß groß genug in der Zukunft ist. Das hängt wahrscheinlich u.a. davon ab welche Rechenleistungen vorhanden sind, welche Bandbreiten verfügbar sind, wieviele Transaktionen über das Netzwerk laufen, wie Leistungsfähig die Bodei sind usw.

Mir ist lieber ein Koordinator regelt das solange, bis die notwendige Eigenstabilität vorhanden ist, als es geschieht was heute bei einem anderen Coin geschehen ist, Netzwerk geknackt und mal schnell 1.5 Mio USD auf die Seite geschafft.

Komisch nur, dass das scheinbar hier niemand interessiert. 

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Axiom0815:

Na, mal gezielt provozieren? *lach*

Bitte zeig mir und den anderen Lesern mal ein "unqualifiziertes" Posting von mir. 
Sonst hast Du Dich gerade selbst als unqualifiziert geoutet. 
War um nur? Spielt mit Dir keiner????

Axiom

Lies nochmal was ich geschrieben habe und dann denk über Deine Antwort nach.

Beleidigen lasse ich mich auch von einem Mod nicht.

Ich denke, dass ich genug Postings mit Content hier gebracht habe, also kannst du dir deinen Angriff sparen

BG

G.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Tiescher:

Aus dem Beitrag geht eindeutig hervor, welches Posting das Prädikat "unqualifiziert" hat. Und mit dem Rest deines Beitrags verhälst du dich auch nicht gerade, wie man es von einem Moderator erwarten kann.

Nun, ich sehe da kein Beitrag von mir. Ich bin aber persönlich angesprochen worden.
Also bin ich wahrscheinlich zu "unqualifiziert". Deshalb meine Bitte, mir einen Betrag von mir zu zeigen.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

Nun, ich sehe da kein Beitrag von mir. Ich bin aber persönlich angesprochen worden.
Also bin ich wahrscheinlich zu "unqualifiziert". Deshalb meine Bitte, mir einen Betrag von mir zu zeigen.

Axiom

Bitte sehr :

vor 19 Minuten schrieb Axiom0815:

Na, mal gezielt provozieren? *lach*

Bitte zeig mir und den anderen Lesern mal ein "unqualifiziertes" Posting von mir. 
Sonst hast Du Dich gerade selbst als unqualifiziert geoutet. 
War um nur? Spielt mit Dir keiner????

Axiom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb red_g:

Lies nochmal was ich geschrieben habe und dann denk über Deine Antwort nach.

Beleidigen lasse ich mich auch von einem Mod nicht.

Ich denke, dass ich genug Postings mit Content hier gebracht habe, also kannst du dir deinen Angriff sparen

BG

G.

 

Das Zauberwort heißt differenzieren.
Wie würde es Dir gefallen, wenn ich jetzt über jeden mit "R" beginnend urteilen würde?
Tipp: Wir gehen einfach wieder auf Content direkt zu IOTA oder Fragen dazu ein und lassen alles andere links liegen. 

Axiom
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tiescher:

Du bist in deiner Funktion als Moderator angesprochen worden, wie die anderen drei auch. Das kann man verstehen wenn man will. 

Ich wurde ebenfalls von @red_g markiert, weiß allerdings nicht warum, kann es mir einer erläutern?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Axiom0815,

gerne können wir über Content reden, sobald du deine herabwürdigende Äußerung mir gegenüber zurück ziehst spricht nichts dagegen.

Ich pflege Konversation mit Leuten auf sachlicher und nicht auf persönlicher Ebene zu führen, sofern man also dazu zurück kommt, gerne.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Amsi:

Ich wurde ebenfalls von @red_g markiert, weiß allerdings nicht warum, kann es mir einer erläutern?

Wie schon festgestellt, habe ich euch in eurer Funktion als Mod angehängt,  da hier wieder einmal an der Eskalationsschraube gedreht wurde und statt sachlicher Diskussion wieder einmal gestichelt und provoziert wurde.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

*lach*
He, hast Du auch ein Zeitproblem? Du musst natürlich etwas vor Dein Posting zeigen.

Axiom

NÖ, warum?

Man sollte ein unsachliches Posting zeigen.

Bitte sehr.

BG

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@red_g

Ich verstehe nicht, was dich so auf die Palme bringt, dass du gleich eine Kollektivbeleidigung an die ganze Moderatorenschaft verteilen musst.

Dass Fyvbit gesagt hat, es könne sein, dass IOTA nicht groß genug wird, um den Koo abzuschalten? Ernsthaft? Ich finde das eine berechtigte Frage ... oder stehe ich auf dem Schlauch?

Wie es aussieht, bewegt sich eure Unterhaltung wieder in eine etwas konstruktivere Richtung. Ist es ok für dich, wenn wir so tun, als wäre es nicht vorgekommen, und einfach die Kette des Zanks löschen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@red_g

Verstehe. Naja, deswegen hättest du mich nicht extra markieren müssen, ich lese den Thread auch so - aber macht nix.
Wenn du alle Mods markieren wolltest, dann hast du übrigens einen vergessen - @azu393 (sorry Azu :ph34r::P).

Die Schraube wurde aber nicht nur von einem gedreht, hoffe das war ersichtlich.
Fakt ist, es gibt hier ein paar wenige Personen, die nur noch aus einem Grund hier sind und zwar weil sie provozieren wollen.
Mit diesen Personen kann man so auch keine sachliche Diskussion führen weil egal welche Antwort kommt, sie will nicht verstanden werden.

Man sieht es ja auch daran, dass sich diese User hier extra wieder einen Account erstellen, obwohl sie schon gesperrt wurden oder dieses Forum freiwillig verlassen hatten.

Ich hatte damals schon einen Art Schlussstrich gezogen oder ziehen wollen und ca. 2-4 Leute halten sich nicht daran.
Die erneute(!) Diskussion wurde nicht von fjvbit angestoßen - dass man aber darauf reagiert, wenn man angesprochen wird, sollte auch verständlich sein.

Eine sachliche Diskussion ist so extrem schwer möglich - auch von fjvbit`s Seite - bitte auch mal bedenken, er ist auch nur ein normaler Mensch wie alle hier.

Also - zum xten mal - in diesem Thread geht es um IOTA.
Man darf hier gerne auch die "Unterschiede" zu anderen Kryptowährungen diskutieren, aber nicht auf diese gewisse Art, wie es manche hier noch machen und provozierende Posts schreiben, wie scheiße denn nicht Bitcoin sei.

Jeder hat seine Meinung und die kann er auch äußern, aber irgendeine negative News zu Bitcoin im IOTA-Thread posten und dann fjvbit markieren zielt einfach nur auf eine Provokation ab und sonst nichts. Noch dazu von einem User, der seit ein paar Tagen/Wochen registriert ist.

Ich verstehe ehrlich nicht, was die paar Leute die es betrifft noch hier zu suchen haben, wenn sie doch nun ihr eigenes neues Forum haben.

Ich muss es aber auch nicht zwingend verstehen. Diese Leute werden von mir rausgeworfen, wenn sie nicht freiwillig gehen.
Wer nur noch hier ist um zu provozieren, muss leider gehen.
Wer hier so unzufrieden mit dem Forum ist, soll bitte gehen - gibt ja nun ein neues Forum.

  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

@red_g

Ich verstehe nicht, was dich so auf die Palme bringt, dass du gleich eine Kollektivbeleidigung an die ganze Moderatorenschaft verteilen musst.

Dass Fyvbit gesagt hat, es könne sein, dass IOTA nicht groß genug wird, um den Koo abzuschalten? Ernsthaft? Ich finde das eine berechtigte Frage ... oder stehe ich auf dem Schlauch?

Wie es aussieht, bewegt sich eure Unterhaltung wieder in eine etwas konstruktivere Richtung. Ist es ok für dich, wenn wir so tun, als wäre es nicht vorgekommen, und einfach die Kette des Zanks löschen?

Es geht nicht um das was, sondern um das wie.

Aus meiner Sicht hat sich die ganze "Diskussion" schon beruhigt gehabt, und dann kam die Meldung von @fjvbit versehen mit einem lustigen Smilie.

Das war mein Ausgangspunkt und darauf bezog sich mein Post.

Löschen muss nicht sein, geht ja auch in einer Blockchain nicht. Ist in ein zwei Tagen eh soweit hinten, dass es niemand mehr liest.

Ich habe kein Problem die Sache auf sich beruhen zu lassen, sofern @Axiom0815 seinen persönlichen Anwurf in meine Richtung zurück zieht, steht einer weiteren sachlichen Diskussion nichts im Wege.

@Amsi, ich weiß das ich azu nicht erwähnt habe, aber da er so gut wie nie in Erscheinung tritt habe ich mir das gespart.

Ich stehe auch nicht an, sollte ich jemanden persönlich beleidigt haben mich zu entschuldigen,  was ich hiermit getan habe.

Und jetzt ruft das richtige Leben aka. Gemüsegarten.

BG

G.

Bearbeitet von Gast
Tippfehler und vorletzter Satz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

@red_g

Dass Fyvbit gesagt hat, es könne sein, dass IOTA nicht groß genug wird, um den Koo abzuschalten? Ernsthaft? Ich finde das eine berechtigte Frage ... oder stehe ich auf dem Schlauch? 

Lass es mich einmal in etwas deutlicheren Worten ausdrücken: entweder ihr (respektive @fjvbit) versucht hier permanent unterschwellig zu provozieren und habt gar kein echtes Interesse daran, dass hier Ruhe reinkommt - oder aber, ihr seid der zwischenmenschlichen Kommunikation einfach schlicht und ergreifend nicht fähig. Das gebetsmühlenartige Wiederholen immer der selben Kritikpunkte mit entsprechenden verbalen Spitzen (das Minimum an Sprachgefühl sollte jeder eigentlich mitbringen, um selbige erkennen und bewusst vermeiden zu können) wirft einfach kein gutes Licht auf euch.

Ja, der Koordinator ist noch immer da. Und morgen wird er auch noch da sein. Und stellt euch vor, vermutlich auch noch nächste Woche. Natürlich kann ich mich jetzt jede Woche hinstellen und erneut den Koordinator anzweifeln. Wozu, wenn nicht zwecks Provokation? Ich weiß es nicht. Ich renn auch nicht jede Woche in einen Bitcointhread und schreibe "oh man, der Bitcoin frisst ja noch immer so viel Strom, wie peinlich, wie soll das nur jemals besser werden, Shitcoin ..."

Mir tut es hier vor allem Leid um die vielen sachlichen Diskussionen und die interessanten Fragestellungen, die ja durchaus auch gerne skeptisch sein können, die dadurch ständig untergehen bzw. gar nicht erst entstehen. Hört einfach auf, euch ständig in die Opferrolle zu drängen und lasst dieses falsche Spiel ein für alle mal sein. Ich finde, dieser Thread kann auch weiterhin guten Input liefern, völlig unabhängig davon, dass jetzt viele Leute weg sind. Dazu gehören aber wie immer zwei Seiten.

  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.