Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb thewave:

Ich auch ;) ETH und IOTA größte Positionen, BTC kurz dahinter. 

Allerdings bezweifel ich sehr stark, dass IOTA bis (Anfang?) 2019 schon so weit ist. Gerade in dem Gespräch gestern wurde auch von den VW'lern immer wieder betont wie wichtig es ist den Coo wegzubekommen, und auch die Snapshots stellen bei dem IOTA usecase von VW ein riesiges Problem dar, wofür aber wohl schon zumindest Lösungsansätze (PermaNodes) bestehen. Alles in allem kommt mir das ein bisschen viel vor innerhalb von 1 - 1,5 Jahren, zumal die IF bisher nicht mit Schnelligkeit und Vertrauen in ihre Ankündigungen glänzen konnte. Der eine VW'ler wirkte dahingehend imho auch etwas sekptisch.
Alles in allem doch sehr viele Fragezeichen, spannend wirds in jedem Fall und wenn es klappt mit Coo abschalten und 2 Dutzend Usecases in 2020 dann dürften wir uns wohl über ein sehr gutes Invest freuen :) 

Ein bisschen desillusionierend dürfte das Gespräch für einige gestern meiner Einschätzung nach auch gewirkt haben ;) 

Ich habe auch schon mehrfach gesagt, Iota muss stabil werden, sonst ist es kein Produkt für die Industrie. Die mögen nicht rumspielen.

Mit einem Iota als Hauptprotoll, welches überhaupt nicht deterministisch ist kann man nicht leben.

Ich hatte Bestätgungszeiten von 

10 min, 1,5 Stunden, 3 Stunden, 6 Stunden usw. mit Trinity.

Ich mache im Moment 1-2 Transaktionen am Tag um zu testen...

Es kann nicht sein, dass man ein paar Stunden einen Prozess anhält, bis man die nächste Transaktion machen kann.

Auch hilft Protokoll q nicht, wenn die Basis so unzuverlässig läuft, kann ein Layer drüber auch kaum besser werden.

Ich bin auch in BTC, ETH und Iota investiert (auch in der Reihenfolge).

Wenn nun ETH das Rennen macht, spielt es für mich keine Rolle. Aber wenn IOTA als deutsches Produkt das Rennen macht, würde ich mich schon freuen :)

Edit:

gerade  warte ich mal wieder mehr als 2,5 Stunden auf den Abschluss einer Transaktion. So geht das nicht, ich verstehe nicht, warum die das nicht hinbekommen. Vor allem wo der Zentralrechner noch da ist. Die IF müsste doch etwas machen können, damit Transaktionen nach einer maximalen Zeit bestätigt werden. So wie das jetzt ist, das geht ja gar nicht...

edit2:

die tägliche Transaktion ist nun nach 5,5 Stunden immer noch nicht bestätigt...

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Zulgohlan:

@fjvbitdu warst am 12. Dezember 2013 schon all-in in btc, müsstest du nicht mit einem hochprozentigem mixgetränk in der Karibik liegen weil es schon lange keine Rolle mehr für dich spielt?

das wäre laaaaannnnngweilig :D

aber was spielt keine Rolle?

es dürfte für mich eine größere Rolle spielen, als bei den meisten hier, weil ich vermutlich etwas mehr zu verlieren habe.

ich habe übrigens meine Bestände seit 12/2013 noch stark ausbauen können, weil ich die Schwächeperiode ab mitte 2014 bis 2016 zum nachkaufen genutzt habe...

wer will, kann 2018 bis Anfang 2020 das Gleiche probieren...

Bearbeitet von fjvbit
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Regentiger:

Scheint jedenfalls wieder alles ordentlich runter zu gehen und ich denke mal dass das noch lange nicht das Ende ist. Ich hoffe das geht so weiter damit ich nochmal ordentlich nachlegen kann.

Super! Kursrutsche sind einfach die besseren Kursanstiege. Anders kann man es nicht sagen. 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SkaliertDoch:

Super! Kursrutsche sind einfach die besseren Kursanstiege. Anders kann man es nicht sagen. 

Das neue ATH kommt erst wieder wenn ich wieder Geld habe um zu kaufen.  so in ca. 5 Monaten wenn alles glatt läuft... ist bei mir alles nicht so einfach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Eagle:

99 Cent jetzt hab ich mit IOTA Verlust shit happends einfach hodln.

Vertrauen glauben und hoffen ... so wie bei jedem anderen Investment. Ich sags mal so. Wenn du nen klassischen Aktienfond abschliesst setzt du dich doch auch nicht jeden Tag mit den Einzelnen Unternehmen auseinander aus denen dieser Fonds besteht, meldest dich in sämmtlichen Foren an usw... einfach locker bleiben entweder es klappt oder eben nicht und wenn nicht hast de halt nachhher auch nicht weniger. Ist wie mit lotto wenn de gewinnst hast de mehr und wenn nicht machst de halt normal weiter und feddisch ist die sache :)  Cool bleiben .... Ich bin auch erst ab 1,56 Euro im Plus ob das super ist   oder voll schlecht wissen wir in 10-15 jahren.  Nebenbei bemerkt nen Bausparvertrag läuft auch 7 Jahre :) Einfach mal runter kommen. Viel Glück an jeden für welchen Coin auch immer. :)

Bearbeitet von Regentiger
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb fjvbit:

gerade  warte ich mal wieder mehr als 2,5 Stunden auf den Abschluss einer Transaktion. So geht das nicht, ich verstehe nicht, warum die das nicht hinbekommen. Vor allem wo der Zentralrechner noch da ist. Die IF müsste doch etwas machen können, damit Transaktionen nach einer maximalen Zeit bestätigt werden. So wie das jetzt ist, das geht ja gar nicht...

 

Der Coo ist kein Zentralrechner, sondern ein node und macht den Tangle langsamer, nicht schneller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Dementieva:

Der Coo ist kein Zentralrechner, sondern ein node und macht den Tangle langsamer, nicht schneller?

 

vor 41 Minuten schrieb Tiescher:

Das wird aber fjvbit in diesem Leben nicht mehr verstehen.

Im aktuellen Zustand ist Iota aber immer noch absolut unbrauchbar für die Praxis.

Das werden die Fanboys wohl in diesem Leben nicht mehr verstehen :D

  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Eagle:

https://derstandard.at/2000081511796/Finanzexperte-Bitcoin-Rekordkurs-durch-Manipulation-verursacht

Die Kurse wurden manipuliert, vermutlich sehen wir nie wieder die ATH von damals.

 

Geht mir die Medienlandschaft auf den Geist. Was denn nun? Steigt der Preis is Tether schuld, sinkt der Preis - wird er auch manipuliert.

 

Nie wieder ATH von damals? Der Bitcoin hatte bei 20k eine Marktkapitalisierung von 300Mrd - das ist rein gar nichts. Allein Samsung hat 2017 fast genausoviel Umsatz gescheffelt ?

 

Ich bleib dabei - der Kryptomarkt ist in den Kinderschuhen. 

 

Die deutsche Automobilindustrie hat 2017 über 400Mrd erwirtschaftet - was meint ihr was die Hölle los ist, wenn auch nur ein kleiner Teil davon jährlich in Iota und Etherium fließt? 

 

VW nimmt doch die 3 Mrd Marktkapitalisierung von Iota nicht ernst - die zahlen das aus der Portokasse :P Die haben sich Porsche mehr kosten lassen - Ach was sag ich da, allein der Abgasskandal hat VW 20 Mrd gekostet und? Den scheint das kaum zu jucken.

 

Iota ist mit VW eine Goldgrube ins Netz gegangen - freut euch einfach auf die Zukunft ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb coinie:

 

Im aktuellen Zustand ist Iota aber immer noch absolut unbrauchbar für die Praxis.

Das werden die Fanboys wohl in diesem Leben nicht mehr verstehen :D

Absolut unbrauchbar in der Praxis? Ich kann IOTA von einer Börse zu einer Wallet schicken und wieder zurück. Mehr macht ihr doch mit euren Bitcoins auch nicht. Nur halt mit Gebühren ?

  • Haha 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tiescher:

Absolut unbrauchbar in der Praxis? Ich kann IOTA von einer Börse zu einer Wallet schicken und wieder zurück. Mehr macht ihr doch mit euren Bitcoins auch nicht. Nur halt mit Gebühren ?

stimmt, mit Iota geht das auch. Aber nur wenn man viiiiiieeeeeeel Zeit hat.

Im Moment dauern Iota Transaktion zwischen 10 Minuten und 24 h.

Mein letzter Test steht seit mehr als 24 Stunde auf pending (immer noch). Und das trotz 3 Mal promote und rebroadcast manuell...

Solange ist die Wallet im Normalfall auch noch blockiert :blink:

Mit Bitcoins hätte man in der gleiche Zeit locker 500 Transaktionen ganz entspannt mit einer Wallet machen können. Da kann man bei Bedarf nach einer Sekunde direkt wieder eine neue Transaktion machen. Das ist beim Iota Protokoll im Moment nicht möglich. Man muss auf die Bestätigung warten und hoffen.

Wartezeit kann auch Kosten verursachen übrigens.

Im aktuellen Zustand sehe ich das Iota Netzwerk auch unbrauchbar an, wenn man mehr möchte als etwas damit etwas rumzuspielen....

iota.png

Mehr als 24 Stunden hängt die Transaktion schon....

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb fjvbit:

stimmt, mit Iota geht das auch. Aber nur wenn man viiiiiieeeeeeel Zeit hat.

Im Moment dauern Iota Transaktion zwischen 10 Minuten und 24 h.

Mein letzter Test steht seit mehr als 24 Stunde auf pending (immer noch). Und das trotz 3 Mal promote und rebroadcast manuell...

Solange ist die Wallet im Normalfall auch noch blockiert :blink:

Mit Bitcoins hätte man in der gleiche Zeit locker 500 Transaktionen ganz entspannt mit einer Wallet machen können. Da kann man bei Bedarf nach einer Sekunde direkt wieder eine neue Transaktion machen. Das ist beim Iota Protokoll im Moment nicht möglich. Man muss auf die Bestätigung warten und hoffen.

Wartezeit kann auch Kosten verursachen übrigens.

Im aktuellen Zustand sehe ich das Iota Netzwerk auch unbrauchbar an, wenn man mehr möchte als etwas damit etwas rumzuspielen....

iota.png

Mehr als 24 Stunden hängt die Transaktion schon....

das ist ganz objektiv gesehen, einfach vernichtend. 

Das werden sich die IOTA Fanboys aber wieder schönreden.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange dauerte eine Transaktion bei BTC im November nochmal und welche Gebühren müsste man dafür zahlen!?

Nicht falsch verstehen aber es ist auch bei BTC nicht alles super dupi.

Das IOTA Netzwerk ist wie bekannt noch in der Alpha Phase, da kann es schon mal haken. Kommt Zeit, kommt Besserung. 

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein die-hard fanboy hier, aber IOTA (zumindest das mainnet) ist tatsächlich zur Zeit unbrauchbar. Vernichtend finde ich das allerdings nicht. Geh mal in die Entwicklungsabteilung eines x-beliebigen Unternehmens und probiere das zu entwickelnde Produkt nach 6 Monaten aus, wenn die Entwicklungszeit auf 2 Jahre ausgelegt ist. Wäre auch unbrauchbar.

Die meisten Leute hier (hater und fanboys) sind einfach zu ungeduldig und urteilen vorschnell. Am besten wäre es, diesen Thread hier mal 3 Jahre auf Eis zu legen und dann treffen sich alle wieder hier. Eines der beiden Lager wird dann hier wie ein geprügelter Hund angekrochen kommen. Welches Lager das ist ? 50/50.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Dementieva:

Eines der beiden Lager wird dann hier wie ein geprügelter Hund angekrochen kommen. Welches Lager das ist ? 50/50.

Ich verstehe diese Einstellung überhaupt nicht. (ist jetzt nicht gegen dich, ganz allgemein!)

Ich verstehe auch diese krasse "Lagerbildung" BTC/IOTA nicht.
Beide haben ihre Anwendungsgebiete bzw. Zielgebiete und es spricht absolut nichts dagegen bzw. eigentlich wäre es imho "logisch" und wünschenswert, wenn beide koexistieren und zwar erfolgreich.
 

Dauernd diese Vergleiche.
Die aktuellen Transaktionszeiten bei IOTA sind (überwiegend) ein Witz, das ist einfach eine Tatsache und wenn man dies (noch dazu im Zuge eines Tests) hier feststellt und mitteilt werden die Kanonen geladen mit "na und wie war das beim BTC vor 6 Monaten"?

WIESO?

Die Transaktionszeiten von BTC bzw. die Gebühren im November/Dezember WAREN AUCH EIN WITZ.
Möchte lesen wo das jemand bestreitet?!
 

Es geht hier in diesem Thread aber nicht um Bitcoin - lasst doch endlich diese Vergleiche bei jeder Kleinigkeit - gilt für beide "Lager" ... und ich hasse es, dass es "Lager" gibt.

Lasst uns doch zurückkehren zu einem friedlichen Miteinander, wo vernünftig diskutiert wird und sich nicht bei jeder Kleinigkeit in die Haare gekriegt wird.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ShyGuy:

Durchhalten, @fjvbit. Vielleicht klappt es ja morgen. Eine neue Chance, dass die kritische Masse an Transaktionen nachhaltig überwunden wurde!

Vielleicht hilfst du dabei gleich mit und erhöhst deine täglichen Transaktionen?

 

Ich würde ja gerne mehr Transaktionen machen, aber das geht ja nach einer Transaktion nicht mehr. Für mich sieht es so aus, als ob im Moment da der Wurm drin steckt.

Die Entwickler sollten sich das angucken. Aber die dürften selbst mitbekommen, wenn das Iota Netz nicht rund läuft...

Ich hoffe, diese Probleme sind irgendwann Geschichte.

Der "Nachteil" der Trinity Wallet ist, dass es nun kinderleicht ist Transaktionen zu machen. Ich mache es im Moment täglich, wenn ich daran denke. Also an mir soll nicht liegen, wenn ich dem Iota Netz helfen kann :)

Aber ich bin der Meinung nichts hilft einem Produkt mehr, als regelmäßige Tests...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Amsi:

Ich verstehe diese Einstellung überhaupt nicht. (ist jetzt nicht gegen dich, ganz allgemein!)

Ich verstehe auch diese krasse "Lagerbildung" BTC/IOTA nicht.
Beide haben ihre Anwendungsgebiete bzw. Zielgebiete und es spricht absolut nichts dagegen bzw. eigentlich wäre es imho "logisch" und wünschenswert, wenn beide koexistieren und zwar erfolgreich.
 

Dauernd diese Vergleiche.
Die aktuellen Transaktionszeiten bei IOTA sind (überwiegend) ein Witz, das ist einfach eine Tatsache und wenn man dies (noch dazu im Zuge eines Tests) hier feststellt und mitteilt werden die Kanonen geladen mit "na und wie war das beim BTC vor 6 Monaten"?

WIESO?

Die Transaktionszeiten von BTC bzw. die Gebühren im November/Dezember WAREN AUCH EIN WITZ.
Möchte lesen wo das jemand bestreitet?!
 

Es geht hier in diesem Thread aber nicht um Bitcoin - lasst doch endlich diese Vergleiche bei jeder Kleinigkeit - gilt für beide "Lager" ... und ich hasse es, dass es "Lager" gibt.

Lasst uns doch zurückkehren zu einem friedlichen Miteinander, wo vernünftig diskutiert wird und sich nicht bei jeder Kleinigkeit in die Haare gekriegt wird.

Das ist die einzig richtige Einstellung, wird aber wohl leider nicht so funktionieren, da bei nicht wenigen "Investoren" derzeit sowohl auf iota als auch auf Btc Seite die konkrete Angst aufkommt, sich gründlich verspekuliert zu haben. Und mit der Angst im Nacken kann man Kritik in Bezug auf das eigene Investment nur schwer objektiv begegnen. Da nimmt man so etwas auch mal persönlich. 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Das ist die einzig richtige Einstellung, wird aber wohl leider nicht so funktionieren, da bei nicht wenigen "Investoren" derzeit sowohl auf iota als auch auf Btc Seite die konkrete Angst aufkommt, sich gründlich verspekuliert zu haben. Und mit der Angst im Nacken kann man Kritik in Bezug auf das eigene Investment nur schwer objektiv begegnen. Da nimmt man so etwas auch mal persönlich. 

dabei ist objektive Kritik das Beste, was einem Investor passieren kann...

So wird man unter Umständen vor einem folgenschweren Fehler bewahrt, bzw. der Schaden wird begrenzt.

Ich halte auch immer die Augen auf, ob ich vielleicht irgendwann von Bitcoin auf einen anderen Coin als Hauptinvest wechseln sollte...

Ich bin da für jede objektive Kritik dankbar, entscheiden muss jeder dann natürlich am Ende alleine. Und wenn man nur die Gewichtung etwas verschiebt...

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Amsi:

Ich verstehe diese Einstellung überhaupt nicht. (ist jetzt nicht gegen dich, ganz allgemein!)

 

Ist doch keine Einstellung, sondern eine Feststellung. Und ich mag diese Lagerbildung. Alles was polarisiert ist interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.