Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb OKATAKA:

Frage zum neuen wallet macht ihr den neuen seed über die wallet oder macht ihr ihn Manuel.

bin ein wenig unsicher ob man den trauen kann...

Accessec (Audit) hat's überprüft (wie auch schon die mobile-version). 
https://files.iota.org/trinity/Trinity-desktop-2018-07-17.pdf

Egal auf welcher Plattform: 
Trinity ist Beta, weil nicht feature-complete, siehe https://trinity.iota.org/roadmap/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere, vielleicht blöde Frage: Ich benutze 2FA mit der google authenticator app. Was ist, wenn ich mein SP verliere oder es crasht etc. so dass ich nicht mehr drauf zugreifen kann? Bei google habe ich Einmalpasswörter generieren lassen umd ausgedruckt. Aber was mache ich bei Iota? Oder komme ich mit den Google codes wieder an alles ran? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb kryptonerd:

Mal eine andere, vielleicht blöde Frage: Ich benutze 2FA mit der google authenticator app. Was ist, wenn ich mein SP verliere oder es crasht etc. so dass ich nicht mehr drauf zugreifen kann? Bei google habe ich Einmalpasswörter generieren lassen umd ausgedruckt. Aber was mache ich bei Iota? Oder komme ich mit den Google codes wieder an alles ran? Danke

Solange du den Seed hast, kommst du auch jederzeit an deine Iotas. 2FA ist ja nur ein zusätzlicher Schutzmechanismus bei Zugriff auf deiner Wallet. Die Iotas liegen aber nicht in der Wallet, sondern sind nach wie vor im Tangle.

Also sollte dein Smartphone crashen, kannst du die Wallet neuinstallieren und mit deinem Seed auf die Coins zugreifen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Skeptiker:

Verdammich, da hätte ich doch bei 0,39 investieren sollen. Irgendwie denkt man sich immer: "Ein bisschen geht er noch runter, nur ein bisschen". Dann schaut man zwei Wochen nicht und schon +50% :(.

Warte doch erst einmal ab es kann wieder schnell nach unten gehen.. ich werde definitiv noch warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Breakingbad:

Warte doch erst einmal ab es kann wieder schnell nach unten gehen.. ich werde definitiv noch warten

eben, is kras wie es grad 6% intraday abgeht, bin gespannt, ob wir wieder auf 0.002 ETH kommen, würde Wetten da werden noch mal paar aufn Markt geschmissen, bei den Zinsen gerade

Bearbeitet von StefanBD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb SplinterTM:

Accessec (Audit) hat's überprüft (wie auch schon die mobile-version). 
https://files.iota.org/trinity/Trinity-desktop-2018-07-17.pdf

Egal auf welcher Plattform: 
Trinity ist Beta, weil nicht feature-complete, siehe https://trinity.iota.org/roadmap/

Und das heißt was genau ich Accessec audit nicht seit ihr wirklich sicher euern seed über die wallet zu machen...

ich mache es wahrscheinlich über keepas traue irgendwie nach den ganzen geklauten iotas was man so hört keiner Software 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trinity Wallet

Mir fällt auf, dass man zumindest unter Ubuntu keine Möglichkeit hat den (bereits vorhandenen) Seed einfach einzufügen, die wollen einen ausgedruckten Code oder die manuelle Eingabe von den 81 Zeichen :(

Mir ist klar, dass durch Keylogger das Einfügen ggf. problematisch ist, aber ich habe zu diesem Zweck ein eigenes Gerät mit frischem OS ... dies sollte IOTA doch dem User überlassen.

 

Habe auch in den Einstellungen geschaut... übersehe ich diese Option?

Möchte die Wallet nur kurzzeitig nutzen und dann wird ohnehin alles gelöscht, da Paper Wallet.

 

Ergänzung:

Abgesehen von diesem etwas ärgerlichen Punkt, welcher auf Grund der Sicherheit jedoch verständlich ist (je nach Blickwinkel), ist die Wallet bislang tadellos funktionsfähig.

Bearbeitet von q1221q
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Der Neue:

@q1221q Schau mal hier: https://www.iota-talk.de/iota-wallet-f47/iota-wallet-t32-s120.html?p=18244#p18244

Ich selbst hab sie noch nicht installiert, aber dort hat man sich bereits ausgiebig mit der Trinity Wallet beschäftigt. 

 

Iota-Talk kenne ich schon, aber dennoch danke für den Link :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe gerade meine Iotas auf das neue Wallet überwiesen allerdings zeit der bei meinen alten Iota Walle diesen Stand wie bekomme ich den rüber oder sind das Kosten...

bekomme die nicht rüber oder sind das Pfennig schrott.....

10'979

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ein Transfer von Wallet zu Wallet kostet nichts.

2. Du kannst jede beliebige Summe senden, auch einen einzelnen Iota.

3. Wirst du am besten Wissen, was du auf deinen Wallets hast/hattest (Iotas, Miotas oder Giotas).

4. Du solltest unbedingt deine Texte gegenlesen bevor du sie veröffentlichst. ?

Bearbeitet von Der Neue
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.