Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Amsi:

An den eigenen Seed? Der wird einem beim Einrichten angezeigt.

Ich hab schon lange nichts mehr geschrieben, daber was Du sagst ist falsch!

Bei Ledger ist der SEED NIE sichtbar und bleibt für immer verschlossen! Das ist auch der Vorteil vom Ledger!

Falls der Ledger kaputt ist (oder was auch immer) kannst Du mit der Recovery phrase (24 Wörter) einen neuen Ledger entsperren, =>  Ledger verwendet den BIP39/BIP44 Standard. D.h. man kann mit jeder Wallet die diesen Standard unterstützt und den 24 Worten alle Schlüssel wiederherstellen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MaPS:

Ich hab schon lange nichts mehr geschrieben, daber was Du sagst ist falsch!

Bei Ledger ist der SEED NIE sichtbar und bleibt für immer verschlossen! Das ist auch der Vorteil vom Ledger!

Falls der Ledger kaputt ist (oder was auch immer) kannst Du mit der Recovery phrase (24 Wörter) einen neuen Ledger entsperren, =>  Ledger verwendet den BIP39/BIP44 Standard. D.h. man kann mit jeder Wallet die diesen Standard unterstützt und den 24 Worten alle Schlüssel wiederherstellen.

Ähm, die 24 Wörter sind doch der Seed? Du meinst sicher, der private key ist niemals beim Ledger sicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir meinten das selbe, wobei eben die "recovery phrase" als Seed gilt.
Mit diesem Seed lassen sich die private keys errechnen wenn es sein muss (funktioniert definitiv) und auch der IOTA Seed wenn es sein muss (noch nicht versucht).

Den Seed aber sogesehen zu "extrahieren" sollte man nur im Notfall machen und wenn man weiß was man macht, da dadurch der Sicherheitsvorteil des Ledgers "verloren" geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2018 um 17:19 schrieb Korni87:

Macht doch nicht so ein Aufwand. Ledger besorgen IOTA kaufen, auf den Ledger per Trinity Wallet schieben, abwarten und wahrscheinlich irgendwann fett abkassieren :D

Hallo, geht das wirklich in der Kombination Trinity Wallet und ledger nano S? so wie MEW und ledger nano?

Ich habe meine IOTA noch auf der exchange liegen und möchte das aus bekannten Gründen ändern. Und ledger nano wäre mir die liebste Variante, da ich diese schon für BTC,BCH,LTC,Ether und Dash nutze. Aber da geht es ja einfacher ohne zusätzliche App direkt auf den ledger mit ledger live

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb finehobby:

Hallo, geht das wirklich in der Kombination Trinity Wallet und ledger nano S? so wie MEW und ledger nano?

Ich habe meine IOTA noch auf der exchange liegen und möchte das aus bekannten Gründen ändern. Und ledger nano wäre mir die liebste Variante, da ich diese schon für BTC,BCH,LTC,Ether und Dash nutze. Aber da geht es ja einfacher ohne zusätzliche App direkt auf den ledger mit ledger live

Habe ich vor einer Woche gemacht, hat einwandfrei funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.