Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb siwun:

[...]

Für mich der einzige Grund in Iota zu investieren ist nicht die Technik,  die läuft auch ohne das der Coin gehandelt wird weiter. Sondern das System mit Giota, Miota, Kiota, Iota.

Die Idee dahinter finde ich ziemlich clever, da der Preis nie zu hoch wird, auch in 10 Jahren nicht, dann kostet halt 1 iota 0,25$ so wie heute 1 Miota 0,25$ costet! ;) 

WTF? Bei BTC kann ich auch in mBTC, µBTC, ... rechnen, viele Clients haben das sogar schon implementiert. Oder eben in Kilo-/Mega-/Giga-Satoshis, wenn ich unbedingt Vergrößerungspräfixe haben will 🤣

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Ciner:

Ok dann korrigiere ich und stufe herab: nur noch schwachsinnig ;)

Um weiter darauf einzugehen müsste ich persönlich werden, aber daran liegt mir grade nichts. Du hast deine Meinung und ich meine. Danke fürs Gespräch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb derhobbit:

WTF? Bei BTC kann ich auch in mBTC, µBTC, ... rechnen, viele Clients haben das sogar schon implementiert. Oder eben in Kilo-/Mega-/Giga-Satoshis, wenn ich unbedingt Vergrößerungspräfixe haben will 🤣

Ich versuche es mal anders zu erklären:

Derzeit 1 Iota(Miota) = 25 Dollar Cent

In 10 Jahren evtl 1000 Dollar für 1 Miota

Will ich viele Kleinanleger ins Boot holen, stößt der Preis von 1000$ für 1 Coin ab und jeder andere Coin zB XRP(Ripple) ist immer nur 1 Coin.

Wächst XRP auf 1000$ bekomme ich nur 1 Coin oder für 100$ nur 0,1 Coin, das klingt nicht sehr Interessant!

Hätte Iota das selbe System, hätten wir heute 0,25 $ für 1.000.000 Iota oder 0,00000025 $ für 1 Iota wären also 25 Sat und zwischen PundiX und Dent auf binance!

Das wollte man nicht, das hat wieder was mit Psychologie zu tun, es verkauft sich derzeit besser Iota Kurse von 0,25 - 5$ zu haben als 25 Sat als Kurs.

Später ist das aber ein Nachteil ein Kurs von jetzt 5$ heißt in 10 Jahren 1000$ und dann ist es für viele Kleinanleger wieder zu teuer.

Also skaliere ich immer wie ich es brauche! 2016 gab es 1 Giota für 8$ zum ATH 1 Miota für 5$ später mal 1 Kiota und irgend wann 1 Iota.

Der Preis ist nie "zu niedrig" und nie "zu hoch" das geht bei keinem anderen Coin.

Sry wenn ich mich nicht so ausdrücke das es jeder versteht, wer mich verstanden hat, weiß was ich meine! Der Rest darf mich gerne für bescheuert halten!

Ich finde gerade diese Staffelung den besten Schachzug der Iota Foundation! 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb siwun:

Ich versuche es mal anders zu erklären:

Derzeit 1 Iota(Miota) = 25 Dollar Cent

In 10 Jahren evtl 1000 Dollar für 1 Miota

Will ich viele Kleinanleger ins Boot holen, stößt der Preis von 1000$ für 1 Coin ab und jeder andere Coin zB XRP(Ripple) ist immer nur 1 Coin.

Wächst XRP auf 1000$ bekomme ich nur 1 Coin oder für 100$ nur 0,1 Coin, das klingt nicht sehr Interessant!

Hätte Iota das selbe System, hätten wir heute 0,25 $ für 1.000.000 Iota oder 0,00000025 $ für 1 Iota wären also 25 Sat und zwischen PundiX und Dent auf binance!

Das wollte man nicht, das hat wieder was mit Psychologie zu tun, es verkauft sich derzeit besser Iota Kurse von 0,25 - 5$ zu haben als 25 Sat als Kurs.

Später ist das aber ein Nachteil ein Kurs von jetzt 5$ heißt in 10 Jahren 1000$ und dann ist es für viele Kleinanleger wieder zu teuer.

Also skaliere ich immer wie ich es brauche! 2016 gab es 1 Giota für 8$ zum ATH 1 Miota für 5$ später mal 1 Kiota und irgend wann 1 Iota.

Der Preis ist nie "zu niedrig" und nie "zu hoch" das geht bei keinem anderen Coin.

Sry wenn ich mich nicht so ausdrücke das es jeder versteht, wer mich verstanden hat, weiß was ich meine! Der Rest darf mich gerne für bescheuert halten!

Ich finde gerade diese Staffelung den besten Schachzug der Iota Foundation! 

Wtf? WTF?! Ich ahne, was du meinst und bin zugleich konsterniert darüber, dass du es ernst meinst. 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siwun:

dann muss ich sie ja auch nicht behalten ;) 

laut Coingecko soll der Preis für 1 Miota um 5000% steigen, das wären dann 1250 $ oder 0,00125 $ für 1 Iota!

https://www.coingecko.com/de/kurs_chart/iota/usd

Wo sagt denn coingecko die zukünftige Preisentwicklung voraus. Ok, zukünftig und Entwicklung sind redundant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Wtf? WTF?! Ich ahne, was du meinst und bin zugleich konsterniert darüber, dass du es ernst meinst. 

Was soll daran nicht erst gemeint sein? 

Derzeit wäre 1 Iota 25 Sat, das würde manche Iota Fans dazu bringen aus dem Fenster zu springen! Sry das konnte ich mir nicht verkneifen ;)

In der Zukunft schießt (evtl) der Kurs in Höhen die für Kleinanleger nicht mehr interessant sind, hätte man jetzt statt 25 Stat 0,25$ für 1 iota statt 1 Miota!

Was gibt es da nicht zu verstehen?

Ich fahre jetzt zum TÜV, ihr könnt ja ohne mich weiter diskutieren ob das ein cleverer Schachzug der Iota Foundation war oder nicht! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Wo sagt denn coingecko die zukünftige Preisentwicklung voraus. Ok, zukünftig und Entwicklung sind redundant. 

steht rechts bei Rio Beta, Gestern waren es noch 5K

IOTA ROI Beta 4900%

 

oder sollte das der Kurs seit Ausgabe der Coins sein? Habe jetzt keine Zeit mehr, sry:

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb siwun:

steht rechts bei Rio Beta, Gestern waren es noch 5K

IOTA ROI Beta 4900%

 

oder sollte das der Kurs seit Ausgabe der Coins sein? Habe jetzt keine Zeit mehr, sry:

Ich lese nun (leider) seit geraumer Zeit deine Posts und es tut mir leid dich kann man einfach nicht ernst nehmen. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Lach- und Sachgeschichten :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Link geht direkt zu der Stelle 32:40
...um IOTA geht es ab 30:40 
Zitat:
"Das Tängl was eigentlich ein Acryl-Grafik-Prozess ist,... im Grunde ein ACS,... so nennt man das."

...und so ein Kanal haben 3100 Menschen abonniert

Nebenbei auch interessant...
Jörg Molt Satoshi School Die Wahrheit!!
https://youtu.be/SD6uLibYKmA
Jörg Molt - Die Wahrheit Teil (ist vollkommen egal)
https://youtu.be/uczX05RIKkw
Jörg Molt - die Wahrheit No. 748934,7532
https://youtu.be/Sq659htWnDg

 

Bearbeitet von MadButcher75
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb siwun:

Was soll daran nicht erst gemeint sein? 

Derzeit wäre 1 Iota 25 Sat, das würde manche Iota Fans dazu bringen aus dem Fenster zu springen! Sry das konnte ich mir nicht verkneifen ;)

In der Zukunft schießt (evtl) der Kurs in Höhen die für Kleinanleger nicht mehr interessant sind, hätte man jetzt statt 25 Stat 0,25$ für 1 iota statt 1 Miota!

Was gibt es da nicht zu verstehen?

Ich fahre jetzt zum TÜV, ihr könnt ja ohne mich weiter diskutieren ob das ein cleverer Schachzug der Iota Foundation war oder nicht! ;) 

wie kann man nur so viel Schwachsinn schreiben?

Dazu deine FUDs im Prongnose Thread. Wird zeit für ignore.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb bornsummer:

Dachte ich auch. KLICK 

Es gibt zu diesem Thema viel Text, das Video veranschaulicht es aber erstmal ganz gut finde ich. 

 

Rechnen wir doch mal nach:

Laut dem Video gibt es

27^81   9 * 10^116 mögliche IOTA Seeds

7*10^9 * 1000 = 7 * 10^12 genutzten Seeds

 

Der im Video genannte Supercomputer kann 10^9 Seeds pro Sekunde.

Also 3 * 10^16 Seeds pro Jahr.

Damit bräuchte er 9 * 10^116 / (7 * 10^12) / (3 * 10^16) ≈ 4 * 10^87 Jahre.

Der Urknall fand vor ca. 1,4 * 10^10 Jahren statt. Also brauch man 10^77 mal so lange wie die Zeit vom Urknall bis jetzt nicht 5 mal so lange wie im Video behauptet 😛

Die besten Supercomputer dürften allerdings mindestens um den Faktor 1000 besser sein, rechnen wir sicherheitshalber einen Faktor 10^6 rein, damit sind wir dann immer noch bei 10^81 Jahren die man braucht um einen IOTA Seed zu knacken.

 

Aber vergleichen wir das doch jetzt mal mit Bitcoin:

Es gibt laut den Machern des LBC real 'nur' 2^160 ≈ 10^48 unterscheidbare Keys.

Ersetzen wir also in der Rechnung die 9 * 10^116 durch 10^48, dann kommen wir auf 5 * 10^20.

Teilen wir wieder durch den Sicherheitsfaktor 10^6 bleiben immer noch 5 * 10^14 Jahre.

Das ist immer noch ca 35 Tausend mal die Zeit vom Urknall bis jetzt die man braucht um per Bruteforce einen einzigen genutzten Bitcoin Key zu finden.

Sprich bei tatsächlich zufällig erstellten Bitcoin Private Keys ist es ebenfalls unmöglich, den per Bruteforce zu knacken. Da spielt es überhaupt keine Rolle dass es bei IOTA noch 10^70 mal unwahrscheinlicher ist. 🤣

Bearbeitet von derhobbit
Tippfehler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb thewave:

wie kann man nur so viel Schwachsinn schreiben?

Dazu deine FUDs im Prongnose Thread. Wird zeit für ignore.

Es gibt eben Leute die verstehen was ich schreibe und solche die es nicht verstehen. Denen die es nicht verstehen, kann ich es auch nicht verständlicher erklären, sry!

Denen die es zwar verstehen, aber nicht meiner Meinung sind, ist ok, jeder hat seine eigene Sicht der Dinge!

Es gibt aber auch immer welche die verstehen was ich schreibe und kommen dadurch auf Gedanken die sie selber so noch nicht hatten und für diesen Teil der Leser schreibe ich meine Gedanken hier rein, der Rest darf mich gerne ignorieren, weil entweder verstehen sie mich eh nicht, oder teilen nicht meine Sicht der Dinge, also müssen sie sich auch nicht mit meinem Geschreibe befassen! ;) 

Ob etwas Schwachsinn ist oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden, in ein paar Jahren sehen wir weiter! :D

Fakt bleibt trotzdem 1 IOTA ist 25 Sat Wert derzeit und für 1 IOTA(Miota) kauft man 1.000.000 Iota zum Preis für 0,25$

Im Gegensatz zu allen andern Coins bei denen ich immer genau 1 Coin kaufe, bzw je nach Preis des Coins auch 0,x des Coins.

Wird der Preis für 1 Miota irgend wann zu hoch, werden wir sehen was die Foundation macht, ich könnte mir eine Umwandlung in Kiota oder Iota(Iota) durchaus vorstellen so wie es zB bei VEN die Umstellung zu VET gab!

Auch wenn sicher einige meinen das man das nicht vergleichen kann, die Zukunft wird es zeigen wer Recht behält.

Bearbeitet von siwun
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb siwun:

Es gibt eben Leute die verstehen was ich schreibe und solche die es nicht verstehen. Denen die es nicht verstehen, kann ich es auch nicht verständlicher erklären, sry!

Denen die es zwar verstehen, aber nicht meiner Meinung sind, ist ok, jeder hat seine eigene Sicht der Dinge!

Es gibt aber auch immer welche die verstehen was ich schreibe und kommen dadurch auf Gedanken die sie selber so noch nicht hatten und für diesen Teil der Leser schreibe ich meine Gedanken hier rein, der Rest darf mich gerne ignorieren, weil entweder verstehen sie mich eh nicht, oder teilen nicht meine Sicht der Dinge, also müssen sie sich auch nicht mit meinem Geschreibe befassen! ;) 

Ob etwas Schwachsinn ist oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden, in ein paar Jahren sehen wir weiter! :D

Fakt bleibt trotzdem 1 IOTA ist 25 Sat Wert derzeit und für 1 IOTA(Miota) kauft man 1.000.000 Iota zum Preis für 0,25$

Im Gegensatz zu allen andern Coins bei denen ich immer genau 1 Coin kaufe, bzw je nach Preis des Coins auch 0,x des Coins.

Wird der Preis für 1 Miota irgend wann zu hoch, werden wir sehen was die Foundation macht, ich könnte mir eine Umwandlung in Kiota oder Iota(Iota) durchaus vorstellen so wie es zB bei VEN die Umstellung zu VET gab!

Auch wenn sicher einige meinen das man das nicht vergleichen kann, die Zukunft wird es zeigen wer Recht behält.

Bedeutet das wenn ich heute 1000€ in iota drin habe und der Preis steigt auf sagen wir mal 500 € dass die iota foundation dazu in der Lage ist die Währung einfach zu verkleinern und mein verkauf Erlös ist am Markt nur noch 1/4 wert ? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb OKATAKA:

Bedeutet das wenn ich heute 1000€ in iota drin habe und der Preis steigt auf sagen wir mal 500 € dass die iota foundation dazu in der Lage ist die Währung einfach zu verkleinern und mein verkauf Erlös ist am Markt nur noch 1/4 wert ? 

Nein da hast du mich falsch verstanden, die wollen ja Geld verdienen, keines "vernichten"

Wenn irgend was geändert wird, zB aus dem derzeitigen iota(Miota) Handel wird ein zukünftiger iota(Kiota) Handel, dann bekommst du für 0,25 Cent nicht mehr 1.000.000 iota sondern 1.000 iota. Dh wenn du deine Miota verkaufst bekommst du mehr Geld als du bezahlt hast! ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb OKATAKA:

Sorry Leute bin noch nichts informiert 

?

2016 konntest du 1 Giota = 1.000.000.000 iota für 8$ kaufen

selbst bei den low Preisen jetzt, hättest du Gewinn, da heute 1 giota 218€ kostet

https://www.blockchaincenter.net/rechner/iota-rechner/?value=1&unit=GIOTA

Heute kaufst du 1 Miota = 1.000.000 iota für 0,25$ aber "Morgen" kostet es ein vielfaches davon, weil dann 1 Kiota = 1.000 iota 0,25 Cent kosten!

Der Trick an der ganzen Sache ist, das Otto Normalbürger keine Ahnung von Giota, Miota, Kiota hat sondern überall immer nur Iota liest!

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@siwun Auf was genau willst du eigentlich hinaus? Oder welches Szenario möchtest du skizzieren?
Du hast echt Angst das ein IOTA (i) zu viel Wert werden könnte und es deshalb nicht mehr für Maschinenbezahlung genutzt werden kann? Verstehe ich dich richtig?

Also selbst wenn 1 MIOTA (welches aktuell ca. $ 0,25 kostet) irgendwann auf 1000 Dollar steigen sollte (was EXTREEEEEM viel wäre imho), dann würde 1 IOTA (i) ja gerade mal $ 0,001 (also 1/10 Cent) kosten?!
Ähm? Da siehst du eine "Gefahr"?

Ich für meinen Teil sehe auf jeden Fall nie wieder Gefahren, wenn 1 MIOTA bei 1000 Dollar steht .... lol

 

Für alle die mit den IOTA-Einheiten vl. noch nicht so vertraut sind:

199503816_IOTAUnit.thumb.jpg.23ea9704cfab53a7cfa438fe656c2836.jpg

 

 

Bearbeitet von Amsi
Größeres Bild eingefügt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb siwun:

?

2016 konntest du 1 Giota = 1.000.000.000 iota für 8$ kaufen

selbst bei den low Preisen jetzt, hättest du Gewinn, da heute 1 giota 218€ kostet

https://www.blockchaincenter.net/rechner/iota-rechner/?value=1&unit=GIOTA

Heute kaufst du 1 Miota = 1.000.000 iota für 0,25$ aber "Morgen" kostet es ein vielfaches davon, weil dann 1 Kiota = 1.000 iota 0,25 Cent kosten!

Der Trick an der ganzen Sache ist, das Otto Normalbürger keine Ahnung von Giota, Miota, Kiota hat sondern überall immer nur Iota liest!

 

Macht Sinn. Du verwirrst die Bürger mit absurden Größeneinheiten und der Preis ballert in die Höhe. Genialer Schachzug der IF. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Amsi:

@siwun Auf was genau willst du eigentlich hinaus? Oder welches Szenario möchtest du skizzieren?
Du hast echt Angst das ein IOTA (i) zu viel Wert werden könnte und es deshalb nicht mehr für Maschinenbezahlung genutzt werden kann? Verstehe ich dich richtig?

Also selbst wenn 1 MIOTA (welches aktuell ca. $ 0,25 kostet) irgendwann auf 1000 Dollar steigen sollte (was EXTREEEEEM viel wäre imho), dann würde 1 IOTA (i) ja gerade mal $ 0,001 (also 1/10 Cent) kosten?!
Ähm? Da siehst du eine "Gefahr"?

Ich für meinen Teil sehe auf jeden Fall nie wieder Gefahren, wenn 1 MIOTA bei 1000 Dollar steht .... lol

 

Für alle die mit den IOTA-Einheiten vl. noch nicht so vertraut sind:

image.png.e578091be3b2ee268222341983e4a8d6.png

 

Nein da verwechselst du mich mit Bauernsep ;) 

1 Miota kann durchaus mal 1.000$ kosten, nur dann wird man nicht mal eben so ein paar Miota kaufen als Normalbürger, sondern nur noch Kiota! ;)

Und genau darauf wollte ich hinweisen, das ich das System ziemlich clever finde weil es nie einen zu hohen oder zu niedrigen Preis gibt.

1 iota ist derzeit 24 Sat wert, das klingt nicht gerade berauschend, aber durch den Miota-Trick fällt das Otto-Normalbürger gar nicht auf und wenn der Preis zu hoch steigt, ändert man einfach die Mengen von Miota in Kiota! ;) 

Die Foundation kann den Preis immer auf einem Level halten das sie für "angemessen" halten ohne das der Preis mal 0,0000x oder x.0000 kostet. Lediglich das war mein Ansatz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2017 um 18:11 schrieb Stefres:

..... Umrechnung in die passendste Einheit erfolgt Automatisch, so dass du nie 0.1Miota haben wirst sondern 100Kiota.

er hat es vor 1 Jahr schon geschrieben was ich meine, nur muss man das immer mal wieder Auffrischen zum besseren Verständnis. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Macht Sinn. Du verwirrst die Bürger mit absurden Größeneinheiten und der Preis ballert in die Höhe. Genialer Schachzug der IF. 

Nichts anderes macht meiner Ansicht nach z.B. Ripple.

Hätten die eine andere Einteilung und es gäbe beim exakt selben Konzept nur 1/1000 der XRP-Einheiten, stünde ein XRP im Leben nicht bei 278 Euro

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.