Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Chris4K:

Achso also geht man davon aus dass der Bitcoin wieder hoch geht und alle anderen Kryptos auch?
Warum sind die Coins nicht unabhängig vom Bitcoin?

in gewisser weise sind sie unabhängig.

was hat iota gekostet als 2017 der BTC bei 3k stand? Es war ein anderer Kurs als Heute!

aber wenn BTC fällt, dann haben alle angst und verkaufen was sie haben (ok die Hodler nicht) um weiter unten wieder einzukaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb siwun:

in gewisser weise sind sie unabhängig.

was hat iota gekostet als 2017 der BTC bei 3k stand? Es war ein anderer Kurs als Heute!

aber wenn BTC fällt, dann haben alle angst und verkaufen was sie haben (ok die Hodler nicht) um weiter unten wieder einzukaufen.

Na, ja

der IOTA Kurs ist leider momentan der gleiche Kurs als ich zu ersten mal IOTA gekauft habe. Gut damals hatte ich zeitweise die 5 fache Menge als aktuell, aber so einen Absturz hätte ich nach dem Anstieg auf 5 $ nicht vermutet. (sonst hätte ich keine mehr)

Die IOTA bleiben also erstmal da wo sie sind...

Gruß Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ein bisschen viel gehype. Wieso liefert man nicht einfach die Resultate und lässt sie für sich sprechen, wenn sie so bahnbrechend sind?

Ich bin auch gespannt was kommt und freue mich, wenn die Entwicklung voran geht. Aber ich bleibe erstmal skeptisch und lasse mich halt ggf. positiv überraschen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb thewave:

Mir ein bisschen viel gehype. Wieso liefert man nicht einfach die Resultate und lässt sie für sich sprechen, wenn sie so bahnbrechend sind?

Ich bin auch gespannt was kommt und freue mich, wenn die Entwicklung voran geht. Aber ich bleibe erstmal skeptisch und lasse mich halt ggf. positiv überraschen.

Man muss aber schon unterscheiden wer das Ganze hyped. Ist jetzt nicht so, als hätte das einer der Founder angekündigt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ciner:

Man muss aber schon unterscheiden wer das Ganze hyped. Ist jetzt nicht so, als hätte das einer der Founder angekündigt 

Naja doch. Vllt. nicht von Dom o.ä. aber das was Hans Moog macht ist eben hypen. und da er direkt von der IF ist, ist das imho etwas unprofessionell. aber wie gesagt, ich warte ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb thewave:

Naja doch. Vllt. nicht von Dom o.ä. aber das was Hans Moog macht ist eben hypen. und da er direkt von der IF ist, ist das imho etwas unprofessionell. aber wie gesagt, ich warte ab.

Sehe es ja generell ähnlich. In dem Fall wars für mich jetzt nicht so schlimm. Warte ebenfalls ab, bevor ich da zu viele Gedanken dran verschwende. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb thewave:

https://blog.iota.org/welcome-janna-zielinski-to-the-iota-foundation-1e7e5ea77a4c

/edit: mein späßchen shceint nicht auf gegenliebe zu stoßen ;)

"With more than 5 years of Strategy and Digital Consulting experience"

Noch grün hinter den Ohren.

"Prior to joining IOTA, Janna worked as a Digital Strategy consultant at EY, where she was responsible for and involved in several global projects at DAX 30 companies. Her main areas of focus were strategic definition, business impact analysis, technology development and organizational set-up of new teams, all related to new technologies, such as Robotics, AI and Blockchain."

Nur für Laien klingt das nach "wow". Wer jedoch Wort für Wort liest und etwas googlet wird ernüchtert sein.

 

Bitte nicht falsch verstehen: Sie mag ein Gewinn für IOTA sein, aber ein Grund zum vorzeitigen Weihnachtsfest gleich mit Ostern und Feuerwerk zusammen ist sie nicht. Aber sie schaut sympathisch aus - was auch keine völlig überzogene Meldung rechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

"With more than 5 years of Strategy and Digital Consulting experience"

Noch grün hinter den Ohren.

"Prior to joining IOTA, Janna worked as a Digital Strategy consultant at EY, where she was responsible for and involved in several global projects at DAX 30 companies. Her main areas of focus were strategic definition, business impact analysis, technology development and organizational set-up of new teams, all related to new technologies, such as Robotics, AI and Blockchain."

Nur für Laien klingt das nach "wow". Wer jedoch Wort für Wort liest und etwas googlet wird ernüchtert sein.

 

Bitte nicht falsch verstehen: Sie mag ein Gewinn für IOTA sein, aber ein Grund zum vorzeitigen Weihnachtsfest gleich mit Ostern und Feuerwerk zusammen ist sie nicht. Aber sie schaut sympathisch aus - was auch keine völlig überzogene Meldung rechtfertigt.

Sehe ich ganz genauso. Habe auch das Linkedin Profil genauer angesehen. Selbst die 5 Jahre experience stimmen nicht, da sie laut ihrem Profil erst seit 2 Jahren und 5 Monaten bei EY fest arbeitet. Klar, davor waren es kleinere Internships in dem Bereich, aber bitte. Das mit dem "projects at DAX 30 companies" kennt denke ich jeder von uns. Inzwischen kann ja jeder mittelmäßige BWL Bachelor Absolvent bei EY, KPMG, BearingPoint o.ä. als Berater anfangen und sich dann auf die Fahne schreiben "DAX 30 Unternehmen beraten zu haben". 

Finde es schon eher überraschen, dass die IF jemanden mit so wenig Erfahrung direkt als "Head of Strategic Projects" anheuert. Aber okay, Start up attitude eben. Und man sieht ja, die IF wächst weiter, was per se erstmal gut imho ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2018 um 17:43 schrieb BTC-Hunter:

Der Gipfel der Comedy ist der Tipp von @Olsche

Das ist sooo lächerlich. Aber verbrennt nur Euer Geld bei solchen Projekten...

Warum ? Ripple und Iota hatten mit die größten Anstiege im Markt , irgendwas müssen sie also richtig gemacht haben. Iota für 0.20$ war noch nie so günstig auf dem freien Markt , also finde ich aufkeinen fall ein schlechter Kauf wenn ich an die vielen Leute denke die im Fomorausch 2-5$ gekauft haben. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb BL4uTz:

Warum ? Ripple und Iota hatten mit die größten Anstiege im Markt , irgendwas müssen sie also richtig gemacht haben. Iota für 0.20$ war noch nie so günstig auf dem freien Markt , also finde ich aufkeinen fall ein schlechter Kauf wenn ich an die vielen Leute denke die im Fomorausch 2-5$ gekauft haben. 

Du erkennst selber den "FOMO-Rausch".

Nun fehlt nur noch die Verknüpfung zu "alles richtig gemacht": Ja, sie haben alles richtig gemacht einen FOMO-Rausch auszulösen und diesen ständig befeuert zu haben.

Es reicht heute nicht mehr hübsche Strateginnen mit höchsten Lobgesängen im Amt willkommen zu heißen.

Es braucht Fleisch am Knochen - und da fehlt mir derzeit eindeutig der technische Fortschritt. 

(beim Lightning Network übrigens gilt meine Aussage gleichermaßen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schöne ist doch das man nur 100% verlieren kann doch die Möglichkeit hat 2000% Gewinn allein mit dem alten ATH zu machen. 

Die zwei extremen entweder der coin stirbt über die nächsten Jahre oder erreicht das alte ATH , ich würde sagen 50% zu 30% und 20% für ewig seitwärts

Wir werden sehen was daraus wird , dass es ein Risikoinvestment ist sollte jedem klar sein aber solche hohen Profitchancen wird man wahrscheinlich nie mehr finden.

 

"Ja, sie haben alles richtig gemacht einen FOMO-Rausch auszulösen und diesen ständig befeuert zu haben."

Du meinst dieses " today we will announce that we will make an announcement of an announcement" 

Ich mag Fomo eigentlich sehr, mir ist lieber wenn die devs da mitspielen ;) .

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.