Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Hättest ja auch rechtzeitig die Kryptos verkaufen können.....

Versteh mich nicht falsch: Ich bin auch den Miesen bei Kryptos, aber spätestens wenn ein Wert mit 30% in die Miesen geht, verscheuere ich den und realisiere zähneknirschend den Verlust. Klar er könnte auch wieder ich erholen, aber er könnte ja auch weiter fallen. Aber immer nur "alle Kryptos" oder einen speziellen Wert für die Miesen in Deinem Depot verantwortlich zu machen, ist falsch. DU hast Dich entschieden, Wert abc bei Kurs 1234 zu kaufen und ihn zu halten als er bei Kurs 1000 angekommen ist, und auch als er bei Kurs 500 angekommen ist. Es hat Dich ja niemand dazu gezwungen so zu handeln. Oder?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb 2much4u:

...negativer Spitzenreiter ist IOTA mit 70% Verlust... den Kryptos sein Dank - ein Riesen-Minus von 40%, weil die Kryptos von der Investierten Summe drei Viertel ausgemacht hatten.

Irgendwie erkenne ich bei den Kryptos keinerlei Tendenz, nach oben zu wollen.

Dies bedeutet nur, dass du wie auch die meisten Anderen nicht am besten ( = günstigsten ) Zeitpunkt eingekauft hast.

Bedeutet dies für dich direkt, dass ein Projekt oder gar eine Asset Klasse "schlechter" geworden ist?

Wenn ja, warum bist du denn rein gekommen? Kurzfristige Gewinne gesucht? ... Naja, dann besser Lotto 😄

 

Alles wird gut, hab Geduld und in der Zwischenzeit, sieh dir an was alles so gutes passiert.

Oder mach ein paar Wochen "Krypto Pause" wenn es dich wirklich traurig stimmt oder gar wütend macht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb 2much4u:

Hab grad mein Depot angeschaut: alles was Krypto-CFDs sind, ist tiefrot (negativer Spitzenreiter ist IOTA mit 70% Verlust), alles was nicht Kryptos sind, ist im Plus (Aktien-CFDs, ETF-CFDs). In Summe aber - den Kryptos sein Dank - ein Riesen-Minus von 40%, weil die Kryptos von der Investierten Summe drei Viertel ausgemacht hatten.

Irgendwie erkenne ich bei den Kryptos keinerlei Tendenz, nach oben zu wollen.

Erste Regel bei Kryptokauf und das war auch im Dezember 2017 / Januar 2018 so, nur das Geld einsetzen was man auch bereit ist 100% zu verlieren! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Bevor ich mich jetzt in das Video reinwurme - hast du eine Info? Planen sie, die Größe von Transaktionen zu reduzieren?

Das Video ist leider nicht so informativ, wie ich es mir gewünscht hätte.  In der oben erwähnten Stelle (27:00)  wird auf die Community Kritik in Bezug auf die "Package-Size" eingegangen und klargestellt, dass die oft als zu groß kritisierten Pakete nur zwischen den Nodes pendeln und das man plant, die Pakete für den Datenaustausch zwischen Node und IOT-Gerät zu kompremieren.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Was ist eigentlich mit dem Coo? Habe es nicht weiter verfolgt. Ging es schon einen Schritt weiter richtung Abschaltung?

Nichts handfestes, was man anhand von papers oder Artikeln kommunizieren könnte. Anscheinend kommen in den nächsten Tagen dazu nochmal news. Anscheinend gibt es eine Lösung, die an der aktiv auch gearbeitet und geforscht wird. Aber insgesamt hält sich das research Team sehr bedeckt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Vorgehensweise:

Eine Car-Wallet muss man extra ankündigen?!?
Ist das nicht super einfach indem man einfach ein Smartphone mit Wallet in das Infotainment-System integriert ?!?

Zur Sache:

Na endlich.
In der Zukunft will ich meinem Auto einfach nur ein Guthaben zuweisen und dann soll sich das Auto selber drum kümmern alles zu bezahlen:
- Parkuhr
- Strom an der Ladesäule
- Express-Maut
- Parkhausgebühren
- Schneller Grünphase an Ampeln

Es soll sich auch selber darum kümmern Geld zu verdienen, denn es kann ja auch autonom fahren:
- Mitfahrgebühr von Mitfahrern einziehen
- Vorfahrt gegen Entgelt gewähren
- Links Spur auf Zuruf (Car-to-Car-Komunikation) freimachen damit der BMW hinter mir sich die Lichthupe sparen kann (das ist die "Express-Maut")

... und vieles mehr.

Die Zukunft wird spannend - wir dürfen es noch mit erleben :-)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Kurzgefasst: das mathematische Modell für den coordicide steht größtenteils ..." - abwarten ;) meine prognose: code alleine wird den zentralisierten koordinator nicht überflüssig machen können sondern iota wird lediglich dezentraler aber nicht dezentral - eos lässt grüßen ;)

"... freut sich sogar ..." ...wälzend laut lachend aufm boden ;)

 

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb boardfreak:

"... Kurzgefasst: das mathematische Modell für den coordicide steht größtenteils ..." - abwarten ;) meine prognose: code alleine wird den zentralisierten koordinator nicht überflüssig machen können sondern iota wird lediglich dezentraler aber nicht dezentral - eos lässt grüßen ;)

"... freut sich sogar ..." ...wälzend laut lachend aufm boden ;)

 

 

 

Warum musst man so überheblich auftreten? 🤔 

Ich lese jetzt schon ein paar Tage lang in diesem Forum und mir fällt wirklich auf, dass der ein oder Andere einen wirklichen Groll, gerade gegenüber IOTA zu pflegen scheint. 

Ist für mich leider so nicht wirklich nachvollziehbar, zumal die IF wirklich am Ball bleibt und immer wieder Neuigkeiten präsentiert. 

Um einige andere Projekte scheint es meiner Meinung nach eher ruhig geworden zu sein.

 

Hier wird ein Testnet ohne den so verhassten COO präsentiert und sofort werden herablassende Formulierungen getroffen. 

Bei z. B. TRX wird dagegen mal wieder "to the Moon" besprochen und nichts.. Wird eher noch gefeiert.. 

 

Nunja.. 

 

Bearbeitet von Kein Mensch
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Warum musst man so überheblich auftreten? ..." - meinst sicher tingletanglebob und sein video ;) iota4weltherrschaft ;)

"... dass der ein oder Andere einen wirklichen Groll, gerade gegenüber IOTA zu pflegen scheint ..." - habe selber iota im portfolio da man sie auf finex verleihen kann - zudem seit 2017 längst nur noch free coins davon

"... Ist für mich leider so nicht wirklich nachvollziehbar..." - naja ;) imho sind die iota-fanboys nerviger als die xrp-army ;)

"... zumal die IF wirklich am Ball bleibt und immer wieder Neuigkeiten präsentiert ..." - in der iota-filterblase wird doch eh jeder pups gefeiert ;)  http://iotaarchive.com/

"... Hier wird ein Testnet ohne den so verhassten COO präsentiert ..." - so what? frag dich lieber warum sie sich auch nach jahren immer noch nicht trauen ihn main abzuschalten - denk an meine worte: das wird zu 99% nie geschehen sondern sie werden höchstens derart dezentral dass ein gremium aus big playern watchdog spielen wird die sich gegenseitig auf die finger schauen werden - das reicht vw, bosch, randomnamedropping usw voll und ganz an dezentralität

 

 

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 6
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie predigen es schon seit längerem. Fakt ist aber, dass die IF massiv personell aufgestockt hat und ganz ordentlich im Bereich research aufgestellt ist. Letztendlich ist nicht das coding an sich das Problem, sondern die "attack analysis" des erstellten Konzeptes. Sofern eine Lösung präsentiert wird, kann man sehr sicher sein, dass das Hand und Fuß haben wird. Die IF hat definitiv an Reife gewonnen. Wenn ich noch an die Twitter Wortgefächte denke, daas kann man aktuell mit damals nicht mehr vergleichen. 

 

Das Limbo Video finde ich auch peinlich. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2019 um 07:23 schrieb boardfreak:

"... Warum musst man so überheblich auftreten? ..." - meinst sicher tingletanglebob und sein video ;) iota4weltherrschaft ;)

"... dass der ein oder Andere einen wirklichen Groll, gerade gegenüber IOTA zu pflegen scheint ..." - habe selber iota im portfolio da man sie auf finex verleihen kann - zudem seit 2017 längst nur noch free coins davon

"... Ist für mich leider so nicht wirklich nachvollziehbar..." - naja ;) imho sind die iota-fanboys nerviger als die xrp-army ;)

"... zumal die IF wirklich am Ball bleibt und immer wieder Neuigkeiten präsentiert ..." - in der iota-filterblase wird doch eh jeder pups gefeiert ;)  http://iotaarchive.com/

"... Hier wird ein Testnet ohne den so verhassten COO präsentiert ..." - so what? frag dich lieber warum sie sich auch nach jahren immer noch nicht trauen ihn main abzuschalten - denk an meine worte: das wird zu 99% nie geschehen sondern sie werden höchstens derart dezentral dass ein gremium aus big playern watchdog spielen wird die sich gegenseitig auf die finger schauen werden - das reicht vw, bosch, randomnamedropping usw voll und ganz an dezentralität

 

 

 

Siehst du dir eigentlich deine eigenen Posts nochmal an? 

 

Wenn ja, dann kann ich dich leider nicht ernst nehmen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert, dass heute noch niemand etwas gepostet hat. War ja seit langem mal wieder ein wirklich guter Tag mit 3% plus, Wenn man mir Ende 2017 erzählt hätte, was es so alles an positiven Nachrichten geben wird, hätte ich wohl mit einem deutlich gestiegenen Kurs gerechnet.

Aber alles hat seine Vorteile, ich bleibe stumpf bei der Sache! Wenn mal ein paar hundert Euro übrig sind, wird ein weiteres GIOTA zum Spottpreis hinzugekauft. Werde die nicht alle langfristig halten, halte IOTA aber momentan trotz geplatzter Blase für völlig unterbewertet. Wenn der Tangle mal dezentral funktioniert, sehe ich die Technik einfach als deutlich überlegen an.

Muss allerdings zugeben, dass ich mir nebenher eine ziemlich große Monero-Position aufgebaut habe, weil das für mich neben IOTA beide Anwendungen von Kryptos perfekt abdeckt. IOTA FÜR den technischen Fortschritt und Monrero GEGEN den etatistischen Fortschritt 😎

Mal gucken ob ich in 20 Jahren vor Reichtum oder über meine Naivität lache 😂

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.