Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb DPXone:

 Wir Arbeiten alle für Hunger Löhne und davon kann ich mir kein Haus Kaufen oder ein neues Auto es reicht gerade so zum Leben. Ganz ehrlich ich hab die Hoffnung das Iota richtig durch die Decke geht damit ich mir all das leisten kann ohne einer Bank was Schuldig zu sein oder irgendwem. 

Tipp: selbstständig machen 😉

Mein Vater arbeitet z.B. als Raumausstatter (inzwischen selbstständig), Auftragsbuch überfüllt, Arbeit ohne Ende. Und wer bestimmt die Preise? Er natürlich. Er kann sich im Grunde fast aussuchen bei wem er arbeitet und verdient daher entsprechend gut. Davor war er auch Arbeitnehmer und hat viel weniger verdient.

Ich drück dir und der ganzen Community die Daumen, dass die Kryptos (und vor allem unser geliebtes Iota) bald wieder anziehen , damit du später zumindest ein wenig sorgenfreier leben kannst😉 .

 

 

Bearbeitet von dac
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

We are very excited for this. Now IOTA digital currency can be used as payment with merchants that accept Apple Pay and Samsung Pay. By combining existing technology with another form of currency, this is a big step forward towards the adoption of crypto for the masses.’’

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Iota-Juenger:

We are very excited for this. Now IOTA digital currency can be used as payment with merchants that accept Apple Pay and Samsung Pay. By combining existing technology with another form of currency, this is a big step forward towards the adoption of crypto for the masses.’’

Dachte zuerst: "Das interessiert doch keinen, ob da noch ein für ihn völlig unbekanntes Kryptosymbol zu sehen ist". Aber der Kurs sagt ja klar was anderes. IOTA geht gerade so ziemlich als einziges nicht nach unten, sondern nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Thrym:

Dachte zuerst: "Das interessiert doch keinen, ob da noch ein für ihn völlig unbekanntes Kryptosymbol zu sehen ist". Aber der Kurs sagt ja klar was anderes. IOTA geht gerade so ziemlich als einziges nicht nach unten, sondern nach oben.

Apple und Samsung Pay sind hier die Stichworte... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Mal eine Frage: Bei mir sind 101 IOTA abhanden gekommen. Ich habe diese von Binance auf meine Trinity Wallet gesendet. Also Adresse von Trinity  kopiert ,rein damit bei Binance und abgesendet. Sind aber nie angekommen. Jedenfalls nicht bei mir auffe Wallet . Tx Hash usw. ist zu sehen.Auch in der Mail die immer von Binance kommt ist die Adresse korrekt. Nur auf meine Trinity Wallet sehe ich die nicht. Sehe aber die Wallet bei  iotasear.ch    ! Danach habe ich noch 2 x etwas versendet ( neue Adresse ) und es ist angekommen. Hat das schon mal jemand gehabt ? Oder habe ich etwas vergessen oder Übersehen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Amsi:

Würde im ersten Schritt wohl einen anderen Node auswählen.

Wollte gerade schreiben als es "klingelte " .Gemacht,getan und alle IOTA sind drauf. Aber ehrlich gesagt hat ich doch ein wenig Angstschweiß . Danke für die super schnelle Reaktion.Schönen Restsonntag  

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb daisyduck:

Wollte gerade schreiben als es "klingelte " .Gemacht,getan und alle IOTA sind drauf. Aber ehrlich gesagt hat ich doch ein wenig Angstschweiß . Danke für die super schnelle Reaktion.Schönen Restsonntag  

Angstschweiß bei 101 IOTA? 

 

Was es nicht alles gibt.. 😅

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2019 um 17:13 schrieb DPXone:

Idiota80 bei der Ausgabe muss ich dir Recht geben. Ich sehe die Sache so, ich habe eine Ausbildung gemacht  als Elektriker weil alle meinten sonst hast du keine Zukunft und so eine Müll. Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber was hat es mir gebracht ? Wir Arbeiten alle für Hunger Löhne und davon kann ich mir kein Haus Kaufen oder ein neues Auto es reicht gerade so zum Leben. Ganz ehrlich ich hab die Hoffnung das Iota richtig durch die Decke geht damit ich mir all das leisten kann ohne einer Bank was Schuldig zu sein oder irgendwem. 

Ähm, merkwürdig.

Ich hab auch eine Ausbildung gemacht und ich habe auch Elektriker gelernt. Was hat es mir gebracht? ... im Gegensatz zu Dir zahle ich keine Miete, sondern bekomme Miete, ich arbeite nicht für einen Hungerlohn und zum Leben hab ich mehr als genug. Ich hab aber auch kein Problem der Bank etwas schuldig zu sein genau DAMIT ich keine Miete zahlen muss 🙂

Ich denke, Deine Situation liegt weniger an Deiner Ausgangssituation, denn DU und ich sind offenbar gleich gestartet - ich jedoch hatte nie aufgehört zu lernen und mich weitergebildet.

Und ich hoffe nicht darauf, dass irgendein Coin durch die Decke geht damit ich mir all das leisten kann - ich nutze die derzeitige Situation und mache das Beste draus.

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb daisyduck:

Also Adresse von Trinity  kopiert

Eine Anmerkung/Frage dazu:

Wenn ich in der Trinity Wallet auf "Adresse generieren" gehe, generiert er immer die selbe Adresse. Das macht mich etwas skeptisch, obwohl von meinen IOTA nichts abhanden gekommen ist. Habe auch keinen Button gefunden, der explizit eine neue generieren würde.

Generell scheint sich IOTA aber zu machen. Eine Test-Auszahlung von bitfinex war heute innerhalb weniger Minuten da.

Am 20.3.2019 um 17:13 schrieb DPXone:

Wir Arbeiten alle für Hunger Löhne und davon kann ich mir kein Haus Kaufen oder ein neues Auto es reicht gerade so zum Leben. Ganz ehrlich ich hab die Hoffnung das Iota richtig durch die Decke geht damit ich mir all das leisten kann ohne einer Bank was Schuldig zu sein oder irgendwem. 

Als ich das gelesen habe, habe ich ein bißchen Angst hiervor beommen: https://de.wikipedia.org/wiki/Dienstmädchenhausse 😉

Aber solange der Durchschnittsmensch nichtmal Bitcoin kennt, muss man sich bei IOTA wohl keinerlei Sorgen machen. Gute Frage, wieviel Potential darin für Kleinanleger steckt. Wenn sich wirklich konkrete Anwendungen ergeben und die Bekanntheit steigt (z.B. dass IOTA jedem Neuwagenkäufer ein Begriff ist), sehe ich aber doch zumindest die momentane Marktkapitalisierung von Bitcoin als realistisches Ziel. Das wäre immerhin fast mal hundert, also ein MIOTA-Preis von $30. Wie lange das dauert oder ob es überhaupt jemals passiert, weiß ich nicht. Ist mir beim momentanen Schnäppchenpreis aber definitiv das Risiko wert.

Ich würde mich weitaus mehr darüber ärgern, wenn der Preis steigt und ich nicht investiert bin, als wenn ich mein Investment komplett verliere 😊

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jokin:

Ähm, merkwürdig.

Ich hab auch eine Ausbildung gemacht und ich habe auch Elektriker gelernt. Was hat es mir gebracht? ... im Gegensatz zu Dir zahle ich keine Miete, sondern bekomme Miete, ich arbeite nicht für einen Hungerlohn und zum Leben hab ich mehr als genug. Ich hab aber auch kein Problem der Bank etwas schuldig zu sein genau DAMIT ich keine Miete zahlen muss 🙂

Ich denke, Deine Situation liegt weniger an Deiner Ausgangssituation, denn DU und ich sind offenbar gleich gestartet - ich jedoch hatte nie aufgehört zu lernen und mich weitergebildet.

Und ich hoffe nicht darauf, dass irgendein Coin durch die Decke geht damit ich mir all das leisten kann - ich nutze die derzeitige Situation und mache das Beste draus.

Ich bin gelernter Elektromaschinenbauer und komme ordentlich über die Runden als Single. Weiterbilden ist so eine Sache. Nicht jeder ist in der Lage seinen Meister oder Techniker zu machen oder zu studieren. @Jokin

Was ich dem Kollegen ankreiden muss ist, vermutlich alles auf IOTA gesetzt zu haben. Da wäre Bitcoin sinnvoller gewesen oder halt zu streuen. 

Das kann schon ein Himmelfahrtskommando sein, wenn finanziell mehr investiert wurde als der Einzelne verkraften kann. 

Als "einfacher" Elektriker ist es schwierig ein Haus zu unterhalten und vorzusorgen, eigentlich nur mit grosser Überschuldung möglich. Nicht jede Frau ist in der Lage mit dazu zu verdienen. Über die Ursachen in unserem Land könnten wir studenlang diskutieren, aber ich denke da sind wir beide nicht weit voneinader entfernt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Solomo:

Über die Ursachen in unserem Land könnten wir studenlang diskutieren, 

Sorry für letztes Offtopic meinerseits ...: Wer die Ursachen für seine Situation bei anderen sucht, hat die Hauptursache schon gefunden: "Mangelndes Bewusstsein für seine Selbstverantwortung".

So, nun zurück zu IOTA ... schaun ma mal was da noch so passiert, ich hab meinen Kram zu Preisen von Oktober 2017 umgeschichtet und selbst die Höchstkurse von 4 USD im Steuerschlaf verschlafen. 

Sollten meine IOTA komplett wertlos werden: Is mir egal ... die hab ich von Tradinggewinnen gekauft und sind daher keinerlei "Investment" sondern nur  Teil meiner Diversifizierung.

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://blog.iota.org/iota-development-roadmap-74741f37ed01

... eine ganze nette Übersicht was derzeit so im Arbeit ist.

Was mir jedoch fehlt sind die wirklichen Anwendungsfälle. Gibt es da schon irgendwas, was man selber auch austesten kann?

Irgendwas, wozu man nicht gerade einen neuen Kühlschrank braucht, der selbst seinen Joghurt nachbestellt oder so. 
... etwas womit man IOTA live erleben kann, meinetwegen auch nur als simulierte Testumgebung wie https://starblocks.acinq.co/ zum Beispiel.

Hat hier jemand schon einen IOTA-Full-Node auf einem Raspberry Pi aufgesetzt? (ich hatte das mal mit einem Ubuntu-VPS versucht, hatte jedoch später aufgegeben, weil ich keine Verbindung zu anderen Nodes aufbauen konnte)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Solomo:

Da wäre Bitcoin sinnvoller gewesen oder halt zu streuen. 

Das halte ich für absoluten Unsinn. Bitcoin ist doch im Vergleich zu Altcoins noch eine eher konservative Anlage. Wenn man auf einen möglichst hohen Gewinn hofft, muss man auch ein sehr hohes Risiko gehen. Da bieten sich vielversprechende Altcoins mit sinnvollem Alleinstellungsmerkmal (z.B. Tangle) deutlich eher an als das träge Bitcoin. Bitcoin würde ich mir eher ins Depot legen, wenn ich eh schon Millionär wäre.

Bin aber allgemein kein besonders großer Fan von Bitcoin. Der einzige Vorteil davon ist, dass sie die ersten waren. Aber was heißt das in unserer schnellebigen Zeit denn schon?! Ford war nicht das erste Auto, sondern das billigste. Google war nicht die erste Suchmaschine, sondern die effektivste. Ich erinnere mich eigentlich an kein Beispiel, an dem sich etwas durchgesetzt hat, nur weil es als erstes da war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Thrym:

Ich erinnere mich eigentlich an kein Beispiel, an dem sich etwas durchgesetzt hat, nur weil es als erstes da war.

Verbrennungsmotoren vs. Elektromotoren
VHS vs. Super2000
DOS vs. Linux
... da gibt es sicher noch viele weitere, aber uns ist das nicht bewusst, weil eine eventuell bessere Technologie nicht rechtzeitig weiterentwickelt wurde sondern sich auf die "populärere" Technologie konzentriert wurde.

Ich sehe IOTA auch nicht als Konkurrenz zu Bitcoin.

Ich sehe jedoch das Lightning-Network als Konkurrenz zu IOTA, wenn dies noch deutlich optimiert wird, dann wäre es durchaus denkbar, dass in Kühlschränken ein kleiner Lightning-Node auf einem RaspiPi läuft und der dann die ganze Bezahlerei direkt über Bitcoin abwickelt. Da wäre es nur zu umständlich immer Bitcoins in IOTA tauschen zu müssen damit meine Geräte sich bezahlen.

Auch Elektrofahrzeuge könnten direkt mit Bitcoins an den Ladesäulen für den bezogenen Strom bezahlen - das wäre ziemlich einfach umzusetzen. Insbesondere wenn der Nutzer das Auto bezahlt und das Auto dann den Strom bezahlt.

Aber warten wir es einfach mal ab - das sind je zwei grundlegend unterschiedliche Konzepte für unterschiedliche Anwendungsfälle.

Und deshalb halte ich mich auch zurück entweder Bitcoin ODER IOTA zu favorisieren. Und mir erscheint es auch wenig sinnvoll eines der beiden Konzepte "mies" zu machen. Ich denke, wir sollten hier lieber die Vorzüge von IOTA herausstellen und nicht gegeneinander zu bewerten indem man einen der beiden abwertet.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thrym:

Das halte ich für absoluten Unsinn. Bitcoin ist doch im Vergleich zu Altcoins noch eine eher konservative Anlage. Wenn man auf einen möglichst hohen Gewinn hofft, muss man auch ein sehr hohes Risiko gehen. Da bieten sich vielversprechende Altcoins mit sinnvollem Alleinstellungsmerkmal (z.B. Tangle) deutlich eher an als das träge Bitcoin. Bitcoin würde ich mir eher ins Depot legen, wenn ich eh schon Millionär wäre.

Bin aber allgemein kein besonders großer Fan von Bitcoin. Der einzige Vorteil davon ist, dass sie die ersten waren. Aber was heißt das in unserer schnellebigen Zeit denn schon?! Ford war nicht das erste Auto, sondern das billigste. Google war nicht die erste Suchmaschine, sondern die effektivste. Ich erinnere mich eigentlich an kein Beispiel, an dem sich etwas durchgesetzt hat, nur weil es als erstes da war.

Da gebe ich dir recht, deswegen Streuen. Ich bin zu 70% in BTC. Rest verteilt in die Top 20, mittlerweile auch IOTA. Allerdings bleibt BTC aus meiner Sicht das Mass aller Dinge. Es kann natürlich sein das der eine odere andere AltCoin beim nächste Bullenrun überpropotional zu den anderen Coin ansteigt. Siehe letzter Bullenrun. Allerdings wird immer wieder darauf hingewiesen das vermutlich 90% aller Altcoins auf Dauer vom Markt verschwinden werden. Deswegen habe ich als Hardcore Hodler überwiegend BTC bei mir im Portfolio. 

Wenn ich hier so mitlese versuchen viele DEN einen Coin zu treffen, der durch die Decke geht. Das ist völlig ok aber nicht mein Ding. 

Gegen professionelle hochfrequente Bots zu traden oder mit zu traden, die den Markt beeinflussen, halte ich für die meisten Hobbytrader für sehr gewagt. Selbst die sogennante Profi Trader liegen reihenweise daneben. 

Ich behaupte einfach das die meisten hier mit hohen Gewinnen schon seit vielen Jahren Bitcoin besitzen und Steuerfrei beim letzten Bullenrun ihr Geschäft des Lebens gemacht haben. Das waren aber keiner Trader sondern die Hodler.

Kredithaie sind wieder eine besondere Gattung 😉

Aber ich schweife ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

https://blog.iota.org/iota-development-roadmap-74741f37ed01

... eine ganze nette Übersicht was derzeit so im Arbeit ist.

Was mir jedoch fehlt sind die wirklichen Anwendungsfälle. Gibt es da schon irgendwas, was man selber auch austesten kann?

Irgendwas, wozu man nicht gerade einen neuen Kühlschrank braucht, der selbst seinen Joghurt nachbestellt oder so. 
... etwas womit man IOTA live erleben kann, meinetwegen auch nur als simulierte Testumgebung wie https://starblocks.acinq.co/ zum Beispiel.

Hat hier jemand schon einen IOTA-Full-Node auf einem Raspberry Pi aufgesetzt? (ich hatte das mal mit einem Ubuntu-VPS versucht, hatte jedoch später aufgegeben, weil ich keine Verbindung zu anderen Nodes aufbauen konnte)

https://tradedemo.iota.org/#/ 

Hier findest du eine Demo zum Simulieren bzw, Tracken von Containern im Logistik-Sektor.

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Solomo:

 Was ich dem Kolegen ankreiden muss ist, vermutlich alles auf IOTA gesetzt zu haben. Da wäre Bitcoin sinnvoller gewesen oder halt zu streuen. 

 

 

Ich Danke für die Kritik 😉. Aber mein Hauptteil steckt schon immer in Bitcoin. Nur Iota hat halt Momentan für mich das beste Konzept weswegen ich mir Denke das man da schon bisl mehr Investieren kann.

Übrigens so schlecht gehts mir auch nicht😉 ich bin halt nur mit der Gesamtsituation unzufrieden 🤣 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DPXone:

Aber mein Hauptteil steckt schon immer in Bitcoin.

Ich sehe es absolut nicht als selbstverständlich an, dass Bitcoin in 5 Jahren noch Marktführer ist, weil mir einfach kein sinnvoller Grund dafür einfällt. Habe allerdings auch keinen einzigen Cent in BTC liegen.

Ist halt die Frage, was man mit seinem Investment bezweckt. Bitcoin kann sicher eine gute Anlage sein, nur ist das eben für Kryptoverhältnisse schon eher konservativ. Sowas ist überhaupt nicht meine Anlage. Wenn ich 1000 Euro anlege, dann sollen die entweder irgendwann 50.000 Euro oder weg sein 😉 Das sehe ich eher bei Kryptos mit (noch) kleiner Marktkapitalisierung, sofern sie eben ein sinnvolles Alleinstellungsmerkmal haben.

Das sind meiner Ansicht nach Iota, weil der Tangle ein revolutionäres Konzept ist, das bei gelingen das Potential hat, anderen Kryptowährungen mit ihren ganzen Problemen mit Skalierbarkeit, Minern und Kosten den Gar aus zu machen. Die zweite ist Monero, weil ich bei immer autokratischer und etatistischer werdenden Gesellschaften einen großen Markt dafür sehe, anonyme Zahlungen leisten und Geld speichern zu können. Monero ist momentan im Grunde die einzige Kryptowährung, die heute schon einen ganz konkreten und sinnvollen Nutzen hat und die ich nicht als reines Spekulationsobjekt sehe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Mike_BCC:

Hey! vrom aus der IOTA Community hat den aktuellen Stand der Entwicklungen bei IOTA mal wieder zusammengefasst und geupdated: https://www.blockchaincenter.net/iota-prognose/

Liest sich alles krass ambitioniert finde ich....allerdings ist auch viel "könnte", "sollte", "müsste" dabei, oder?

Es liegt noch viel Arbeit vor Ihnen. Die Schlagzahl haben sie in der letzten Zeit ordentlich erhöht. Genug Leute mit ausreichend Sachverstand haben sie eingestellt. Wir werden sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Jokin:

Hat hier jemand schon einen IOTA-Full-Node auf einem Raspberry Pi aufgesetzt? (ich hatte das mal mit einem Ubuntu-VPS versucht, hatte jedoch später aufgegeben, weil ich keine Verbindung zu anderen Nodes aufbauen konnte)

Setz doch anstatt einer full node eine ict-node auf. Davon gibt es aktuell ca. nur 350 Stück. Das Netzwerk, welches das dann unabhängig vom konventionellen Internet funktioniert, ist ja noch recht jungfräulich. Ich wollte das demnächst auch mal in Angriff nehmen.

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Setz doch anstatt einer full node eine ict-node auf. Davon gibt es aktuell ca. nur 350 Stück. Das Netzwerk, welches das dann unabhängig vom konventionellen Internet funktioniert, ist ja noch recht jungfräulich. Ich wollte das demnächst auch mal in Angriff nehmen.

Als Ergänzung für die weiteren Interessierten: https://medium.com/@lambtho/the-ultimate-iota-ict-tutorial-general-edition-cd4928c20fd5

Interessant ist die Option für den "free" Google VPS.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.