Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Funktioniert inzwischen die Technologie ansatzweise wurden die wallet Probleme behoben?

Hab mal ein kleinen zock mit unserem freund hier gewagt. Ich erinnere mich an tage wo man sich gewünscht hätte exakt für diesen preis gekauft zu haben, mal sehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BL4uTz:

Funktioniert inzwischen die Technologie ansatzweise wurden die wallet Probleme behoben?

Hab mal ein kleinen zock mit unserem freund hier gewagt. Ich erinnere mich an tage wo man sich gewünscht hätte exakt für diesen preis gekauft zu haben, mal sehen.

Check doch einfach selbst unter "www.tanglemonitor.com"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage und zwar, findet Ihr das Kryptowährungen wirklich als Zahlungsmittel geeignet sind.Was spricht dafür und was dagegen ? Angenommen man kauft im Internet etwas und bezahlt die Rechnung mit Iota oder Bitcoin egal , und 1 Stunde später ärgert man sich weil die Kurse gesunken sind und man hätte es billiger haben können... Kann sich sowas dann am Ende wirklich durchsetzen???

Iota z.b. ist ja ausgerichtet auf Maschine bezahlt Maschine. Welche Rolle spielt da der stetig steigende und sinkende Kurs ? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Idiota80:

...Also der Euro wird bestimmt auch in den nächsten 50 Jahren nicht durch Kryptowährungen ersetzt....

Also 50 Jahre sind eien verdammt lange Zeit. Kannst ja mal in Wikipedia lesen, was 1969 (50 Jahre zurück von heute) so alles passiert ist.

Ich war damals 14 und kann mich an das ein oder andere noch erinnern. Und damals hätte niemand geglaubt, dass irgendwann mal die PAN AM pleite gehen würde, dass man mal Häuser ohne Asbest bauen würde, dass es irgendwann mal so etwas wie "islamische Terroristen" geben könnte, dass es irgendwann mal viele Leute gibt, die "mal eben so" zum Shopping für 2 Tage nach New York fliegen und so weiter und so weiter...

Und von daher Vorhersagen über einen Zeitraum von 50 Jahren zu treffen, halte ich für sehr gewagt..

Rainer

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Idiota80:

...Also der Euro wird bestimmt auch in den nächsten 50 Jahren nicht durch Kryptowährungen ersetzt....

Wenn der Euro noch 20 Jahre läuft ist er gut dran..

 

Und ja,  Kryptos werden m.M n. Fiat nicht ersetzt..  das Monopol und die Lobby dahinter ist viel zu Mächtig. 

 

Iota sehe ich da langfristig als einzig durchsetzbare Technologie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2019 um 15:21 schrieb Idiota80:

Angenommen man kauft im Internet etwas und bezahlt die Rechnung mit Iota oder Bitcoin egal , und 1 Stunde später ärgert man sich weil die Kurse gesunken sind und man hätte es billiger haben können... Kann sich sowas dann am Ende wirklich durchsetzen???

Du gehst jetzt davon aus, dass der Euro der stabile Fixpunkt wäre. Guck dir mal die enormen Schwankungen zu anderen Währungen oder zu Gold/Aktien an!

Der Euro hat in diesem Jahrtausend beispielsweise 75% seines Wertes gegenüber Gold verloren und seit 2009 etwa 66% seines Wertes zum DAX. 2017 bekamst du für einen Euro noch $1,06 und ein Jahr später schon $1,22.

Momentan sind die größeren FIAT-Währungen durch Schuldenberge der Staaten so vergiftet, dass man sogar Geld bekommt, wenn man sie haben will (Minuszinsen). Es wird in riesigen und ungebremsten Mengen Papier bedruckt und als wertvolle Euros herausgegeben. Das KANN nicht dauerhaft gut gehen. Spätestens wenn man das Bargeld abschafft, um Leute durch Minuszinsen enteignen zu können, war es das mit dem Vertrauen in die Währung und der große Crash kommt.

Viele Kryptowährungen werden scheitern und auf Null fallen. Wenn man sich klug die richtigen auswählt, halte ich Kryptos aber langfristig für sicherer, als den Euro. Kryptos könnten Crashen, der Euro wird es definititv. Weil die Schulden, die Staaten in Euro haben, einfach niemals zurückgezahlt werden können, ohne den Euro massiv zu entwerten. 1923 lässt grüßen.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2019 um 12:51 schrieb Ulli:

Was mit an diesen Meldungen allerdings überhaupt nicht gefällt:

Meist ist nur davon die Rede, dass die Technik des Tangle (o.ä.) eingesetzt wird. Im Grunde braucht man dafür doch nicht den (M)IOTA-Coin?

Ich mache mir Sorgen, dass sich die Technologie vollständig durchsetzt, der Coin aber trotzdem wertlos bleibt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thrym:

Was mit an diesen Meldungen allerdings überhaupt nicht gefällt:

Meist ist nur davon die Rede, dass die Technik des Tangle (o.ä.) eingesetzt wird. Im Grunde braucht man dafür doch nicht den (M)IOTA-Coin?

Ich mache mir Sorgen, dass sich die Technologie vollständig durchsetzt, der Coin aber trotzdem wertlos bleibt.

Der Tangle kann sowohl Informationen, als auch Werte übermitteln. Das kannst du sogar jetzt schon mit deiner Trinity Wallet probieren. Du kannst 0 Tx Transaktionen verschicken. Du könntest deine Wallet als Chatbox mit anderen Trinity Usern zweckenfremden, ohne ihnen auch nur einen IOTA zukommen lassen zu müssen. Beschäftige dich mit dem Qubic Protokoll. Da wird es nämlich für die Nutzung des Coins interessant. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb OKATAKA:

Die Frage ist warum sollte der Preis für ein iota auf 10 € gehen ??

Warum ist der Preis für ein Bitcoin bei 5000 Euro? Nüchtern betrachtet haben die Dinger weniger Anwendungsmöglichkeiten als IOTA.

Sollte IOTA jemals von der Marktkapitalisierung den Stellenwert haben, den Bitcoin heute (!)* hat, wären wir schon bei 24 Euro / MIOTA. Das halte ich definitiv für möglich, wenn man vielleicht irgendwann mal Karten mit IOTA an der Supermarktkasse fürs Parkhaus oder das selbstfahrende Taxi kaufen kann

Muss nicht passieren, ist aber auch sicher nicht völlig absurd. Und deshalb das Risiko allemal wert, wenn man mit einem Totalverlust leben kann.

 

*Das ist beim langfristigen Potential von Kryptowährungen immernoch sehr wenig meiner Ansicht nach. JP Morgan ist eine einzige Bank und als Unternehmen mehr wert, als ALLE Einheiten aller Kryptowährungen zusammen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Der Tangle kann sowohl Informationen, als auch Werte übermitteln. Das kannst du sogar jetzt schon mit deiner Trinity Wallet probieren. Du kannst 0 Tx Transaktionen verschicken. Du könntest deine Wallet als Chatbox mit anderen Trinity Usern zweckenfremden, ohne ihnen auch nur einen IOTA zukommen lassen zu müssen. Beschäftige dich mit dem Qubic Protokoll. Da wird es nämlich für die Nutzung des Coins interessant. 

 

 

Schäme mich ein bißchen, dass ich diese ältere Quelle nicht kenne, aber vielen Dank dafür, das macht wirklich Mut.

Bestätigt mich ein bißchen in meinem Investment von IOTA und Monero. Ersteres ist die beste Technik, zweiteres rechtfertigt den enorm hohen Blockchain-Aufwand durch den Vorteil der Anonymisierung (bin überzeugt davon, dass eine freie Gesellschaft nur durch freie Geldströme möglich ist).

Allerdings muss ich dich noch eine Sache nachfragen:

Ist der Tangle irgendwie geschützt oder patentiert? Was hindert denn sonst den Hersteller der im Video genannten Photovoltaik-Zelle, einen eigenen Coin gleich mit anzubieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2019 um 18:38 schrieb Thrym:

Was mit an diesen Meldungen allerdings überhaupt nicht gefällt:

Meist ist nur davon die Rede, dass die Technik des Tangle (o.ä.) eingesetzt wird. Im Grunde braucht man dafür doch nicht den (M)IOTA-Coin?

Ich mache mir Sorgen, dass sich die Technologie vollständig durchsetzt, der Coin aber trotzdem wertlos bleibt.

Das selbe gilt für alle Coins und Token, Tulpenzwiebeln haben auch ihren Wert, nur nicht den, den sie mal kurz hatten! ;) 

Niemand weiß wie es in 10 Jahren ist, es kann so oder so sein!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb siwun:

Das selbe gilt für alle Coins und Token, Tulpenzwiebeln haben auch ihren Wert, nur nicht den, den sie mal kurz hatten! ;) 

Niemand weiß wie es in 10 Jahren ist, es kann so oder so sein!

Die Fragen sind richtig und wichtig. Die wichtigste Frage wird sein ob es die Technologie Tangle zum nachbauen ( Lizenz ) geben wird und sollte dies nicht so sein im originalem Tangle andere "Wertmarken" etabliert werden können. Sollten beide Fragen mit NEIN zu beantworten sein sehe ich nicht sooo schwarz für MIOTA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass wir Mitte 2020 ein Mainnet ohne Koordinator sehen werden. Die bisherigen Testergebnisse für den neuen Konsens scheinen erfolgsversprechend zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist das es irgendwann in naher Zukunft eine Währung für Maschinen geben wird, ob es am ende iota wird schwer zu sagen , aber viele Vorteile haben sie auf ihrer Seite (weltweit bekannt, starke Partnerschaften , als erster da gewesen , unglaublich innovative Technologie , wenig bis keine aktuelle Konkurrenz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb BL4uTz:

Fakt ist das es irgendwann in naher Zukunft eine Währung für Maschinen geben wird, ob es am ende iota wird schwer zu sagen , aber viele Vorteile haben sie auf ihrer Seite (weltweit bekannt, starke Partnerschaften , als erster da gewesen , unglaublich innovative Technologie , wenig bis keine aktuelle Konkurrenz).

Bis dahin muss noch viel geschehen...Vergleicht man aber den Stand der Forschung bzw. den aktuellen Stand des Codings, ist es absurd, dass "Investoren" unbedingt tokens damals für 4$ kaufen wollten, aber jetzt kaum Interesse besteht. 2017/2018 bestand das Team aus gefühlt 10 Mann und der Tangle lief nicht mal mehrere Tage am Stück. Jetzt sind sie wesentlich professioneller aufgestellt aber viele meiden den Coin wie der Teufel das Weihwasser 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb BL4uTz:

Fakt ist das es irgendwann in naher Zukunft eine Währung für Maschinen geben wird, ob es am ende iota wird schwer zu sagen , aber viele Vorteile haben sie auf ihrer Seite (weltweit bekannt, starke Partnerschaften , als erster da gewesen , unglaublich innovative Technologie , wenig bis keine aktuelle Konkurrenz).

https://block-builders.de/bosch-blockchain-kuehlschrank-basiert-auf-ethereum-und-nicht-iota/

...schade...

Iota-Juenger   ,müssen wir halt mehr Werbung machen für Iota

Bearbeitet von Idiota80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Bis dahin muss noch viel geschehen...Vergleicht man aber den Stand der Forschung bzw. den aktuellen Stand des Codings, ist es absurd, dass "Investoren" unbedingt tokens damals für 4$ kaufen wollten, aber jetzt kaum Interesse besteht. 2017/2018 bestand das Team aus gefühlt 10 Mann und der Tangle lief nicht mal mehrere Tage am Stück. Jetzt sind sie wesentlich professioneller aufgestellt aber viele meiden den Coin wie der Teufel das Weihwasser 😀

Einfach zu erklären durch Massenpsychologie , da viele Leute dabei sind die vorher noch nie in ihrem Leben in irgendwas investiert haben und totale Neulinge sind verstärkt sich der Effekt. 

Die Frage ist in erster Linie nicht ob der Coin funktioniert sondern kann ich Geld damit machen, wie man oft in der Vergangenheit gesehen hat reichen ein paar dicke grüne Kerze um Fomo auszulösen und der Hype ist plötzlich wieder da.

Man erinnere sich vor knapp 2 Jahren hat IOTA 1 Monat gebraucht um von 0.3$ auf 5$ zu steigen.

 

vor 33 Minuten schrieb Idiota80:

Interessant wäre zu wissen warum die nicht den "Partner" genommen haben. Scheint doch nicht alles so gut zu laufen, aber muss auch noch nichts heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.