Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb CryptoShirt:

servus,

weis nicht wieviel da dran ist, ich poste es trotzdem mal:

Bitfinex Struggles with Money Withdrawal, Community Observers Predict MtGox Scenario

https://cointelegraph.com/news/bitfinex-struggles-with-money-withdrawal-community-observers-predict-mtgox-scenario

Hm, ich hab gerade einfach mal ein paar BTC withdrawt. Scheint anstandslos zu klappen. Vielleicht ist ja wirklich nur das Tethering betroffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb nachtbild:

Hm, ich hab gerade einfach mal ein paar BTC withdrawt. Scheint anstandslos zu klappen. Vielleicht ist ja wirklich nur das Tethering betroffen?

 

vor 16 Minuten schrieb CryptoShirt:

servus,

weis nicht wieviel da dran ist, ich poste es trotzdem mal:

Bitfinex Struggles with Money Withdrawal, Community Observers Predict MtGox Scenario

https://cointelegraph.com/news/bitfinex-struggles-with-money-withdrawal-community-observers-predict-mtgox-scenario

Seit vorsichtig, nur soviel wie unbedingt nötig auf den Börsen liegen lassen!

Auch wenn es eine angenehme Lösung ist.

Bearbeitet von CryptoShirt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir dich ernsthaft mit dieser Thematik auseinanderzusetzen.

Informiere dich wie du einen sicheren Seid erstellst und diesen verschlüsselst und aufbewahrst.

Kenne dein Investment!

Ich habe schon viele Börsen den Bach runter gehen sehen, deine Coins gehören erst dir wenn sie auf deinem Seed sind.

https://forum.helloiota.com

 

Edit:

https://kb.helloiota.com (knowledgebase)

Bearbeitet von CryptoShirt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Investment kenne ich, und ich weiß, wo ich wieviel liegen habe. Eine Wallet für BTC hab ich auch. Ich hab mich bisher nur noch nicht an eine Iota-Wallet herangetraut, weil ich das mit dem jeweiligen Claimen und Aktualisieren und erst Adresse generieren und attachen und dann losschicken oder doch andersrum noch nicht kapiert habe. Ich gestehe aber auch, dass ich mich bisher damit noch nicht befasst habe. 

Dankeschön für den Link. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hab es soweit geschafft und auch eine Adresse erfolgreich zum Tangle attached. Das ist nun die Adresse, die ich für das Withdrawal von Bitfinex zu der Iota-Tangle benutze? Also diese Adresse nehme ich als Empfängeradresse, wenn ich mir Iotas von Bitfinex an mich selbst überweisen will? (So wie eine mit 1 anfangende Adresse für Überweisungen von BTC?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb nachtbild:

Danke, hab es soweit geschafft und auch eine Adresse erfolgreich zum Tangle attached. Das ist nun die Adresse, die ich für das Withdrawal von Bitfinex zu der Iota-Tangle benutze? Also diese Adresse nehme ich als Empfängeradresse, wenn ich mir Iotas von Bitfinex an mich selbst überweisen will? (So wie eine mit 1 anfangende Adresse für Überweisungen von BTC?)

Genau, und mit dem Seed machst du das was du mit deinem BTC Key machst, verschlüsseln und an verschiedenen Orten lagern. Sobald du einmal von der Adresse eine Auszahlung hattest ist sie unbrauchbar - wie ein Sparschwein :)

Bearbeitet von CryptoShirt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb CryptoShirt:

Genau, und mit dem Seed machst du das was du mit deinem BTC Key machst, verschlüsseln und an verschiedenen Ordnern lagern. Sobald du einmal von der Adresse eine Auszahlung hattest ist sie unbrauchbar - wie ein Sparschwein :)

Das verstehe ich nicht ganz. Für eine erneute Einzahlung auf meine Iota-Wallet mache ich mir eine neue Adresse, richtig? Aber wenn ich von meinem Iota-Wallet / Seed (ich sehe den Seed wie eine Art "Meine Kontonummer bei Iota") eine Auszahlung / Rücküberweisung an zB Bitfinex mache, ist doch mein Seed nicht unbrauchbar, oder doch? 

Verschlüsselt hab ich das irgendwie doppelt und dreifach mit diesem KeyPass. Schien mir einfacher als 81 willkürliche Zeichen zu erfinden und die auch noch korrekt mitzuzählen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb nachtbild:

Das verstehe ich nicht ganz. Für eine erneute Einzahlung auf meine Iota-Wallet mache ich mir eine neue Adresse, richtig? Aber wenn ich von meinem Iota-Wallet / Seed (ich sehe den Seed wie eine Art "Meine Kontonummer bei Iota") eine Auszahlung / Rücküberweisung an zB Bitfinex mache, ist doch mein Seed nicht unbrauchbar, oder doch? 

Verschlüsselt hab ich das irgendwie doppelt und dreifach mit diesem KeyPass. Schien mir einfacher als 81 willkürliche Zeichen zu erfinden und die auch noch korrekt mitzuzählen...

Nein der Seed wird nicht unbrauchbar. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb nachtbild:

Das verstehe ich nicht ganz. Für eine erneute Einzahlung auf meine Iota-Wallet mache ich mir eine neue Adresse, richtig? 

richtig! Bzw. wenn du eine Transaktion von einer Adresse machst, verschiebt dein Wallet das gesamte Guthaben der Adresse auf eine neue.

 

vor 9 Minuten schrieb nachtbild:

Aber wenn ich von meinem Iota-Wallet / Seed (ich sehe den Seed wie eine Art "Meine Kontonummer bei Iota") eine Auszahlung / Rücküberweisung an zB Bitfinex mache, ist doch mein Seed nicht unbrauchbar, oder doch? 

Nein dein Seed bleibt unberührt, nur die Adressen ändern sich.

vor 9 Minuten schrieb nachtbild:

ich sehe den Seed wie eine Art "Meine Kontonummer bei Iota

Na ja. dein Seed ist eher dein Benutzernahme und Passwort für dein Kontozugang. Die öffentliche Kontonummer ist deine Adresse.

 

Buche erstmal einen ganz kleinen betrag von Bitfinex ab, 1 mIOTA oder so und spiele damit rum bis du dir sicherer wirst.

Edit: und mache dann eventuell nochmal einen neuen auf dem es dann ernst wird. 

Mache nichts mit Hektik!

Wenn du dir bei irgendetwas unsicher bist mache garnichts und frag nochmal nach!

Bearbeitet von CryptoShirt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.