Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb CryptoShirt:

richtig! Bzw. wenn du eine Transaktion von einer Adresse machst, verschiebt dein Wallet das gesamte Guthaben der Adresse auf eine neue.

 

Nein dein Seed bleibt unberührt, nur die Adressen ändern sich.

Na ja. dein Seed ist eher dein Benutzernahme und Passwort für dein Kontozugang. Die öffentliche Kontonummer ist deine Adresse.

 

Buche erstmal einen ganz kleinen betrag von Bitfinex ab, 1 mIOTA oder so und spiele damit rum bis du dir sicherer wirst.

 

Den "ganz kleinen Betrag" von 1mIOTA habe ich soeben instinktiv auch bei Bitfinex eingestellt. Der ist übrigens die Hälfte meiner verfügbaren mIOTAS... *lach*
Ich brauche noch einen Schluck Bier, um mich zu trauen aufs Knöpfchen zu drücken... :unsure:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Regentiger:

Die Adressen ändern sich doch automatisch ... Also muss ich jetzt immer den seed ändern oder habe ich das falsch verstanden ? denn seed ist ja nun nicht Adresse

ja, Adressen ändern sich automatisch. Trotzdem ein Auge darauf haben. Du brauchst keinen neuen Seed. Sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist sowohl meine BTC- als auch meine Iota-Abhebung noch unterwegs im großen Datenstrom. Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass ein Iota-Transfer ratzfatz geht. Übrigens, ich habe keinerlei Gebühren irgendwo eingegeben. Ich nehme an, Bitfinex macht das automatisch mit, oder?

 

Kann ich den Transfer irgendwo verfolgen mit dem Hash?

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nachtbild:

So, nun ist sowohl meine BTC- als auch meine Iota-Abhebung noch unterwegs im großen Datenstrom. Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass ein Iota-Transfer ratzfatz geht. Übrigens, ich habe keinerlei Gebühren irgendwo eingegeben. Ich nehme an, Bitfinex macht das automatisch mit, oder?

IOTA hat keine Transaktionsgebühren :wub:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie klasse!

Ich hoffe nur, ich habe alles richtig gemacht. In der History steht zwar schon lange "confirmed", aber zeitlich bezog sich das wohl eher auf meine "Attacke auf den Tangle". ^^

In der Balance steht immer noch 0. Ich schwitz hier gerade etwas. Es ist eine Sache, Geld beim Spekulieren zu verdaddeln, aber es beim Überweisungsversuch zu schrotten, das ist ein NoGo... :D

Kann ich die Transaktion irgendwo nachverfolgen so wie bei BTC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb nachtbild:

So, nun ist sowohl meine BTC- als auch meine Iota-Abhebung noch unterwegs im großen Datenstrom. Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass ein Iota-Transfer ratzfatz geht. Übrigens, ich habe keinerlei Gebühren irgendwo eingegeben. Ich nehme an, Bitfinex macht das automatisch mit, oder?

 

Kann ich den Transfer irgendwo verfolgen mit dem Hash?

Hab auch grad eine withdraw gemacht. Dauert tatsächlich lang. Aber liegt nicht unbedingt an IOTA. Meine ETH transfer dauert auch schon ewig....liegt mal wieder an Finex. Aber keine Sorge. Es kommt ;)

 

Finex sagt dazu auch: 

 

Withdrawals can take up to 12 hours. We always do our very best to have your withdrawals sent to the blockchain as fast as possible; however, we cannot guarantee instant withdrawals. If you have time-sensitive withdrawals to perform, we advise you to set up a local wallet on your computer or mobile device. Time-sensitive payments should not be made from your Bitfinex wallets.

 

 

 

Bearbeitet von Pentox
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Baburico:

 

Für alle die noch Fragen haben zu der Sache mit Adressen mehrmals verwenden und Co empfehle ich in dem Video mal die Stelle ab 34:40 :)

 

Hier mal direkt die Grafik:

 

 

Bearbeitet von Stefres
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb nachtbild:

Oh wie klasse!

Ich hoffe nur, ich habe alles richtig gemacht. In der History steht zwar schon lange "confirmed", aber zeitlich bezog sich das wohl eher auf meine "Attacke auf den Tangle". ^^

In der Balance steht immer noch 0. Ich schwitz hier gerade etwas. Es ist eine Sache, Geld beim Spekulieren zu verdaddeln, aber es beim Überweisungsversuch zu schrotten, das ist ein NoGo... :D

Kann ich die Transaktion irgendwo nachverfolgen so wie bei BTC?

Dazu passt das Lied von Enrico Morricone aus 1971 ;)

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Pentox:

Hab auch grad eine withdraw gemacht. Dauert tatsächlich lang. Aber liegt nicht unbedingt an IOTA. Meine ETH transfer dauert auch schon ewig....liegt mal wieder an Finex. Aber keine Sorge. Es kommt ;)

 

Finex sagt dazu auch: 

 

Withdrawals can take up to 12 hours. We always do our very best to have your withdrawals sent to the blockchain as fast as possible; however, we cannot guarantee instant withdrawals. If you have time-sensitive withdrawals to perform, we advise you to set up a local wallet on your computer or mobile device. Time-sensitive payments should not be made from your Bitfinex wallets.

 

 

 

Ist deine Transaktion mittlerweile durch? Bei mir tut sich noch nichts, weder bei den Iotas noch bei den BTC's, die ich abgehoben habe. Bei BTC wundert mich das allerdings nicht.

Ja, das mit den 12 Stunden habe ich auch gelesen, aber anscheinend geht das Misstrauen gegenüber Bitfinex gerade mehr oder weniger viral. Und ich traue mich nicht, die restlichen 1 MI abzuheben, bevor nicht die erste Transaktion durch ist... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb nachtbild:

Ist deine Transaktion mittlerweile durch? Bei mir tut sich noch nichts, weder bei den Iotas noch bei den BTC's, die ich abgehoben habe. Bei BTC wundert mich das allerdings nicht.

Ja, das mit den 12 Stunden habe ich auch gelesen, aber anscheinend geht das Misstrauen gegenüber Bitfinex gerade mehr oder weniger viral. Und ich traue mich nicht, die restlichen 1 MI abzuheben, bevor nicht die erste Transaktion durch ist... :blink:

Die ETH sind angekommen. IOTAS sind wohl noch unterwegs. Genriere mal ne neue Adresse, poste die, dann sende ich dir n iota zu. Das müsste normalerweise sehr schnell gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar tatsächlich blond, aber so blond dann doch nicht... :D

HLELBJPFKMSYVMFNHS9JVK9PILRM9OMNNWCENREUVSTGNLC9ZKWTPFQUNJSLOKNVOAFKSMHCUPOQCBNHDVWRVGT9ID

Das ist die neue Adresse. Meine Attacke auf den Tangle (hach, das gefällt mir) läuft noch... ähm, neee, ist soeben durch.

Wenn der Iota ankommt, melde ich mich hier nochmal, dann gib mir bitte deine Adresse, dann kann ich den zurückschicken und dabei direkt mal das Versenden ausprobieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus, ich habe das iota lightwallet 2.5.4 versuche schon ne weile ein paar iotas wieder zu bitfinex zu schicken aber irgendwie funktioniert es nicht.Habt ihr auch schon probleme damit gehabt,wenn ja wie habt ihr es am ende trotzdem hin bekommen? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.