Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb RAD1UM:

Die, die jetzt hier das große Mundewerk haben sind die, die dann ankommen wenn der IOTA 5$+ ist und fragen: Wie kann ich IOTAs am besten kaufen?

 

Man sollte solchen Untermenschen keine Aufmerksamkeit schenken.

Wer Worte wie Untermenschen verwendet, wird in diesem Forum keine Beachtung mehr finden. Viel Spaß woanders.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CheHoernchen:

Wo ich das gerade lese. Hatte Gestern einen Termin bei meinem Finanzamt, um da Mal klar zu kriegen wie das jetzt läuft. Da bin ich fast vom Stuhl gefallen , weil der Sachbearbeiter meinte. Es wäre richtig das Gewinne aus Coins die ich ein Jahr halte steuerfrei wären, allerdings bei den Coins wo ich getradet habe die Steuerpflicht der Gewinne nicht nach einem Jahr erlischt sondern erst nach 10 Jahren? WTF? Hat da jemand verlässliche andere Angaben weil das kam mir schon komisch vor? Aber war halt das FA selber.......???

Und Du meinst, jeder Sachbearbeiter hat echte Ahnung von Coins und deren Versteuerung? Genauso wie das Jobcenter noch nie falsche Hartz IV-Bescheide korrigieren musste? Da arbeiten doch auch nur Menschen und oft leider nicht gerade die qualifiziertesten. Also kein Stress, nur weil einer mal Unsinn erzählt.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb romaneso:

Hab gelesen dass es nicht von Microsoft gehostet wird sondern nur im Microsoft- Gebäude bzw. Büro stattfindet.

Das ist an sich normal - weiß nicht wie oft ich schon in den MS-Büros in Bad Homburg gesessen habe weil ein Gold-Partner oder andere Certifieds dort Meetings abgehalten haben. MS ist da recht offen, Partner können da recht einfach Meetings abhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb CheHoernchen:

Wo ich das gerade lese. Hatte Gestern einen Termin bei meinem Finanzamt, um da Mal klar zu kriegen wie das jetzt läuft. Da bin ich fast vom Stuhl gefallen , weil der Sachbearbeiter meinte. Es wäre richtig das Gewinne aus Coins die ich ein Jahr halte steuerfrei wären, allerdings bei den Coins wo ich getradet habe die Steuerpflicht der Gewinne nicht nach einem Jahr erlischt sondern erst nach 10 Jahren? WTF? Hat da jemand verlässliche andere Angaben weil das kam mir schon komisch vor? Aber war halt das FA selber.......???

Gefährliches Halbwissen des Sachbearbeiters ;)

10 Jahre gilt dann, wenn mit den Coins Zinserträge erwirtschaftet wurden, zB. beim lending. Infos dazu gibts zur Genüge im Steuerforum...

Bearbeitet von syl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb syl:

Gefährliches Halbwissen des Sachbearbeiters ;)

10 Jahre gilt dann, wenn mit den Coins Zinserträge erwirtschaftet wurden, zB. beim lending. Infos dazu gibts zur Genüge im Steuerforum...

und selbst dann nur auf die gewinne der zinsen richtig!? (also die 10Jahre)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Herr Bommel:

Und Du meinst, jeder Sachbearbeiter hat echte Ahnung von Coins und deren Versteuerung? Genauso wie das Jobcenter noch nie falsche Hartz IV-Bescheide korrigieren musste? Da arbeiten doch auch nur Menschen und oft leider nicht gerade die qualifiziertesten. Also kein Stress, nur weil einer mal Unsinn erzählt.

Naja nach Quatsch klang das nicht der hat mir den Paragraphen gezeigt wo stand das bei WarenVeräußerungsgeschäften dies wohl so ist. Also nix mit kaufen , traden, dann 1 Jahr liegen lassen und dann Steuer frei. Nur kaufen und direkt liegen lassen wäre nach einem Jahr Steuerfrei. Aber gut hab jetzt Termin bei meinem Steuerberater

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich gestern bei Coinbase angemeldet. Zur Verifizierung meines Kontos müsste ich doch zwei kleine Beträge bekommen, oder? Wann kann ich damit rechnen, dass sie ankommen? Und ich habe gestern Abend mal eine Testüberweisung an meine Euro-Wallet getätigt. Müsste das nicht auch heute schon ankommen? Würde gern bei dem niedrigen Kurs einsteigen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

mal eine frage ist es egal welchen Host ich bei der Iota wallet verwende um auf Bitfinex zu senden da der Bitfinex server momentan nicht geht.

habe jz schon von bar leute gehört das die übertragung auf Bitfinex nicht durchgehen. 

vermutlich dank dem Kurs anstieg last es Bitfinex nicht zu das die leute umtauschen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Babolero:

Weiß jemand wann und was heut in London los ist?

@Strega mir war es so klar....

kann es sein das du vielleicht hier derjenige bist, der nicht richtig mitliest? Scheint zuviel verlangt zu sein hm ;) les dir mein Kommentar einfach noch 10 mal durch, dann endeckst du eventuell auch was ich meine. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb vogtländer:

Moin habe gestern leider bei über 5$ gekauft und ärgere mich jetzt. Jetzt heißt es wohl halten und Tee trinken?

Ärgere dich nicht, die meisten die jetzt hier jubilieren sind einfach etwas länger dabei und haben ihr Lehrgeld in vergangenen Tagen/Jahren bei anderen Coins bezahlt. ;)

Wenn du IOTA auf Grund der Idee/Technologie gekauft hast einfach ins Wallet damit und warten...für den schnellen Euro musst auf das nächste ATH warten.

Bearbeitet von mawa73
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kleeblättchen:

Sorry, das hat nichts mit FOMO zu tun, aber ich bin raus bis das wieder etwas hoch ist. hatte gestern ein Plus von 22.000 euro und nun  habe ich mit minimal verlust verkauft. Das ist kein FOMO sondern Arsch retten

Sorry Kleeblättchen aber du hast schon beim BTC kalte Füße bekommen und bist dann mit wie viel in IOTA rein? Ich glaube das Segment CC ist nicht deine Anlageart..

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kleeblättchen:

Sorry, das hat nichts mit FOMO zu tun, aber ich bin raus bis das wieder etwas hoch ist. hatte gestern ein Plus von 22.000 euro und nun  habe ich mit minimal verlust verkauft. Das ist kein FOMO sondern Arsch retten

nach 1000% seit november noch einsteigen ist sogar FOMO in reinkultur...

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Kleeblättchen:

Sorry, das hat nichts mit FOMO zu tun, aber ich bin raus bis das wieder etwas hoch ist. hatte gestern ein Plus von 22.000 euro und nun  habe ich mit minimal verlust verkauft. Das ist kein FOMO sondern Arsch retten

Hat mit FOMO wirklich nix zu tun, das ist FUD. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn für Arsch retten :D Da kann jemand nicht vernünftig hodlen und denkt, wenn er auf den Hypetrain aufspringt kommen die Batzen von ganz allein.... 100% FUD sorry.

Weiß jemand wann die UCL Wallet kommt? Dezember auch oder Q1 2018?

Meetings klingen ganz interessant.

 

Bearbeitet von Hodler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb benoslav:

Meine IOTAS stehen seit gestern 11:37 auf Processing Withdrawal bei Bitfinex -.- Will die endlich im Wallet haben

Kannst Tage warten...

schade das sie es immernoch nicht auf die Reihe bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.