Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Herr Bommel:

Ich glaube nicht, dass da noch viele unrealisierte Gewinne drin sind. Wer zu unter 3 USD rein ist und verkaufen will, hatte inzwischen x Gelegenheiten dazu (und einige verdammt gute). Wer in den letzten Tagen teuer rein ist, ringt vermutlich heftig mit dem Ausstieg oder hofft auf baldige Besserung. Ich halte den jetzigen Kurs für einigermaßen plausibel und denke nicht, dass es nochmal nennenswert unter 3 USD gehen wird. Falls doch, freue ich mich für alle, die nochmal günstig(er) reinkommen, aber ich würde eher sagen: Aufsprung nicht verpassen.

This!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Herr Bommel:

Ich glaube nicht, dass da noch viele unrealisierte Gewinne drin sind. Wer zu unter 3 USD rein ist und verkaufen will, hatte inzwischen x Gelegenheiten dazu (und einige verdammt gute). Wer in den letzten Tagen teuer rein ist, ringt vermutlich heftig mit dem Ausstieg oder hofft auf baldige Besserung. Ich halte den jetzigen Kurs für einigermaßen plausibel und denke nicht, dass es nochmal nennenswert unter 3 USD gehen wird. Falls doch, freue ich mich für alle, die nochmal günstig(er) reinkommen, aber ich würde eher sagen: Aufsprung nicht verpassen.

 

also unter 3$ sind wir gleich angekommen, hoffen wir mal das wir diese nicht durchbrechen, weil dann könnte es noch weiter runtergehen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Herr Bommel:

Ich glaube nicht, dass da noch viele unrealisierte Gewinne drin sind.

Falls du hier meinen Kommentar meintest. Ich habe mich da ungeschickt ausgedrückt: Ich halte die eigene Euphorie und die eigenen Gewinne im Portfolio, die noch nicht realisiert sind, weil ich zum Beispiel die Steuerfreiheit in einem Jahr mitnehmen möchte, für extrem gefährlich. So ja auch bei nachtbild. Man verliert den Bezug zum echten Geld und pumpt auf einmal noch mehr in den Markt, was man vorher gar nicht vor hatte - nur weil bisher alles so wunderbar aufgegangen ist (IOTA unter 1 Dollar rein zb).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb steve-m:

 

also unter 3$ sind wir gleich angekommen, hoffen wir mal das wir diese nicht durchbrechen, weil dann könnte es noch weiter runtergehen :(

Ja zum Beispiel auf 2,60. Dann wäre die ABC Korrektur vorbildlich abgeschlossen, hieß es im andren Thread. Und auch das ist keine Gefahr. Eher Kurse zum Nachkaufen.

 

vor 5 Minuten schrieb Mrpercy:

Das Problem an der Sache ist, dass wir momentan noch in der Alpha-Phase sind. Alles Theorie, ob es sich dann in der Praxis durchsetzten wird ist eine andere Geschichte. Ich warte erstmal ab und erhöhe dann mein Volumen, wenn die Anfangen das in die Praxis umzusetzen.

Dann ist es aber zu spät um richtig Gewinn zu machen. Es gibt jetzt schon einige, die gut investieren, viele, die nachlegen und viele viele neue Anleger. Je weiter das mit IOTA fortschreitet, desto höher steigt der Kurs. Wann willst du da einsteigen? Wenn die Nachricht offiziell ist, dass es in der Praxis eingesetzt wird, dann steht der Kurs ja schon bei xx Dollar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mrpercy:

Das Problem an der Sache ist, dass wir momentan noch in der Alpha-Phase sind. Alles Theorie, ob es sich dann in der Praxis durchsetzten wird ist eine andere Geschichte. Ich warte erstmal ab und erhöhe dann mein Volumen, wenn die Anfangen das in die Praxis umzusetzen.

Die Frage aller Fragen ist doch ob sie es schaffen alles in die Praxis umzusetzten. Da bin ich schon sehr optimistisch. Es gibt Partner die helfen wollen und das System für gut befinden. Das war der eigentlich wichtigste Schritt dahin. Jetzt fängt die Arbeit an und das System entsprechend auf die Partner anzupassen.

Für mich sind Kryptos bisher nur Blasen gewesen ohne wirklichen Wert (abgesehen von dem Mehrwert, das die Fiat Banken weck fallen) zu haben.

Bei Iota ist das anders dort gibt es ein Wirtschaftliches Interesse daran. Dieses Interesse wird denke ich dafür Sorgen das Iota ein voller Erfolg wird. Wie gesagt Iota steckt noch in den Kinderschuhen hat aber schon große Fußstapfen bein den richtigen Firmen hinterlassen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege gerade noch was nachzuschieben... 3.1 $ sind verlockend... :D Oder lieber warten? 
Was denkt ihr, bzw. gibt es ja viele Leute die sich sehr stark mit dem Thema auseinandersetzen und teils die Orderbücher scannen.. gehts noch auf 2,50 runter? Würde meinen EK-Preis im Durchschnitt natürlich schönern :D!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Targaryens:

Falls du hier meinen Kommentar meintest. Ich habe mich da ungeschickt ausgedrückt: Ich halte die eigene Euphorie und die eigenen Gewinne im Portfolio, die noch nicht realisiert sind, weil ich zum Beispiel die Steuerfreiheit in einem Jahr mitnehmen möchte, für extrem gefährlich. So ja auch bei nachtbild. Man verliert den Bezug zum echten Geld und pumpt auf einmal noch mehr in den Markt, was man vorher gar nicht vor hatte - nur weil bisher alles so wunderbar aufgegangen ist (IOTA unter 1 Dollar rein zb).

???

Meine Gewinne liegen noch im Portfolio, korrekt. Die Shoppingtour jetzt wurde und wird mit zusätzlichem Fiat, das ansonsten so auf meinem Girokonto herumgelegen hätte, bezahlt. Ich denke nicht, dass du beurteilen kannst, ob ich den Bezug zu meinem echten Geld verliere oder verloren habe, oder?

Ich denke mir schon etwas bei meinen Aktionen, nur mögen andere meine Gedanken vielleicht nicht verstehen oder nachvollziehen können. Weiterhin gilt: es geht nichts in CC, bei dem ich nicht ach einen Komplettverlust vertragen könnte. Wäre mittlerweile zwar ein wenig ärgerlich, aber nichts, wovon meine Welt untergehen oder ich nachts nicht mehr schlafen würde.

Meines Erachtens ist jetzt ein sehr günstiger Zeitpunkt, die gefallenen Altcoins nachzukaufen. Gehts noch günstiger? Vermutlich, aber irgendeinen Einstiegspunkt muss ich ja wählen. Hab ich Zeit, einen Anstieg abzuwarten? Sicher. So what? Irgendwann, so hat zumindest die Vergangenheit gezeigt, steigen die auch wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nachtbild:

???

Meine Gewinne liegen noch im Portfolio, korrekt. Die Shoppingtour jetzt wurde und wird mit zusätzlichem Fiat, das ansonsten so auf meinem Girokonto herumgelegen hätte, bezahlt. Ich denke nicht, dass du beurteilen kannst, ob ich den Bezug zu meinem echten Geld verliere oder verloren habe, oder?

Ich denke mir schon etwas bei meinen Aktionen, nur mögen andere meine Gedanken vielleicht nicht verstehen oder nachvollziehen können. Weiterhin gilt: es geht nichts in CC, bei dem ich nicht ach einen Komplettverlust vertragen könnte. Wäre mittlerweile zwar ein wenig ärgerlich, aber nichts, wovon meine Welt untergehen oder ich nachts nicht mehr schlafen würde.

Meines Erachtens ist jetzt ein sehr günstiger Zeitpunkt, die gefallenen Altcoins nachzukaufen. Gehts noch günstiger? Vermutlich, aber irgendeinen Einstiegspunkt muss ich ja wählen. Hab ich Zeit, einen Anstieg abzuwarten? Sicher. So what? Irgendwann, so hat zumindest die Vergangenheit gezeigt, steigen die auch wieder.

Du verstehst es grad falsch. Geh mal eine Seite zurück und lies dir meine erste Antwort auf deinen Kommentar durch, dass du jetzt noch mehr Geld in den Markt pumpen willst, was du vorher nicht geplant hattest. Ich sagte, willkommen im Club. Mir geht's genauso. Nur, dass ICH finde, dass man (ich) gerade die Relation verliere und das gefährlich ist. Alles gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Targaryens:

Dann ist es aber zu spät um richtig Gewinn zu machen. Es gibt jetzt schon einige, die gut investieren, viele, die nachlegen und viele viele neue Anleger. Je weiter das mit IOTA fortschreitet, desto höher steigt der Kurs. Wann willst du da einsteigen? Wenn die Nachricht offiziell ist, dass es in der Praxis eingesetzt wird, dann steht der Kurs ja schon bei xx Dollar.

Du kannst auch jetzt noch mit BTC richtig absahnen...paar Jahre später. Iota steckt noch in den Kinderbeinen. Erst wenn die ersten Schritte gemacht werden kann man immernoch zu einem guten Kurs einsteigen. Wenn das Kind dann mit dem saufen und den Drogen anfängt, sollte man die Finger davon lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JustRic:

Ich überlege gerade noch was nachzuschieben... 3.1 $ sind verlockend... :D Oder lieber warten? 
Was denkt ihr, bzw. gibt es ja viele Leute die sich sehr stark mit dem Thema auseinandersetzen und teils die Orderbücher scannen.. gehts noch auf 2,50 runter? Würde meinen EK-Preis im Durchschnitt natürlich schönern :D!

 

Ich würde einen Teil jetzt investieren und einen Teil per Limitorder bei ca. 2,70 Dollar. Falls wir die nochmal erreichen, Glückwunsch. Falls nicht, hast du schon einen Teil günstiger nachgekauft und es geht langsam wieder Richtung grüne Zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Targaryens:

Du verstehst es grad falsch. Geh mal eine Seite zurück und lies dir meine erste Antwort auf deinen Kommentar durch, dass du jetzt noch mehr Geld in den Markt pumpen willst, was du vorher nicht geplant hattest. Ich sagte, willkommen im Club. Mir geht's genauso. Nur, dass ICH finde, dass man (ich) gerade die Relation verliere und das gefährlich ist. Alles gut ;)

Ah so, ja, ich verstehe. Neee, die Relation verliere ich nicht. Ich hatte mich nur, da ich ja komplette Anfängerin bin und gerade mal am 06.11. mein erstes BTC gekauft habe, vorher dazu verdonnert, nur einen sehr kleinen Betrag (auch prozentual von meinen gesamten Anlagen gesehen) zu investieren. Angst essen Seele auf, viele Warnungen in den Medien, etc.. Allerdings finde ich es derzeit tatsächlich sinnvoller, diesen sehr kleinen Betrag auf einen kleinen Betrag aufzustocken. Auf dem Girokonto (hm, sollte man doch immer mal was liegen haben, falls mal das Auto kaputt geht oder man ein neues braucht oder spontan ne Weltreise machen will, hm?) oder auf dem Tagesgeldkonto (Zinsen? Au ja, nehme ich hier doch mal ganz dolle mit....) ist es für mich derzeit totes Kapital. Darum mein Entschluss, etwas mehr Geld als ganz am Anfang vorgehabt umzuschichten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Herr Bommel:

Merkt eigentlich jemand die angenehme Ruhe im Forum? Da sind offensichtlich ein paar ordentlich auf die Schnauze geflogen und mit eingekniffenem Schwanz sonstwohin gerannt. Nicht, dass ich jetzt schadenfroh wäre, aber gefällt mir hier aktuell wieder deutlich besser.

Naja, aber noch ist doch an den meisten Schulen auch der Unterricht noch nicht zu Ende, oder? ;)

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kommen auch wieder. Beim ATH steigen die wieder ein "ach eigentlich wusste ich doch, dass der Kurs wieder steigen wird. Einmal noch und diesmal zieh ich es durch" :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe grundsätzlich dieses gehässige Studentengeschwätz nicht; ist teilweise echt anstrengend hier mitzulesen und vor allem bringt es einen teilweise auch durcheinander. Wenn ich überlege dass vor knapp einem Monat der BTC bei unter 5000EUR (!) lag - und nun sich eben wieder deutlich stabilisiert hat.

Keine Ahnung was ihr gemacht habt, ich habe jedenfalls alles weiterhin gehalten und nochmals rund 250MIOTAs nachgekauft.

Bearbeitet von Kujko
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Wird langsam Zeit, seine BTC Bestände in Iota zu wandeln, oder? ;)

*flööööt* Warte noch damit, bis ich mein zusätzliches Fiat auch noch bei finex habe. Und BTC-Bestände? Welche BTC-Bestände? Ach sooooo, die, die ich gerade in Iota... ähm, ich hab nix geschrieben! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

hab mich hier gerade nach einigen Tagen mitlesens registriert und wollte mich nur mal kurz vorstellen:

Bin 30 Jahre alt, komme aus der Nähe von Leipzig, hab mir vor einer Woche 500 Iotas gekauft und bin in freudiger Erwartung auf die nächste Zündung :)

  • Like 4
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.