Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Wenn iota so wertvoll wie bitcoin wäre,was würde dann ein miota kosten?

Etwa 2000,- Euro.

 

Beim Bitcoin gibt es 2,1 Peta Satoshi und beim IOTA 2,78 Peta IOTA (Peta = 1 x 10^15).

 

Ps.: Ist nur grob gerechnet, da beim Bitcoin ja noch nicht alle Coins geschürft sind.

Bearbeitet von BTC-Hunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei iota ist es anders als bei bitcoin.

Es gibt viel mehr iota im Umlauf als bitcoin.

Deshalb denke ich, dass es unwahrscheinlich ist, dass iota mal 2000$ erreichen wird.

Würde mich aber auch mit 50$ anfreunden.

Das wird aber lange dauern.

Iota macht aber beim Kurs einen guten Eindruck.

 

Edit: 0,50$ ...wir kommen

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal gerechnet ...

 

bei 130 MIOTA hat man im IOTA-Netzwerk etwa den gleichen Anteil, wie mit einem Bitcoin im Bitcoin-Netzwerk.

 

Das bedeutet dann bei einem aktuellen Bitcoinkurs von 2.700,- Euro pro Bitcoin = 20,76 Euro pro MIOTA...

 

Sorry hab mich in meinem ursprünglichen Post wohl verrechnet, mit diesen vielen Nullen kommt man aber auch schnell durcheinander :blink:

Bearbeitet von BTC-Hunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei iota ist es anders als bei bitcoin.

Es gibt viel mehr iota im Umlauf als bitcoin.

Deshalb denke ich, dass es unwahrscheinlich ist, dass iota mal 2000$ erreichen wird.

Würde mich aber auch mit 50$ anfreunden.

Das wird aber lange dauern.

Iota macht aber beim Kurs einen guten Eindruck.

 

Edit: 0,50$ ...wir kommen

Warum vergleichst du Äpfel mit Birnen ?

 

Wenn du schon vergleichst.. dann Miota mit Bitcoin und Satoshi mit Iota

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum vergleichst du Äpfel mit Birnen ?

 

Wenn du schon vergleichst.. dann Miota mit Bitcoin und Satoshi mit Iota

Ich weiß,dass bitcoin was anders ist als iota.

Deshalb hab ich ja oben, geschrieben, dass man es nicht 1:1 vergleichen soll.

Aber Btc-Hunter hat es ja schon ausgerechnet.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß,dass bitcoin was anders ist als iota.

Deshalb hab ich ja oben, geschrieben, dass man es nicht 1:1 vergleichen soll.

Aber Btc-Hunter hat es ja schon ausgerechnet.

Wenn wir schon sinnlose Berechnungen anstellen  ( ;) ) dann überschlage ich mal kurz...

wenn Iota auf den gleichen Kurs  steigt wie  Bitcoin , Kauf ich mir nen Jet ;)

 

#edit: Oder ne Jacht? Ich mach dann ne Umfrage... Bin mir einfach nicht sicher ob die "Iota" mehr nach nem Jet oder einer Jacht klingt?! ;)

Bearbeitet von Stefres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich meinen IOTA Bestand auf 5K Euro aufbauen. Da ich aber sehr viel Potential in diesem Coin und der damit verbundenen Technik vermute und er mich fasziniert habe ich gleich die dreifache Menge investiert. Ich denke dass sich das auf lange Sicht sehr lohnen wird. Auch ein paar Freunde sind mit eingestiegen, denen ich das alles verwalten muss, da sie IT-technisch das nicht machen können. Aber seis drum: Ich habe denen IOTA erklärt, sogut ich das selbst konnte, denen Websites und Videos gezeigt und am Ende waren sie begeistert. Oft scheitert eine Investition, weil sich viele am PC zu unsicher sind und die sind dankbar wenn man ihnen hilft, so eine Chance wie IOTA wahrnehmen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Yacht, ob Jet ist doch beides bald keinen Iota mehr wert. B)

Raumstation? ;)

 

 

bin bin mal gespannt wie weit der rücksetzer heute geht. Die 0,50 als Schlusskurs wäre nett gewesen, aber im Prinzip ging das jetzt eh alles schneller als erwartet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein paar Freunde sind mit eingestiegen, denen ich das alles verwalten muss, da sie IT-technisch das nicht machen können. Aber seis drum: Ich habe denen IOTA erklärt, sogut ich das selbst konnte, denen Websites und Videos gezeigt und am Ende waren sie begeistert. Oft scheitert eine Investition, weil sich viele am PC zu unsicher sind und die sind dankbar wenn man ihnen hilft, so eine Chance wie IOTA wahrnehmen zu können.

 

Dann kannst du ja jetzt mir helfen.  :)  Irgendwie komme ich beim Setup der Light Wallet nicht über den Schritt "Attaching to Tangle" hinaus. Bei mir attached da nix.  :unsure:  Wie lange dauert das denn für gewöhnlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir dauert das auch nur 2-3 Sekunden, geschätzt.

Was passiert denn bei dir? Läuft der Balken einfach immer weiter und weiter?

Ja, genau, läuft immer weiter. Aber ich scheine nicht einzige mit dem Problem zu sein, wenn man googelt. Eine Lösung scheint's nicht wirklich zu geben, aber ich probiere es morgen nochmal auf einem anderen Rechner.

 

Edit: Problem gelöst.

Bearbeitet von piggybank
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die scheinen noch nicht fertig zu sein. Seit heute, wenn ich mich mit dcem Seed in den Client einlogge erscheint Null Guthaben und in der History ist keine Transaktion zu sehen. Das ist bei allen Servern so, die ich bei "Edit Note Configuration" auswählen kann. Nur bei einem einzigen Server erscheint mein volles Guthaben und alle Transaktionen sind zu sehen. :unsure:

https://github.com/iotaledger/wallet/releases 2.40  :)

Man muss einen neuen Seed erstellen alles wird transferiert.

 

2.4.0 gerade getestet, Guthaben wird angezeigt.

 

Ich würde vorschlagen alles was mit IOTA zu tun hat hier zu posten!

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich bin neu hier, beschäftige mich erst seit ein paar tagen mit coin`s  :)

 

Nun brauch ich bitte mal eure Hilfe :

 

Ich hab die neue Light Wallet 2.4.0 installiert und nach Anleitung eingerichtet, soweit ging alles meine IOTA wurden wohl transferiert , denn die Anzahl stimmt allerdings stehen diese seit 3 Stunden nur im Verlauf als ausstehend , nicht in Bilanz?. Was muss ich tun, was kann ich tun oder einfach warten?

 

Grüße

 

Strega

 

Bei mir das gleiche.... alles nach Vorschrift gemacht und die IOTAs hängen unten in der History auf Pending. Denke dauert etwas.

 

Viel spannender finde ich die Frage wie ich die IOTAs die noch bei Bitfinex auf Processing stehen auf das neue Wallet bekomme. Einfach über "Transition" mit dem alten Seed ?

Bearbeitet von Catweazle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.