Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb mawa73:

Ja, so ist es .... vor allem das geflenne von Leuten, die wenn man zwischen Weihnachten und Sylvester sagte, setze nur das ein was du bereit bist auch total zu verlieren mit einem klaren, ja, kein Problem, weiß ich , ist ok, beantwortet haben ... erheitern mich an Tagen wie diesen unheimlich :)

Ich denke das Problem ist eher, dass sie denken über Nacht Millionär zu werden, der Frau schon sagten sie müsse bald nicht mehr zur Arbeit, bei Freunden auch schon auf dicke Hose machten und so weiter. In solchen Tagen kommt halt die Ernüchterung und damit der Frust :rolleyes:

Bearbeitet von Dieselente
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dieselente:

Ich denke das Problem ist eher, dass sie denken über Nacht Millionär zu werdem, der Frau schon sagten sie müsse bald nicht mehr zur Arbeit, bei Freunden auch schon auf dicke Hosen machten und so weiter. In solchen Tagen kommt halt die Ernüchterung und damit der Frust :rolleyes:

Quasi den Lambo schon bestellt hatten :D:P

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winterschlussverkaufskurse, wie schön :rolleyes:

 

Der Iota Kurs könnte sich in den nächsten Tagen, Wochen, Monate, ja sogar jahre noch runter, aber auch rauf bewegen. Danach und dazwischen gibt es lange bis Mittelkurze Seitwärtsphasen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2018 um 09:29 schrieb Irrenhaus:

aktuelle Einschätzung der Lage:

Stundenchart:

Achtung: IOTA hängt wieder mal am BTC und der BTC sieht schwach aus. Im Stundenchart haben wir eine SKS-Formation, deren Nackenlinie bei 14000 USD gerade nach unten gebrochen wurde und ein Kursziel von ca. 10700/11000 USD offenbart. Dieser Kursrutsch kann unter Umständen sehr schnell gehen, sind wir doch auch vom Hoch der SKS bei ca. 17300 USD innerhalb von 2 Tagen bis jetzt um 3000 USD gefallen. Die gleitende Mittellinie des BB beim BTC steht bei ca. 9500, d.h. wenn es ganz dicke kommt, gehen wir bis dorthin runter.

Für IOTA würde das bedeuten, dass wir durchaus demnächst die 3,0 USD nach unten reissen und dann Supports bei 2,8 und 2,5 USD ansteuern, bevor Gegenerholungen starten können. Die max. Korrektur bei IOTA wäre vermutlich ca. 1,75/1,8 USD nach unten (aber nur, wenn BTC bis 9500-10000 USD nach unten mitzieht).

Denkt dran, das sind Chartanalysen und Vermutungen, die eintreten können oder auch nicht, aber weil sich das Bild gerade sehr eintrübt wie am 22.12.2017 muss ich mal meine Einschätzung geben.

...aber nur die schmutzige Phantasie aus meiner Crystal Ball:o

aktuelle Einschätzung der Lage:

Wie gesagt, um IOTA analysieren zu können, ist immer der Blick auf die Charttechnik vom BTC ausschlaggebend (jedenfalls noch).

Der aktuelle Kursabschwung hatte sich bereits seit Sonntag und vor allem gestern anhand der immer schwächer werdenden Kursreaktionen nach oben bei BTC und vor allem bei IOTA deutlich abgezeichnet. Analog der letzten Einschätzung wurden heute die ersten Zwischenziele der Korrektur für BTC bei 11.000 USD bei IOTA bei ca. 2.8 USD erreicht. Jetzt läuft gerade die Gegenreaktion im BTC bis ca. 12.500/12.800 USD und bei IOTA bis ca. 3.2/3.3 USD.

Da wir im BTC die untere Verteidigungslinie bei ca. 12.800 USD einem absteigenden Dreieck dynamisch gebrochen haben (siehe Link zum Chart unten), rutschen wir vermutlich in einen mittelfristigen Bärenmarkt ab, der uns in den nächsten Tagen/Wochen bis 8.000 USD und sogar kurzfristig bis in den Bereich um 5.000 USD führen kann. Der Chart erinnert im 6h-Modus extrem an den Chart des Nasdaq Composite von 1999-2002 und damit dem Chartverlauf, als die Dotcom-Blase geplatzt war und dem Shanhai Composite Index aus 2015. Beide weisen denselben Kursverlauf auf und nun ebenfalls der BTC als Kryptoleitwährung. 

Für IOTA bedeutet das ebenfalls (außer es kommen gravierende News, z.B. das  mystery "Q"), die einschlagen wie ein Blitz, dass wir im Sog des BTC durchaus nach der aktuellen Zwischenerholung bis ca. 3.2/3.3 USD wieder zurückfallen bis in den 2.8 und danach in den Bereich um 2.5 USD (das entspräche dem Fall des BTC bis ca. 10.000 USD). Fällt der BTC demnächst in den Bereich um 8.000 USD, könnte IOTA auf ca. 2.0 USD folgen. Fällt der BTC auf 5.000 USD als maximale Korrektur, würde IOTA vermutlich folgen bis in den Bereich um 1,3-1,5 USD.

https://www.tradingview.com/x/yIVLTwWx

...aber nur die schmutzige Phantasie aus meiner Glaskugel:o

  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Zahlen rot und ich freu mir ein Ast ab :D ist das normal ?

nochmal ein paar Euros zusammen kratzen und dann will ich meinen ersten Giota zusammen haben. :-)

Wenn ich den zusammen habe dann warte ich mal ab bis der Kurs 3-stellig ist und dann wird ausgecashed :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb yonboy84:

Alle Zahlen rot und ich freu mir ein Ast ab :D ist das normal ?

nochmal ein paar Euros zusammen kratzen und dann will ich meinen ersten Giota zusammen haben. :-)

Wenn ich den zusammen habe dann warte ich mal ab bis der Kurs 3-stellig ist und dann wird ausgecashed :-)

Dafür musst du aber bestimmt mindestens bis Ende des Jahres warten... weißt du wie lange das is?:wub:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb yonboy84:

Alle Zahlen rot und ich freu mir ein Ast ab :D ist das normal ?

nochmal ein paar Euros zusammen kratzen und dann will ich meinen ersten Giota zusammen haben. :-)

Wenn ich den zusammen habe dann warte ich mal ab bis der Kurs 3-stellig ist und dann wird ausgecashed :-)

Ich kaufe auch nach wenn er zwischen 2 -2,3$ ist. Falls er vorher nach oben abhaut bin ich auch zufrieden und belasse es bei meinem betstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb yonboy84:

Alle Zahlen rot und ich freu mir ein Ast ab :D ist das normal ?

nochmal ein paar Euros zusammen kratzen und dann will ich meinen ersten Giota zusammen haben. :-)

Wenn ich den zusammen habe dann warte ich mal ab bis der Kurs 3-stellig ist und dann wird ausgecashed :-)

Kurs 3stellig Circulating Supply - MarketCap ..dir ist schon klar was das heißen würde ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Nick:

Ich möchte Sommer 2020 bauen, so lang darf sich IOTA also noch Zeit lassen :lol:

2020 bauen ;)? Da würde ich mir um andere Dinge Sorgen machen als um IOTA aber evtl. kannst du ab 2020 Deutschland wieder aufbauen :lol:

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb mawa73:

2020 bauen ;)? Da würde ich mir um andere Dinge Sorgen machen als um IOTA aber evtl. kannst du ab 2020 Deutschland wieder aufbauen :lol:

Vielleicht wird ja aus der geplanten Gartenlaube doch ein echtes Häuschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb mawa73:

Kurs 3stellig Circulating Supply - MarketCap ..dir ist schon klar was das heißen würde ?

Ja, das ist mir durchaus bewußt. Denke es könnte in 3-4 Jahren soweit sein. Bitcoin wird sich auflösen und IOTA komplett durchstarten.

Wenn es denn erst in 5 Jahren soweit ist, ist es auch o.k

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.