Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb henne111:

Ich benutze die  IOTA Light Wellet und habe damit keine Probleme gehabt.

Merci.

vor 3 Minuten schrieb Strega:

Hier Bitte die z.Z. vorhandenen Wallets

https://github.com/iotaledger/wallet/releases 

Welcher download is denn für iOS? Schon zwei getestet aber funktioniert nicht. Danke für eure Hilfe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hideyoshi:

 

Ach ja? Und wer hat den privaten Schlüssel, wenn sie beispielsweise bei Bitfinex liegen? Dass Coins immer im Tangle oder der Blockchain liegen ist klar. Aber wo habe ich die Kontrolle darüber, das ist die Frage?;)

Dies ist natürlich eine gute Frage. Kläre uns doch mal auf, das wäre nett von dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Thedepudee:

A) Quelle bitte dazu und B ) was soll daraus resultieren bzw. was passiert dann?

 

This is advanced notification from the IOTA team that we are scheduling a network snapshot for Sundayn January 28th. More information will be posted leading up to the snapshot. steht im Announcement vom Iota discordapp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hideyoshi:

Wortklauberei, Du verstehst nicht, worum es dem Fragesteller ging, Adios Du Heinz. Lies mal  besser richtig

Ich finde die Differenzierung sogar sehr wichtig: viele hier warten auf die nächste Wallet Version, weil sie der aktuelle nicht trauen. Dass die Collins aber gar nicht in der Wallet liegen, scheinen viele nicht zu verstehen oder wahrhaben zu wollen. Die Bedienung in der aktuellen Wallet ist vielleicht etwas umständlich, aber die nächste Generation kann technisch unmöglich sicherer werden. ( vorausgesetzt man bedient sie richtig, und hält sich an die Dokumentation)

Bearbeitet von Stefres
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch mal eine ernstgemeinte Frage zum Seed. Was würde denn eigentlich passieren, wenn sich einen Seed selbst erstellt und dieser dann zufälligerweise schon vergeben wäre bzw. schon von einer anderen Person in Gebrauch. Soll ja vorkommen. Ich kann mir ja relativ einfach einen neuen Seed erstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mare31:

Ich hätte auch mal eine ernstgemeinte Frage zum Seed. Was würde denn eigentlich passieren, wenn sich einen Seed selbst erstellt und dieser dann zufälligerweise schon vergeben wäre bzw. schon von einer anderen Person in Gebrauch. Soll ja vorkommen. Ich kann mir ja relativ einfach einen neuen Seed erstellen...

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 26 hoch 81, also 4.100541e+114

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nick:

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 26 hoch 81, also 4.100541e+114

Ja, das schon, aber immerhin, rein stochastisch gibts die Möglichkeit. Ist ja schon ein wenig gefährlich, oder? Es gewinnt ja immer auch jemand im Lotto.. Zwar ist da die Wahrscheinlichkeit höher, aber so ganz abwägig ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Nick:

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 26 hoch 81, also 4.100541e+114

Zum Vergleich und zur Veranschaulichung: es gibt nach einer Schätzung (http://www.20min.ch/wissen/news/story/Wie-viel-Sand-gibt-es-am-Meer--22835948) ca. 7 500 000 000 000 000 000 = 7.5e+18 Sandkörner auf der Erde, das ist 1 / 5.467388e+95 der mögliches Seeds, also anders ausgedrückt, es gibt ca. 5.467388e+95 (eine 55 mit 94 Nullen dahinter) mal mehr Seeds als Sandkörner an allen Stränden der Welt...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Nick:

Noch gefährlicher wäre es ja, dass jeder mit deinem Seed deine Coins abgreifen könnte. 
Dennoch ist der String mit Abstand sicherer als jede Benutzername+Passwort Kombination

Jupp, das wäre so ziemlich der Worst Case.. Hoffen wir mal, dass das nie eintritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb koiram:

Zum Vergleich und zur Veranschaulichung: es gibt nach einer Schätzung (http://www.20min.ch/wissen/news/story/Wie-viel-Sand-gibt-es-am-Meer--22835948) ca. 7 500 000 000 000 000 000 = 7.5e+18 Sandkörner auf der Erde, das ist 1 / 5.467388e+95 der mögliches Seeds, also anders ausgedrückt, es gibt ca. 5.467388e+95 (eine 55 mit 94 Nullen dahinter) mal mehr Seeds als Sandkörner an allen Stränden der Welt...

Okay, war ja auch nur so mal in den Raum gesponnen. Danke für die plastische Erklärung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CoinieMoinie:

A) Kristallkugel (Discordkugel IOTA)
B) Noch keine weiteren Infos...folgen vermutlich in Kürze.

navin-heute um 17:38 Uhr

 
@@here This is advanced notification from the IOTA team that we are scheduling a network snapshot for Sundayn January 28th. More information will be posted leading up to the snapshot.

Tippe auf neue Wallet 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb mare31:

Ja, das schon, aber immerhin, rein stochastisch gibts die Möglichkeit. Ist ja schon ein wenig gefährlich, oder? Es gewinnt ja immer auch jemand im Lotto.. Zwar ist da die Wahrscheinlichkeit höher, aber so ganz abwägig ist es nicht.

Es kann ja auch sein, dass zufällig jemand versucht bei eBay das gleiche Passwort und den gleichen Benutzernamen wie du zu benutzen. Ganz schön gefährlich. Vor allem wenn beides zusammen kürzer ist als einen 81 Zeichen, dann ist es ja sogar noch wahrscheinlicher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.