Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

 

Die erfolgreichste Kryptowährung der vergangenen Monate kommt aus Deutschland: IOTA.Hinter der Währung steckt Dominik Schiener, ein 21-jähriger Unternehmer, der schon immer mit den neuesten Technologien umzugehen wusste: Mit 14 hackte er sich aus Langeweile zum weltbesten „Call of Duty“-Spieler. Schiener ist in einem kleinen 800-Einwohner-Dorf bei Südtirol als Sohn einer Köchin und eines Maurers aufgewachsen.

Hab mich noch mals mit dem Gründer Dominik beschäftigt ich weiß das wurde hier schon mal gepostet aber ich muß es noch mals hier rein stellen :-) 
Einfach cool vom Landei zum Unternehmer und das er erst 21 ist und noch viel Jugendpower hat ist auch bestimmt von Vorteil
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten.

vor 5 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Das denke ich auch.

IOTA ist für die Zukunft der Menschheit konzipiert (IoT, Industrie 4.0, Internet 4.0 etc.)...vielleicht werden wir ja doch noch mal Numero uno.... ;-)
Der Rest ist bisher nur auf Gewinne, Bankgeschäfte etc. aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von IOStoken (IOST)?

IOST scheint wie IOTA oder Raiblocks auf eine DAG Lösung zu setzen. Momentan werden noch ERC20 Token ausgegeben, diese werden aber später durch ein Netzwerktoken ersetzt. 

Sind ziemlich neu und auf coinmarketcap.com und momentan wird noch kein Marketcap angezeigt. Wären momentan aber bereits in den Top100.

https://coinmarketcap.com/currencies/iostoken/

 

Ich denke sobald das Marketcap angezeigt wird, geht da ordentlich was. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb CoinieMoinie:

Korrekt. 

Bitte nicht vergessen, alles was wir hier schreiben ist reine Spekulation.

Wenn man sich aber mit IOTA intensiv beschäftigt, auch außerhalb der roten und grünen Kerzen, dann erkennt man das Potential sehr leicht.

Also wenn man rein nach dem zukünftigen Nutzen, den Visionen der Gründer und der Technik hinter IOTA geht, gibt es in meinen Augen keine bessere Krypto. 

Aber auf dem Kryptomarkt befinden sich halt auch sehr viele Geldgeier, die nur auf den schnellen Profit aus sind und von der Technik eigentlich keine Ahnung haben. 

Deshalb entscheidet halt manchmal auch der Hype, welcher Krypto erfolgreich wird, siehe Bitcoin: steht immer noch auf Platz 1, obwohl er verdammt schlechte Voraussetzungen mitbringt (Langsame Blockchain, hohe Transaktionsgebühren, etc.).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CoinieMoinie:

Vollkommen offtopic, aber wunderschönes Zitat:

"Altmaier äußerte sich im Hinblick auf den Zeitplan zuversichtlich. In Deutschland laufe zwar noch die Regierungsbildung. Aber: 'Wir sind zuversichtlich, dass dies sehr wahrscheinlich vor oder nach Ostern geschafft ist', sagte er. "

Im Klartext: Irgendwann werden wir eine Regierung haben. Hach, man muss unsere Politiker schon lieben :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussichten 2018 ?!?

 

Da so ein Forum ja in erster Linie dem Meinungsaustausch dienen soll und ich selber meine Meinung gern mal überprüfe, stelle ich die meinige hier mal zur Diskussion.

 

Was mir so auffällt wenn ich das Web nach Informationen durchstreife ist, dass es beim Bitcoin am Ende nur um den Kurs und somit um den Profit geht.

 

Beim IOTA lese ich fast nur von Veranstaltungen die der Verbreitung und Vorstellung von IOTA im Bereich der Industrie dienen.

So wie ich das sehe ist IOTA eben nicht noch eine neue Kryptowährung, sondern vielmehr ein Standard oder ein Protokoll das versucht sich in der Industrie zu etablieren, ähnlich wie TCP/IP oder USB.

Wenn die Vertreter der Industrie befragt werden, ist die Reaktion in der Regel sehr positiv. Dem IOTA wird großes Potential bescheinigt.

 

Ich glaube der Weg ist richtig, denn der Konsument der Zukunft wird genau wie auch heute schon nicht darüber entscheiden können was die von ihm gekauften Geräte für Fähigkeiten haben werden. Der Kühlschrank wird im Web Milch bestellen können, als Konsument kann ich nur Entscheiden ob ich den Stecker rein stecke oder mein Bier warm trinke.

Das Problem dürfte im Moment sein die diversen Systeme und Programme der Industrie sinnvoll mit IOTA zu verbinden, Schnittstellen müssen geschaffen und erprobt werden und letztendlich funktionieren. Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen, sodass ich denke dass es für 2018 zu keinem großen Durchbruch kommen wird.

Die Etablierung einer einfachen und sicheren Wallet für Jedermann wird einen gewissen Zuwachs generieren, ebenso wird die Konvertierbarkeit von IOTA in EUR das Ganze zusätzlich anschieben, wenn die Börsen das in Zukunft anbieten.

So sehe ich den IOTA Ende 2018 vielleicht bei +/- 5,00 €. Die müssen aber (Wallet und Konvertierbarkeit vorausgesetzt) auch kommen sonst würde ich das Investment zumindest überdenken.

Durchstarten wird der IOTA sicherlich erst mit dem IPhone 14. Das sehe ich aber erst jenseits von 2020…

 

Meinungen dazu? Was denkt ihr?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Männer , ich hoffe Ihr könnt mir Helfen .

Bin eben auf mein Light wallet um mir Iota von meinem Binance Konto zu transferieren .

Beim Verlauf habe ich allerdings gesehen das im abstand von ca 2 stunden jemand 3 mal  eine auszahlung von den ganzen Iotas gemacht hat .immer auf die gleiche Adresse . allerdings sind noch alle ausstehend .

was soll ich jetzt machen .

Brauche dringen Hilfe.

Bin Leider noch Anfänger in dem Thema

danke schon mal im vorraus für die Hilfe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KuhlerTuep Dom hat eine TOP 3 Posi für dieses Jahr angekündigt.. Wenn es gut läuft für uns, steigt alles, somit dann auch ein stolzer MIOTA Preis.. Wenn es schlecht läuft, sind wir zwar in den TOP 3, aber trotzdem nur bei 5 Dollar...  Aber bald soll ja Q bekannt gegeben werden...  Soll das bisher größte IOTA Ding sein...  wir werden sehen.... Bis jetzt haben die ihr Wort immer gehalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.