Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb shurik:

Es wurden alle Iotas weg transferiert bzw. stehen auf Pending... hab meinen seed über iotaseed.io vor ca. einem monat erstellt :(

Wie kann man so leichtsinnig sein und einen Seed über einen Generator erstellen? 

Was ist schwer daran 81 Zeichen quer über die Tastatur zu Tippen noch besser nur auf einen Blatt Papier und dann immer nur mit der Bildschirmtaststur eingeben wengen Keyloggern

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Klipo7e:

Wie kann man so leichtsinnig sein und einen Seed über einen Generator erstellen? 

Was ist schwer daran 81 Zeichen quer über die Tastatur zu Tippen noch besser nur auf einen Blatt Papier und dann immer nur mit der Bildschirmtaststur eingeben wengen Keyloggern

ja dumme sache, hab mir irgendwo eine anleitung angeschaut und da wurde der weg beschrieben :( jetzt sind alle iotas weg vom wallet... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nicht heisen das die weg sind. Gab schon viele "verlorene". Vl kann dir einer hier helfen der sich damit auskennt.

ich kenne mich leider nicht damit aus da ich meine iotas auf der börse habe bis diese kinderkrankheiten behoben sind

 

wenn jemand deinen Seed hätte dann wären die ja schon viel früher weg falls sie vor kurzem noch da waren

Bearbeitet von Klipo7e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Klipo7e:

ich kenne mich leider nicht damit aus da ich meine iotas auf der börse habe bis diese kinderkrankheiten behoben sind

Das hier beschriebene Problem hat absolut nichts mit der Wallet zu tun! Wenn jemand anderes deinen Seed kennt, sind deine Coins weg! Egal wie ausgereift deine Wallet ist...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Klipo7e:

wenn jemand deinen Seed hätte dann wären die ja schon viel früher weg falls sie vor kurzem noch da waren

Warum? Lieber ein paar Seeds sammeln, bevor es sich rumspricht, dass der Generator unsicher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Das sind keine Kinderkrankheiten.

Verloren gegangen sind in der IOTA Geschichte auch keine...! Zumindest nicht durch das verschulden der Foundation. ;-)
Wenn du die Reclaim Geschichte meinst, da steckt etwas völlig anderes dahinter.

Das sieht für mich nach Scam aus.
Scam durch die Nutzung eines Online Generators wo die Konten nun abgeräumt werden.

Das ist dann der worst case leider...

ich warte eigentlich auf die iOS wallet. Da hab ich ein besser Gefühl als auf meinen Windows Standrechner mit weis Gott welcher Software drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Porto18:

Es geht um 1 Giota . das Problem ist aber es ist noch 1 Giota von binance auf dem weg zur wallet 

 

Discord sagt mir nichts 

Dann erstelle dir einen neuen Seed und schicke die die noch zu dir unterwegs sind zu der neuen Adresse... dann kannst du wenigstens die noch retten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Marco92:

Hallo zusammen,
ich habe heute auch alle meine IOTAS verloren... 2Gi...
Auch ich hatte mir einen Seed mit iotaseed.io erstellt.

Kann uns jemand Helfen?

Discord dort fragen... Aber glaube nicht das es bei sowas irgendeine Hilfe geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Seed mit Keepass erstellt und dann nochmal ein Buchstaben geändert. Das Passwort bleibt in der DB die auf einem USB Stick liegt der sicher in der Wohnung liegt.

Das sollte reichen als Sicherheit. Wer wirklich sicher gehen will kann ja alle paar Monate seinen Seed ändern und die Miotas umziehen lassen.

Ein Seed sollte man sich auch nicht selber ausdenken und eintippen, dort sollen wohl auch recht viele identische Seeds bei rauskommen. Denke das liegt irgendwie am unterbewusstsein was man dann eingibt, oder an der handstellung wenn man wie ein bekloppter auf die Tastatur haut. Wie gesagt keypass runterladen einen Seed erstellen lassen, diesen nochmal abändern und dann sollte es aussreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Jemanden wegen so etwas als Dumm zu bezeichnen, zeugt von Dummheit.
Uninformiert und blöd gelaufen, lernen durch schmerzen passt.

Aber hier die Leute als Dumm zu bezeichnen geht gar nicht...ich hoffe für dich...egal lassen wir das. ;-)

Danke @CoinieMoinie,
mich hier als Idioten darzustellen ist auch nicht gerade die feine Art. Ich würde dich @dsquare gerne mal mit einem Verlust von 2Gi sehen. 
Man kann im nachhinein immer leicht sagen "Ist der dumm gewesen". Ich hatte meine IOTAs auf meiner Wallet seit Anfang Dezember. Und daher auch nicht an einen SCAM gedacht. Waren auch gestern noch da.
Das bitterste an der ganzen Sache ist, dass ich gestern noch alles auf eine andere Wallet transferieren wollte. Hatte hierzu testweise 1,5Mi versendet, die allerdings auch nicht auf die neue Wallet angekommen waren.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb dsquare:

@CoinieMoinie Bin niemanden direkt angegangen, die Wortwahl mag etwas hart klingen, aber wer sich den Schuh anzieht..

Es ist einfach zu krass wie die Mehrheit das Thema Sicherheit außer Acht lässt. Aber gut lernen durch schmerzen ist natürlich auch eine Option.

Wie gesagt sind alles Menschen und Fehler passieren, aber sowas..

Das sagt sich als Unbeteiligter zu leicht. Wir machen ständig irgendwelche hirnrissigen Aktionen und haben einfach nur pures Glück, dass wir ohne Schaden da wieder rauskommen. Wenn man sich nur überlegt, wie viele Fehler im Straßenverkehr durch umsichtiges Fahren/schnelle Reaktion anderer Verkehrsteilnehmer ausgebügelt werden, auch eigene, dann sollte einen das ein bisschen mehr Demut lehren. Andere Menschen als "dumm" zu bezeichnen, weil sie das Pech hatten, dass ihre Fehler bestraft wurden, während man selbst vielleicht hier und da einfach durch pures Glück oder nur mit einem blauen Auge davongekommen ist, ist m.E. ein bisschen zu billig.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.