Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Bei mir dauert der transfer von der light wallet nach binace schon 5 Tage und ist.immernoch auf pending. Habs schon x mal reattached etc. Funktioniert alles nicht, kann das wirklich so ewigkeiten dauern. Als ich Ether von coinbase nach binance geschoben habe war das nach spätestens 1h drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mal auf meine Wallet geschaut. Hab sie mit  Keepass erstellt.
Jedenfalls hat meine Balance nicht mehr gestimmt.
Vor 2 Wochen war die Balance noch ok.
Die Wallet Version wurde immer gepflegt und  ist stets die aktuelle.
Musste 4 mal Attached to Tangle machen bevor die Balance wieder stimmte.
Da rutscht einem doch erstmal das Herz in die Hose.
Schon komisch das ich wieder attachen musste, weil ja der vollständige Betrag vor 2 Wochen  da stand?
Sowas war ja sonst nur bei einem Wallet Update der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dsquare
Bitte auf deine Wortwahl achten - auch wenn man jemand nicht direkt, sondern indirekt beleidigt oder als dumm bezeichnet, zählt das.

"Ich lasse doch auch nicht beim Einbrecher meine Schlüssel nachmachen" ... vermutlich nicht, wenn er "Ich bin ein Einbrecher" auf sein Schild schreibt, aber wie ist es, wenn es das Geschäft schon länger gibt und nur ein Einzelner der Angestellten macht nebenbei sein eigenes Ding? Damit es nicht so auffällt, hinterlässt er aber Spuren wie ein "richtiger" Einbrecher. Bist du dann dumm?

EDIT: Diese Sache kann nun bitte auch als erledigt angesehen werden. KEINE weiteren Posts dazu notwendig.

 

Bearbeitet von Amsi
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tatwaffe:

Habe auch mal auf meine Wallet geschaut. Hab sie mit  Keepass erstellt.
Jedenfalls hat meine Balance nicht mehr gestimmt.
Vor 2 Wochen war die Balance noch ok.
Die Wallet Version wurde immer gepflegt und  ist stets die aktuelle.
Musste 4 mal Attached to Tangle machen bevor die Balance wieder stimmte.
Da rutscht einem doch erstmal das Herz in die Hose.
Schon komisch das ich wieder attachen musste, weil ja der vollständige Betrag vor 2 Wochen  da stand?
Sowas war ja sonst nur bei einem Wallet Update der Fall.

Hatte genau das selbe. Nach ca. 10 verschiedenen Nodes stimmte es wieder.

Aber bis dahin hatte ich auch alles auf 0 stehen.

War schon sehr komisch...paar Tage erst her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thedepudee:

Hatte genau das selbe. Nach ca. 10 verschiedenen Nodes stimmte es wieder.

Aber bis dahin hatte ich auch alles auf 0 stehen.

War schon sehr komisch...paar Tage erst her.

Das ist Mist
Wer total neu ist und nicht weiß was zu tun ist bekommt erstmal einen Herzinfarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Bilanz ist nun auf 0, der transfer aber noch nicht confirmed sondern auf Pending... :/

Ich hab mich auf eine Anleitung von coin-hero oder ähnliches (bin nicht mehr sicher) verlassen, dort wurde der weg so beschrieben... 

Marco tut mir leid für deine 2gi, ich hab "nur" 185 miotas verloren, bei einem Wert von damals 900dollar aber auch schmerzhaft... :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal jeder Seed Generator hat so eine backdoor Routine drin, die eben genau das macht. Die Seed abgreift und in einer Datenbank speichert oder/und per Mail schickt. Wenn dann mal 10.000 Datensätze da sind, gehts richtig los. Schön die Konten plündern.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb shurik:

Also meine Bilanz ist nun auf 0, der transfer aber noch nicht confirmed sondern auf Pending... :/

Ich hab mich auf eine Anleitung von coin-hero oder ähnliches (bin nicht mehr sicher) verlassen, dort wurde der weg so beschrieben... 

Marco tut mir leid für deine 2gi, ich hab "nur" 185 miotas verloren, bei einem Wert von damals 900dollar aber auch schmerzhaft... :( 

Ich hatte mich damals auch auf eine Anleitung im Internet verlassen. 
In dieser wurde "iotaseed.io" erwähnt um Seeds zu generieren. Hat auf mich auch seriös gewirkt, da die Seite ja schon länger online war und ich zuvor nichts negatives gehört hatte.

Auch dein Verlust ist bitter. Ich hoffe dass so etwas keinem mehr passiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein liebes Hallo zusammen

 

Ich habe mich hier nun auch angemeldet, lese jedoch schon eine ganze Weile mit und bin auch einer, der in IOTAs investiert hat. Nun verwirrt mich dies was ich hier lese grad schon ein wenig bezüglich diesem Seed. Damit habe ich mich bis anhin noch überhaupt nicht befasst. Geht es da um diesen Code, welchem man braucht, um beispielsweise ETH von Coinbase zu binance zu transferieren oder ist dies was völlig anderes? Lieben Dank für eine kurze Erklärung :-)

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Niflheim:

Ich behaupte mal jeder Seed Generator hat so eine backdoor Routine drin, die eben genau das macht. Die Seed abgreift und in einer Datenbank speichert oder/und per Mail schickt. Wenn dann mal 10.000 Datensätze da sind, gehts richtig los. Schön die Konten plündern.

So wird es sein. Die Seite ist noch weiterhin online.
Es werden also weiterhin Seeds gesammelt...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mesh:

Erstmal ein liebes Hallo zusammen

 

Ich habe mich hier nun auch angemeldet, lese jedoch schon eine ganze Weile mit und bin auch einer, der in IOTAs investiert hat. Nun verwirrt mich dies was ich hier lese grad schon ein wenig bezüglich diesem Seed. Damit habe ich mich bis anhin noch überhaupt nicht befasst. Geht es da um diesen Code, welchem man braucht, um beispielsweise ETH von Coinbase zu binance zu transferieren oder ist dies was völlig anderes? Lieben Dank für eine kurze Erklärung :-)

 

Grüsse

https://iota-deutschland.de/knowledge-base/was-ist-der-seed/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mesh:

Erstmal ein liebes Hallo zusammen

 

Ich habe mich hier nun auch angemeldet, lese jedoch schon eine ganze Weile mit und bin auch einer, der in IOTAs investiert hat. Nun verwirrt mich dies was ich hier lese grad schon ein wenig bezüglich diesem Seed. Damit habe ich mich bis anhin noch überhaupt nicht befasst. Geht es da um diesen Code, welchem man braucht, um beispielsweise ETH von Coinbase zu binance zu transferieren oder ist dies was völlig anderes? Lieben Dank für eine kurze Erklärung :-)

 

Grüsse

Es gibt zwei Schlüssel.

Einen private-Key (Seed) und einen public-Key (Empfangsadresse). Der private-Key (81 Zeichen lang) ist dein Schlüssel zu den IOTAS auf dem Tangle. Wer diesen Seed besitzt, hat vollen Zugriff auf die IOTAS dahinter. Diesen darfst du NIEMALS weitergeben.

Den public-Key verwendest du als Empfangsadresse. Diesen kannst du auch veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marco92:

Hallo zusammen,
ich habe heute auch alle meine IOTAS verloren... 2Gi...
Auch ich hatte mir einen Seed mit iotaseed.io erstellt.

Kann uns jemand Helfen?

Aua, tut mir leid. Wann hast du den Seed erstellt und wann wurdest du bestohlen. Ich habe es erst genauso mit iotaseed.io gemacht wie du. Ist aber ca. 2 Monate her. Ich hatte die Anleitung aus irgendeinem YT-Video. Ich hatte es allerdings offline gemacht (kurz LAN abgezogen). Vielleicht zwei Wochen später habe ich die Iotas dann aber auf einen selbst generierte Seed gesendet, weil ich irgendwo hier auch Warnungen gelesen hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch die IOTA Light wallet bei euch auch so lange bis sie geladen hat und den Seed abfragt? Bei mir dauert es entweder extrem lange oder es tut sich gar nichts und ich schließe sie wieder. Das es ab und an mal probleme mit der node gibt weiß ich, aber bei funktioniert es mehr oder wenier "gar" nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.