Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb hansi132:

Der Bitcoin (und andere miningbare coins) lebt solange, solange es noch einen einzigen Rechner auf der Welt gibt, der noch mined. Nicht miningbare tokens (so auch iota) können von heute auf morgen komplett verschwunden sein.

Nicht ganz. Das Mining ist irgendwann vorbei. :P

Allerdings werden die dann durch die Transaction-Fees weiterleben. :P

Coins kommen, Coins gehen. Dementsprechend KÖNNEN sie von morgen auf übermorgen verschwinden. Dürfte m.E., wenns keim Scamcoin ist, allerdings ein eher schleichender Prozess werden. Was die nicht miningbaren Coins und Tokens angeht: Solange sie noch gehandelt werden, braucht es auch keinen Miningrechner. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb koiram:

Ich habe seit heute trotzdem 5 % IOTA für ca. 1.08 €/IOTA in meinem Portfolio (siehe 
https://coinforum.de/topic/11302-übersicht-portfolioaufteilung/?do=findComment&comment=258388 ).

 

Falls dir ein Rat willkommen ist: Nimm dir ein, zwei, drei, vier Tage Zeit und mache hinsichtlich Trading erst einmal Trockenübungen auf dem Papier. Schreibe genau auf, wieviel und was du wann für welchen Kurs kaufen und verkaufen würdest. Und dabei nicht selbst bescheißen, denn das hilft ja nix. Und dabei vor allem frei machen von jeder Form von FOMO.

Viele Trades gehen durch, du machst kleine Gewinne, aber es gibt immer einen Zeitpunkt, wo du mal so richtig in die Sch*** greifst. Und genau letzteres sind meist vermeidbare Anfängerfehler, so meine Erfahrung im ersten Monat. (Mein Fehler war mistens FOMO, dass mir der Kurs davonläuft, und dann habe ich mich hinreißen lassen, doch mal viel teurer wieder einzukaufen, anstatt einfach mal abzuwarten. Meist kehrt der Kurs zurück.)

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle! Ich verfolge dieses Forum seit einiger Zeit. Danke für Eure Mühe und Beiträge und auch den Sarkasmus :)

Bin leider erst 12/17 auf Iota gestoßen und einige Anfängerfehler gemacht, also etwas Lehrgeld bezahlt.. (bin bei drei Euronen eingestiegen..)

Mit Hilfe des Forums hier und den Beiträgen konnte ich einiges wieder ausbügeln, steh jetzt bei Einkaufspreis 1,20.-.

Die Idee, das Konzept von Iota wird sich durchsetzen, Kopf hoch  ich halts so wie viele:

Es gibt keine schlechten Kurse, nur gute zum Nachkaufen

Bearbeitet von Khaniel
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bipanda-Ether kaufen zu Bitfinex hat heute auch keine 10min gedauert.

vor zwei Tagen Iotas zur Wallet, keine zwei Minuten

heute wieder Iotas von Bitfinex zur Wallet ca 1,5h (gerade angekommen :)

Bearbeitet von Khaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Der Unterschied ist aber das du FIAT zu Kraken genau 0 € Gebühren zahlst und es instant ist.
Damit du auf Panda kaufen kannst musst du ja auch erst mal etwas mit Gebühren hin transferieren...das entfällt bei kraken.

Edit: Also die Gebühren FIAT -> Börse entfallen. ;)

Korrekt!

Der Kurs bei Bitpanda ist auch immer etwas "schlechter" ist das Kraken auch so? Ich sag schon seit Wochen dass mein Invest fertig ist (hab bei den niedrigen Kursen immer nachgekauft), und wie einige hier vom vorgenommenen Anfangsinvest nun weit entfernt :)

Jetzt sind meine Iotas aber brav in der Wallet, wo sie auch bleiben werden, wenige noch auf Bitfinex. Bin mir noch nicht sicher ob sich ein Wechsel zu Kraken nun auszahlt..

Bearbeitet von Khaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat : ''Tot wäre der Markt, wenn die Mächtigen ihn tot sehen wollen'' 

Dem stimme ich NICHT zu!

Meine Meinung:

Der Markt ist tot wenn die Masse derer die in diesen Markt investiert (hat) nicht mehr

an ihn glaubt!

Der Kryptomarkt ist so ähnlich wie eine Religion, der GLAUBE ist hier sehr wichtig!

Wenn niemand mehr an Jesus Christus glauben würde - so würde dann die letzte Stunde des Christentums geschlagen haben UND wenn niemand mehr an eine Zukunft der Kryptos glaubt wird dieser Markt ebenfalls untergehen.

Du investierst immer erst dann wenn du glaubst das es bald aufwärts gehen könnte.

Diese ganzen Fakten die sich die Leute einreden, ''White Paper'' + ''Partnerschaften'' u.s.w. sind keinesfalls mehr Wert als der GLAUBE an diesen Markt! 

 

 

Bearbeitet von Coiss
wow!
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb nachtbild:

Falls dir ein Rat willkommen ist: Nimm dir ein, zwei, drei, vier Tage Zeit und mache hinsichtlich Trading erst einmal Trockenübungen auf dem Papier. Schreibe genau auf, wieviel und was du wann für welchen Kurs kaufen und verkaufen würdest. Und dabei nicht selbst bescheißen, denn das hilft ja nix. Und dabei vor allem frei machen von jeder Form von FOMO.

Viele Trades gehen durch, du machst kleine Gewinne, aber es gibt immer einen Zeitpunkt, wo du mal so richtig in die Sch*** greifst. Und genau letzteres sind meist vermeidbare Anfängerfehler, so meine Erfahrung im ersten Monat. (Mein Fehler war mistens FOMO, dass mir der Kurs davonläuft, und dann habe ich mich hinreißen lassen, doch mal viel teurer wieder einzukaufen, anstatt einfach mal abzuwarten. Meist kehrt der Kurs zurück.)

So noch 150€  Sinken von eth und ich habe mein Ziel erreicht.

zum trading, kann ich zustimmen, da musst du wirklich mit einer scheiß egal Stimmung ran gehen, das ist wenn du zu diesen Kursen kaufst halt einfacher als wenn du das mit 4$ Kursen macht, ich mache die Trockenübungen ja auch noch und kann dir sagen das es auch 3 Wochen dauern kann bis man wieder auf dem kurs ist auf dem man zurück tauschen kann. 2. Tip, Ignore die % Änderung und geh stur nach Zahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sitzt ja immer noch in meiner Rakte und gucke aus dem Fenster...ich überlege aber gerade ob ich nicht vieleicht doch nochmal eben aufstehen sollte um aufs Klo zu gehen.

Hätte da ja noch ein bissel Fiat über...

Ich glaub ich warte noch.... immer diese Entscheidungen....

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jin(n) and yang:

Auf Discord wird gerade darüber spekuliert, dass der 1000ste Tweet von CFB jetzt bald kommt und zwar zu den Controlled agent (ICT), ein riesen Ding

Im November schrieb Come-from-Beyond   auf Twitter: "this was the last missing piece of the puzzle, I've started writing the code of Iota Controlled agenT" 

Und jetzt nochmal für Ahnungslose. Was ist der Controlled Agent und was kann der tolles? 

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jin(n) and yang:

Auf Discord wird gerade darüber spekuliert, dass der 1000ste Tweet von CFB jetzt bald kommt und zwar zu den Controlled agent (ICT), ein riesen Ding

Im November schrieb Come-from-Beyond   auf Twitter: "this was the last missing piece of the puzzle, I've started writing the code of Iota Controlled agenT" 

Na bin gespannt wenn Q überhaupt rauskommt ob es denn den Kurs in der aktuellen Lage groß beeinflussen würde. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb DonTorti:

Und jetzt nochmal für Ahnungslose. Was ist der Controlled Agent und was kann der tolles? 

Das sorgt dafür das viele Geräte einen Geräteschwarm (swarm intelligence)  bilden und sich untereinander mit IOTA vernetzen, das sorgt dafür, dass Geräte nicht mehr sämtliche Informationen und Speicherbedarf benötigen, sondern untereinander mit Hilfe von IOTA einen intelligenten Swarm bilden. Das bedeutet schneller, besser, sicherer und weitere Features sollen da auch noch programmiert sein, die zum Nutzen der IOTA Besitzer dienen ... Ein riesen Ding

  • Love it 2
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jin(n) and yang:

Das sorgt dafür das viele Geräte einen Geräteschwarm (swarm intelligence)  bilden und sich untereinander mit IOTA vernetzen, das sorgt dafür, dass Geräte nicht mehr sämtliche Informationen und Speicherbedarf benötigen, sondern untereinander mit Hilfe von IOTA einen intelligenten Swarm bilden. Das bedeutet schneller, besser, sicherer und weitere Features sollen da auch noch programmiert sein, die zum Nutzen der IOTA Besitzer dienen ... Ein riesen Ding

Sicherlich gut für das Netzwerk, aber auch ganz sicherlich erstmal nicht für den Kurs, denn das überzuckert doch kein Mensch.... Und ganz ehrlich? Mich würde da als das groß angekündigte Q auch nicht überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb yonboy84:

Wenn Q strategisch gut plaziert wird, z.b  wenn der BTC gerade einen Crash erlebt, dann könnten die BTC Anhänger aufwachen und in IOTA investieren, die entgültige entkopplung vom BTC wäre Gold wert für IOTA.

Genau das dachte ich mir auch! :D Wenn eine MEGA-News zu IOTA die RUnde macht während der Bitcoin in den Keller geht springen bestimmt "so eiiiinige" über :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig Gute an der Sache ist, dass es jetzt im Gegensatz zum Ende des Jahres keine Vollidioten mehr gibt hier, die in jedem Post "to de moon" und sonstigen Schrott von sich gegeben haben. Die sind alle verschwunden, zum Glück.

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.