Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Dominik Schiener [21:05 Uhr] 

After the security audit - which is being done by a renown security research firm - we will be open sourcing the software and post some performance, stresstests and also tutorials on how to get started. We'll also go into some of the use cases outside of the typical ones (with focus on M2M) with this. 
 
One thing to note here though (and to not sell false expectations): this is right now a tumbling service, which we intend to make completely trustless with the introduction of timestamps in IOTA. Right now, ZKP are still a better solution when it comes to privacy. But in my opinion, this is a great first step to creating some of the essential building blocks of a global transactional settlement layer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTG wird einen Replay-Schutz haben, weil es eine direkte Abzweigung von BTC ist aber SegWit2X nicht und das meint Mr.Risiko

 

Was zum Geier hat BTG damit zu tun ? Du bringst da mächtig was durcheinander !

 

Erkläre lieber mit eigene Wörter warum das Risiko besteht dass man alle BTC verliert anstatt Links von Videos zu Posten

 

 

Du musst nur Lesen ! Ein paar cm weiter oben

btg hat bis Datum kein replay-Schutz Bearbeitet von Baburico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTG wird einen Replay-Schutz haben, weil es eine direkte Abzweigung von BTC ist aber SegWit2X nicht und das meint Mr.Risiko

 

Was zum Geier hat BTG damit zu tun ? Du bringst da mächtig was durcheinander !

 

Erkläre lieber mit eigene Wörter warum das Risiko besteht dass man alle BTC verliert anstatt Links von Videos zu Posten

 

 

Du musst nur Lesen ! Ein paar cm weiter oben

was soll das beweisen ??

Mach dich nicht lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eigentlich die Wahnsinns Nachricht da oben mitbekommen?

 

Es kann ab jetzt der Inhalt von Transaktionen verschlüsselt werden. Das ist ein Muss für sensible Daten die über den Tangle laufen.
 
Jetzt können Firmen ernsthaft mit IOTA arbeiten.
Bearbeitet von CryptoShirt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habt ihr eigentlich die Wahnsinns Nachricht da oben mitbekommen?

 

Es kann ab jetzt der Inhalt von Transaktionen verschlüsselt werden. Das ist ein Muss für sensible Daten die über den Tangle laufen.

 

Jetzt können Firmen ernsthaft mit IOTA arbeiten.

ist doch mega.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Tage vorm Fork werden jetzt nochmal richtig interessant. Ich schätze Bitcoin bricht noch einmal gewaltig aus und dropt dann einige Stunden vorm Fork. Den wenigsten geht es um Bitcoin Gold. Die meisten spekulieren nur auf den krassen Kurs durch den Fork. Das wird noch heikel, mal sehen wer rechtzeitig abspringt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Tage vorm Fork werden jetzt nochmal richtig interessant. Ich schätze Bitcoin bricht noch einmal gewaltig aus und dropt dann einige Stunden vorm Fork. Den wenigsten geht es um Bitcoin Gold. Die meisten spekulieren nur auf den krassen Kurs durch den Fork. Das wird noch heikel, mal sehen wer rechtzeitig abspringt :D

Ist ein iota und kein bitcoin thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man dabei alle BTC verlieren kann??

Es klingt für mich sehr dumm.

Ohne replay Schutz ist das Risiko viel zu groß.

Man kann eine Replay-Attacke ganz leicht umgehen. Habe ich hier für BCH schon geschrieben, kann man auch auf diesen Fork umlegen.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hier ja Off-Topic, aber da es nun mal in diesem Thread kontrovers zur Debatte stand:

 

Nochmal: BTG wird einen Replay-Schutz haben

 

Hast du dafür Quellen oder habe ich übersehen, dass Du welche angegeben hast? Ich habe mir das von Baburico gepostete Video von Julian Hosp "Bitcoin Gold: Abzocke oder legitim? Das MUSST du über den Fork wissen!" angeschaut (https://youtu.be/zv1kah1Irpg)

 

Ist das nur FUD oder liegt der Mann völlig daneben? Für ganz ahnungslos halte ich ihn dann doch nicht. Daher empfehle ich jedem, sich die 20 Minuten Zeit zu nehmen und sich das Video anzuschauen. Zu sehen gibts zwar nichts ausser Herrn Hosp, aber was er erzählt ist schon interessant.

 

Ich weiss, einige im Forum halten nicht viel von Julian Hosp, aber in seinem Video erklärt er recht schlüssig, warum durchaus die Gefahr besteht, dass einem nach dem Fork BTC abhanden kommen könnten, weil eben bis zum jetzigen Zeitpunkt kein Replay-Schutz in BTG implementiert ist, im Gegensatz zum BCH. Durch den fehlenden Replay-Schutz bestehe wohl das Risiko, dass man beim Versenden z.B. seiner BTG-Freecoins (--> Änderung der BTG-Blockchain) auch eine Änderung der BTC-Blockchain auslöst und dadurch BTC abhanden kommen können. Er warnt deshalb auch davor, zu glauben, man könne mit seinen Coins jetzt genauso verfahren wie beim BCH-Split und rät, in der Zeit nach dem Fork auf Transaktionen zu verzichten bis geklärt ist, ob und wie Replay-Protection implementiert wurde. Das Grundproblem besteht wohl darin, dass das ganze BTG-Projekt recht nebulös daherkommt, auch bezüglich der Software und ihren Features. Daher geht man besser auf Nummer sicher und hält zunächst die Beine still, bis Klarheit herrscht.

 

Wenn Du Quellen hast, die etwas anderes belegen können, poste diese bitte. Es wäre mir äußerst recht, wenn Herr Hosp unrecht hätte und uns die kommenden Tage Verunsicherung und Chaos erspart blieben.

 

Ich persönlich werde wahrscheinlich alle meine Spiel-BTC vor dem Fork in Alts tauschen (ist teilweise schon geschehen), evtl. sogar noch etwas davon in IOTA. Der Hauptanteil meiner BTC liegt eh seit August unangetastet auf einer separaten Wallet, ebenso die Free-BCH. Und die werden auch nicht so schnell angefasst. Sollten die "geschenkten Gäule" bis dahin in der Bedeutungslosigkeit verschwunden sein, so what? Waren ja geschenkt.

 

Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!

 

Edit: Typo

Bearbeitet von PlotzenHotz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wallet geht immer noch nicht, kann einer sagen wann es wieder funktionieren soll?

Oder geht's schon lange und es liegt an mir?

 

Nein, liegt nicht an Dir. Auf Slack wurde noch nichts neues vermeldet. Das "will be fixed overnight" könnte sich auf die arktische Nacht bezogen haben... ;) Nein, im Ernst, ich hoffe auch, dass es bald handfeste und erfreuliche News gibt, aber die Kommunikation ist jedenfalls suboptimal. Allerdings nicht untypisch für junge Tech-Startups, kenne das von anderen Projekten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CFB hat inzwischen geschrieben, dass der Bug tatsächlich bereits gefixt ist, man aber den Coordinator erst nach einer mehrtägigen Testphase wieder freigeben will und solange die Betreiber der Nodes gebeten hat, abzuwarten. Kann also noch etwas dauern.

 

Ich habe über 20 Jahre lang Software entwickelt und mich an Startups beteiligt, ich bin derzeit noch entspannt. Besonders Teams hochtalentierter Coder, deren Startup viel Aufmerksamkeit zuteil wird, machen sich oft nicht so viele Gedanken, wie die Außenwirkung des eigenen Handelns sein könnte oder dass viele Menschen einfach nicht wissen, wie Entwicklung und Testing abläuft und wie lange sowas dauert. Frei nach dem Motto "Wen es stört, kann ja gehen" - und genau so scheint das auf Slack auch zu laufen. Alles schon so oft anderswo erlebt, nicht wirklich erwachsen, regt mich aber auch nicht mehr auf. Die müssen das einfach noch lernen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand ne Idee warum IOTA auf Binance soviel mehr Wert ist?

Glaub Weil Transaktionen nicht verfügbar sind und in Binance einfach weniger iota vorhanden ist.

Kann auch sein, weil es in Binance keine USD Anbindung gibt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In order to ensure the safety of the Bitcoin ecosystem, Bitcoin Gold has implemented full replay protection, an essential feature that protects users coins from being spent accidentally.

Die Frage ist ab wann wurde das kommuniziert? Denn auch Bittrex sprach gestern noch davon das es keine replay protection gibt.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu BTC Gold und der Replay Protection noch. Lest euch mal das hier durch: https://github.com/BTCGPU/BTCGPU/issues/51
Das ist ein kompletter Witz. Die haben noch gar nichts. Der Fork war übrigens schon. Morgen ist nur noch der Snapshot.

 

https://support.bittrex.com/hc/article_attachments/115002909352/DMcRtH2W4AA78wr.jpg-large.jpg

 

Die Devs minen doch schon seit Wochen die Blöcke. Premining: Erst 16.000 Blöcke, jetzt plötzlich 8.000. Haben die gestern einfach kurz abgeändert. Also wer den Coin kauft, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Bearbeitet von langdong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Slack hat Dominik eben verkündet, dass der Coordinator wieder online ist und im Laufe des Abends das Netzwerk wieder funktionieren sollte. Derzeit wird ein Blogpost und das Update-Release vorbereitet.

 

Er gibt auch ein paar Hinweise zum Hintergrund:

"To shed some light on the rather delicate situation: a bug in the client software may have lead to a similar issue as the key re-use issue one that triggered the previous snapshot. As such, we have taken the necessary steps to stop the coordinator and put in motion a new snapshot."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.