Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Ok nochmal um nichts zu vergessen,

1. Du hast dir die Adresse mit deinem Guthaben früher schon notiert?

2. du hast jetzt ca. 100 Adressen ans Tangle angehängt?

3. ist dein früher notierte Adresse unter den neu angehängten Adressen dabei?

 

 

1) ja ist notiert

2) ja

3) ja, ist die erste Adresse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie sich IOTA nicht ins Nirwana schießen will ist nichts verloren.
 

Problem bei mir ist ich hab meine Adresse nicht notiert und kann somit nicht wissen ob sie dabei ist.

Aus Fehler lernt man ;) Wichtig sichern sichern sichern, das gilt noch viel mehr bei Krypto, und in Zeiten von Krypto-Trojanern sowieso.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe all meine Miotas bei Finex liegen, weil mir das mit dem Wallet zu stressig ist, da gehe ich lieber das Risiko ein das Finex meine Miotas verliert :D

Bin mir aber sicher, dass man die wieder bekommt, nicht lang stressen lassen, lieber direkt an den Support wenden, ich bin mir sicher die helfenn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich das so richtig verstanden habe, muss ich die neue Wallet 2.5.2 installieren ( die alte 2.5.1 zeigt immer nur NO Connect ) dann müsste ich mich mit meiner alten Seed anmelden und das Reclaim Tool benutzen. Alte Seed rein und eine neue Seed anlegen.

Dann gilt ja die neue Seed , richtig ?

Was mache ich dann ? Receive aktivieren und neue Adressen generieren ?

Wie kommen denn nun meine IOTS´s wieder in die Wallet ?

Das habe ich noch nicht so verstanden. :unsure:

Und ein Lob an Euch, ihr seid echt hilfsbereit. Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch auf 2.5.1 und weiss nicht so recht. Die Sache mit neuem Seed nervt ehrlich gesagt. Bin ein Hodler sprich habe nicht vor zu traiden, iotas hin und her

zu schieben oder sonnstiges..Habe meinen Seed mehrfach abgespeichert, aufgeschrieben und an verschiedenen sticks gesichert und nun muss man das ganze wieder

neu machen um auf die 2.5.2 zu kommen? MUSS man eigentlich die 2.5.2 haben wenn man ein Hodler ist?

P.s. kann  ich den alten Seed beibehalten sprich bei der Angabe von neuem Seed den alten verwenden?

Bearbeitet von Karigassa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IOTA Claim in Version 2.5.2

Ich hab also gestern den IOTA Claim durchgeführt und trotzdem ist einem nicht so ganz wohl in der Haut, ob man seine IOTAs irgendwann wieder sieht oder nicht. Denn vom Prinzip her müsste der alte Seed ja richtig sein, aber sollte nur ein Buchstabe fehlen oder anders sein, dann klappt der Claim ja nicht :-(

Wenn der Seed damals im Wallet bei Version 2.3.0 falsch war und meine Balance auf 0, dann hat man den Seed nochmal neu eingegeben bis die Balance da war, sprich bis der Seed der richtige war. Jetzt beim Claim kann ich ja nicht nachverfolgen oder sehen, ob ich einen Fehler in meinem alten Seed habe, weil die Balance ja sowieso auf 0 steht. Somit sitzt man weiter auf Kohlen und hofft, dass der Seed passt, dass der Claim klappt und dass am Ende die Balance in den nächsten Wochen wieder da ist :-( Somit ist weiterhin eins sicher, dass nichts sicher ist ...

Grüße Mr.Dux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das wichtige Seed Update im August von 2.3.0 auf 2.4.0 verpasst habe und somit mein Seed nur 63 Zeichen hat und die IOTAs wohl bei der Foundation liegen, wird auch das Adressen generieren bei mir nicht viel helfen, d. Ich habe gestern 6x neue Adressen generiert und habs dann doch sein lassen, weil es ja heißt, dass der Claim erst mit der nächsten Version abgeschlossen sein wird. Demnach sitze ich eben weiter auf Kohlen ;-( und hoffe, meine IOTAs jemals wieder zu sehen ... Ich muss aber ehrlich gestehen, wenn diesbezüglich seitens IOTA etwas schief läuft, dann wäre das unverantwortlich, so mit den Investments der Leute umzugehen ... 

Bearbeitet von Mr.Dux
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Mr.Dux:

Da ich das wichtige Seed Update im August von 2.3.0 auf 2.4.0 verpasst habe und somit mein Seed nur 63 Zeichen hat und die IOTAs wohl bei der Foundation liegen, wird auch das Adressen generieren bei mir nicht viel helfen, d. Ich habe gestern 6x neue Adressen generiert und habs dann doch sein lassen, weil es ja heißt, dass der Claim erst mit der nächsten Version abgeschlossen sein wird. Demnach sitze ich eben weiter auf Kohlen ;-( und hoffe, meine IOTAs jemals wieder zu sehen ... Ich muss aber ehrlich gestehen, wenn diesbezüglich seitens IOTA etwas schief läuft, dann wäre das unverantwortlich, so mit den Investments der Leute umzugehen ... Bei mir liegen 140+ Gi im Feuer ... wenn die weg sind, glaub ich kaum, dass mir die IOTA Foundation mein Investment ersetzt.

140Gi sind ein ziemlich dicker Brocken o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Mr.Dux:

Da ich das wichtige Seed Update im August von 2.3.0 auf 2.4.0 verpasst habe und somit mein Seed nur 63 Zeichen hat und die IOTAs wohl bei der Foundation liegen, wird auch das Adressen generieren bei mir nicht viel helfen, d. Ich habe gestern 6x neue Adressen generiert und habs dann doch sein lassen, weil es ja heißt, dass der Claim erst mit der nächsten Version abgeschlossen sein wird. Demnach sitze ich eben weiter auf Kohlen ;-( und hoffe, meine IOTAs jemals wieder zu sehen ... Ich muss aber ehrlich gestehen, wenn diesbezüglich seitens IOTA etwas schief läuft, dann wäre das unverantwortlich, so mit den Investments der Leute umzugehen ... Bei mir liegen 140+ Gi im Feuer ... wenn die weg sind, glaub ich kaum, dass mir die IOTA Foundation mein Investment ersetzt.

Oh man, das klingt echt scheiße. Ich hoffe, meine auf Finex gelagert Iota sind dort sicher. Auf ein lokales Wallet werde ich nämlich definitiv erst umsteigen, wenn ich solche Nachrichten wie von dir nicht mehr hier lese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso lagerst du knapp 70000$ auf eine alpha wallet?

meine iota sind nur auf finex.

ich hoffe für dich, dass du sie wieder bekommst.

ich würd es nicht überleben die Unsicherheit ob meine iota weg sind oder nicht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, hier ist ein Link, in dieser Liste sind alle Adressen von welchen guthaben von der Foundation in Sicherheit gebracht wurden.

https://iotatangle.slack.com/files/U6UENAVCL/F7QBC8QH3/snapshot_validation_20171023.txt

Wenn die Adress dabei ist ist alles in Ordnung.

Es gab in der letzten Woche eine sehr große Attacke auf die Seeds welche keine 81 Ziffern hatten oder aus Wörtern bestanden. Ich habe von 3 Menschen gehört die unsichere Seeds hatten und diese Seeds wurden gekapert.

Nützt Keepass oder 1Password um einen Seed zu erstellen und ändert ihn dann noch einmal ab. 

Dazu auch hier noch einmal diese traurige Geschichte:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=2315784.0

Bearbeitet von CryptoShirt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre jemand so lieb und könnte mir die Node einstellungen Posten.Denn ich habe noch im Node bei Host service.iotasupport,Min weight Magnitude 14 und bei Curl Implementation den ccurl implementation stehen. Ich glaube da müsste eine ganz andere einstellung stehen.Habe zwar jetzt alle meine seeds geclaimt und zusätzlich ca 30 adressen generiert,Aber ich denke das es deshalb nichts bringt weil ich die totak fakschen node einstellungen stehen habe.Hatte vor einiger zeit diese einstellungen entnommen von einem user weil mann so eventuell an seine IOTAS kommen könnte.Obwohl ich auf die neue Gui geupdatet habe ,habe ich die alten einstellungen stehen 

 

 

P.s. Habe das Reclaim Tool auch mit den oben angegebenen Node einstellungen gemacht gehabt.Muss ich jetzt neu  claimen mit anderen node einstellungen?

Bearbeitet von enopi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.