Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

8 minutes ago, thewave said:

Ich schrieb, so wie es hier verkündet wird, kommt es so rüber, dass die "richtige" Desktop Wallet noch diesen Monat kommt. 

Dem stimme ich zu, danke für die Klarstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Dr.M:

Die Frage ist hast du es richtig gelesen oder etwas hineininterpretiert

 

Nein, die Frage ist, wie kommt so eine Aussage bei einem nicht 100% informierten Leser an. Aber ist okay, macht weiter Kinder, ist echt anstrengend hier. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb thewave:

Nein, die Frage ist, wie kommt so eine Aussage bei einem nicht 100% informierten Leser an. Aber ist okay, macht weiter Kinder, ist echt anstrengend hier. 

Bitte ab sofort immer dazu schreiben, ob es sich um die Desktop oder die Mobile Wallet handelt. Dann kommt es nicht wieder zu solch, aus meiner Sicht, sinnlosen Diskusionen.

Und "Nichtwissende" werden nicht durch Kommentare hier im Forum verwirrt.!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Descartes1596:

Sorry, dass ich hier nochmals blöde frage, aber ich bin mal wieder nicht auf dem neuesten Stand. Kommt Q jetzt im April? Als ich zuletzt fragte, weil mein letzter Wissenstand q1 war, hieß es hier, dass Q bis Mitte April kommen würde. Steht dieser Termin noch?

Das ist eine ernstgemeinte Frage, daher würde ich mich auf über kurze und ernstgemeinte Antworten freuen. Vielen Dank!

 

Oder anders formuliert, wie genau lautet der aktuelle Stand?

Soweit ich weiß (Achtung: offizielle Ankündigung aus dem Iota Headquarter!) kommt Q im April

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Q soll mit dem Launch der Website kommen...Rottmann sagte das es in ca. 2 Wochen so weit ist.

Das war, so weit ich weiß vor ca. 5 Tagen. ;-)

Das hat er so nicht gesagt.

Die Aussage war, dass die neue Website "wahrscheinlich" für Q benötigt wird. Da kann man jetzt natürlich deine Aussage hineininterpretieren, muss man aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb yonboy84:

Auf omoku.io ist bei mir irgend wie der Punkt 5 noch ausstehend, ist schon jemand komplett verifiziert ?

Bis nächstes Jahr muss Omoku doch laufen, dann will ich doch 10% meiner Iotas auszahlen lassen :ph34r:

habe mich freitag verifiziert. eine komplette bestätigung das die verifizierung durch ist habe ich noch nicht. kommt irgendwann per email.

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Day Trader:

IOTA : TRINITY DESKTOP & MOBILE WALLET UPDATE [ALPHA] TEASER RELEASE

https://www.youtube.com/watch?v=E4KpnR60IeY

Sieht sehr gut aus. Danach zu urteilen aber (wohl) kein 2FA bei der Desktop Wallet? Bei Mobile sieht man ja, dass 2FA eingerichtet werden kann... Hoffe, das wird auch für die Desktop Wallet möglich sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr schenk mir Hirn...:lol: warum habe ich nicht mal 1% von CfB :(

Einfach klasse diese Ironie und immer wieder unterhaltend!  Was das alles hier soll, siehe meine Signatur :D

Ick freu mir of 2019

https://medium.com/@comefrombeyond/drawing-the-line-for-dont-roll-own-crypto-5d01c8525ca5

https://medium.com/iota-demystified/iota-vs-dci-or-how-an-innocent-hash-collision-became-a-huge-ego-collision-425114e61e8f

Zeichnen Sie die Zeile für "rollen Sie nicht eigene Krypto"
Dieser Beitrag wurde, genau wie die meisten meiner anderen Beiträge, durch einen Tweet ausgelöst. In https://twitter.com/Jogenfors/status/969566190858326022 sagt Jonathan Jogenfors, der ein Postdoktorand in Quantenkryptographie und Blockchain-Tech ist:
Also #IOTA rollte ihre eigene Hash-Funktion. Ein paar Kryptografen brauchten daher ein paar Tage Arbeit, um zu demonstrieren, dass sie nicht kollisionsfrei sind. Kinder, rollen Sie nicht Ihre eigenen #krypto.
Es ist albern, die offensichtliche Tatsache zu leugnen, dass IOTA "ein eigenes Kryptosystem" hatte (es war jedoch gerechtfertigt). Ich bin nicht sicher, wie ich auf die Aussage reagieren soll, dass "ein Haufen Kryptographen" nach "ein paar Arbeitstagen" demonstrierten, dass die Hash-Funktion von IOTA nicht kollisionsfrei war. Diese Funktion (Curl-P) hat einen unmöglich zu überblickenden Fixpunkt H (0) = 0, mit dem die Kinder von "Kids, winke nicht deinen eigenen #crypto" -Teil demonstrieren, dass Curl-P keine Kollision ist -frei nach nur 5 Minuten Arbeit. Aber es ist jetzt egal, "rollen Sie nicht eigene Krypto" tut.
Der Tweet erinnerte mich an einen Artikel (https://btcmanager.com/zcash-blazing-a-trail-to-the-future-of-cryptography/) über Crypto, der vom Zcash-Team gerollt wurde. Natürlich wurde dieses Krypto von anderen überprüft und wir kommen zum Hauptthema dieses Posts:
Wo ziehen wir die Grenze zwischen "do not roll" und "it's fine to roll" Fällen?
Ich vermute, dass es die Anzahl der Kryptographen ist, die einen Kryptoalgorithmus geprüft haben, was von Bedeutung ist.
Wie viele Kryptographen haben Zcash crypto überprüft?
Sobald die Nummer bekannt ist, wissen wir, wo die Linie gezeichnet wird. Kennt jemand die Antwort?
PS: Während wir auf die Antwort warten, würde ich mich freuen, wenn Jonathan Jogenfors eine Frage speziell für ihn beantworten würde:
Dieser verknüpfte Artikel besagt, dass "Elliptical Curve Cryptography (ECC), als die nächste Generation der Kryptographie angesehen wird", stimmen Sie damit überein? Wenn man bedenkt, dass man ein "Forscher in der Quantenkryptographie" ist, sollte man sofort antworten können. Ein Tweet wäre genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CoinieMoinie:

2FA kommt auch für die Desktop Variante. 

Wie genau kommst du darauf das 2FA für Desktop nicht kommt?

Ich war mir nicht sicher. Daher das "(wohl)" und auch das Fragezeichen am Ende. Du scheinst wirklich schwierigkeiten zu haben zu lesen und zu verstehen (und das ist nicht böse gemeint gerade, sondern ganz objektiv beurteilt) . Habe auch nichts offizielles von der Foundation gelesen, dass 2FA für Desktop definitiv kommt.

Wenn es kommt, umso besser, das wünsche ich mir. Dann ist das an mir vorbei gegangen.

Bearbeitet von thewave
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CoinieMoinie:

2FA kommt auch für die Desktop Variante. 

Wie genau kommst du darauf das 2FA für Desktop nicht kommt?

Ich denke er meint das, weil man im Video nichts dazu sieht . Aber ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher gelesen zu haben ,dass 2Fa für Desktop geplant war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Beispiel hier 

"Desktop Wallet sieht gut aus und läuft bisher super flüssig, passt perfekt zur Mobile Edition. Auto-Attaches, Passwort-Encypt, sogar automatisch abmelden, wenn auf dem Desktop inaktiv, mehrere Wallet Seed-Unterstützung, QR-Code, 2FA, und das Handy hat sogar Gesichtserkennung. Kann automatisch berechnete Fiat-Beträge senden und hat bereits Tonnen von Sprachen. Überrascht ist die Desktop-Version schon so weit, dass sie jetzt zum Handy passt. Gute Arbeit Trinity-Team! "

https://www.legalgamblingandthelaw.com/news/iota-trinity-desktop-wallets-alpha-phase-goes-live/

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Day Trader:

Ein Beispiel hier 

"Desktop Wallet sieht gut aus und läuft bisher super flüssig, passt perfekt zur Mobile Edition. Auto-Attaches, Passwort-Encypt, sogar automatisch abmelden, wenn auf dem Desktop inaktiv, mehrere Wallet Seed-Unterstützung, QR-Code, 2FA, und das Handy hat sogar Gesichtserkennung. Kann automatisch berechnete Fiat-Beträge senden und hat bereits Tonnen von Sprachen. Überrascht ist die Desktop-Version schon so weit, dass sie jetzt zum Handy passt. Gute Arbeit Trinity-Team! "

https://www.legalgamblingandthelaw.com/news/iota-trinity-desktop-wallets-alpha-phase-goes-live/

Danke. Kannte ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Day Trader:

Aber du hast Recht , im Video fehlt die 2FA . Oder vllt. wurde dies einfach nicht gezeigt oder ist noch nicht in der Alpha Version enthalten. ?

Ja, denke auch es ist gut möglich, dass sie es einfach bei der Desktop Variante halt nicht gezeigt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Die Frage ist, wie kommt so eine Aussage bei einem nicht 100% informierten Leser an?

Ich weiß nicht , vielleicht starten wir einfach mal ein Aufruf? Hallo lieber Leser ,wenn du nicht 100% informiert bist ,teile uns doch bitte mit wie die obigen Aussagen bei dir ankommen. Danke für die Teilnahme an der Iota Marktforschung. :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.