Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb abcd:

Was bedeutet "einpreisen"?

Er meint wohl, dass sich der Effekt von „Q“ nicht schlagartig bei Veröffentlichung des Projekt kurstechnisch auswirkt (to da moon) sondern dass die schiere Ankündigung, dass mit „Q“ something big kommt, sich bereits positiv im aktuellen Kurs darstellt (Steigerung von 0,95 auf aktuell ca. 1,08 in den letzten Tagen).

Wobei ich das eher nicht denke - für mich hat sich der Kurs durch die Erholung des BTC einfach nur wieder entsprechend angepasst.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Tulpenzwiebel:

Hoffentlich kann ich mich meiner Menge zurücklehnen. Man muss ja nicht immer von Kündigung sprechen. Beruhigt zurücklehnen reich mir schon.

Das hoffen wir alle ? die Frage ist wohin der Kurs gehen wird. In ein paar Monaten/Jahre sind wir schlauer und wissen wo wir dabei waren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb abcd:

Was bedeutet "einpreisen"?

Wenn du eine positive Ankündigung machst die in der Zukunft eintritt und der Kurs daraufhin sofort steigt, (in dem Fall +50%) dann ist bei eintreffen der Ankündigung der Preisanstieg um diese 50% weniger hoch als hätte es keine Ankündigung gegeben.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb abcd:

Was bedeutet "einpreisen"?

Bedeutet, dass ein Kurszuwachs, der durch künftige News, Ereignisse oder Entwicklungen erwartet wird, ganz oder zum Teil bereits im aktuellen Kurs enthalten ist. So dass sich die genannten Punkte überhaupt nicht oder nur noch zum Teil auf den Kurs auswirken werden.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kann ich die Markteffizienzhypothese von Eugene Fama empfehlen, der hat 2013 für die empirische Analyse von Kapitalmarktpreisen, d.h. auch für die MEH den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften erhalten. Allgemein bin ich im Aktienmarkt Verfechter dieser Theorie und orientiere mich danach. Inwieweit sich diese Theorie aber auch auf den Kryptowährungsmarkt übertragen lässt ist aber fraglich, wie über mir schon diskutiert wurde. Denke es verhält sich eher anders, da es ja eher unregulierte hochvolatile Märkte sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Blackbook:

Was meint ihr? Könnte es was mit IOTA Zutun haben? Die Erwähnung kommt ziemlich am Ende des Textes in Form von Messdaten Erhebung und eines Projektes Namens Q-Pro.

 

https://www.springerprofessional.de/hybride-werkstoffe/materialentwicklung/hybride-werkstoffe-halten-einzug-in-den-automobilbau/15585038

Bloß weil irgendwo jemand in einen Projekt-Namen ein Q gesetzt hat muss da nicht immer eine Verbindung zu IOTA bestehen.



Ich ertappe mich immer öfter dabei, dass ich bei jeder neuen Aktualisierung hoffe, dass R2D2 (oder jemand anderes) CFBs 1000. Tweet verkündet :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb hendei:

Bloß weil irgendwo jemand in einen Projekt-Namen ein Q gesetzt hat muss da nicht immer eine Verbindung zu IOTA bestehen.

Ich werde aber bei diesem Absatz etwas hellhörig.

".... Dabei setzen sie unter anderem auf neuartige Prozessdatenanalysesysteme, in die virtuelle und experimentelle Analysen entlang der kompletten Prozesskette einfließen. ..."

Was war noch mit Sensoren..?

Bearbeitet von Blackbook
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hardware soll laut CfB dich erst nach Q kommen. Also erst Q dann Hardware und dann meine ich wäre es die Schwarminteligenz gewesen, irgendwo hab ich das von ihm gelesen. Da hatte er dann auch den Kurs prophezeit Q x10, Hardware x 10 und x Schwarminteligenz x10

so oder so ähnlich. Nach dem Aussschlussprinzip kann Q also keine Hardware sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Minuten schrieb yonboy84:

Hardware soll laut CfB dich erst nach Q kommen. Also erst Q dann Hardware und dann meine ich wäre es die Schwarminteligenz gewesen, irgendwo hab ich das von ihm gelesen. Da hatte er dann auch den Kurs prophezeit Q x10, Hardware x 10 und x Schwarminteligenz x10

so oder so ähnlich. Nach dem Aussschlussprinzip kann Q also keine Hardware sein.

10x10x10

 

Das ist für mich nicht ansatzweise vorstellbar. Lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Tulpenzwiebel:

 

10x10x10

 

Das ist für mich nicht ansatzweise vorstellbar. Lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren....

Eine Deutsche Kanzlerin bezeichnet das Internet 2013 für uns alle als Neuland.

Donald Trump wurde 2016 von 62.984.825 US-Wahlberechtigten zum US-Präsidenten gewählt.

Leicester City wurde 2015/2016 englischer Fußballmeister

Am 22.05.2010 wurden erstmals mit Bitcoin Waren gehandelt; 2 Pizzen gegen 10.000 Bitcoin. Nach heutigem Kurs wären das 73.549.800 USD.

Alles ist möglich. Aber zugegebenermaßen das meiste kaum verlässlich vorhersehbar. Auch nicht von cfb.

Bearbeitet von MaHi
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CoinieMoinie:

Hmmm...da haben wir wieder die Aussage ohne Begründung mit dem Running Gag die bereits in vielen "Nicht IOTA" Foren zu lesen ist. 
Die Running Gag These wurde glaube ich im Februar diesen Jahres das erste mal aufgestellt. 

Belehren kann und will dich hier niemand, lass dich einfach überraschen. ;) 
Alternativ kannst du dir diesen Thread aufmerksam durchlesen, vielleicht reicht das schon. 

Nur meine Meinung. Bin hald skeptisch und realistisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MrWiggles:

Halte ich gar nicht für so abwegig, zumindest kann ich mir gut vorstellen, dass er Q bereits kennt. In sämtlichen Artikeln in denen die Interoperabilität von Iota beleuchtet wird, in den Zitaten dazu erwähnte Dom nahezu immer ale erstes ETH, dann ein paar weitere, aber interessanterweise nie den BTC. Der einzige Hinweis auf BTC ergibt sich durch den Tweet von CfB in dem er behauptet das so versendet zu haben. 

Und kurz bevor Q auftaucht schießt Vitalik bei Twitter dermaßen stark gegen den Bitcoin, dass man sich nach den Gründen fragt. Die sinngemäßen Aussagen wie „wir müssen eher unendlich oft 40$ in Echtzeit versenden können als ab und zu 40.000“ und „wenn wir nicht aufhören nur über Lambos zu sprechen, werde ich gehen“, zeugen von der selben Sichtweise der Usecases wie die der Foundation. Vielleicht weiß er was mit ETH und Iota geplant ist, das würde seine Aussagen erklären.

Wo schießt er gegen Bitcoin? Es ging doch nur um BCH und Craig Wright der sich als Satoshi Nakamoto darstellt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Kein Ding. Sollte auch kein Angriff sein. 

Viele sind skeptisch, was auch nachzuvollziehen ist. Keiner kann sich wirklich vorstellen was da kommt außer das es etwas großes ist.

Das was wir hier in den letzten 2 Tagen betreiben ist wie immer reine Spekulation. Es passt aber alles irgendwie zusammen.
 

Würd mich freuen wenn Q Bahnbrechend werden würde. 

Nur ist die Erwatungshaltung schon enorm groß. 

Dadurch könnte auch die Enteuschung groß sein falls Q jetzt nicht sooooooooo Mega wird.

 

rechtschreibfehler dürfen behalten werden. ?

Bearbeitet von VanRick
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb VanRick:

Ich denke Q ist eher ein running Gag, und wird als großes, ganzes betrachtet. 

Aber auch ich lass mich gern eines besseren belehren. Aber x10 zb nur wegen einer Wallet?? Ich weis ja nicht.

Die Wallet war nicht damit gemeint, sondern Q, Hardware und dann die Schwarm Intelligenz, ich finde leider gerade das Posting nicht wieder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb VanRick:

Würd mich freuen wenn Q Bahnbrechend werden würde. 

Nur ist die Erwatungshaltung schon enorm groß. 

Dadurch könnte auch die Enteuschung groß sein falls Q jetzt nicht sooooooooo Mega wird.

Wieso? Dann beschimpft uns ein gewisser David S. das wir alle zu blöd wären, dass zu verstehen und das wahre Potenzial zu erkennen....

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb VanRick:

Würd mich freuen wenn Q Bahnbrechend werden würde. 

Nur ist die Erwatungshaltung schon enorm groß. 

Dadurch könnte auch die Enteuschung groß sein falls Q jetzt nicht sooooooooo Mega wird.

 

Tja, viele sind halt immer zwischen FUD und FOMO gefangen. :rolleyes:

Ich sehe das alles ganz entspannt. Klar bin ich auch gespannt was es nun letztendlich ist aber ich glaube einfach an IOTA und dass es in Zukunft was werden wird. Auch ohne Q gibt es schon ne Menge Projekte die vielversprechend sind.

Man sollte sich immer vor Augen halten, dass wir noch am Anfang stehen.

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, klingt alles zu schön um wahr zu sein. Iota hat einfach ein mega Potenzial, die Frage ist ob es sich durchsetzt, ich bin da fester überzeugung. Wenn doch alles schief geht hab ich draus gelernt. Ich kann also nur gewinnen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.