Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Stefres:

Das kann jetzt allerdings sehr schnell kommen.  Wenn der Bitcoin die aktuelle Zone nicht halten kann, und bis dahin noch keine News raus sind, spricht eigentlich nichts gegen Kurse unter 50cent

Ja aber mein Pulver für April ist verschossen außer ETH dreht nochmal Richtung 1000 USD was alleine wohl kaum möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb PatrickIOTA:

Konkurrenz belebt den Markt ;)

Nein, ein funktionierendes Produkt wie IOTA, entwickelt und durch aktiven Support und Marketing von Microsoft vertrieben wäre ohne jede Frage das Ende von IOTA, zumindest für Großprojekte, wie die für die es gemacht ist.

Kein großes Weltunternehmen (und die braucht man, wenn man etwas in dieser Größenordnung als DEN Standard ausrollen will) könnte es sein Aktionären gegenüber rechtfertigen, auf eine deutsche Stiftung zu setzen, wenn man für das gleiche Geld auch Microsoft an seiner Seite haben kann. 

Übrigens kann man bei den IOTA Jungs nichts mehr "Beleben" ,  die Arbeiten am Limit, daran zweifle ich keine Sekunde. Microsoft allerdings könnte (wenn es vielversprechend ist, und die reale Chance besteht dass man auf einen wichtigen Gebiet wieder Weltmarktführer wird) einfach noch mal 10 Milliarden mehr rein Pumpen.

ich sage nicht dass das passiert, und es steht ja auch nirgendwo ,dass es bei dem ganzen um ein Projekt geht ,dass auch nur in Ansätzen mit IOTA zu vergleichen ist, aber wenn es das ist , wäre die Reaktion: "Konkurrenz belebt das Geschäft" einfach nur ein Zeichen für die rosaroteste Brille der Welt. ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich jemand dieses Stream angeguckt wo Dom als Gast eingeladen war? Irgendetwas erwähnenswertes?

vor 5 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Jeannie? Bist du es?

Ja nu lass´ihn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tulpenzwiebel:

Hat sich jemand dieses Stream angeguckt wo Dom als Gast eingeladen war? Irgendetwas erwähnenswertes?

Das ganze war keine Livesendung, es ging hauptsächlich um den Unterschied von IOTA zu anderen Kryptowährungen (sehr gut grafisch dargestellt wie ich finde), wieso Berlin geeigneter ist als ein kleines Dorf in der Schweiz und das Dom und Co. die Welt mit IOTA verändern möchten. Am Anfang hat Dom kurz erklärt wie er zu dem ganzen kam, ähnlich wie damals beim ZDF. Alles in Allem aber sehr gut erklärt!

 

Bearbeitet von PatrickIOTA
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Das ganze war keine Livesendung, es ging hauptsächlich um den Unterschied von IOTA zu anderen Kryptowährungen (sehr gut grafisch dargestellt wie ich finde), wieso Berlin geeigneter ist als ein kleines Dorf in der Schweiz und das Dom und Co. die Welt mit IOTA verändern möchten. Am Anfang hat Dom kurz erklärt wie er zu dem ganzen kam, ähnlich wie damals beim ZDF. Alles in Allem aber sehr gut erklärt!

 

Könnte ein Admin diesen Post auf 1338 verschieben? :ph34r:

Bearbeitet von allgaeu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Stefres:

Nein, ein funktionierendes Produkt wie IOTA, entwickelt und durch aktiven Support und Marketing von Microsoft vertrieben wäre ohne jede Frage das Ende von IOTA, zumindest für Großprojekte, wie die für die es gemacht ist.

Kein großes Weltunternehmen (und die braucht man, wenn man etwas in dieser Größenordnung als DEN Standard ausrollen will) könnte es sein Aktionären gegenüber rechtfertigen, auf eine deutsche Stiftung zu setzen, wenn man für das gleiche Geld auch Microsoft an seiner Seite haben kann. 

Übrigens kann man bei den IOTA Jungs nichts mehr "Beleben" ,  die Arbeiten am Limit, daran zweifle ich keine Sekunde. Microsoft allerdings könnte (wenn es vielversprechend ist, und die reale Chance besteht dass man auf einen wichtigen Gebiet wieder Weltmarktführer wird) einfach noch mal 10 Milliarden mehr rein Pumpen.

Geld und große Firma ist bei weitem nicht alles. Microsoft selbst ist dafür sogar das beste Beispiel. Als Bill Gates damals seine unbekannten Lösungen komplett an IBM verkaufen wollte, haben die auf ihr eigenes Pferd gesetzt. Bill Gates hatte die Möglichkeiten der One Man Show aus seiner Garage gegen den Weltkonzern und hat nicht nur gewonnen, sondern inzwischen fast ein Monopol auf dem PC Markt. Und das obwohl Windows bei weitem nichtmal das beste bzw sicherste Betriebssystem ist! 

Ähnliche Beispiele gibt es genügend, und Firmen müssen sich stetig umstrukturieren um zu überleben. Man denke an Nokia, die früher Gummistiefel hergestellt haben oder Shell, deren damaliges Geschäft allein daraus bestand dekorative Muscheln zu importieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MrWiggles:

Geld und große Firma ist bei weitem nicht alles. Microsoft selbst ist dafür sogar das beste Beispiel. Als Bill Gates damals seine unbekannten Lösungen komplett an IBM verkaufen wollte, haben die auf ihr eigenes Pferd gesetzt. Bill Gates hatte die Möglichkeiten der One Man Show aus seiner Garage gegen den Weltkonzern und hat nicht nur gewonnen, sondern inzwischen fast ein Monopol auf dem PC Markt. Und das obwohl Windows bei weitem nichtmal das beste bzw sicherste Betriebssystem ist! 

Ähnliche Beispiele gibt es genügend, und Firmen müssen sich stetig umstrukturieren um zu überleben. Man denke an Nokia, die früher Gummistiefel hergestellt haben oder Shell, deren damaliges Geschäft allein daraus bestand dekorative Muscheln zu importieren.

Das stimmt, allerdings haben "wir" meines Wissens nach wie vor nichts, was auch nur ansatzweise vor einem Weltunternehmen schützen würde.

Das man die ursprüngliche Idee des Tangles nicht patentieren kann ist klar, allerdings mache ich mir langsam durchaus Sorgen, wohin das führen soll wenn alle zukünftigen Entwicklungen, auch die wirklich bedeutenden (Wie Q eine werden soll) Open Source bleiben werden.

vielleicht macht das wirklich Sinn, und ich übersehe nur etwas…  aber mir gefällt die Vorstellung nicht.


Übrigens sagst du, dass sich Firmen umstrukturieren und modernisieren müssen um zu überleben.

Die Entwicklung einer (DER) IOT Schnittstelle wäre doch genau die Umstrukturierung, die Microsoft gut tun würde. Der Einstieg in den Handy Markt es gescheitert, Dort gibt es bereits große Spieler mit riesigen Geldsumme und ein unglaubliches Chaos an Patenten.

Den aktuellen ist stand von IOTA zu kopieren, seine besten Programmierer dran zu setzen, und 10 Milliarden $ drauf zu schmeißen... Das ist eine deutlich geringere Herausforderung, und könnte durchaus funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Stefres:

Das stimmt, allerdings haben "wir" meines Wissens nach wie vor nichts, was auch nur ansatzweise vor einem Weltunternehmen schützen würde.

Das man die ursprüngliche Idee des Tangles nicht patentieren kann ist klar, allerdings mache ich mir langsam durchaus Sorgen, wohin das führen soll wenn alle zukünftigen Entwicklungen, auch die wirklich bedeutenden (Wie Q eine werden soll) Open Source bleiben werden.

vielleicht macht das wirklich Sinn, und ich übersehe nur etwas…  aber mir gefällt die Vorstellung nicht.


Übrigens sagst du, dass sich Firmen umstrukturieren und modernisieren müssen um zu überleben.

Die Entwicklung einer (DER) IOT Schnittstelle wäre doch genau die Umstrukturierung, die Microsoft gut tun würde. Der Einstieg in den Handy Markt es gescheitert, Dort gibt es bereits große Spieler mit riesigen Geldsumme und ein unglaubliches Chaos an Patenten.

Den aktuellen ist stand von IOTA zu kopieren, seine besten Programmierer dran zu setzen, und 10 Milliarden $ drauf zu schmeißen... Das ist eine deutlich geringere Herausforderung, und könnte durchaus funktionieren

Natürlich ist das möglich, aber dafür muss man schon einiges an Geld investieren, was die auch nicht gerne verlieren. Auch muss man dafür den Weitblick haben um zu sehen, was in der Zukunft gebraucht wird. Bill Gates sagte zB damals das Internet für den Privatbereich würde sich nicht durchsetzen und Steve Ballmer lachte legendär über das erste iPhone. Da gibt es zig Faktoren zu beachten, und wenn es nur die Vorstandskollegen sind die dagegen stimmen weil sie davon nix halten. Wenn man dann aber zu spät kommt, hat das erste System auf dem Markt bereits Wurzeln geschlagen und es wird immer schwieriger das zu ersetzen. 

Aus etwas ganz ähnlichem haben übrigens die Zalando Brüder vor einiger Zeit eine geniale und völlig neue Geschäftsidee entwickelt. Die haben mit ihren hohen finanziellen Möglichkeiten angefangen Geschäftsmodelle zu kopieren - darunter auch eBay. Dann haben die mit ihren Geldern Marketing aufgezogen dass es öffentlich als Konkurrent wahrgenommen wurde. Das einzige Ziel aber war es dann später die Firma „widerwillig“ mit viel Gewinn vom jeweiligen Platzhirsch aufkaufen zu lassen, weil denen die zu groß und bedrohlich erschienen...und das haben die weltweit und insgesamt über 100x gemacht. Und jeder dachte diesmal meinen sie es ernst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2018 um 22:42 schrieb Limitbreak:

Darf ich fragen wieso du meinst, dass nicht noch ein paar von diesen ominösen "Wellen" kommen, wo irgendwelche Leute Fantasiecharts mit lustigen bunten Strichen in richtung Zukunft erweitern und drüber irgendwelche Zahlen schreiben?

Das ist eine ernstgemeinte Frage.

Ich lese alles, auch wenn mit Verspätung. Sei mir nicht böse, das beziehe ich aber auf mich. Falls Du aufmerksam warst und alles angeschaut hast, was ich die letzten Wochen hier geschrieben hatte, dann würdest Du nicht so einen Mumpitz schreiben. Sorry aber das geht nicht, ignoriere mich wenn es Dir nicht passt, schreibe hier aber nicht so einen Müll! Danke!

Gute Nacht!

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Cicero1968:

Iota ist ein Pennystock geworden. Und das obwohl die halbe Welt hier hoodelt. Wahrscheinlich alles 1€ Anleger. Das kann man doch nicht ernst nehmen mit euren Lambos hier. Habt ihr keinerlei Selbstreflektion?

Naja immerhin haben wir keine IOTA "verloren" ;)

Wenn wegen dir irgendwann der Preis steigt weil es nicht mehr genug IOTA im Umlauf gibt bin ich dir aber dankbar.

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Cicero1968:

Iota ist ein Pennystock geworden. Und das obwohl die halbe Welt hier hoodelt. Wahrscheinlich alles 1€ Anleger. Das kann man doch nicht ernst nehmen mit euren Lambos hier. Habt ihr keinerlei Selbstreflektion?

Nur nochmal zur Verdeutlichung, damit wir auf dem selben Stand sind: bei den Iota-Token handelt es sich um die Einheit einer Kryptowährung, deren zugrunde liegende Technologie derzeit noch vollständig im Status R&D (Forschung und Entwicklung) steckt. So wie die meisten Kryptowährungen. Der Einsatz der Währung ist aus Perspektive der Iota-Technologie auch nur ein Anwendungsfall unter vielen. Auf der Hannover Messe Industrie 2018 Ende April zeigt Fujitsu beispielsweise einen Iota-Showcase - der aber rein gar nichts mit dem Anwendungsfall von Iota als Bezahlmittel zu tun hat, sondern exemplarisch einen Trusted Audit Trail zwischen zwei Firmen darstellt.

Das bedeutet, die Iota-Token fungieren derzeit nahezu ausschließlich als Anlage-/Spekulationsobjekt. Die Kursentwicklungen werden zum Großteil vom Gesamt-Kryptomarkt beeinflusst, zum kleinen Teil durch iota-spezifische News. Echte Kurstreiber sind jedoch reale Anwendungsfälle von Iota als Zahlungsmittel. Das wird aber noch seine Zeit brauchen, weil das derzeit ebenfalls alles noch im R&D Status ist (siehe bspw. Microsoft, es werden allseits Milliarden-Summen in die Erforschung und Entwicklung des IoT gesteckt).

Fazit: wir gehen hier von mindestens einem, eher aber von mehreren Jahren aus, bis der Kurswert auf ein Level kommen kann, das sich die meisten hier erhoffen. Ich denke auch, dass die meisten Hodler hier in diesen Zeithorizonten denken - und deswegen auch so entspannt bis gut gelaunt sind.

Wer in den nächsten Wochen oder Monaten reich werden will, ist in Iota falsch investiert/spekuliert und sollte asap verkaufen (Handlungsempfehlung!).

Bearbeitet von MaHi
  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem meiner letzten Beiträgen schrieb ich...

 

„Ich sehe IOTA als ein Riesen Ding und ich meine, das die wenigsten sich der Tragweite dieses Projektes bewusst sind. Ist das so? Kann es auch ein Bluff sein oder ein Rohrkrepierer? Dazu später.“

 

jetzt ist später... kann IOTA nun ein Bluff sein? Um es vorweg zu nehmen, wenn IOTA ein Bluff ist, dann haben die Gründer meinen höchsten Respekt und Hollywood würde sicher einen Film daraus machen. Man könnte den einen oder anderen Euro in diesen Film investieren. Wie das unkompliziert geht? Mit einem Token...wie zb. IBT (den hab ich mir nur ausgedacht)

IOTA BLUFF TOKEN gekauft bei Binance und bezahlt mit Euro vielleicht auch mit IOTA, wer weiß das schon. Würde sich so ein Invest lohnen? Ich denke schon, denn eine Menge Leute würden diesen Film sehen wollen…

Wir hier, die beweihräucherer der anderen Coins, die „Wir haben es ja gleich gesagt“ Leute, die Gründer selbst und die Mitarbeiter der Foundation, Freunde und Bekannte von ihnen...ganz Asien und mit Glück auch jemand auf der ISS. Wenn jemand noch mehr kennt, sollte er die investierten Euro‘s entsprechend anpassen. Woher nun die Euros nehmen wenn sie in IOTA MI‘s oder GI‘s stecken?

Vielleicht aus den Informationen welche man bekommt, besser aus den Rückschlüssen die man aus diesen Informationen zieht. Glaubst du das es ein Bluff ist, schichte um bzw. baue „Seitenlinien“ Euros auf und hoffe, das der Bluff erst auffliegt, wenn sicher ist, das Hollywood auf den Trichter gekommen ist, Token für Filme aller Art auf den Markt zu werfen um die Projekte zu finanzieren.

Was tun, wenn es nun ein Rohrkrepierer ist? Moment ich muss mal nachschauen …

...924 Field Nodes Online… (Off Topic: vielleicht sollten wir einfach die Nodes als Kurs nehmen) Der Nodes Kurs verhält sich ganz anders als alle Coin-Fiat Kurse, woran liegt das?

Der Nodes Kurs und die Anzahl getätigter Transaktionen zeigen die reale Entwicklung des IOTA Projektes, während der IOTA-Fiat Kurs die Stärke von Angst und Goldgräberstimmung wiederspiegelt, ich sehe das zumindest so. Damals am „Neuen Markt“ waren die Kurse der Entwicklung weit voraus, bei IOTA scheint es mir genau anders herum zu sein.

Also ein Rohrkrepierer sollte sich anbahnen, wenn man die Nodes im Auge behält. Solange die Nodes nicht mit dem BTC Kurs mit tanzen, ist alles gut… sie haben sich schon „entkoppelt“ :-)

Warum? Weil die Kopplung IOTA-BTC nicht physikalischer Natur ist, sie existiert nur in den Köpfen der Leute während der Nodes Kurs real ist.

apropos „entkoppeln“, für mich „hängt“ IOTA nicht am BTC, ich lese das hier sehr oft und sehe das etwas anders. Der BTC steht auf unseren IOTA‘s drauf, das lässt die Kurse in einem ganz anderen Licht erscheinen und erklärt warum der Kurs so ist wie er ist und nicht so wie wir ihn gerne hätten, trotz der vielen guten Nachrichten. Meiner Meinung nach wird erst die Industrie dafür sorgen können, das wir nachhaltige Kurse bekommen, vorher wird Fomo und Fud dieses Feld besetzen da wir momentan alle noch Goldgräber sind und keine Anwender. Erst die Industrie kann uns Dinge in die Hand geben welche uns den Kopf frei machen um einen Schritt zur Seite gehen zu können, damit das Pflänzchen IOTA wachsen kann.

Zurück zur Kugel...

Ich denke die Kugel hat den Lauf schon verlassen, so das es für einen Rohrkrepierer zu spät ist. Wie weit die Kugel nun fliegt vermag ich nicht zu sagen, doch so lange ich keine Nachricht lese die bestätigt das sie irgendwo eingeschlagen ist, weiß ich das sie Strecke zurück legt. Wenn der Kugel irgendwann die Energie ausgeht, was dann…? bei den vielen guten Nachrichten, den guten Leuten in der Foundation mit ihrer super Arbeit, der genialen Idee, den vielen Krypto Jüngern, den Studenten in den Universitäten, den Entwicklern, involvierten Firmen und Startups und den vielen nur zuschauenden Augen des ganzen Kryptospektakels, wäre es ein Ding wenn die Kugel ganz ohne weitere Wechselwirkungen nur vermag 2 Schmetterlinge zum davonfliegen zu bewegen weil die Kugel in einer Pfütze gelandet ist...

Was bleibt also?

Die Digitalisierung und Vernetzung von was auch immer wird weitergehen, Firmen wollen Geld verdienen und wenn sich neue Massenmärkte erschließen lassen, wurden die in der Vergangenheit noch immer irgendwie zu Geld gemacht. Für mich ist es höchst unwahrscheinlich, das es in Zukunft anders sein wird. Ich denke wer jetzt Zeit sät wird Freude ernten.

Wie kommt nun der Wert in unseren Token? Die Frage stellen sich sicher viele, ich übrigens auch.

Im Moment weiß ich es nicht um ehrlich zu sein. Was ich aber weiß ist folgendes, eine Julie Maupin und ein Ralf Rottmann lassen sich Sicher nicht mit IOTA‘s bezahlen wenn die wertlos wären, jeden Monat nichts bekommen macht keinen Sinn. Wir alle brauchen eine Bezahlung für unser tun um Leben zu können. Es wäre doch viel billiger einen Zettel am Eingang der Foundation auszulegen auf dem steht „Jeder bekommt jeden Monat soviel Nichts wie Chuk Norris zählen kann. Seit ihr damit einverstanden?“ Mir persönlich reicht es, wenn die Leute in der Foundation wissen, wie der Wert in den Token kommt, was Q ist usw. Was aber nicht heißt das ich darüber nicht nachdenke.

Wenn Q das 1. Geheimnis ist, welches Gelüftet werden soll, dann kann es für mich „nur“ die Infrastruktur von dem sein was folgt oder auch das Fundament von allem, alles andere würde keinen Sinn machen. So wie es keinen Sinn macht beim Hausbau mit dem Dach zu beginnen, vielleicht kann die Blockchain das hinbekommen , der Tangle ist eher derjenige, welcher gefragt wird ob mit Dachanfangen ok ist.

Über kurz oder lang wird das Schiff IOTA ablegen (damit meine ich nicht das der Kurs explodiert oder das es zu spät ist an Bord zu kommen und auch nicht das wir alle Millionäre sind oder werden, versteht mich bitte nicht falsch), es wird Häfen an fahren an denen Aus- und eingestiegen wird, wir kommen an Q vorbei und auch jede Menge Wallets werden im Meer schwimmen (also Angel nicht vergessen) , wir werden Seegang haben und Kawenzmänner sehen, Gewitter und Sturm erleben aber wir werden nicht untergehen. Wenn dann die See sich beruhigt hat, wir uns alle so richtig ausgekotzt haben wird die Industrie uns auch Dinge in die Hand geben können damit wir merken das es real ist und wir keine Hand mehr frei haben um uns am Bitcoin festzuhalten wenn man das so sagen kann.

 

Gute Nacht an alle

Konjunktiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Cicero1968:

So ihr Lieben. Letzte Frage von mir für heute. Ich habe mal von einem IOTA-Tool gehört dass verwandte Seeds abgleicht, damit man bei einem vermeintlichen Tippfehler sein Ursprungsseed wiederfindet. Kann mir da jemand helfen? Wäre echt nett....

Hintergrund: Habe einem Freund vor 4 Tagen beim IOTA-Kauf geholfen und wollte ihm bei seiner ersten Transaktion ins Wallet unterstützen ( ging über Binance ). Er machte dann auf meinem Rechner mit seinem Seed seine Wallet auf und ich half ihm bei den Adressen atachen und bei Binance einpflegen usw. Da es seine erste Transaktion in die Wallet war und ich ihn noch hinwies seinen Seed jetzt gewissenhaft zu öffnen ist ihm wohl doch ein Eingabefehler unterlaufen und wir transferierten somit die IOTAs in eine fälschlicherweise neu erstellte Wallet die sich jetzt nur noch mit diesem Eingabefehler öffnen lässt. Die Frage ist jetzt nur mit welchem Eingabefehler hat er Sie geöffnet. Denn da die Wallet noch jungfräulich war und ich mich darauf verlassen hatte das der Kollege seinen tagelang vorher geübten Seed im Griff hatte, haben wir das Geld jetzt in dieser fälschlicherweise erzeugten Wallet drin liegen.

Ja so blöd kann es laufen. 

Also es wäre ja echt schön wenn ich meinem etwas verzweifelten Freund da aus der Patsche helfen könnte mit eurer Hilfe. Geht nämlich um nen paar Scheinchen.

Vielen Dank schonmal vorab.

 

Es gibt doch soweit ich weiß Software, die sehen kann was man zuletzt auf der Tastatur für Zeichen/Buchstaben eingegeben hat. 
Vielleicht solltet Ihr mal schauen das Ihr Euch sowas ladet, und dann könnt Ihr genau sehen aus welchen Buchstaben der Seed besteht.   Viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.