Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Zur Person:

Markus Miller

  • ausgebildeter Bankkaufmann

  • diplomierter Vermögensmanager

  • Studium an der Universität Freiburg

  • seit November 2006 Chefanalyst von »Kapitalschutz vertraulich«

  • seit November 2017 Chefanalyst von »KRYPTO-X«

    Markus Miller (Jahrgang 1973) ist aktuell der einzige Vermögensschutz-Experte in Deutschland, der die Vorteile bargeldlosen Zahlungsverkehrs mit den Vorteilen physisch hinterlegter Werte kombiniert. Aus diesem Grund ist er schon seit Jahren auf Bitcoin und andere Kryptowährungen aufmerksam geworden. Seine ersten Bitcoins hat er zum Kurs von 25 US-Dollar gekauft. Spätestens als Markus Miller im Jahr 2015 im kanadischen Halifax zum ersten Mal mit Bitcoin einen Einkauf bezahlt hatte, wurde ihm das gi- gantische Potential von Kryptowährungen klar.

    Markus Miller ist gelernter Bankkaufmann und hat an der Universität Freiburg Vermögensmanagement studiert. Durch seine berufliche Erfahrung, unter anderem bei renommierten österreichischen, schweize- rischen und liechtensteinischen Privatbanken in Jungholz, St. Gallen, Vaduz und im Kleinwalsertal, be- sitzt er ein fundiertes Praxiswissen.

    Er ist langjähriges Mitglied des Deutschen Fachjournalisten-Verbands DFJV und steht neben seiner Funktion als Medien-Unternehmer für freiheitlichen, unabhängigen und investigativen Journalismus in Form fundierten Recherchen und Analysen.

    Weil Markus Miller während seiner früheren Banktätigkeit vermögende Kunden persönlich beraten hat, sind ihm deren besondere Fragestellungen vertraut. Seine Leser und Zuhörer schätzen dieses Wissen, das nicht angelesen ist, sondern in der tagtäglichen Arbeit erworben wurde.

    Markus Miller ist bereits seit 2006 Chefanalyst und Chefredakteur des renommierten Anleger- und Wirt- schaftsmagazins »Kapitalschutz vertraulich«. Der Wirtschaftsexperte ist ein gefragter Autor, Berater und Dozent für internationale und innovative Finanz-, Rechts-, und Steuermodelle auf höchstem Niveau. Sein erstes Buch »Geopolitische Vermögenssteuerung« leistete Pionierarbeit im Segment der internati- onalen Vermögensstrukturierung. Ebenso das Realwert-Standardwerk: »Das Fort Knox für Privatanle- ger« Sein neues Buch trägt den Titel »Die Welt vor dem Geldinfarkt«.

    Weitere Beiträge und Recherchen von oder über Markus Miller finden sich auch in der „Euro am Sonn- tag“, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, dem Handelsblatt, der Börse Online, dem Manager Magazin, der Wirtschaftswoche, dem Elite-Report der Vermögensverwalter und in diversen Online-Medien, wie n- tv.de, ariva.de oder auch wallstreet-online.de.

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

hat noch jemand Probleme beim Trading bei Bitfinex zur Zeit? Habe heute Nacht bereits versucht IOTA zu kaufen, die Order ging aber nicht. Wurde zwar angenommen aber wie alle anderen die ich in Order Book sah nicht ausgeführt. Mein Mac hat sich gestern geupdatet. Kann es daran liegen oder gibt es bei euch auch manchmal keine Veränderung im Chart über mehrere Minuten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das hast du richtig verstanden. Finde es nur komisch, dass der Kurs bis auf die letzte kommastelle unverändert bleibt. Ist bei binance anders. Bin eigentlich nur wegen usd/IOTA auf finex. Binance gefällt mir vom Aufbau und der Übersicht her viel besser. 

Und heute Nacht gab es nach meiner buy/sell history keine Einträge über eine halbe Stunde, trotz mehrmaligem aktualisieren. Fand ich irgendwie komisch. 

Bearbeitet von Iotarier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Iotarier:

Und heute Nacht gab es nach meiner buy/sell history keine Einträge über eine halbe Stunde, trotz mehrmaligem aktualisieren. Fand ich irgendwie komisch. 

Das Volumen bei IOTA ist halt im Moment auch sehr gering, da kann es schon mal vorkommen das eine halbe Stunde nichts auf Finex gekauft oder verkauft wird ;)

Konnte man in letzter Zeit öfter beobachten und nach der Seitwärtsbewegung gestern wundert mich das eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Das Volumen bei IOTA ist halt im Moment auch sehr gering, da kann es schon mal vorkommen das eine halbe Stunde nichts auf Finex gekauft oder verkauft wird ;)

Konnte man in letzter Zeit öfter beobachten und nach der Seitwärtsbewegung gestern wundert mich das eigentlich nicht.

Weil jedermann hält, wartet und hofft. Hoffentlich kommt dann zeitversetzt mit den News auch entsprechendes Volumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die Logik nicht. Natürlich spielt es ne Rolle. 4-5 Cent weniger bekomm ich mehr iota wenn mal einer 100€ wert ist und ich am Anfang 10 mehr bekommen habe weil ich billiger gekauft habe sind das 1000€. Bitte also um Erklärung inwiefern das keine Rolle spielt 

  • Confused 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Benny1907:

Ich versteh die Logik nicht. Natürlich spielt es ne Rolle. 4-5 Cent weniger bekomm ich mehr iota wenn mal einer 100€ wert ist und ich am Anfang 10 mehr bekommen habe weil ich billiger gekauft habe sind das 1000€. Bitte also um Erklärung inwiefern das keine Rolle spielt 

Als wenn 1000,-€ so nennen Unterschied machen, wenn IOTA mal erfolgreich sein wird!? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Borninchb:

Als wenn 1000,-€ so nennen Unterschied machen, wenn IOTA mal erfolgreich sein wird!? 

Aber wenn ein IOTA statt 100 dann 1000 Wert ist sind das schon 10 000, vielleicht mal entscheidend wenn es um die Frage geht Standard oder Vollausstattung beim Lambo :D

Bearbeitet von PatrickIOTA
  • Haha 7
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Benny1907:

Ich versteh die Logik nicht. Natürlich spielt es ne Rolle. 4-5 Cent weniger bekomm ich mehr iota wenn mal einer 100€ wert ist und ich am Anfang 10 mehr bekommen habe weil ich billiger gekauft habe sind das 1000€. Bitte also um Erklärung inwiefern das keine Rolle spielt 

Ich würde auch sagen: eigentlich gibt es doch nur zwei Möglichkeiten was passieren kann.

1. IOTA wird ein Erfolg.

in diesem Fall hätten wir es mit deutlich höheren Preisen zu tun, da spielen dann 1000 € mehr oder weniger keine Rolle mehr. Außerdem ist in dem Fall das Risiko den Einstieg zu verpassen, so groß, dass es sich nicht lohnt den Ausbruch für ein paar % niedriger Einstiegskurse zu verpassen.

 

2. IOTA Crashed

sollte das passieren (sei es aufgrund eines Fehlers im System, einer besseren Alternative, oder etwas ähnlichem, ODER einfach weil der Kryptonmarkt als solches verschwindet) ist dein Einsatz eh höchstwahrscheinlich zu nahe 100 % weg. In diesem Fall spielt der Einstiegskurs überhaupt keine Rolle mehr, ob du Für 10.000 € bei 0,5 $ oder über 0,55 $ gekauft hast, es sind in jedem Fall knapp 10.000 € verloren.

 

edit:

3. könnte es auch geben

IOTA  setzt sich nicht durch,  und bleibt eine Kryptowährung von vielen.

in dem Fall wird sich der Kurs weiter mit dem Bitcoin bewegen, und es macht auch keinen großen unterschied, ob man leicht günstiger oder teurer gekauft hat

 

Bearbeitet von Stefres
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenbericht . Gestern nach dem Grillen und der Feier , heute morgen aufgewacht , Tonne im Hof am brennen. Jetzt mit einem Kater und einem weiteren Gin Glas als Konter ,mit der Freundin ins Restaurant essen fahren. Auf grillen hat sie keine Lust mehr (verstehe ich nicht) ,die brennende Mülltonne heute morgen in der Einfahrt hat ihr nicht so gefallen anscheinend . Ebenso habe ich rausgefunden ,nach 5 Jahren Beziehung , dass sie nicht gerne früh morgens den Staub vom Feuerlöscher vom Hof entfernt. Sachen gibt's. :D

Was lernen wir daraus? Keine Kohle auch wenn diese sich schon kalt anfühlt ,in eine Tonne tun. erst heute morgen fing die an meterhohe Flammen zu schlagen. :D

Ich hoffe ich überstehe diesen Tag. :D

  • Haha 14
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Day Trader:

Zwischenbericht . Gestern nach dem Grillen und der Feier , heute morgen aufgewacht , Tonne im Hof am brennen. Jetzt mit einem Kater und einem weiteren Gin Glas als Konter ,mit der Freundin ins Restaurant essen fahren. Auf grillen hat sie keine Lust mehr (verstehe ich nicht) ,die brennende Mülltonne heute morgen in der Einfahrt hat ihr nicht so gefallen anscheinend . Ebenso habe ich rausgefunden ,nach 5 Jahren Beziehung , dass sie nicht gerne früh morgens den Staub vom Feuerlöscher vom Hof entfernt. Sachen gibt's. :D

Was lernen wir daraus? Keine Kohle auch wenn diese sich schon kalt anfühlt ,in eine Tonne tun. erst heute morgen fing die an meterhohe Flammen zu schlagen. :D

Ich hoffe ich überstehe diesen Tag. :D

Mülltonne https://www.pic-upload.de/view-35128547/IMG_20180407_085136.jpg.html

  • Love it 1
  • Haha 14
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich würde - bisher nur als Daytrader aktiv - gerne mittelfristig in IOTA (und eine handvoll anderer Altcoins) investieren, habe gerade mal ein wenig über die ganzen Crypto-Börsen recheriert und muss feststellen, dass das alles gar nicht so einfach ist... :mellow:

Investieren möchte ich einen drei- bis vierstelligen Betrag (daher scheidet Bitfinex wohl schon einmal aus...). Kreditkarte ist nicht vorhanden, Zahlmethode sollte also Banküberweisung oder PayPal sein. Wenn ich das bisher richtig recherchiert hab, scheint der Weg des geringsten Widerstands etwa folgende Methode zu sein: ETH oder BTC bei Coinbase kaufen, an Binance transferieren und dort in IOTA umtauschen...

Welche Wege habt ihr so gewählt bzw. würdet ihr empfehlen...? Thx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb NouCoin:

...ETH oder BTC bei Coinbase kaufen, an Binance transferieren und dort in IOTA umtauschen...

Welche Wege habt ihr so gewählt bzw. würdet ihr empfehlen...? Thx!

Genau den. Oder halt warten bis Omoku seine Pforten öffnet: https://de.omoku.io/
Das mit dem Warten ist bei den aktuellen guten Kursen aber eher keine Empfehlung. Und wer drauf spekuliert das der Kurs noch weiter sinkt hat im "Team IOTA" eh nix verloren. ;):D

 

Bearbeitet von Flynn
  • Haha 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MadButcher75:

...so mal was anderes heute geht's zu Metallica nach Stuttgart. Seit 30 Jahren Fan und hoffe das ich in 30 Jahren auch noch IOTA Fan bin und alles so kommt wie wir uns das vorstellen. 

Keep on Rockin und HODL

Dabei ???

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb e1ns:

Wenn du möglichst wenig gebühren bezahlen möchtest: Geld per Sepa auf Coinbase (ref Link, Danke ;-) ) einzahlen.
Jetzt transferierst du dein Geld von Coinbase auf Gdax.

(links auf Deposit klicken, Bei  Deposit Funds Coinbase account auwählen) und das entsprechende Wallet (Euro in diesem Fall) von Coinbase auf Gdax transferieren.

Gdax gehört zu Coinbase du zahlst aber hier keinerlei gebühren für den Kauf von ETH/BTC! Wenn du dir also 1000€ auf coinbase überweist und diese auf Gdax transferierst kannst du für 1000€ ETH kaufen (echte Preise nicht wie bei Coinbase) oder zb auch Kauforder setzen. Von Gdax kannst du dein Geld auch (glaube ich zumindestens) kostenlos auf Binance einzahlen und dort dann wie bekannt gegen Iota tauschen.

Bei Fragen einfach PN

Grüße

 

EDIT:

Hier mal ein Bild bzgl Gdax. Wichtig ist damit du Gdax benutzen kannst das du Verifiziert bist. (Reicht wenn du dich bereits übr Coinbse verifiziert hast)

https://ibb.co/kMWfGc

gdaxtrade.png

Nur mal so als Tip zu GDAX.  Ich habe vor einer Woche in einem Test gelesen das GDAX dafür schlechtere Kurse hat.
Das gleicht sich dann quasi wieder aus zu den nicht vorhandenen Gebühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb MadButcher75:

...so mal was anderes heute geht's zu Metallica nach Stuttgart. Seit 30 Jahren Fan und hoffe das ich in 30 Jahren auch noch IOTA Fan bin und alles so kommt wie wir uns das vorstellen. 

Keep on Rockin und HODL

??

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.