Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Ioteraner:

Hallo an Alle.

Ich habe mal eine Frage und zwar ,wofür werden eigentlich die Coins im Tangle gebraucht wenn es doch 0 Transaktionen möglich sind?!

Sollte der Tangle z.B. für Banken interessant sein , so würde ja durch das System kein Geld , kein Coin verschickt werden müssen ,sondern nur die Information person A hat jetzt Person B so und so viel Geld überwiesen . Und dies wäre ja mit einer 0 Transaktion möglich. Das würde bei allem andere doch auch so funktionieren. Man überweist ja bei der Sparkasse auch nichts ,keine Coins oder so ,sondern nur eine Information. Ripple z.B. weiß ja auch nicht genau wofür sie die Coins überhaupt benötigen . Ich denke die Miotas sind eine Finanzierungshilfe für die Foundation um ihr Projekt und Ziele zu erreichen oder sehe ich das gerade falsch?

 

@iotaner 0i Transaktionen werden imho regelmäßig gelöscht. Die Persistenz der Zahlungen wäre also nicht gegeben.

Eine Adresse zum Tangle hinzuzufügen ist ja schon eine 0i TX, das für alle ewigkeit zu sichern würde die Datenmenge aufblähen und das System verlangsamen.

Bearbeitet von Tolotos
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 europäische Minister haben heute eine Erklärung zur Schaffung einer europäischen Blockchain-Partnerschaft unterzeichnet. Zu den Ländern, die sich für die Blockchain-Technologie entschieden haben, gehören Belgien, Österreich, Bulgarien, Tschechische Republik, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Irland, Lettland, Luxemburg, Litauen, Niederlande, Malta, Norwegen, Polen, Portugal, Slowakei, Slowenien, Spanien und Schweden und Großbritannien. Zusätzlich werden Mitglieder der Europäischen Union und des Europäischen Wirtschaftsraums eingeladen, der Partnerschaft beizutreten.

https://ambcrypto.com/22-european-countries-sign-declaration-on-blockchain-partnership/amp/?__twitter_impression=true

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb red_g:

 

Aus dem oben zitierten Artikel:

It’s also exciting to hear that fiat conversion will be possible for several different currencies and that tokens can automatically be converted into fiat on a send transaction.

Other nifty features include the ability to print a paper wallet, price graphs, multi-language support, and QR scanning addresses. The latter two in particular are important for popularization.

Liest sich tatsächlich so, als ob hier etwas in die Richtung direkt Tausch in Fiat und andere Coins vorbereitet wird.

Das wär mal ein großer Wurf.

BG

G.

ich denke, dass es nicht darum geht, sondern um die Anwendung, dass Fiat in IOTA getauscht wird um etwas zu bezahlen und dann wieder zurück in Fiat.

Edit: hab grad gesehen, dass die Antwort so ähnlich schon kam

Bearbeitet von MaPS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ioteraner:

Hallo an Alle.

Ich habe mal eine Frage und zwar ,wofür werden eigentlich die Coins im Tangle gebraucht wenn es doch 0 Transaktionen möglich sind?!

Sollte der Tangle z.B. für Banken interessant sein , so würde ja durch das System kein Geld , kein Coin verschickt werden müssen ,sondern nur die Information person A hat jetzt Person B so und so viel Geld überwiesen . Und dies wäre ja mit einer 0 Transaktion möglich. Das würde bei allem andere doch auch so funktionieren. Man überweist ja bei der Sparkasse auch nichts ,keine Coins oder so ,sondern nur eine Information. Ripple z.B. weiß ja auch nicht genau wofür sie die Coins überhaupt benötigen . Ich denke die Miotas sind eine Finanzierungshilfe für die Foundation um ihr Projekt und Ziele zu erreichen oder sehe ich das gerade falsch?

 

Der IOTA Coin ist auch nur Information und keine echte Münze welche durch den Tangle geQuetscht wird!

Solltest dir mal über das Geldsystem Gedanken machen. Es muss ja ein Referenzobjekt geben welches einen bestimmten Wert hat und Währung genannt wird. Jeder hat seine bestimmte Menge dieses Referenzobjektes und kann das gegen Produkte tauschen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hendei:

Das ist entweder ein schlechter MIOTA-Preis oder eine teure Kilowatt-Stunde :D

Ich glaube es ist so gemeint dass die Daten, um die beste Zeit zum Waschen zu erwischen, mit den 2Mi bezahlt werden!? Würde zumindest die gestrichelten & durchgehenden Linien erklären. Wenn man durch einen effizienten Einsatz des bezogenen Stroms die Mi's wieder rein hat bzw mehr Spart als das was Sie kosten, würde sich es sicher Lohnen und es würde der Umwelt & allen Ökosystemen helfen.

Bearbeitet von Babolero
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Der Bauer:

Wieso bist du dann investiert?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Entweder könnte man die Coins tauschen, oder die Gewinne an die Jnterstützer ausschütten, etc.

 

Es spricht NICHTS dafür, dass die jetzigen Coins später in deiner Pkw wallet landen. Das hat auch nie jemand behauptet...

Die haben nur Nachteile gegenüber Credits, die zu festen Kursen erworben werden können. Und zwar für alle beteiligten.

Sehe die jetzigen Iotas mehr als Aktien am unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Descartes1596:

Ist mein Reden, die letzte News, auf welche der Kurs positiv reagiert hatte, war die Bosch News vor Weihnachten. Darum sage ich ja auch immer wieder, auch wenn man das hier nicht gerne hört, dass eine Investition in IOTA erst wieder sinnvoll ist, wenn  wirklich große NEWS bevor stehen, ansonsten ist das totes Kapital. Klar, viele denken über mehrere Jahre, aber ich sehe das so, dass der gesamte Kryptomarkt nun mal das Potential hat, sein Geld von Woche zu Woche zu vermehren. Wäre ich im Dezmeber bei IOTA nicht fast beim ATH ausgestiegen, wäre ich jetzt nicht nur fast wieder da, wo ich zu Beginn auch war, mir wären auch viele andere sehr profitable Trades verweigert geblieben. 

Aber das kann und soll jeder so handhaben wie er möchte. Ich bin sehr neugierig, wie sich IOTA mit dem Release der neuen Website entwickelt. Ich hatte mir Sonntag Coins von meinem Trading Geld gekauft, diese aber wieder abgestoßen um mir EOS wegen des Airdrops zuzulegen, mit dem schönen Effekt, dass auch der Kurs seit meinem erneuten Einstieg bei 5,70 schon würde nett auf aktuell gerade gut 7 Dollar gestiegen ist. Sollte sich morgen was bei IOTA tun, werde ich umschihcten, ansonsten bleibt erst mal alles in EOS bis der AIrdrop durch ist. 

 

Ich bin aber guter Dinge, dass sich bei IOTA bald so einiges bewegen wird. Ist ja auch ein tolles Projekt. 

 

 

 

 

 

 

 

Wie handlest Du das mit der Besteuerung? Vermerkst Du Dir jeden Trade in einer Excel Tabelle? Sache beim traden ist halt auch der steigende persönliche Steuersatz  (zumindest wenn man es erfolgreich macht) und somit die Steuerlast für dein normales Gehalt. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Descartes1596:

Ist mein Reden, die letzte News, auf welche der Kurs positiv reagiert hatte, war die Bosch News vor Weihnachten. Darum sage ich ja auch immer wieder, auch wenn man das hier nicht gerne hört, dass eine Investition in IOTA erst wieder sinnvoll ist, wenn  wirklich große NEWS bevor stehen, ansonsten ist das totes Kapital. Klar, viele denken über mehrere Jahre, aber ich sehe das so, dass der gesamte Kryptomarkt nun mal das Potential hat, sein Geld von Woche zu Woche zu vermehren. Wäre ich im Dezemeber bei IOTA nicht fast beim ATH ausgestiegen, wäre ich jetzt nicht nur fast wieder da, wo ich zu Beginn auch war, mir wären auch viele andere sehr profitable Trades verweigert geblieben. 

Aber das kann und soll jeder so handhaben wie er möchte. Ich bin sehr neugierig, wie sich IOTA mit dem Release der neuen Website entwickelt. Ich hatte mir Sonntag Coins von meinem Trading Geld gekauft, diese aber wieder abgestoßen um mir EOS wegen des Airdrops zuzulegen, mit dem schönen Effekt, dass auch der Kurs seit meinem erneuten Einstieg bei 5,70 schon würde nett auf aktuell gerade gut 7 Dollar gestiegen ist. Sollte sich morgen was bei IOTA tun, werde ich umschihcten, ansonsten bleibt erst mal alles in EOS bis der AIrdrop durch ist. 

 

Ich bin aber guter Dinge, dass sich bei IOTA bald so einiges bewegen wird. Ist ja auch ein tolles Projekt. 

Pass auf was du zu den sturen 5$ einstiegs hardcore IOTA hodlern sagst :D

  • Down 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ascot123:

Pass auf was du zu den sturen 5$ einstiegs hardcore IOTA hodlern sagst :D

Hey Asskot123 bist du wieder hier nur um zu trollen? Was ist dein Problem? Er hat seine Meinung gesagt und niemand hat hier boshaft oder so reagiert. Du musst wirklich Langeweile im Leben haben . Such dir doch Freunde oder geh ne Runde schaukeln .

Bearbeitet von Day Trader
Sorry T9 . Meinte natürlich Ascot123
  • Haha 2
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Day Trader:

Hey Asskot123 bist du wieder hier nur um zu trollen? Was ist dein Problem? Er hat seine Meinung gesagt und niemand hat hier boshaft oder so reagiert. Du musst wirklich Langeweile im Leben haben . Such dir doch Freunde oder geh ne Runde schaukeln .

Ich geh jetzt mit mein Vater unsern Grillplatz betonieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Day Trader:

Hey Asskot123 bist du wieder hier nur um zu trollen? Was ist dein Problem? Er hat seine Meinung gesagt und niemand hat hier boshaft oder so reagiert. Du musst wirklich Langeweile im Leben haben . Such dir doch Freunde oder geh ne Runde schaukeln .

Nee er schiebt einfach nur seinen Frust vor sich hin. (liegt vllt. an seinen süßen 21 Jahren), fällt auch gar nicht auf:lol:

vor 46 Minuten schrieb Ascot123:

Ich geh jetzt mit mein Vater unsern Grillplatz betonieren. :D

Das ist die beste Idee die du seit langem hier hast:D Bleib nicht im Beton stecken, wir würden dein trollen hier vermissen.:lol: 

Am 30.3.2018 um 21:33 schrieb Ascot123:

Ich bin ein troll falls noch nicht aufgefallen.

Bearbeitet von c0in
  • Love it 2
  • Haha 5
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Ascot123:

Pass auf was du zu den sturen 5$ einstiegs hardcore IOTA hodlern sagst :D

vor 28 Minuten schrieb Ascot123:

Ich geh jetzt mit mein Vater unsern Grillplatz betonieren. :D

Die Hardcore Hodler sind in einigen Jahren froh dass sie stur gehodelt haben, während andere Grillplätze betonieren müssen.:D

Bearbeitet von c0in
  • Haha 9
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Descartes1596:

Ich benutze Cointracking und ich bin mit meinem normalen Gehalt steuerlich schon ganz oben, viel mehr kann es daher kaum noch werden. 

 

Das mit der Steuer mag ja auch ein Argument sein, aber auch wenn ich Gewinne versteuern muss, habe ich noch immer Gewinne. Ich habe IOTA damals bei 5,20 verkauft, gekauft hatte ich bei ca. 50 Cent. Das war ein schöner Gewinn wie du dir vorstellen kannst, zumal ein Großteil davon damals in EOS geflossen ist und sich dieser dann nochmals vervielfacht hat. 

Wo stünde ich denn heute, wenn ich gehalten hätte????? 

Gewinn ist Gewinn. Wenn ich Gewinne nicht realisiere und der Kurs fällt wie bei IOTA ins bodenlose, habe ich  auch von Steuerfreiheit nicht sehr viel. 

Ich persönlich kenne jemanden, der hatte 3.000 ETH und  wollte sein Jahr bis April unbedingt durchziehen. Schon bei 900 hatte ich ihm gesagt, er soll verkaufen, dann bei über 1.400 habe ich ihn für verrückt erklärt. Jetzt kann er steuerfrei raus. Gucke mal wo der Kurs steht. Wie wäre er wohl besser dran gewesen? Der hätte komplett ausgesorgt gehabt. Gier frisst Hirn

 

Gleiches bei den Leuten, die Ripple hatten. Schon bei 1,5 Dollar hatte ich den Leuten gesagt, sie sollen rausgehen, bei 3 Dollar haben ich sie für verrückt erklärt. Wo steht der Kurs jetzt??? 

Das mit dem Hodln ist immer so eine Sache. Ab und an mal Gewinne realisieren macht schon sinn. Es muss ja nicht immer alles sein, aber 50% mal verkaufen, wenn der Kurs regelrecht durch die Decke geht und man auch merkt, dass da ein riesen Hype im Gange ist, ist sicher nicht falsch. Ich hatte auch Verge bei über 20 Cent Verkauft, bei TRX habe ich mit 20 Cent das ATH etwas verpasst, dennoch bin ich raus. 

Aber muss jetzt selbst wissen. 

 

Danke ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Iot Berichte für zwischendurch. Falls wer Interesse hat. 

"

Das dynamische Umfeld von IoT ist schwer überschaubar und wird stetig komplexer. Um dort den Überblick zu behalten lohnt es sich, auf Künstliche Intelligenz zu setzen.

 

„Alexa, wie lange dauert es noch, bis die erste Palette der Spezialwerkzeuge versandfertig ist?“ „Das dauert noch 7 Stunden, weil ein Bauteil erst jetzt angeliefert wurde.“ Was vielen noch als Science Fiction erscheinen mag, ist dank intelligenter Sprachassistenten wie Alexa, Cortana, Siri und Co. und zu Grunde liegender KI-basierter IoT-Lösungen bereits in vielen Produktionsumgebungen Realität." 

https://www.industry-of-things.de/ki-wird-zum-muss-fuer-die-ueberwachung-von-iot-apps-a-701266/ 

Und einmal :

Die Deutsche Telekom zeigt auf der Hannover Messe 2018 das erste Ergebnis der im November letzten Jahres gegründeten Telekom Open IoT Labs: den IoT Service Button. Dabei handelt es sich um einen Knopf ähnlich des Dash Buttons von Amazon, der aber nicht WLAN nutzt, sondern an das Mobilfunknetz angebunden ist und Befehle ausführt.

https://www.computerbase.de/2018-04/iot-service-button-deutsche-telekom/

  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Descartes1596:

Ich benutze Cointracking und ich bin mit meinem normalen Gehalt steuerlich schon ganz oben, viel mehr kann es daher kaum noch werden. 

 

Das mit der Steuer mag ja auch ein Argument sein, aber auch wenn ich Gewinne versteuern muss, habe ich noch immer Gewinne. Ich habe IOTA damals bei 5,20 verkauft, gekauft hatte ich bei ca. 50 Cent. Das war ein schöner Gewinn wie du dir vorstellen kannst, zumal ein Großteil davon damals in EOS geflossen ist und sich dieser dann nochmals vervielfacht hat. 

Wo stünde ich denn heute, wenn ich gehalten hätte????? 

Gewinn ist Gewinn. Wenn ich Gewinne nicht realisiere und der Kurs fällt wie bei IOTA ins bodenlose, habe ich  auch von Steuerfreiheit nicht sehr viel. 

Ich persönlich kenne jemanden, der hatte 3.000 ETH und  wollte sein Jahr bis April unbedingt durchziehen. Schon bei 900 hatte ich ihm gesagt, er soll verkaufen, dann bei über 1.400 habe ich ihn für verrückt erklärt. Jetzt kann er steuerfrei raus. Gucke mal wo der Kurs steht. Wie wäre er wohl besser dran gewesen? Der hätte komplett ausgesorgt gehabt. Gier frisst Hirn

 

Gleiches bei den Leuten, die Ripple hatten. Schon bei 1,5 Dollar hatte ich den Leuten gesagt, sie sollen rausgehen, bei 3 Dollar haben ich sie für verrückt erklärt. Wo steht der Kurs jetzt??? 

Das mit dem Hodln ist immer so eine Sache. Ab und an mal Gewinne realisieren macht schon sinn. Es muss ja nicht immer alles sein, aber 50% mal verkaufen, wenn der Kurs regelrecht durch die Decke geht und man auch merkt, dass da ein riesen Hype im Gange ist, ist sicher nicht falsch. Ich hatte auch Verge bei über 20 Cent verkauft, bei TRX habe ich mit 20 Cent das ATH etwas verpasst, dennoch bin ich raus. 

Aber muss jetzt selbst wissen. 

 

Mensch du bist ja ein richtiger Profi das du die ATH´s immer so genau triffst, was machst du eigentlich noch hier oder sollten wir dir danken das du dich noch mit uns abgibst? :lol:

  • Haha 4
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich lese immer wieder wie begeistert die Leute davon sind das VW mit eingestiegen ist. Das ist mit sehr großer Vorsicht zu genießen. Ich habe bereits sehr viel mit VW zusammengearbeitet und kann aus eigener Erfahrung sagen das nicht alles Gold ist was glänzt. Ganz im Gegenteil, da wird betrogen und beschissen bis zum letzten. Mein Chef hat fürn Winterkorn mal gearbeitet und meinte die gehen über Leichen, nur um die oberen 20 Hosentaschen ordentlich voll zu machen. Und da das Land Niedersachsen seine Finger ganz Dick drin hat, gehen solche Geschichten meistens zu Gunsten VW's aus. Da ist eine Zusammenarbeit mit Bosch oder Fujitsu schon ganz anderes anzusiedeln und zu bewerten.

Ich möchte keine miese Stimmung verbreiten oder die Dinge schlecht für die Zukunft reden. Ich möchte lediglich darauf aufmerksam machen und euch Teilhaben lassen an etwas internem (mehr auf Wunsch möglich, jedoch ohne weitere Namen oder Firmen zu nennen). Zudem ist das Team rund um IOTA ziemlich Jung, da könnte man sich schon einlullen lassen von "mächtigen" Männern. Schon allein wenn ich sehe das der Jungwirth bei Gehaltsentscheidungen ein Mitspracherecht besitzt lässt mich etwas stutzig werden. Ich hoffe das Bosch und Fujitsu den Jungs rund ums Team auch in diesem Feld zur Seite stehen und VW dort ein paar Riegel vorschieben. 

Nichts desto trotz bin ich überzeugt von der Technik und seinen Anwendungsgebieten, bzw. von den Möglichkeiten die es noch bieten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CoinieMoinie:

Es tut mir leid wenn ich das schreibe.

Für mich hört es sich so an, als wenn du ein Arbeiter bist, der nicht mit seiner Arbeit zufrieden ist.

Jemand der sich in solche Sphären rumtreibt, würde so nicht schreiben und vor allem nicht in so einem Thread wo sich nur der gemeine Pöbel und die Fanatiker rumtreiben. ;-)

Das ist ganz einfach Psychologie. :)

Völliger Bullshit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.