Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb svenhamburg:

Es wurden vor ein paar Std. wieder 5000 Bitcoin verschoben... Ich vermute Mal das die zeitnah verkauft werden und der Kurs wieder fällt.

Vor 9 Tagen waren es 10.000 BTC und der Kurs brach um knapp 800$ ein...

https://blockchain.info/address/16rCmCmbuWDhPjWTrpQGaU3EPdZF7MTdUk?filter=1

 

 

Die Adresse besitzt über 1,7 Milliarden USD an Wert. Wenn ich das hätte, würde ich damit alles machen, aber bestimmt keine Bitcoins mehr traden ? 

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MrWiggles:

Die Adresse besitzt über 1,7 Milliarden USD an Wert. Wenn ich das hätte, würde ich damit alles machen, aber bestimmt keine Bitcoins mehr traden ? 

Vielleicht Bulgarien? Keine Ahnung....

Auf jeden Fall werden alle paar Tage/Wochen dort größere Mengen BTC verkauft... Zuletzt bei ca. 7500-7700 $ Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb svenhamburg:

Es wurden vor ein paar Std. wieder 5000 Bitcoin verschoben... Ich vermute Mal das die zeitnah verkauft werden und der Kurs wieder fällt.

Vor 9 Tagen waren es 10.000 BTC und der Kurs brach um knapp 800$ ein...

https://blockchain.info/address/16rCmCmbuWDhPjWTrpQGaU3EPdZF7MTdUk?filter=1

 

 

Das könnte lediglich das ColdWallet von einem Exchange sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss ne Börse sein, jede Privatperson hätte längst das meiste ausgecasht und sich n schönes Leben in der Südsee oder auf dem Mond aufgebaut. Vielleicht Spielgeld im Bitcoin gelassen, aber für niemanden auf dieser Welt sind knappe 2 Milliarden Spielgeld...Damit verdient man doch allein mit herkömmlichen Dividenden noch fast 100 Millionen pro Jahr! Dafür wären Kryptos viel zu gefährlich um so viel da drin zu lassen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blockchain-Prinzip eröffnet eine neue Internet-Welt

Es gibt immens viele Einsatzmöglichkeiten für die Blockchain. Nämlich überall dort, wo Transaktionen sicher ablaufen sollen bzw. müssen – sei es im Finanzsektor, bei Vertragsabschlüssen oder in der Logistik. Mit Kryptowährungen wie IOTA wird zudem auch Machine-to-Machine-Payment möglich, also die automatisierte Kommunikation bzw. ein autoausführbarer Bezahlvorgang zwischen Maschinen ohne menschliche Beteiligung. 

Der Markt für all diese Anwendungen ist riesig: Das World Economic Forum rechnet damit, dass 10 Prozent des globalen Bruttosozialprodukts bis 2025 über Blockchains abgebildet werden. 

 

  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht eigentlich irgendjemand hier short? Kenn mich damit nur wenig aus und wollte von jemandem mit Erfahrung gerne hören, wie er da so vorgeht.

Also macht es Sinn mal einen kleinen Anteil zu verkaufen und dann bei sinkendem Kurs mit dem Gewinn wieder nachzulegen? Ja ich weiß, die Steuern, aber Gewinne sind Gewinne und wenn ich nichts mache, bringen mir diese kurzen Glücksmomente von 17-20 % ja auch rein gar nichts.

Bin insgesamt übrigens immer noch mit 20% im Minus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Timbo:

Geht eigentlich irgendjemand hier short? Kenn mich damit nur wenig aus und wollte von jemandem mit Erfahrung gerne hören, wie er da so vorgeht.

Also macht es Sinn mal einen kleinen Anteil zu verkaufen und dann bei sinkendem Kurs mit dem Gewinn wieder nachzulegen? Ja ich weiß, die Steuern, aber Gewinne sind Gewinne und wenn ich nichts mache, bringen mir diese kurzen Glücksmomente von 17-20 % ja auch rein gar nichts.

Bin insgesamt übrigens immer noch mit 20% im Minus.

 

Ich glaube momentan ist es völlig egal, ob du dich nun nach jemandem hier richtest oder ob du völlig rätst, deine Chancen werden recht ähnlich sein. Daher wird hier auch jeder etwas anderes, bzw zu nichts raten. Bei den Kryptos ist nur eines sicher: nichts ist sicher.

So long bzw short ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurs konsolidiert jetzt mal nach dem heftigen Anstieg. Ich würde jetzt nicht machen. Wenns runter geht dann vermutlich bis ca. 1 USD

Aber ich trade nach oben und shorte dann kurz vor 1,5 usd. ABER es können einem jederzeit große News die Suppe versalzen. Ist alles sehr riskant !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Klipo7e:

Der Kurs konsolidiert jetzt mal nach dem heftigen Anstieg. Ich würde jetzt nicht machen. Wenns runter geht dann vermutlich bis ca. 1 USD

Aber ich trade nach oben und shorte dann kurz vor 1,5 usd. ABER es können einem jederzeit große News die Suppe versalzen. Ist alles sehr riskant !!

Konsolidierung würde ich das nicht nennen, wir sind am Abwärtstrend abgeprallt ( von unten ) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Timbo:

Geht eigentlich irgendjemand hier short? Kenn mich damit nur wenig aus und wollte von jemandem mit Erfahrung gerne hören, wie er da so vorgeht.

Ich rate davon ab. Beispiel: Du bist jetzt im minus, gehst bei dem nächsten vermeintlich angepriesenen Boden Long, der Boden stellt sich als eine Pause auf dem Weg abwärts raus und du gehst wieder ins Minus. Was passiert... ?Du bekommst es wieder mit der Ungeduld zu tun und überlegst den nächsten Boden als nächsten Long zu nehmen und gehst wieder short. Und der Teufelskreis hat begonnen.  Daytrader handeln so und wer von diesem Handel wenig Ahnung hat sollte sich das ganz genau überlegen. Es ist eine Kunst den richtigen Einstieg sowie Ausstieg zu treffen. Es kann eine Menge schief gehen und viel verloren werden ohne das der Kurs große Volatil ist. 

 

Du hast dich vor einer gewissen Zeit für iota entschlossen. Es hatte seine Gründe und du warst davon überzeugt das der Kurs für dich okay ist. Du hast investiert und hoffentlich mit Überzeugung. Erinner dich daran warum und übe dich in Geduld. Das ganze wird etwas Zeit brauchen und lass deine Investition atmen...nach unten wie nach oben. Du hast aus Gründen für iota investiert und nicht aus Gründen gegen...

Ich würde nicht Short gehen! 

High five 

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist doch gerade, dass laut CfB Q eventuell schon draußen, aber noch nicht verkündet sei. Ich habe ja die Tage schon vermutet, dass es bereits einen realen Usecase für Iota gibt und vielleicht schon im Hintergrund etwas über den Tangle läuft, was dann hinterher verkündet wird nach dem Motto: „Da läuft es schon aktiv, Iota ist draußen und funktioniert bereits mit xy auf dem Markt.“ Das wäre wirklich mal eine gelungene Präsentation in gewaltiger Größenordnung. Das ist auch bislang das einzige was ich mir erklären kann, warum er sich mit dem 10x Kurs innerhalb von 24h so sicher ist.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Loquito said:

Ich rate davon ab. Beispiel: Du bist jetzt im minus, gehst bei dem nächsten vermeintlich angepriesenen Boden Long, der Boden stellt sich als eine Pause auf dem Weg abwärts raus und du gehst wieder ins Minus. Was passiert... ?Du bekommst es wieder mit der Ungeduld zu tun und überlegst den nächsten Boden als nächsten Long zu nehmen und gehst wieder short. Und der Teufelskreis hat begonnen.  Daytrader handeln so und wer von diesem Handel wenig Ahnung hat sollte sich das ganz genau überlegen. Es ist eine Kunst den richtigen Einstieg sowie Ausstieg zu treffen. Es kann eine Menge schief gehen und viel verloren werden ohne das der Kurs große Volatil ist. 

 

Du hast dich vor einer gewissen Zeit für iota entschlossen. Es hatte seine Gründe und du warst davon überzeugt das der Kurs für dich okay ist. Du hast investiert und hoffentlich mit Überzeugung. Erinner dich daran warum und übe dich in Geduld. Das ganze wird etwas Zeit brauchen und lass deine Investition atmen...nach unten wie nach oben. Du hast aus Gründen für iota investiert und nicht aus Gründen gegen...

Ich würde nicht Short gehen! 

High five 

Sehr gut erklärt und verständlich erklärt. Dank Dir.

....Hab auf deinen Ratschlag hin also jetzt alles verkauft ;) "Ironie"

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MrWiggles:

Interessant ist doch gerade, dass laut CfB Q eventuell schon draußen, aber noch nicht verkündet sei. Ich habe ja die Tage schon vermutet, dass es bereits einen realen Usecase für Iota gibt und vielleicht schon im Hintergrund etwas über den Tangle läuft, was dann hinterher verkündet wird nach dem Motto: „Da läuft es schon aktiv, Iota ist draußen und funktioniert bereits mit xy auf dem Markt.“ Das wäre wirklich mal eine gelungene Präsentation in gewaltiger Größenordnung. Das ist auch bislang das einzige was ich mir erklären kann, warum er sich mit dem 10x Kurs innerhalb von 24h so sicher ist.

MrWiggles Sie wecken in mir Fomo Gefühle welche ich für erfolgreich wegterapiert geglaubt habe. Bitte unterstehen Sie sich :lol:

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Klipo7e:

MrWiggles Sie wecken in mir Fomo Gefühle welche ich für erfolgreich wegterapiert geglaubt habe. Bitte unterstehen Sie sich :lol:

Das wäre der Tag an dem hier das Forum explodieren würde vor lauter Freudenjubel. Bin wirklich sehr gespannt ob es dazukommen wird und wohin die Reise geht. ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.