Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb ShyGuy:

Die Blockchain zu verteidigen, war ja erstmal korrekt. Niedrige zweistellige Bestätigungsraten? Ist definitiv falsch.

Der letzte Abschnitt kann ja weiterhin kontrovärs diskutiert werden. Ohne weitere Untermauerung der Behauptung, stimme ich dir zu, @Babolero. Die Chance dazu, sollte jedoch vor der Verurteilung erfolgen. Deshalb ist es mir zu früh...

Ich denke gleich kommt einfach "Iota ist nicht unendlich skalierbar ,Koordinator ist noch da,alles Lüge ." Aber dass ,das Wort "theoretisch" im Artikel steht ,interessiert ihn nicht. Denn dass es aktuell nicht so ist wissen wir selber. Oder er ist in der Forschung des Tangles weiter als die Foundation und weiß bereits das es nur Theorie bleiben wird. :)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist @Christoph Bergmanns kritische Auseinandersetzung mit Iota.

Zur Skalierbarkeit findet sich folgende Passage:

“Zum einen verwendet IOTA einen Post-Quanten-Kryptographie Algorithmus. Ist ja schön, aber erhöht die Größe von Transaktionen etwa auf knapp das Zehnfache. Was bei Bitcoin 160 Byte braucht, braucht bei IOTA 1,6 Kilobyte. Wenn man skalieren möchte, erscheint das kontraproduktiv.“

(Quelle: https://bitcoinblog.de/2017/12/20/iota-der-missverstandene-coin/ / abgerufen am 17.04.2018)

Bearbeitet von MaHi
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe IOTA Gemeinschaft,
Ich bin seit langer Zeit nur stiller Leser dieses Forums aber nun habe ich mich entschlossen aktiv an der Diskussion teilzunehmen.


Hier ist alles vertreten, das kann man wohl behaupten!

Es war gut mitzubekommen, dass es technisches Verständnis um IOTA gibt und das Usern, die selbst- oder auch nicht selbstverschuldet in eine unglückliche Situation gekommen sind, geholfen wurde (SEED, etc..).

Aber ich sehe auch mit leichtem Stirnrunzeln eine andere Eigenschaft.

Kritikfähigkeit und Reaktion auf Themen die NICHT ins eigene Weltbild passen.

Hier gibt es sowas wie eine verschworene Gemeinschaft, die, leider muss ich es so sagen, sehr von IOTA überzeugt ist.

Wissen wir den wirklich was der Sinn/Zukunft von IOTA ist?


Diese Gruppe stürzt sich wie ein Rudel Wölfe auf ihre Beute und zerreißt sie. Es ist nur eine Frage der Zeit wann diese Dominate Gruppe alles zerstört hat und dieses Forum zum eigenen Beweihräucherung verkommt!

Klar kann IOTA was ganz Großes werden und viele Firmen schauen sich um, das ist natürlich. Jede tech Firma sieht momentan rot und möchte den Anschluss nicht verpassen. Aber die sind auch schlau und werden die Gunst der Stunde nutzen um für sich und Ihre Firma das Beste rauszuholen.

Was ist, wenn der IOTA Token, in der momentanen Form, NUR ein Test ist und wenn die Industrie für sich eine Lösung gefunden hat, wird IOTA in der Form nicht mehr existiert.

So, nun ist die Schlacht eröffnet.

  • Thanks 3
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Industrie 4.0:

Liebe IOTA Gemeinschaft,
Ich bin seit langer Zeit nur stiller Leser dieses Forums aber nun habe ich mich entschlossen aktiv an der Diskussion teilzunehmen.

 


Hier ist alles vertreten, das kann man wohl behaupten!

 

Es war gut mitzubekommen, dass es technisches Verständnis um IOTA gibt und das Usern, die selbst- oder auch nicht selbstverschuldet in eine unglückliche Situation gekommen sind, geholfen wurde (SEED, etc..).

 

Aber ich sehe auch mit leichtem Stirnrunzeln eine andere Eigenschaft.

 

Kritikfähigkeit und Reaktion auf Themen die NICHT ins eigene Weltbild passen.

 

 

Hier gibt es sowas wie eine verschworene Gemeinschaft, die, leider muss ich es so sagen, sehr von IOTA überzeugt ist.

 

Wissen wir den wirklich was der Sinn/Zukunft von IOTA ist?

 


Diese Gruppe stürzt sich wie ein Rudel Wölfe auf ihre Beute und zerreißt sie. Es ist nur eine Frage der Zeit wann diese Dominate Gruppe alles zerstört hat und dieses Forum zum eigenen Beweihräucherung verkommt!

 

Klar kann IOTA was ganz Großes werden und viele Firmen schauen sich um, das ist natürlich. Jede tech Firma sieht momentan rot und möchte den Anschluss nicht verpassen. Aber die sind auch schlau und werden die Gunst der Stunde nutzen um für sich und Ihre Firma das Beste rauszuholen.

 

Was ist, wenn der IOTA Token, in der momentanen Form, NUR ein Test ist und wenn die Industrie für sich eine Lösung gefunden hat, wird IOTA in der Form nicht mehr existiert.

So, nun ist die Schlacht eröffnet.

Noch so ein Troll. Erster Beitrag und dann sowas.

Ich empfehle den Besuch der Hannover Messe, um sich die IOTA- basierten Usw Cases anzuschauen. 

Aber wahrscheinlich ist der Eintritt zu teuer für Euch Trolls, so dass ihr Euch hier tummeln müsst.

Wie lange arbeiten andere Projekte an einem Use Case? Jahrelang. Stichwort EOS, Ada oder XLM. 

Was hat IOTA in den letzten 6 Monaten erreicht? Mehr als andere Projekte, die seit Jahren vor sich hin tüfteln. 

Klar das es bei einigen kalte Füsse gibt, wenn man sieht, mit welcher Geschwindigkeit IOTA agiert.

Und trollt weiter...

Gilt auch für den Admin Hr. Bergmann....

 

  • Sad 2
  • Like 3
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb LordAKA1973:

Noch so ein Troll. Erster Beitrag und dann sowas.

Ich empfehle den Besuch der Hannover Messe, um sich die IOTA- basierten Usw Cases anzuschauen. 

Aber wahrscheinlich ist der Eintritt zu teuer für Euch Trolls, so dass ihr Euch hier tummeln müsst.

Wie lange arbeiten andere Projekte an einem Use Case? Jahrelang. Stichwort EOS, Ada oder XLM. 

Was hat IOTA in den letzten 6 Monaten erreicht? Mehr als andere Projekte, die seit Jahren vor sich hin tüfteln. 

Klar das es bei einigen kalte Füsse gibt, wenn man sieht, mit welcher Geschwindigkeit IOTA agiert.

Und trollt weiter...

Gilt auch für den Admin Hr. Bergmann....

 

Was soll so ein unbedachter Kommentar? Das erfüllt mich mit Gram.

  • Thanks 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Industrie 4.0:

 

Was ist, wenn der IOTA Token, in der momentanen Form, NUR ein Test ist und wenn die Industrie für sich eine Lösung gefunden hat, wird IOTA in der Form nicht mehr existiert.

Mein Cousin arbeitet bei Bosch und aus seinen Äußerungen über einen Besuch auf einer Berliner Blockchainmesse habe ich entnommen, dass der Interessenschwerpunkt bei Bosch noch immer bei der klassischen Blockchain Technologie liegt und nicht beim DAG.

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Day Trader:

Was genau ist denn am letzten Zitat so ein Humbug? 

Nun, dass Iota angeblich unendlich skaliert. Erstens ist das Wort "unendlich" in diesem Zusammenhang Unfug, zweitens gelten für IOTA dieselbe Beschränkungen durch etwa die Bandbreite oder I/O wie bei allen Blockchain-Coins.

Ich finde IOTA gar nicht mal so schlecht. Aber mich nervt even diese mangelnde Reflektiertheit gegenüber aus der Luft gegriffenen Werbeaussagen. IOTA skaliert nicht endlos, und jeder, der sich damit auskennt, auch IOTA-Anhänger, weiß das. Dass es solche Aussagen aber immer wieder in Medien außerhalb der Kryptowelt schaffen, ist etwas, das mich seit langem sehr stört.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Nun, dass Iota angeblich unendlich skaliert. Erstens ist das Wort "unendlich" in diesem Zusammenhang Unfug, zweitens gelten für IOTA dieselbe Beschränkungen durch etwa die Bandbreite oder I/O wie bei allen Blockchain-Coins.

Ich finde IOTA gar nicht mal so schlecht. Aber mich nervt even diese mangelnde Reflektiertheit gegenüber aus der Luft gegriffenen Werbeaussagen. IOTA skaliert nicht endlos, und jeder, der sich damit auskennt, auch IOTA-Anhänger, weiß das. Dass es solche Aussagen aber immer wieder in Medien außerhalb der Kryptowelt schaffen, ist etwas, das mich seit langem sehr stört.

 

naja die Aussage ist weder falsch noch richtig, es müsste eben das Szenario genauer definiert werden. Denn in der Theorie , unter optimalen Bedingungen würde es unendlich skalieren. Iota ist aktuell der einzige Coin der es zumindest könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du darauf? IOTA unterliegt in Sachen Skalierung so gut wie denselben Beschränkungen wie andere Coins. Der Tangle beseitigt lediglich die Latenz durch die Block-Übertragung (führt aber vielleicht noch andere Latenzen ein, was weiß ich), der zentrale Coo reduziert die Probleme durch Speicher (die aber bei anderen Coins durch Pruning dezentral gelöst werden). Ansonsten, Bandbreite, CPU, etc., gelten genau dieselben Flaschenhälse.

Wenn du IOTA mit anderen zentralisierten Coins vergleichst, etwa Ripple oder Bitshares / Steemit, ist da nicht so viel von Vorteilen beim Skalieren. Wegen der großen Transaktionen eher Nachteile.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Nun, dass Iota angeblich unendlich skaliert. Erstens ist das Wort "unendlich" in diesem Zusammenhang Unfug, zweitens gelten für IOTA dieselbe Beschränkungen durch etwa die Bandbreite oder I/O wie bei allen Blockchain-Coins.

 

Deine Kritik ist rein semantischer Natur. Für mich kein Grund das Projekt infrage zu stellen. Von welcher Bandbreite reden wir hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tiescher:

Deine Kritik ist rein semantischer Natur. Für mich kein Grund das Projekt infrage zu stellen. Von welcher Bandbreite reden wir hier?

Ich stelle nicht das Projekt in Frage, sondern die Unreflektiertheit gegenüber falschen Werbeaussagen, die ihren Weg in andere Medien finden.

Und nein, sie ist nicht rein semantischer Natur, weil es schlicht falsch ist, wenn man sagt "Blockchain sklaliert schlecht, aber Tangle skaliert unendlich". Das ist einfach nur irreführend.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz NEU seit gestern > iota.org
https://www.iota.org/get-started/what-is-iota

Highly Scalable > Increased network activity decreases transaction settlement times
Low resource requirements >Designed for tiny devices, such as sensors, to participate
Zero-fee transactions > Send 1 cent and receive 1 cent, send $1,000,000 and receive $1,000,000
Secure data transfer > All data is encoded, allowing secure data transfer, storage and reference
Offline transactions > Devices never need perfect connectivity
Quantum Immune > Using special signatures IOTA is resilient to the next generation of computing

Bitte Danke
IOTA stay strong

Bearbeitet von MadButcher75
  • Love it 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich, habe die Sache mit der Hannover Messe auf dem Schirm, bin gespannt, was rauskommt, und Fujitso steht auch auf meiner Liste.

Ich sehe es mit der Werbung ein wenig anders. IOTA bewirbt sich damit, indem es (1) Blockchain schlechter darstellt, als sie ist (sie skaliert mit deinen begriffen auch unendlich), und (2) den Tangle überzogen bewirbt.

Wenn du IOTA gestattest, zu sagen, es skaliert endlos, solltest du dasselbe auch Blockchains zugestehen. Daher wäre mir hier mehr Ehrlichkeit sehr recht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Werde ich, habe die Sache mit der Hannover Messe auf dem Schirm, bin gespannt, was rauskommt, und Fujitso steht auch auf meiner Liste.

Ich sehe es mit der Werbung ein wenig anders. IOTA bewirbt sich damit, indem es (1) Blockchain schlechter darstellt, als sie ist (sie skaliert mit deinen begriffen auch unendlich), und (2) den Tangle überzogen bewirbt.

Wenn du IOTA gestattest, zu sagen, es skaliert endlos, solltest du dasselbe auch Blockchains zugestehen. Daher wäre mir hier mehr Ehrlichkeit sehr recht.

Falls du den Use Case von Fujitsu auf der Messe meinst , kannst du diesen bereits hier sehen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Wenn du IOTA gestattest, zu sagen, es skaliert endlos, solltest du dasselbe auch Blockchains zugestehen.

Die Blockgröße ist limitiert, deshalb kann man der Blockchain keine endlose Skalierbarkeit zugestehen. Selbst unter den Voraussetzungen, wie man es beim Tangle macht.

  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.