Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Day Trader:

Verstehe auch nicht was immer dieses " Iota Community ist nicht Kritikfähig" sein soll, nur weil man eine Diskussion führt ,heißt es doch nicht dass man die Kritik nicht angenommen hat? Darf man nicht gegen Argumentieren wenn man kritisiert wird oder wie ist das heutzutage ? 

Das Gefühl habe ich auch seit längeren, sobald man auf Kritik reagiert, und die fällt gegenteilig aus, kommt sehr schnell das Totschlagargument man sei nicht Kritikfähig.
Ein bisschen mehr Abstand und Objektivität sollt man sich immer vor Augen halten.
...ja auch ich muss mich manchmal dazu zwingen.:D

Bearbeitet von c0in
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Day Trader:

Verge macht gerade einen miesen Abflug. Die Nummer war wohl zu hart für die Investoren. 

Yep, kolabiert wie ein schwarzes Loch, als nächstes sehen wir die Hawking-Ejakulation ähm -Strahlung.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Day Trader:

Verstehe auch nicht was immer dieses " Iota Community ist nicht Kritikfähig" sein soll, nur weil man eine Diskussion führt ,heißt es doch nicht dass man die Kritik nicht angenommen hat? Darf man nicht gegen Argumentieren wenn man kritisiert wird oder wie ist das heutzutage ? 

Werturteile ersetzen keine Argumente. Wenn ich jemanden aufgrund eines Beitrags der Trollerei bezichtige, ihn auf Ignore setze und mit einem Downvote beglücke, dann ist das weit weg von Gegenargumentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tiescher:

Ich glaube, der Beitrag wollte eher auf mögliche Gefahren hinweisen, die in einer vernetzten Welt auftreten könnten. Das ist nicht BLABLA BLABLA BLÖDSINN. Schon heute gibt es Sachen die man als "ganz schön dumm, oder?" bezeichnen kann, dennoch passieren sie. Wer denkt schon an das Aquarium als Sicherheitslücke? Das sind Dinge, für die man die Menschen in Zukunft sensibilisieren muss. Was ist, wenn ein Fremder die Kontrolle über dein autonom fahrendes Auto übernimmt - und du drinsitzt? 

Jeder Heino der sich ein Firmennetzwerk aufbaut oder aufbauen lässt, grade wo es um sensible Daten geht, sollte an eine mögliche Sicherheitslücke denken.  Deshalb mein Beispiel...super mega Firmennetzwerk , meeega sicher... läuft . Dann stelle ich mir ein Aquarium rein und binde das zugehörige Thermostat in das Netzwerk, welches kein ausreichenden Schutz bietet.. natürlich ist das Dumm. Bevor man eine neue Komponeten in das Netzwerk  einbindet, prüfe ich ob es den aktuellen Sicherheitsaspekt erfüllt. Dafür muss ich kein IT Prophet sein! Und wenn ich keine Ahnung davon habe, dann Frage ich wen der sie hat. 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vormarsch von Bitcoin und Co könnte das globale Finanzsystem trotz möglicher "unvermeidlicher" Ausfälle sicherer machen, so die Chefin des Internationalen Währungsfonds. Laut The Guardian sagte Christine Lagarde, dass einige Technologien, die die Basis des Bitcoins bilden das Potenzial haben könnten, um die Welt der Hochfinanz zu revolutionieren. Sie können Transaktionen schneller, billiger und sicherer machen, so Lagarde. Auf der anderen Seite sieht die IWF-Chefin in einigen Werkzeugen "echte Bedrohungen". Am Montag startete das IWF-Frühjahrstreffen (16.4.-22.4.2018) von hochrangigen Politikern und Zentralbanker in Washington statt. In einem Blogpost schrieb Lagarde das es Hoffnung auf eine Welt geben, in der Firmen, die digitale Währungen verwenden neben traditionellen Banken existieren können. Diese Vielfalt könnte ein "finanzielles Ökosystem schaffen, das effizienter und potenziell widerstandsfähiger gegen Bedrohungen ist", so die IWF-Chefin.

Christine Lagarde:: Oberste Währungsfondschefin sieht Potenzial hinter Bitcoin | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10454169-christine-lagarde-oberste-waehrungsfondschefin-potenzial-bitcoin#comments

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb c0in:

Stimme ich dir zu.

Nachtrag:

Das Thema ist doch eigentlich schon lange durchgekaut, hattest du doch damals auch im Slack lange diskutiert.
Und ehrlich gesagt, auf solche "Werbeaussagen" wie es einige noch immer benutzen geben die meisten sowieso nichts. 

Warum sollten wir das hier jedesmal neu beanstanden/diskutieren wenn man es wieder liest. 
Man beanstandet/diskutieren auch nicht jedesmal aufs neue, wenn man wieder liest, "Bitcoin ist Anonym" oder "Red Bull verleiht flügel"

Bearbeitet von c0in
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Oosting Wo haben die immer diese abenteuerlichen Bedeutungen von Iota her? "Internet of things association" 1f603.png:D
3
Verwalten
 
Torsten Heissler
Torsten Heissler Der Artikel ist nicht wirklich gut. Ich bereue schon, diesen geteilt zu haben, zumal ich auch solche Sätze wie: "Schon mit 14 Jahren hat sich das Zahlengenie in das bekannte Ego-Shooter-Spiel „Call of Duty“ gehackt und sich selbst auf Platz eins in den...Mehr anzeigenVerwalten
Bild könnte enthalten: Text
2
 
Ralf Rottmann
Ralf Rottmann Das ist leider auch komplett falsch und könnte erneut zu Problemen führen: "Das haben auch Führungsverantwortliche der Firmen Microsoft, VW, Samsung und Bosch verstanden. Sie alle haben vor kurzem hohe Beträge in das gemeinnützige Start-up investiert."
Verwalten
 
Ralf Rottmann
Ralf Rottmann Ich kontaktiere den Autor für eine Korrektur.
5
Verwalten
 
Torsten Heissler
Torsten Heissler Ralf: Danke war auch gerade dran. Sende Dir die E-Mail-Adresse via Discord. OK?
1
Verwalten
 
Christian Oosting
Christian Oosting Um neue Leute für das Thema zu interessieren reicht der Artikel völlig aus, insofern ist er nicht schlecht. Solche kleinen Fehler zeigen jedoch, dass der Autor sich leider nur sehr oberflächlich mit dem Thema beschäftigt hat. Ich erinnere mich an den Spiegel-Artikel, in welchem Iota und Miota verwechselt wurden und behauptet wurde dass Iota mit damals 3 Dollar zu teuer für Mikrotransaktionen sei...
Verwalten
 
Ralf Rottmann
Ralf Rottmann Artikel ist jetzt korrigiert.
1
Verwalten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Tiescher:

Werturteile ersetzen keine Argumente. Wenn ich jemanden aufgrund eines Beitrags der Trollerei bezichtige, ihn auf Ignore setze und mit einem Downvote beglücke, dann ist das weit weg von Gegenargumentieren.

Gut erkannt und wenn es paar Leute so machen, dann habe ich gleich das Recht der gesamten Community diesen Stempel aufzudrücken? 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Day Trader:

Gut erkannt und wenn es paar Leute so machen, dann habe ich gleich das Recht der gesamten Community diesen Stempel aufzudrücken? 

Also, ich habe am Wochenende um die 10 Beiträge geschrieben, und habe dafür etwas über 80 Downvotes bekommnen. Beantworte dus mir

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Tiescher:

Werturteile ersetzen keine Argumente. Wenn ich jemanden aufgrund eines Beitrags der Trollerei bezichtige, ihn auf Ignore setze und mit einem Downvote beglücke, dann ist das weit weg von Gegenargumentieren.

Nicht alle haben dich hier ignoriert, ich z.B. ignoriere keinen.

vor 24 Minuten schrieb Tiescher:

Also, ich habe am Wochenende um die 10 Beiträge geschrieben, und habe dafür etwas über 80 Downvotes bekommnen. Beantworte dus mir

Jetzt lass es doch mal gut sein, diese Diskussionen führen sowieso zu nichts.
Von mir z.B. bekommst du welche, wenn du alle in einen Topf wirfst, oder persönlich wirst, aber auch deswegen weil du damit das gleiche machst was du anderen vorwirfst.
Aber 80 Downvotes ist schon beachtlich:D ...Bitte als Humor zu verstehen!

Bearbeitet von c0in
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiescher ...Ich meine mich daran zu erinnern. Die Leute, so zumindest mein Eindruck, setzten dich auf ignorieren weil du versuchst hast sie zu überreden und nicht zu überzeugen. Das hat dann so ganz am Ende auch nur bedingt mit mangelnder Kritikfähigkeit zu tun...  Ich habe selber schon Kritik geübt die mich nicht auf die Igno-Liste Anderer führte....

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Tiescher:

Also, ich habe am Wochenende um die 10 Beiträge geschrieben, und habe dafür etwas über 80 Downvotes bekommnen. Beantworte dus mir

Dreh den Monitor auf den Kopf ,dann hast du 80 Upvotes. :)

Ne keine Ahnung ,ich kann nur für mich sprechen und sehe Kritik und Diskussionen gern. Wie gesagt das gibt einen immer auch ein Denkanstoß in die andere Richtung. Solang alles konstruktiv ist ,ist alles gut. Somit hat sich für mich das Thema Community für heute erledigt.:)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb limo_tangleblog:

Es gibt im normallfall ein confirmation-race mitsamt entsprechendem cumulative weight, also laut whitepaper und CFB's erklärungen kann es nicht zu einem doublespend kommen, 

Und da soll einer mal sagen crypto currencys seien schwer zu verstehen ;)

Bearbeitet von Tiescher
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tiescher:

Also, ich habe am Wochenende um die 10 Beiträge geschrieben, und habe dafür etwas über 80 Downvotes bekommnen. Beantworte dus mir

Nimm dir mal ein Beispiel an @limo_tangleblog. Drei Vier Post und 37, 39 ,43, 44  ,45 positive Rückmeldungen.  :lol:

 

Zum Thema "wörtsch". Ich lache Grad ganz heftig einen Arbeitskollegen aus, weil er der festen Überzeugung war, der mega super Jahrhundertpartner sei PayPal. Lag etwas daneben :D

 

Aber wir alle freuen uns mal nicht zu früh. Noch ist Q nicht bekannt gemacht worden.  Vielleicht ist es auch nur Quark :lol:

Bearbeitet von Pentox
Limo bekommt immer mehr Likes. Ich versuche 30min zu aktualisieren
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Day Trader:

 

Könnt ihr hier mal bitte mit den persönlichen Belangen aufhören und mal wieder sachlich werden...würde jedenfalls mich sehr freuen. 

Diese Nachricht/Vermutung ist völlig untergegangen. Wenn sich eine Partnerschaft mit Samsung bewahrheiten sollte, wäre das der Wahnsinn. Bisher war nur von einer Kooperation die Rede, so bin ich jedenfalls informiert. DAS sind interessante Gedanken... 

 

Bearbeitet von Dietz
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.