Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Es tut mir leid wenn ich das sage und damit gehe ich gerne das Risiko ein, mir eine Verwarnung oder Sperre einzufangen.

Du hast nicht mehr alle Latten am Zaun und hast nicht die Kompetenz ein MOD dieses Forums zu sein!

Kann man irgendwie eine MOD Sperre für bestimmte Threads erwirken?

Keine Sorge ich bin erstmal weg. Ihr könnt euch nun weiter gegenseitig kritiklos loben, gutfinden und auf die Schulter klopfen.

Viel Spaß dabei :D

PS:
Ich werfe hier niemanden raus, weil er mich kritisiert, keine Sorge...
Da ist jeder Mod aber anders...

Und jetzt aber endgültig weg.

  • Confused 1
  • Thanks 6
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb fjvbit:

 

IOk, mal ehrlich: Kann man von IOTA irgendwie high werden? :D

So etwas ist mir die letzten 5 Jahre bei Cryptowährungen noch nicht untergekommen....

Na klar sind wir doch schon alle. Wir reden in einem Jahr nochmal drüber. Mein Vorstellungsvermögen reicht nicht aus um alles zu begreifen.

Vergiss Bitcoin & Co. das sind Ungetüme aus der Urzeit.

Fakt ist Eines...IOTA - es wird gigantisch :)

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 4
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam geht mir dieses Fanatikum und Iota-Jünger-Gesabbel auf den Geist. Klar gibt es ein paar hier im Forum die der ganzen Angelegenheit ''engagierter'' gegenüberstehen als andere.

Der Großteil, zu dem ich auch mich zähle, kann jedoch sehr wohl alles kritisch reflektieren und hinterfragen. Da diejenigen meist jedoch selbst nur mitlesen und selten was dazu schreiben heißt ja nicht das hier alle fanatisch der Iota Foundation hinterherrennen.

  • Love it 1
  • Thanks 6
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Peacekeeper:

Für mich gibts nur Iota :P

Es gibt aber eben nicht nur Iota und wirklich jeder wird dir sagen, dass nur eine große Streuung gesund ist.

Jetzt könnte man dagegen halten, wer von Anfang an in Google/Apple etc gegangen wäre, hätte alles richtig gemacht, aber dazu müsste man Hellseher sein.

Wenn Iota nicht "der Heilige Gral" ist, werden manche alles verlieren, weil sie den Absprung nicht schaffen werden wenn sie so fanatisch sind (bis zum bitteren Ende)

Gut dann ist das halt so, Pech für die! ;) 

Ich habe auch Iota und ich wäre vor Wochen bei unter 1$ all in gegangen wenn ich Hellseher wäre, aber ich wäre dann auch bei 1.60 wieder zum Teil raus gegangen!

Bzw wenn ich Hellseher wäre, könnte ich mit anderen Coins täglich ein Vermögen machen! ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb fjvbit:

ganz einfach, weil dort dieser etwas befremdliche religiöse Eifer nicht so vorhanden ist wie hier.

Hier scheint es so zu sein, als ob manche wirklich an IOTA "glauben" und alles auf eine Karte setzen.

Ich halte das für viel zu gefährlich.

Aber wir drehen uns im Kreis, was ich loswerden wollte, habe ich gesagt. Dann lass ich euch erstmal für die Nächste Zeit in Ruhe.

Vielleicht bis auf - nach der Hannovermesse - :D

Genau so sieht es aus, zumindest bei mir, siehe mein Nickname. Es ist nicht der Hype, sondern der technische Aspekt der mich fasziniert.

Es gibt einfach nichts Vergleichbares und wir haben den genialsten Developer on Board.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb siwun:

Das Problem wenn ihr keine Kritik vertragt, ihr werdet dann blind in den Abgrund laufen weil ihr ihn nicht sehen wollt! Aber macht mal, das ist auch eine Form der natürlichen Auslese! ;) 

Du darfst mich auch gerne als Troll bezeichnen, aber ich bleibe lieber vorsichtig und realistisch! 

....sagte der User mit dem Dogecoin Profilbild....aber husch husch. Ab ins Körbchen! 

  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb IOTA Jünger:

Na klar sind wir doch schon alle. Wir reden in einem Jahr nochmal drüber. Mein Vorstellungsvermögen reicht nicht aus um alles zu begreifen.

Vergiss Bitcoin & Co. das sind Ungetüme aus der Urzeit.

Fakt ist Eines...IOTA - es wird gigantisch :)

GENAU ! ! !  Es wird gigantisch ! ! !

IOTA WIRD GIGANTISCH. Das wichtigste in einem Unternehmen sind die Mitarbeiter.

Die Entwickler im IOT-Bereich fühlen sich hier sehr wohl.

 

Ein Birkenwäldchen für die Bosch-Entwickler.

Um für seine Entwickler eine kreative Arbeitsumgebung zu schaffen, hat das Unternehmen in Berlin einen eigenen IoT-Campus eröffnet.

Wir sind weit entfernt von einer Garagen-Entwicklung.

:)

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe ITOA Gemeinschaft,

Ich melde mich zurück, allein nur aus dem Grund um NICHT als Troll bezeichnet zu werden, der mal kurz vorbei kommt, Entropie erzeugt und sich dann gleich wieder sang und klanglos verabschiedet.

Unglücklicherweise bin ich mitten in die Auseinandersetzung zweier Parteien (Mod & IOTA Anhänger) geraten.

Es liegt mir fern irgendein CC schlecht zu reden oder zu favorisieren, jedoch und das ist das was ich aus den letzten Seiten immer mehr herausextrahiere, hier herrscht ein überzogenes Maß an Glaube an IOTA.

Nun komme ich nochmal zu meinem eigentlichen Punkt zurück:

So ausgetüftelt nun auch immer der Code hinter IOTA sein mag, wer sagt nicht,  dass es von der Industrie anderweitig genutzt wird und wir (ja wir) sehen nichts mehr von dem eingesetzten Kapital.
 

Bearbeitet von Industrie 4.0
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

Dann kennst du aber auch, was Industrie braucht:

Zuverlässige robuste Lösungen möglichst noch redundant, wenn es besonders kritisch wird.

Bei Iota sehe ich da noch große Schwächen. Wenn sie IOT machen wollen, könnte vielleicht einen SPS Entwickler im Team auch brauchen. Du dürftest die Anforderungen der Industrie sehr gut verstehen, bis selbst IOTA Freund. Du dürftest das gut vermitteln können. Vielleicht sprichst du mal mit denen?

Das kann kein Fehler sein :)

Und dir ist natürlich auch bekannt, dass eine Technologie möglichst einfach sein sollte, weil jeder Grad von Komplexität Fehlerquellen bringt. Eigentlich sollten wir die gleiche Sprache sprechen...

Ich finde ehrlich gesagt die Diskussion gestern mit Bergmann und jetzt mit dir spannender als die dauerhafte beweihräucherung. Mein Invest in IOTA ist größer als in anderen Coins... und dennoch... all ihr Dauerkritiker bezieht euch nie auf die Personen die mittlerweile in der Foundation sind (Dr. Rolf Werner, Johann Jungwirth etc.). 
Das kehrt ihr einfach gerne unter den Tisch... Bei IOTA kommen dauerhaft News, dass Anwendungen demonstriert werden (siehe Hannover Messe) etc. Auch das findet bei euch gar keine Erwähnung. Zeig mir mal bitte bei welchem Coin es auch nur annähernd so viel positives gibt. Das alles natürlich noch bewiesen werden muss ist doch völlig klar.

Du bist selbst programmierer...toll...glaubst du im ernst du beherrscht es auch nur ansatzweise so gut wie die Entwickler in der Foundation? Und mehr ahnung als all diejenigen, die in die Foundation kommen hast du natürlich auch. Wie kann man sich sowas anmaßen? Als ob nur du wüsstest was ein sicheres Netzwerk braucht. Glaubst du wirklich die sind alle auf den Kopf gefallen? Wieso bist du kein bekannter Programmierer oder wenigstens für ein globales Unternehmen in hoher Ebene tätig? komisch.

Ihr seid sowas von einseitig in eurer Kritik, es ist schon etwas peinlich.

 

  • Haha 1
  • Thanks 4
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Heli001:

Wollen wir wirklich warten bis wir hier ausziehen müssen??? :wub:

So ein Forum schreibt sich nicht über Nacht :D 

Ich denke wir schauen jetzt mal, ob sich das ganze wieder etwas beruhigt.
Sollten wir hier aber weiter diskreditiert werden, haben wir wenigstens was in der Hinterhand. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder endlose Diskussionen zu dem Thema...

Fakt ist doch:

  • es handelt sich vermutlich (!) um die größte Innovation seit der Idee des Coins.
  • es werden (sollen ;)) Limitierungen der bestehenden Systeme umgangen werden indem man auf einen neuen Ansatz (Tangle) setzt
  • es gibt namhafte Kooperationen die durchaus vielversprechend sind - Stichwort Use-Cases. Was nutzt der beste Coin wenn er nur Spekulationsobjekt ist

Vergessen darf man aber nicht, dass

  • Wir in einer +/- Alpha Phase stecken
  • Das ganze trotz aller News höchst volatil ist
  • Der Coin an sich ggf später kurslich gebunden werden könnte um Stabilität zu schaffen
  • Noch kein wirklicher Use-Case läuft (soweit ich das Überblicke - lass mich aber gerne korrigieren)

Dagegen stehen Visionen wie Q. Dinge wie Quantencomputing - mir ist noch nicht ganz klar wie das den Tangle beeinflusst, aber ich komme aus der Wissenschaft und habe die Leistungfähigkeit der Rechner schon gesehen. Nevertheless, die wird es in absehbarer Zeit NICHT zuhause geben, das ist technisch nicht möglich. Was aber wenn ein Quantenrechner die Rolle des Koordinators übernehmen würde.

Hätte, hätte, Fahrradkette. Bleibt nur abzuwarten. Trotzdem, und da muss ich einigen Meinungen hier recht geben, ist eben nicht alles rosarot. Und gerade deswegen kann ich den Unmut verstehen - jeder der was negatives schreibt wird quasi in der Luft zerrissen. Man muss auch kritische Meinungen reflektieren können. Da das hier gerne nicht gemacht wird - zerreißt mich halt ;)

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Michatron:

So langsam geht mir dieses Fanatikum und Iota-Jünger-Gesabbel auf den Geist. Klar gibt es ein paar hier im Forum die der ganzen Angelegenheit ''engagierter'' gegenüberstehen als andere.

Der Großteil, zu dem ich auch mich zähle, kann jedoch sehr wohl alles kritisch reflektieren und hinterfragen. Da diejenigen meist jedoch selbst nur mitlesen und selten was dazu schreiben heißt ja nicht das hier alle fanatisch der Iota Foundation hinterherrennen.

setz mich auf deine ignore list - danke

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb fjvbit:

Ich hätte es besser gefunden, wenn die IOTA Fondation (geiles Wort übrigens) sich erst an die Entwicklung und dann an die Vermarktung gemacht hätte und nicht umgekehrt.

Wie läuft es denn bei den ganzen ICO's??:lol:

Da wird zuerst mal Vermarktet und fleissig eingesammelt und dann, falls man Glück hat wird irgendwann mal was Entwickelt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Industrie 4.0:

Liebe ITOA Gemeinschaft,

Ich melde mich zurück, allein nur aus dem Grund um NICHT als Troll bezeichnet zu werden, der mal kurz vorbei kommt, Entropie erzeugt und sich dann gleich wieder sang und klanglos verabschiedet.

Unglücklicherweise bin ich mitten in die Auseinandersetzung zweier Parteien (Mod & IOTA Anhänger) geraten.

Es liegt mir fern irgendein CC schlecht zu reden oder zu favorisieren, jedoch und das ist das was ich aus den letzten Seiten immer mehr herausextrahiere, hier herrscht ein überzogenes Maß an Glaube an IOTA.

Nun komme ich nochmal zu meinem eigentlichen Punkt zurück:

So ausgetüftelt nun auch immer der Code hinter IOTA sein mag, wer sagt nicht,  dass es von der Industrie anderweitig genutzt wird und wir (ja wir) sehen nichts mehr von dem eingesetzten Kapital.
 

Niemand. Ist den aller meisten Usern auch klar. Aber danke nochmal für den Hinweis. Wurde schon 2.779.530.283 mal ( na, wer kennt die Zahl) hier geschrieben das es ein HochrisikoInvest ist ;) 

 

Und das überzogene Maß,  so behaupte ich mal, ist von vielen als Spaßmacherei anzusehen. Vllt kommst du noch öfters vorbei und schwimmst mit uns auf der Welle der Freude und Glückseeligkeit.  

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze ist ein Spekulationsobjekt, keiner weiß was passiert. Bei hochspekulativen Investments sollte man also Vergleiche ziehen. Im direkt Vergleich mit allen anderen Coins steht für mich IOTA ganz oben an Platz 1.

Die Frage ist doch auch woher kommt der Glaube an IOTA? Doch nicht davon weil es ein schlechter Coin ist und die Technologie dahinter Bullshit ist oder weil die IF Fähnchen und bunte Lollis verteilt.

Der Glaube hat bei Spekulationen auch nichts zu suchen es muss rational gedacht werden. Wer also rational über Iota nachdenkt wird irgendwann sich entscheiden entwerder "Daumen hoch" oder "Daumen runter".

Ich bin bei "Daumen hoch" kann aber auch sein das sich das irgendwann mal ändert, jenachdem was passiert.

Die Fakten sprechen bisher absolut für IOTA.

So genug gequatsch, lasst mich in meiner IOTA Rakete sitzen und Frank Sinatra " Fly me to the Moon" hören. :D

 

  • Love it 2
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Es tut mir leid wenn ich das sage und damit gehe ich gerne das Risiko ein, mir eine Verwarnung oder Sperre einzufangen.

Du hast nicht mehr alle Latten am Zaun und hast nicht die Kompetenz ein MOD dieses Forums zu sein!

Kann man irgendwie eine MOD Sperre für bestimmte Threads erwirken?

Edit: Bitte ersetze "befremdliche religiöse Eifer" mit "Enthusiasmus aufgrund einer bahnbrechenden Technologie"

Danke, bitte, gerne.

Hier scheint z. T. die Meinung zu bestehen, dass wir als Mods nicht das Recht haben, eine Meinung zu Iota zu äußern. Ihr könnt es anprangern, wenn unsere Meinung unsere Moderation beeinflusst - wenn wir z. B. ein Sticky oben hinsetzen würden "Achtung vor IOTA" oder wenn wir positive Beiträge über IOTA löschen würden - aber jeder von uns hier hat das volle Recht, auch als normaler User des Forums seine Meinung zu äußern.

Der Kommenentar von CoiniMoinie wäre schon wegen der Latten am Zaun grenzwertig gewesen. Die Anfeindung von fyvbit, der als Mod hier jeden Tag seine Kompetenz beweist, lässt uns nur eine Wahl: Es gibt eine Verwarnung. Da dies die zweite ist, ist sie mit einer einwöchigen Sperre verbunden.

  • Like 1
  • Up 1
  • Down 24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Christoph Bergmann:

Hier scheint z. T. die Meinung zu bestehen, dass wir als Mods nicht das Recht haben, eine Meinung zu Iota zu äußern. Ihr könnt es anprangern, wenn unsere Meinung unsere Moderation beeinflusst - wenn wir z. B. ein Sticky oben hinsetzen würden "Achtung vor IOTA" oder wenn wir positive Beiträge über IOTA löschen würden - aber jeder von uns hier hat das volle Recht, auch als normaler User des Forums seine Meinung zu äußern.

Der Kommenentar von CoiniMoinie wäre schon wegen der Latten am Zaun grenzwertig gewesen. Die Anfeindung von fyvbit, der als Mod hier jeden Tag seine Kompetenz beweist, lässt uns nur eine Wahl: Es gibt eine Verwarnung. Da dies die zweite ist, ist sie mit einer einwöchigen Sperre verbunden.

Wer ist gesperrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.