Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Industrie 4.0:

Endlich, vielen Dank.
Darauf wollte ich im Prinzip hinaus.
Die momentan im Umlauf befindlichen IOTA werden eventuell in Zukunft gar nicht benutzt sondern etwas anderes (BIOTA eventuell). 

Das ergibt an sich aber keinen Sinn mMn, weil soweit ich das verstanden habe ist aufgrund der maximalen ternären Kapazität Iota begrenzt auf die Zahl die wir kennen. Ein anderer Coin wäre demnach auch nicht unendlich verfügbar, da man dafür wiederum auch wieder eine zentrale Stelle bräuchte, die den Zufluss der Coins in den Markt regelt. Das wäre wieder nicht dezentral möglich. Ein anderer Coin auf dem Tangle würde schlicht und einfach nach meinem Verstöndnis nur anders heißen, aber nicht anders funktionieren.

Bearbeitet von MrWiggles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb fjvbit:

1. Man konnte keine neue Transaktion machen, bis die alte Transaktion bestätigt ist

2. Man musste ganz oft auf "iota attach to tangle" to the tangle klicken, bis die Transaktion irgendwann bestätigt war.

3. Man musste immer die Seed im Klartext eingeben (einfach durch einen vernünftigen Client zu beheben)

4. Transaktionen dauerten oft (nicht immer, ab und zu ging es auch recht schnell) Tagelang...

5. Es wird regelmäßig ein "Snapshot" gemacht werden und die Tangle zu bereinigen.... Danach muss man manuell dafür sorgen, dass die IOTA wieder da sind.

6. Man darf jede Adresse nur einmal nutzen. D. h. wurde von ihr gesendet, darf man sie nicht mehr für einen Empfang nutzen (Sicherheitsproblem). Das kann sehr unpraktisch sein...

7. Ich wollte eine Fullnode aufsetzen, kam aber nicht mal so einfach an "Nachbarn" ran, womit sich meine Node verbinden kann. Ich habe es dann gelassen.

8. IOTA ist komplett zentral gesteuert...

  1. google mal Winternitz one-time signature scheme. Das fällt nur jetzt auf weil die Infrastruktur zu dünn ist, später wenn die Bestätigungen schnell, sind ist es obsolet.
  2. wie Punkt 1. und ist in der neuen Wallet automatisch
  3. ist in der neuen Wallet obsolet, weil das Seed handling wie bei anderen Wallets wird
  4. ebenfalls obsolet, weil auch das reattach automatisiert wird.
  5. ebenfalls, wird automatisiert
  6. Google mal Winternitz one-time signature scheme. um das zu verstehen
  7. als Entwickler, sollte man das schaffen, man bekommt auch jegliche Hilfe im Discord dazu
  8. momentan ja, weil das Netzwerk zu klein ist, und um es zu schützen, in Zukunft nicht mehr

Ich sage auch das zum x-ten mal:P, die jetzige Wallet war immer nur dafür gedacht, die notwendigsten Funktionen zu liefern. Da ist keine Automation drinnen.
IOTA hat nie behauptet es sei fertig für den Massenmarkt, und auch ich schrieb es zig mal. Die sind in der Entwicklung.


 

Bearbeitet von c0in
  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb yonboy84:

Der Preis steigt je mehr Firmen FIAT in das System stecken, weil sie am System teilnehmen wollen. Also je mehr Leute Teilnehmen, desto höher wird der Kurs steigen. Die Kursschwankungen machen nichts, die werden in Echtzeit berechnet. Das schöne ist doch es sind nicht nur Menschen die IOTAS haben wollen, sondern auch Maschinen die ITOAS haben wollen.

 

 

 

Kursschwankungen machen also nichts? Das ist das größte Problem was alle Kryptos gemein haben. und es ist nicht ansatzweise von irgendjemanden gelöst worden.

Aber hier treten wieder welche mit rosaroter Brille auf, die das Problem einfach weglabern. Man oh Man.

Auch Dominik Schiener hat das in irgendeinem Q&A mit Ralf Rottmann gesagt, dass es das größte Problem auch für IOTA ist. Glaube bei irgendeiner grandcentrix Veranstaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb MrWiggles:

Also was den Coin an sich angeht: Die Firmen die mit im Boot sind, haben für Millionenbeträge Iotas gekauft.

Hast du dafür Belege das sie das haben? Dann hätte der Kurs nicht nur auf 1.60$ steigen müssen!

  • Thanks 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MrWiggles:

Das ergibt an sich aber keinen Sinn mMn, weil soweit ich das verstanden habe ist aufgrund der maximalen ternären Kapazität Iota begrenzt auf die Zahl die wir kennen. Ein anderer Coin wäre demnach auch nicht unendlich verfügbar, da man dafür wiederum auch wieder eine zentrale Stelle bräuchte, die den Zufluss der Coins in den Markt regelt. Das wäre wieder nicht dezentral möglich. Ein anderer Coin auf dem Tangle würde schlicht und einfach nach meinem Verstöndnis nur anders heißen, aber nicht anders funktionieren.

Hallo,
Ich meinte nicht parallel, sondern einen komplett anderen Token, nachdem das System ausgreift ist!

Bearbeitet von Industrie 4.0
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb c0in:
  1. google mal Winternitz one-time signature scheme. Das fällt nur jetzt auf weil die Infrastruktur zu dünn ist, später wenn die Bestätigungen schnell sind ist es obsolet.
  2. wie Punkt 1. und ist in der neuen Wallet automatisch
  3. ist in der neuen Wallet obsolet, weil das Seed handlich wie bei anderen Wallets wird
  4. ist in der neuen Wallet obsolet, weil auch das reattach automatisiert wird.
  5. ebenfalls, wird automatisiert
  6. Google mal Winternitz one-time signature scheme. um das zu verstehen
  7. als Entwickler, sollte man das schaffen, man bekommt auch jegliche Hilfe im Discord dazu
  8. momentan ja weil das Netzwerk zu klein ist, und um es zu schützen, in Zukunft nicht mehr

na das hört sich mal gut an. 

zu 7. ich kam nicht an IP Adressen von Nachbarn ran.... Die sind bei IOTA wohl geheim :D

Würde mich echt freuen, wenn es so klappt.

Aber ich warte weiter auf das neue Wallet?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb siwun:

Hast du dafür Belege das sie das haben? Dann hätte der Kurs nicht nur auf 1.60$ steigen müssen!

Oh man. Es ist hinlänglich bekannt, dass die großen Firmen bei der Foundation direkt die IOTA beziehen und nicht über normale Exchanges.

Mit euch ist es echt anstrengend...wenn ihr FUD verbreiten wollt, dann müsst ihr doch wenigstens die allerkleinsten Basics beherrschen?! Lächerliche Typen...

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb MarquisDeSade:

schön feierabend gewünscht !!

so...wer wurd denn in meiner abwesenheit noch so alles gesperrt ? :)
habt ihr euch auch alle benommen

brav "ja & amen" gesagt ?
löblich kinnas :)

so davon ab...kann der blöde BTC mal bisl nach oben durchbrechen
wird zeit

Bis jetzt niemand mehr. Ich spiele bereits rum und Träume ein bisschen https://ibb.co/d7rgsS  ... :D 

  @Ogrim ich hoffe du schaffst das Projekt. :D

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb thewave:

Oh man. Es ist hinlänglich bekannt, dass die großen Firmen bei der Foundation direkt die IOTA beziehen und nicht über normale Exchanges.

Mit euch ist es echt anstrengend...wenn ihr FUD verbreiten wollt, dann müsst ihr doch wenigstens die allerkleinsten Basics beherrschen?! Lächerliche Typen...

Und welchen Preis haben sie dann bezahlt und warum soll das keine Auswirkung auf den Kurs haben? Und haben sie überhaupt was bezahlt, hast du Belege? Evtl "schenkt" die Foundation ihnen die Sachen damit sie sie benutzen! Und wenn es ihnen nicht mehr gefällt, geben sie es einfach zurück!

Es geht hier nicht um Fud, sondern nicht alles in dem Himmel loben was erzählt wird. Bei Verge das selbe "xy hat gesagt Verge wird der Top 3 Coin, also muss es stimmen"

Und spar dir das mit den lächerlichen Typen, wer zuletzt lacht wissen wir noch lange nicht (außerdem habe ich selber Iotas, ich bin kein Iota Gegner, nur eben kein Fanboy)

Bearbeitet von siwun
  • Confused 1
  • Like 3
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb fjvbit:

na das hört sich mal gut an. 
Würde mich echt freuen, wenn es so klappt.

Ja uns alle:D
Bitte schieb das alles wieder in den IOTA-Thread das ist nämlich am wenigsten OT. Das sind genauso Fragen mit dem man konstruktiv umgehen kann.

Danke.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb c0in:

Ja uns alle:D
Bitte schieb das alles wieder in den IOTA-Thread das ist nämlich am wenigsten OT. Das sind genauso Fragen mit dem man konstruktiv umgehen kann.

Danke.

nöööööö.

Ich habe den Iota-Freaks dort versprochen, ich bleibe ihnen vom Hals. Das mache ich nun auch :)

Wirklich Argumente austauschen möchten die meisten sowieso nicht. Schon gar nicht, wenn über Schwächen diskutiert werden soll...

Die können sich weiter gegenseitig gut finden und sich gegenseitig liken.

Echte Diskussionen stören da nur.

Von Coini habe ich übrigens noch nie ein echtes Argument gehört. Nur bla bla bla.

ach ja, er hat schon mal einen Tippfehler gefunden, das war ganz prima.

Aber spielt keine Rolle...

Edit:
auf Wunsche schiebe ich die Unterhaltung in IOTA

Bearbeitet von fjvbit
  • Confused 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb fjvbit:

nöööööö.

Ich habe den Iota-Freaks dort versprochen, ich bleibe ihnen vom Hals. Das mache ich nun auch :)

Wirklich Argumente austauschen möchten die meisten sowieso nicht. Schon gar nicht, wenn über Schwächen diskutiert werden soll...

Die können sich weiter gegenseitig gut finden und sich gegenseitig liken.

Echte Diskussionen stören da nur.

Von Coini habe ich übrigens noch nie ein echtes Argument gehört. Nur bla bla bla.

ach ja, er hat schon mal einen Tippfehler gefunden, das war ganz prima.

Aber spielt keine Rolle...

Also in meinen Augen hat das schon etwas im IOTA thread zu suchen. Würde ich auch begrüßen wenn du es rüber ziehst. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb siwun:

Nun im Prinzip hast du damit genau das beschrieben, was in Zukunft passieren wird. Bei Ripple ist das selbe, die Technik wird gebraucht, nicht der Coin/Token.

Nöö bei IOTA ist es so wie bei Bitcoin, es ist eine Währung.
Das beste Beispiel was du meinst, ist EOS, dieser Token hat absolut keine Verwendung.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Day Trader:

Stimme ich zu, meine auch das es irgendwo gesagt wurde. 

„Das ist eines der größten Probleme in IOTA und generell eines der größten Probleme von Cryptocurrencies. Die Volatilität steht in einem direkten Konflikt zur Usability. Man könnte über einen zusätzlichen Layer nachdenken, bei dem die Nutzung der Cryptocurrency abstrahiert wird und bei dem direkt beispielsweise in Euro bezahlt werden kann. Unsere Vision von IOTA ist jedoch, dass der Token verwendet wird. Bei anderen Cryptocurrencies hat der Token gar keinen Nutzen. Wir wollen kein Netzwerk, in dem jede Institution ihren eigenen Token pflegt. Dies führt zu einem zu stark fragmentierten Ökosystem. Dennoch ist die einfache Usability des Tokens schwierig und aktuell eines der offenen Probleme.“

(Quelle: https://blog.codecentric.de/2018/01/interview-mit-iota-mitbegruender-dominik-schiener/, abgerufen am 18.04.2018)

Kursstabilität ist ein Bereich, in dem die IF Forschungsgelder investiert.

Bearbeitet von MaHi
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb siwun:

Und welchen Preis haben sie dann bezahlt und warum soll das keine Auswirkung auf den Kurs haben? Und haben sie überhaupt was bezahlt, hast du Belege? Evtl "schenkt" die Foundation ihnen die Sachen damit sie sie benutzen! Und wenn es ihnen nicht mehr gefällt, geben sie es einfach zurück!

Ich habe das Gefühl du Zweifelst auch daran das morgen die Sonne aufgeht. Wir alle haben nur die Information die offiziell sind. Ob die Foundation uns die Hucke volllügt wissen wir nicht das musst die schon direkt fragen 

 

  • Haha 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb siwun:

Und welchen Preis haben sie dann bezahlt und warum soll das keine Auswirkung auf den Kurs haben? Und haben sie überhaupt was bezahlt, hast du Belege? Evtl "schenkt" die Foundation ihnen die Sachen damit sie sie benutzen! Und wenn es ihnen nicht mehr gefällt, geben sie es einfach zurück!

 

 Bist du noch im Kindergarten? Die Foundation "schenkt" ihnen die "Sachen"? Du drückst dich schlechter aus als ein 13 jähriger. Auf der Basis macht Diskussion keinen Sinn, sorry.

Nur eines. Im Leben hat niemand irgendwas zu verschenken und ein Johann Jungwirth und Dr. Rolf Werner kommen nicht einfach mal so in Foundation. Ich meine Sonstebo hat es irgendwann mal erklärt, dass die Big Player ihre IOTA über die Foundation zu einem angepassten Preis bekommen um es für diese eben attraktiv zu halten.

Auf den Kurs hat es selbstverständlich keine Auswirkungen wenn sie diese direkt von der Foundation beziehen. Der Preis entsteht durch Angebot/Nachfrage bei den Exchanges.

Bearbeitet von thewave
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb thewave:

Mit euch ist es echt anstrengend...wenn ihr FUD verbreiten wollt, dann müsst ihr doch wenigstens die allerkleinsten Basics beherrschen?! Lächerliche Typen...

Sprich nicht immer in der Mehrzahl, es gibt hier genug die die Basics und mehr, sicher besser kennen als manch andere.

Zitat

Lächerliche Typen...

...und es wäre auch nett wenn du nicht immer persönlich wirst. 
Ist aber nicht böse gemeint.
 

Bearbeitet von c0in
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb fjvbit:

nöööööö.

Ich habe den Iota-Freaks dort versprochen, ich bleibe ihnen vom Hals. Das mache ich nun auch :)

Wirklich Argumente austauschen möchten die meisten sowieso nicht. Schon gar nicht, wenn über Schwächen diskutiert werden soll...

Die können sich weiter gegenseitig gut finden und sich gegenseitig liken.

Echte Diskussionen stören da nur.

Von Coini habe ich übrigens noch nie ein echtes Argument gehört. Nur bla bla bla.

ach ja, er hat schon mal einen Tippfehler gefunden, das war ganz prima.

Aber spielt keine Rolle...

Edit:
auf Wunsche schiebe ich die Unterhaltung in IOTA

Dann würde ich vorschlagen, dass du demnächst (vielleicht auch für immer) dem IOTA Thread fernbleibst und uns einfach in Ruhe lässt. Ich denke @Amsi schafft das hier auch alleine. Kannst ja in anderen Foren Leute suchen, mit denen du auf einer Ebene kritisch diskutieren kannst. CU

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Iotarier:

Dann würde ich vorschlagen, dass du demnächst (vielleicht auch für immer) dem IOTA Thread fernbleibst und uns einfach in Ruhe lässt. Ich denke @Amsi schafft das hier auch alleine. Kannst ja in anderen Foren Leute suchen, mit denen du auf einer Ebene kritisch diskutieren kannst. CU

genau Gestern war die Stimmung hier noch richtig gut,und peaceful

Bearbeitet von Peacekeeper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.