Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Jetzt entspannt Euch doch mal. Habt Ihr den Post gelesen der zur Sperrung führt?

Zitat

Es tut mir leid wenn ich das sage und damit gehe ich gerne das Risiko ein, mir eine Verwarnung oder Sperre einzufangen.

Du hast nicht mehr alle Latten am Zaun und hast nicht die Kompetenz ein MOD dieses Forums zu sein!

Kann man irgendwie eine MOD Sperre für bestimmte Threads erwirken?

Edit: Bitte ersetze "befremdliche religiöse Eifer" mit "Enthusiasmus aufgrund einer bahnbrechenden Technologie"

Bei aller Liebe, aber das ist betteln nach einer Sperre. Keine Willkür oder sonstwas. Bleibt doch mal auf dem Teppich, bitte...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Distributed Computing - "Q" könnte die Rechenleistung aufteilen - verteilen oder verkaufen ? Spekulation

Kommt dann noch der Superchip von Fujitsu ins Spiel wird es das rechenstärkste Peer to Peer aller Zeiten

https://www.datacenter-insider.de/fujitsu-bringt-den-akzelerator-chip-digital-annealer-2018-heraus-a-670912/

https://www.channelpartner.de/a/fujitsu-simuliert-quantencomputer-auf-einem-chip,3333564

JINN

https://en.wikipedia.org/wiki/Distributed_computing

ZITAT.: CfB

Manchmal bekomme ich Briefe / Nachrichten mit Fragen zu Jinn und verteiltem Rechnen, also habe ich beschlossen, einen Thread zu erstellen und dieses Problem ein wenig zu erklären.

Jinn-Prozessor ist eine Reihe von unabhängigen Kernen. Ein Code (Entity), der auf einem Core ausgeführt wird, führt einige Berechnungen aus und kann über Nachrichten mit anderen Entitäten interagieren, die auf anderen Cores ausgeführt werden. Eine einzelne Aufgabe erfordert möglicherweise das Senden von Millionen Nachrichten zwischen Tausenden von Entitäten. In einigen Fällen spielt die Reihenfolge dieser Nachrichten keine Rolle.

Wenn wir eine strikte Reihenfolge der Interaktionen festlegen, können wir die Parallelität verlieren und im schlimmsten Fall wird ein Prozessor mit 1000 Kernen nur einen Kern zu einem einzigen Zeitpunkt verwenden. Auf der anderen Seite ist es sehr schwer (wenn überhaupt möglich), eine Aufgabe in Codeabschnitte aufzuteilen, die in beliebiger Reihenfolge ausgeführt werden können. Jinn bietet eine Möglichkeit, die Abfolge von Interaktionen in wünschenswerte Grenzen zu setzen. Einige Interaktionen können in zufälliger Reihenfolge auftreten, andere warten möglicherweise auf besondere Bedingungen. Dies ist einer der Hauptverträge von Jinn - um eine bestimmte Reihenfolge der Interaktionen innerhalb einer einzelnen Prozessor-Box und unter mehreren Prozessoren zu gewährleisten, die weltweit zusammenarbeiten.

In der Vergangenheit hatten mathematische Coprozessoren Gleitkommaoperationen beschleunigt. Jetzt haben wir GPUs, die zum Rendern von 3D-Szenen verwendet werden. Jinn hat auch seine spezifische Verwendung, es wurde entwickelt, um die Interaktionslatenz verteilter Berechnungen zu verringern.

Bearbeitet von IOTA Jünger
  • Love it 2
  • Thanks 8
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Downgii:

Liest du dir vor dem Abschicken eigentlich nochmal durch was du da schreibst?

 

Ich hab die letzten Seiten sehr wenig mitgelesen, aber was ich gelesen habe ist unglaublich. Da kommt einer mit dogecoin Avatar und sagt wir sollen sachlich bleiben und ein Mod der in Iota nur das schlechte sieht und sagt, dass Iota seinen Job (noch) nicht erfüllt und gleichzeitig davon schwärmt wie toll btc alle seine Ziele erreicht hat, obwohl dies offensichtlich falsch ist. 

Ja ich lese was ich schreibe und ich lese was andere hier schreiben und das strotzt nur so von Überheblichkeit!

Hat sich in der Geschichte der Menschheit immer automatisch das beste durchgesetzt?

......

muss jetzt zu Tisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CoinieMoinie:

Wir sind gerne Fanatiker. ;)

Hier hat keiner jemanden auf dem Scheiterhaufen verbrannt, sondern argumentiert. ;)

Sachliche Argumentation scheint nicht die Stärke von @fjvbit zu sein.

Ich höre immer nur "ICH":

"Ich bin ein toller Entwickler...!"
"Ich habe den Coin "studiert"! (Wallet Transaktionen sind alles? :D.)
"Ich weiß wie kacke der ist...!"

Ich ich ich...mehr kommt nicht. Fakten scheinen nicht relevant zu sein...und dann dieser "ICH muss diese Community warnen!" ist lachhaft.

Sorry...da muss man sich nicht wundern wenn Feuer kommt....

Tja, wer mit dem Wissen nicht mal mit der Light Wallet zurecht kommt, dem ist nicht zu helfen...

Wie habe ich als Mitvierziger ohne IT oder Ing. Studim das bloß geschafft? War wohl Zufall.  

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn eine Aussage, wie „du hast doch nicht alle Latten am Zaun“ eine Beleidigung darstellt, dann lach ich mich kaputt. Mann muss sich dadurch in seiner Ehre gekränkt fühlen. Wenn dass so ist, dann tut mir der „beleidigte“ schon sehr leid. Schade, dass wichtige Mitglieder des Forums durch so etwas gesperrt werden. 

Und auch meine Meinung ist, dass ein IOTA-Forum hauptsächlich von IOTA-Fanatikern besucht wird. Das ist ganz normal. Und dafür ist man hier für sachliche Kritik noch ziemlich empfänglich, meiner Meinung nach. 

Und news von @Day Trader etc gehen immer mehr unter durch solche sinnlosen sticheleien. Das finde ich schade. 

  • Love it 1
  • Thanks 11
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Day Trader:

Also zum Festhalten . Auf der Hannover Messe werden laut Bericht bis jetzt folgende Betriebe Iota präsentieren :

Fujitsu ,Telekom, Huawei und DXC. 

Sind schonmal 4 von 10 . 

Also schonmal 4 Firmen die anscheinend genauso ins verderben rennen wie wir :ph34r::lol:^_^

  • Love it 1
  • Haha 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Day Trader:

Also zum Festhalten . Auf der Hannover Messe werden laut Bericht bis jetzt folgende Betriebe Iota präsentieren :

Fujitsu ,Telekom, Huawei und DXC. 

Sind schonmal 4 von 10 . 

..bin mal auf die Anderen gespannt! Gibbet da nicht ein Programmheftchen oder sowas?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scaling: the Tangle does not have a built in maximum throughput.

Fees: there are no miners, and therfore no miner fees. Each transaction sends the full input amount.

Miners versus users: IOTA has no miners, and therefore no incentives to slow the network down to raise fees, and other conflicts of interest.

Hier nochmals die Vorteile vom Tangle,

Das man die Umwelt schont weil man kein Mining braucht und somit den stromverbrauch der Rechner nicht braucht find ich sehr positive.

Den man muß nicht um jeden preis die Erde zerstören

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb IOTA Jünger:

Von dir kommt hauptsächlich Börsenkram Gier ;) oder Anfeindung...weiter so sehr informativ

https://coinforum.de/profile/15183-siwun/

 

so Schluss für heute, gehe Moped fahren :wub:

Ähm von mir kommt hauptsächlich "Menschenkram" ;) und weil ich weiß wie die Menschheit tickt, weiß ich auch, dass Iota nicht automatisch der Sieger ist!

Und leider erinnert mich sehr vieles hier eben an anderen negativen "Menschenkram".

Leider würde die Trennung in einen rein informativen und einen reinen Fanboy Thread nichts bringen, es vermischt sich automatisch immer!

Ich bin durchaus an Infos und Neuigkeiten zu Iota interessiert, sonst würde ich mir den komplett schenken hier, aber die Hexenjagd gegen die Mods und alle "Andersdenkenden" ist schon krass.

  • Confused 1
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.