Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Wojcie:

Kann doch nicht sein das man hier gleich so wieder fertig gemacht wird wenn mann euch die Augen aufmachen will.

Ich Investiere seid Jahrzehnten In Aktien und Immobielien und bin seid fünf Jahren im Kryptomarkt. 

Hä?

Ok dann hast du ja ausgesorgt, dann las uns doch unseren non Profit IOTA 

 

  • Haha 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefres:

Naja, ich habe auch mal probehalber etwas in der Art erstellt und 1 Iota ( nicht Miota ) draufgelegt um zu gucken wie lange es dauert bis sich jemand bedient hat. Hat überraschenderweise fast 14 Tage gedauert xD :D

Früher haben auch Leute mit BTC um sich geschmissen. :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Wojcie:

Kann doch nicht sein das man hier gleich so wieder fertig gemacht wird wenn mann euch die Augen aufmachen will.

Ich Investiere seid Jahrzehnten In Aktien und Immobielien und bin seid fünf Jahren im Kryptomarkt. 

Beginnen Sie mit einem Käfig mit fünf Affen. Hängen Sie eine Banane an eine Schnur und stellen Sie eine Treppe darunter. Schon bald wird wird ein Affe versuchen, die Treppe hochzusteigen, um sich die Banane zu holen.

Sobald der Affe die Treppe berührt, bespritzen Sie alle Affen mit kaltem Wasser. Nach einer Weile versucht ein anderer Affe, auf die Treppe hochzusteigen – mit dem gleichen Egebnis: Alle Affen bekommen eine kalte Dusche. Kurze Zeit später wird keiner der Affen mehr versuchen, die Treppe hochzusteigen.

Stellen Sie das kalte Wasser nun ab. Nehmen Sie einen Affen aus dem Käfig und ersetzen Sie ihn durch einen neuen. Der neue Affe sieht die Banane und will die Treppe hochklettern. Zu seiner Überraschung und zu seinem Entsetzen greifen ihn alle anderen Affen an. Er versucht es noch einmal und stellt fest, dass er jedes Mal verprügelt wird, wenn er versucht, die Treppe hochzusteigen.

Als nächstes nehmen sie einen weiteren der ursprünglichen Affen aus dem Käfig und ersetzen ihn durch einen neuen. Der Neue geht zur Treppe und wird angegriffen. Der vor ihm neu angekommene Affe macht bei dieser Bestrafung begeistert mit.

Ersetzen Sie nun den dritten ursprünglichen Affen durch einen neuen, dann den vierten und den fünften. Jedes Mal, wenn der jeweils Neue versucht, die Treppe hochzusteigen, wird er verprügelt. Am Ende weiß keiner, warum es nicht erlaubt ist, die Treppe hochzusteigen und warum sie an den Prügelaktionen für die Neuankömmlinge teilnehmen.

Nachdem alle ursprünglichen Affen durch neue ersetzt sind, gibt es keinen Affen mehr, der jemals mit kaltem Wasser bespritzt wurde. Trotzdem wird keiner der Affen jemals wieder versuchen, die Treppe hochzusteigen, um sich die Banane zu holen.

Warum nicht?

Weil, soweit bekannt ist, das hier schon immer so gemacht wurde.

Und das ist der Grund, warum die alten Crypto-Investoren so denken.

  • Love it 2
  • Haha 4
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Wojcie:

Kann doch nicht sein das man hier gleich so wieder fertig gemacht wird wenn mann euch die Augen aufmachen will.

Ich Investiere seid Jahrzehnten In Aktien und Immobielien und bin seid fünf Jahren im Kryptomarkt. 

Und sitzt immer noch in einem Forum Tag für Tag für Tag... so erfolgreich warst du dann aber nicht kann das sein? :D

  • Haha 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Day Trader:

 

Brauchen wir so etwas wirklich? Wäre es nicht VIEL (!!) besser in den bestehenden Coinforen zu bleiben, da jeder Post über Iota schließlich auch eine Art Werbung ist, die völlig verpufft wenn sie nur Leute sehen die eh schon investiert (oder zumindest interessiert) sind?

  • Like 3
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cratter13:

Das glaube ich persönlich nicht.. Ich denke immer noch dass es für einen Einsatz im Alltag einen fixen Wechselkurs geben muss zu den normalen Fiatwährungen, zumindest wenn es im hier und jetzt eingesetzt werden soll. Und da wird man kaum 1000$ = 1 MIOTA setzen.. 

Das sehe ich auch als Quatsch:P

Wenn es bald möglich ist, instant  zum aktuellen Wechselkurs seine Parkhausgebühren zb. bezahlen zu können, ist es egal was gerade ein Miota kostet. Ich denke, dass in dieser Art und Weise, sämtliche Bezahlvorgänge in Zukunft abgewickelt werden. Wie sich bei diesem Beispiel der Kurs entwickeln wird sehe ich eher als skeptisch. Mal schauen wo die Reise hingehen wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Stefres:

Brauchen wir so etwas wirklich? Wäre es nicht VIEL (!!) besser in den bestehenden Coinforen zu bleiben, da jeder Post über Iota schließlich auch eine Art Werbung ist, die völlig verpufft wenn sie nur Leute sehen die eh schon investiert (oder zumindest interessiert) sind?

Es wird doch niemand für irgendwas gezwungen . :D Ich für meinen Teil werde wechseln. 

  • Love it 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Day Trader:

Es wird doch niemand für irgendwas gezwungen . :D Ich für meinen Teil werde wechseln. 

Natürlich wird niemand gezwungen, und der Thread hier wird dadurch auch nicht verschwinden, aber ich habe schon mal erwähnt wie ich persönlich auf Coins aufmerksam werde:

Durch eine kleine Software, die die großen Coinforen durchsucht, und zwar nach Coins deren Aktivität auf einmal hochschnellt, und aus der Masse heraussticht. Kurz gesagt: ich bin auf Iota gestoßen, ( als Iota bei 0,20$ stand ) weil wir ( damals noch ihr ;) )im Verhältnis zum Kurs die mit Abstand größte Aktivität hatten ( hattet ). Ob ich dabei wäre, wenn man sich direkt in einem eigenen Forum getroffen hätte? Wahrscheinlich nicht, und wenn doch dann möchte ich nicht wissen zu welchem Kurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SplinterTM:

Wenn dort dann auch Leute von der IF Schreiben ist es wiederum interessant...

O. k., zugegeben: wenn es wirklich als DER Treffpunkt angenommen wird, (also auch von den offiziellen) , wäre es wirklich interessant. Andererseits wäre das nicht gut: alles was offiziell ist DARF nicht in Deutsch passieren, wenn es international ernst genommen werden soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Stefres:

O. k., zugegeben: wenn es wirklich als DER Treffpunkt angenommen wird, (also auch von den offiziellen) , wäre es wirklich interessant. Andererseits wäre das nicht gut: alles was offiziell ist DARF nicht in Deutsch passieren, wenn es international ernst genommen werden soll

Ok in dem Punkt muss ich dir recht geben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Day Trader:

Außerdem wer sagt denn das dort NUR Iota erwüscht ist ? Da kann bestimmt auch über jeden anderen Coin genauso gesprochen werden . :)

Naja, macht doch was ihr wollt :P;):D

Ich kümmere mich derweil um die wirklich wichtigen Dinge, meiner Avatar ist schließlich überhaupt nicht auf dem aktuellen Stand gewesen ;) 

  • Haha 1
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Stefres:

Negativ eingestellt? Ich würde eher sagen, ich sehe das ganze realistisch.

Ich erinner mich noch gut daran, was hier für Erwartungen an den Kurs gestellt wurden, als es hieß gibt eine neue Homepage (!!!).

Natürlich habe ich verstanden warum es die "Scam!" rufe gibt.
Es wurden kontrolliert und mit nicht geringem Aufwand Gerüchte gestreut und verbreitet, die in diese Richtung gehen.
Iota hat (das muss man sich vor Augen halten) den mit Abstand schlechtesten Ruf aller Top 10 Coins. Warum das unterm Strich so ist kann ich nicht sagen, aber mann sieht es immer wieder.
Selbst von Leuten, denen man eigentlich zutraut hinter den ganzen FUD zu blicken hört man immer wieder, dass sie Iota sehr sehr skeptisch sehen.
Dabei ist es jetzt völlig egal ob das ein Julian Hosp ist, oder zum Beispiel "Der Typ" ( komme gerade nicht auf den Namen, sorry ) von Cointrend, den ich unter einem seiner letzten Chartanalysen gebeten habe, doch mal was zu Iota zu sagen (da ich gerne mal Kursziele hätte, falls es auf der Messe wirklich gut läuft).
Die Antwort war auch hier nur:

" Sorry, bin leider kein IOTA Freund :( "
( gefolgt von irgendeinem anderen Schlaumeier, der meinte das ja selbst die größten Shiotcoins eine funktionierende Wallet hinbekommen würden, aber solche Vögel darf man getrost ignorieren denke ich )

Worauf ich hinaus will: ich halte es schon für extrem wichtig das alles was jetzt vorgestellt wird auf dem echten Iota Tangle basiert, und nicht auf irgend einem Testnetzwerk.
Jede Transaktion die auf der Messe ausgeführt wird, und nicht im Tangle wiederzufinden ist, gibt den Angreifern nur unnötige (allerdings extrem wirksame) Munition gegen Iota.
Ich hörst doch jetzt schon:
"seht ihr, doch ein Scam, selbst deren Messepräsentationen sind Fake, jetzt haben sie sich verraten. Das war's dann wohl",...

In der Vergangenheit wurde deutlich größerer Schwachsinn ausgedacht, um Iota zu schaden als das, denn wenn nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird dass sich das Ganze in einem Testnetz abspielt, wären die rufe ja nicht mal völlig unberechtigt.

Ich denke nicht das ich irgendwie naiv bin, oder überzogene Erwartungen an das ganze habe nur weil ich das so sehe?

Durch die Hose zu atmen hilft da leider gar nicht, da ich mittlerweile wirklich daran glaube , dass gewisse Kreise ALLES behaupten und tun würden, um Iota zu schaden. Auch wenn ich die Gründe dahinter nicht wirklich schlüssig nachvollziehen kann.

Deine gesund Skepsis ist ja ok und wünschenswert. Es liest sich aber manchmal etwas anders. 

Mir ist es völlig egal wie viele Leute versuchen werden IOTA schlecht zu machen. Wenn IOTA den Sprung schafft, wovon ich ausgehe, werden die Stimmen irgend wann verstummen. Sollte es möglich werden andere Coins zb Bitcoin über den Tangle kostenlos zu verschicken, wird sich die Einstellung zu IOTA verändern. Dies sollte dann das Sprungbrett sein unter die Top 3 zu kommen. Wir müssen jetzt einfach eine Zeit lang abwarten bis sich rauskristallisiert wohin die Reise geht.

Sind aber nur die Gedankengänge einer optimistischen und realistischen Jungfrau;)

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Wojcie:

Mann hat nie ausgesorgt. Ich will immer meh

Oder bei 100$ rein und bei 120$ Raus bei BTC. Da du eh dachtest das der Bitcoin es nie schaft ;)

Darum gammelst du 5 Jahre in Foren rum der sich erst aber am 18.03 hier angemeldet hat.

Bitte höre auf zu trollen sogar ich merke das du trollst ??

  • Haha 3
  • Like 5
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.