Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Was soll ich dazu sagen! Ich finde es persönlich sehr schade das ihr geht. Habe jeden Tag hier mitgelesen. War sehr Informationsreich, ab und zu auch Lustig und ab und zu auch nervlich. Aber dies gehört ganz einfach mit dazu.

Darum wünsche ich euch an dieser Stelle viel Glück im neuen Forum. Ab und zu, wenn es mir die Zeit erlaubt, schau ich mal rein bei euch und lese mit.

Was ich vielen ganz hoch anrechne ist, dass ihr euch ganz vernünftig verabschiedet habt. Alle Achtung, das war voll in Ordnung.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich bin morgen auf der Hannover Messe und habe einen Ausstellerausweis erhalten. Nun werden DXC und IOTA in Halle 6 vertreten sein. Gibt es noch weitere Anlaufstellen rund um IOTA und wie sind die Termine zwecks der Präsentationen?

Freue mich auf Antwort. VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist trotzdem erschreckend wie viele , jetzt aus dem Forum gehen , es sich überlegen oder gehen werden.

Also müssen große Fehler passiert sein .... 

Hoffe die Personen ,oder Mods , wie auch immer ,..,,  machen sich in Zukunft Gedanken, ob vielleicht die eine oder andere Äußerung bzw. Einstellung man so hätte Vertreten sollen.

Im nach hinein ,ist man immer schlauer , aber eins steht mal fest , es hat dem ganzen IOTA-Threat nicht besonders gut getan...und dem Forum einige Mitglieder gekostet....

Im diesen Sinne gehe ich auch mal ... https://www.iota-talk.de

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Freaky45:

Finde die Entwicklung begrüßenswert. Muss ich noch eine Zeile in dem Fred von diversen Moderatoren lesen, Rollen sich mir wieder meine fußnägel hoch. 

Bergmanns Beiträge zufällig gelesen , ziemlich unfaire Dinge die er hier abgezogen hat. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Ich möchte mich hier offiziell verabschieden.

Danke für diese informative Plattform bei der auch ab und an kontrovers diskutiert wurde.

Da ich zu 100% IOTA all in bin und der technische Ansatz für mich das Salz in der Suppe ist, führt mich mein Weg weiter...

Eine gute Zeit für alle...:)

 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle falls das noch jemand ließt). Ich würde dem Forum hier nicht vollständig den Rücken kehren. Finde das neue Forum zwar sehr gut gemacht und vertraut, aber da ich noch in ein paar andere Coins investiert bin, betrachte ich gerne alles etwas skeptisch. Und zwar gerade die Coins in denen ich investiert bin. Ich befürchte das kritischen Punkte in einem Iota-Forum eher wenig Beachtung finden.

Gibt zwar im neuen auch andere Threads aber es wirds im großem und ganzem ein Iota-Forum bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum neuen Forum!

Ich bin dann mal hier weg ;)

Ernsthaft: Wie ich sehe, ist es ein großes Forum, mit vielen Kategorien. Da wir hier nach reichlichem Überlegen nicht bereit waren, IOTA ein eigenes Subforum zu geben, dürfte das neue Forum dem Anspruch vieler IOTA-Fans, der neue Leitstern am Krypto-Himmel zu sein, besser entsprechen.

Soweit ich es sehe, beruht die Hauptmotivation aber vor allem darauf
- nicht von den kritischen Kommentaren der Mods zu IOTA und zur Community gestört zu werden,
- sich nicht wie alle anderen an die Netiquette halten zu müssen.

CoinieMoinie, der nach der zweiten Beleidigung genauso wie jeder andere eine Auszeit bekommen hat, und danach offenbar mit einer Sockenpuppe hier aufgetreten ist, ist wohl MItgründer des Forums und auch Mod. Eventuell wird er den Wunsch vieler hier nach einer Zensur von IOTA-kritischen Kommentare - wir hatten oft solche Wünsche, haben sie diskutiert und abgelehnt - erfüllen.

Für mich ist das Coinforum ein Forum, das Menschen helfen soll, Informationen für Investmententscheidungen im wilden, z. T. unübersichtlichen Krypto-Ökosystem zu finden. Es soll auch eine Alternative zu den oft zu kultischen Filterblasen verkommenen Foren der Fans spezifischer Kryptowährungen sein. Das ist ein Phänomen, das von den meisten vernünftigen Menschen in der Szene mit zunehmender Sorge beobachtet wird, nicht nur nei IOTA. Daher ist es für mich bei allen Themen essentiell, dass auch kritische Perspektiven vorhanden sind, und ich werde alles tun, um diese zu schützen. Nicht nur bei IOTA, sondern auch bei Bitcoin. Wer schon länger dabei ist, weiß, dass ich diverse Anti-Bitcoin-Trolle auch gegen den Wunsch vieler nicht rausgeworfen habe.

Nachdem ich ausschließlich Downvotes dafür bekommen habe,  euch vorzurechnen, warum die Tangle 1,5 Mrd. tägliche Transaktionen nicht "aus der Hüfte schafft" , wie zuvor behauptet wurde, schien klar zu werden, dass das nicht das Ziel vieler in diesem Thread ist. Im Gegenteil, hier wurde sehr aktiv daran gearbeitet, ein Ungleichgewicht von positiven und negativen Informationen zu erzeugen, das im schlimmsten Fall irreführend ist. Wie auch die Diskussion nach meinen Kommentaren hier gezeigt hat, wünschen sich viele hier, in einer Filterblase zu bleiben, in der alles kritische zu IOTA ausgeblendet wird. Diesen Wunsch kann und will ich euch nicht erfüllen.

Eventuell wird hier nun aber wieder eine neurtrale Diskussion von IOTA  möglich, da diejenigen, die am aggressivsten auf Kritik an IOTA reagieren, nun eine neue Heimat haben.

Gute Reise!

  • Love it 2
  • Confused 1
  • Thanks 4
  • Like 16
  • Up 2
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Eventuell wird hier nun wieder eine neurtrale Diskussion von IOTA  möglich, da diejenigen, die am aggressivsten auf Kritik an IOTA reagieren, nun eine neue Heimat haben.

Also ich lese hier weiter, sehe das so KRITIK sollte immer dazu hergenommen werden auch Probleme zu erkennen und zu beobachten wie diese gelöst werden können.

Bin selber zu 100% in Iota investiert und davon überzeugt, aber dennoch möchte ich auch weiterhin die Andere Seite hier hören auch wenn ich manchmal mit dem Kopf schüttele wenn ich hier von Iota Skeptikern die Argumentation lese. Aber auch das gehört dazu und man sollte darüber diskutieren können und jeder Befürworter und auch Gegner sollten mal einen Offeneren Blick entwickeln welche Probleme Existieren und ob diese zu lösen sind in den nächsten 3 Jahren und dann für sich selber beantworten was für Ihn das beste ist. ( Mal so tun als wenn man noch nie was mit dem Kryptomarkt zu tun gehabt hätte und sich ganz neutral die Konzepte durchlesen und dann Entscheiden.) 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.