Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Ich werde auch hier bleiben und hoffe, dass die peinlichen Diskussionen der letzten Tage nun beendet sind.

Auch kritische Stimmen, egal ob von Mods oder anderen Usern, lese ich immer gerne um mir ein umfassendes Bild zu machen.

Die große Verschwörung der bösen Moderatoren gegen den heiligen IOTA sehe ich einfach nicht und bin froh darüber, dass ich hier in Zukunft wieder "ausgewogenere" Diskussionen/Meinungen lesen kann. 

Der Blick auf den Kurs heute morgen versüßt mir sowieso schon den Tag! ?

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb StefanHH:

Also ich lese hier weiter, sehe das so KRITIK sollte immer dazu hergenommen werden auch Probleme zu erkennen und zu beobachten wie diese gelöst werden können.

Bin selber zu 100% in Iota investiert und davon überzeugt, aber dennoch möchte ich auch weiterhin die Andere Seite hier hören auch wenn ich manchmal mit dem Kopf schüttele wenn ich hier von Iota Skeptikern die Argumentation lese. Aber auch das gehört dazu und man sollte darüber diskutieren können und jeder Befürworter und auch Gegner sollten mal einen Offeneren Blick entwickeln welche Probleme Existieren und ob diese zu lösen sind in den nächsten 3 Jahren und dann für sich selber beantworten was für Ihn das beste ist. ( Mal so tun als wenn man noch nie was mit dem Kryptomarkt zu tun gehabt hätte und sich ganz neutral die Konzepte durchlesen und dann Entscheiden.) 

Hat es hier echte IOTA Gegner gegeben?

Mir ist keiner aufgefallen, außer vielleicht ein paar Trolle die hier ab und zu vorbei gekommen sind.

Hier waren halt kritische Stimmen die sich mit Problemen und Schwächen beschäftigen wollten nicht gewünscht und wurden massiv angegriffen.

Vielleicht ändert sich das jetzt. Ich wurde wohl auch als Iota Gegner wahrgenommen. Was übrigens gar nicht stimmt, ich habe selbst eine relativ große Anzahl von IOTA. Ich freue mich über jede Kurssteigerung. Ich sehe aber noch viele Schwächen die verbessert werden sollten...

Was stimmt, mir hat der Umgang miteinander hier nicht gefallen. Aber da kann IOTA nichts dafür...

Ich hoffe nun, dass der Ton nun sachlicher und freundlicher hier wird und man jeden Aspekt sachlich diskutieren kann ohne angefeindet zu werden...

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 5
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hagen Skolik:

Sieht so aus, als ob IOTA den Anlauf auf die 2,27 nimmt. Danach rechne ich mit einem Rücksetzer,

aber nur um darauf die 2,60 zu nehmen.

( Phantasien meines blauen Dschinnis ).:)

 

Mich Interessiert brennend ob  die Live Vorführung für Angela Merkel direkten Einfluss auf den Kurs haben werden. NTV :11:05 Uhr

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb siwun:

Bei Iota hängt alles am BTC, noch stärker als bei anderen Alts. Schafft der BTC die 9k zu überqueren steigt Iota auf 1,50 oder 1,60 evtl, aber ohne den BTC schafft Iota das nicht.

Hm hast du dir das Kursverhältnis von Iota zu BTC die letzten 2 Wochen nicht angesehen ? weil das sagt was ganz anderes, immer nur ein wenig aber das schon seit 2 Wochen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ShyGuy:

Ich habe mir die Regeln im neuen IOTA Forum angeschaut und korrigiere gerne die falschen Behauptungen.

Das neue Forum ist offen für kritische Beiträge, solange sachlich dargelegt. Es soll KEINE "Filterblase" sein.

Es gibt eine Nettiquette die für jeden gilt. Die Moderatoren haben sich das Ziel gesetzt, mit jedem fair umzugehen. Ich gehe davon aus, dass die unfaire "ihr seid alle aggressiv und kritikunfähig Keule" nicht geschwungen wird - im Gegensatz zum Forum hier.

Das Hauptforum widmet sich IOTA, aber auch Bitcoin und andere Coins haben ihre Sektion und stehen frei zur Diskussion.

In ihrem letzten Abschnitt bestärken sie mich erneut in meiner Meinung. Empfinden sie ihr Verhalten wirklich als fair? Bin ich mit dieser Frage erneut aggressiv und kritikunfähig? Wie würden sie sich fühlen, wenn ich ihnen das ständig zu unrecht vorwerfe? DAS ist mein Grund zu wechseln!

Weder ich noch ein anderer Moderator hat hier auch nur ein einziges Mal seine Rechte als Mod missbraucht, um die Diskussion in seinem Sinne zu manipulieren. Bei fast allen allen Krypto-Reddits, r/bitcoin, r/monero, r/iota, passiert das ständig.

Ohne jetzt wieder beleidigend sein zu wollen, aber diejenigen, die das Forum gegründet haben, haben hier wiederholt demonstriert, dass sie sich nicht um die erste Regel "Seid höflich und freundlich zueinander" scheren, solange der Adressat von Unhöflich- und freundlichkeiten ein IOTA-Kritiker ist. Ja, soweit ich es sehe, war einer der Anstöße der Gründung des Forums sogar, dass wir als Mod hier CoinieMoinie verwarnt haben, weil er unhöflich und unfreundlich war.

Auch die Vorgabe, dass Kritik "sachlich" zu sein hat, ist heikel. Sie überlässt es den Mods, zu entscheiden, ab wann Kritik unsachlich ist und damit gelöscht werden darf. Dies wird fast schon zwingend dazu führen, dass IOTA-Kritiker zensiert werden, sobald eine Diskussion mal hitzig wird.

Ich empfinde mein Verhalten als weitgehend fair. Nicht fair waren übertriebene Pauschalisierungen, welche die vernünftigen Teile der IOTA-Community zu unrecht in eine Schublade gesteckt haben, in die sie nicht gehören. Aber an sich finde ich nichts daran unfair, auch als Mod (1) Kritik an IOTA zu üben, und (2) darauf hinzuweisen, dass die Community hier zu affirmativ ist.

 

 

  • Like 1
  • Up 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was denn hier los gewesen? Da ist man mal weg, um IOTA zu retten und den Kurs zu pushen und dann liest man nur solchen Müll. Schade um die Zeit der meisten vernünftigen User hier...und leider muss man auch fragen: was sind die Mods überhaupt für sensible dünnhäutige IT-Azubis? Solltet ihr nicht etwas unparteiischer und auch kritikfähiger sein? Das gehört später im Berufsleben dazu, sonst wird das nichts.

Die Dekadenz im alten Rom begann auch mit dieser Art Selbstherrlichkeit, dann ging es den Bach runter und wie es endet weiß man. Das passiert mit diesem Forum nun leider ganz genauso. Wieso lernen die Menschen denn nie aus Geschichte?

...diesmal nicht die schmutzigen Phantasien aus meiner Glaskugel?

  • Haha 2
  • Confused 1
  • Thanks 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Irrenhaus:

...was denn hier los gewesen? Da ist man mal weg, um IOTA zu retten und den Kurs zu pushen und dann liest man nur solchen Müll. Schade um die Zeit der meisten vernünftigen User hier...und leider muss man auch fragen: was sind die Mods überhaupt für sensible dünnhäutige IT-Azubis? Solltet ihr nicht etwas unparteiischer und auch kritikfähiger sein? Das gehört später im Berufsleben dazu, sonst wird das nichts.

Die Dekadenz im alten Rom begann auch mit dieser Art Selbstherrlichkeit, dann ging es den Bach runter und wie es endet weiß man. Das passiert mit diesem Forum nun leider ganz genauso. Wieso lernen die Menschen denn nie aus Geschichte?

...diesmal nicht die schmutzigen Phantasien aus meiner Glaskugel?

Schön dass du wieder da bist!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb StefanHH:

Hm hast du dir das Kursverhältnis von Iota zu BTC die letzten 2 Wochen nicht angesehen ? weil das sagt was ganz anderes, immer nur ein wenig aber das schon seit 2 Wochen.

sobald der BTC fällt oder steigt geht Iota mit und das stärker als meine anderen Alts.

Da der BTC aber seit 2 Wochen steigt, steigt auch Iota und das stärker als der BTC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese seit Januar hier mit und habe den Streit von der menschlichen Seite verfolgt, nicht von der technischen da dazu meine Kompetenz nicht reicht.

Leider sehe ich den "Schwarzen Peter" bei den Iota Leuten!

Ich hoffe trotzdem das hier Ruhe einkehrt und ein Schlussstrich gezogen wird! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ebenfalls dass hier wieder Ruhe einkehrt und man sich ordentlich austauschen kann ohne sich zu zerfleischen... unabhängig von wem es ausgeht. 

Haben eine interessante Woche für IOTA vor uns, dass ist jetzt erstmal Prio! ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selbst in Iota investiert. Habe aber diesen Thread nur zu seiner Anfangszeit öfter besucht. Für mich gleicht das Ganze hier einem Kult. Leichte kritikfähige Stimmen mit Downvotes und jede einzelne News (die nicht immer etwas mit Iota zu tun hat) wurde öfter Iota zugesprochen bzw. mit Iota in Verbindung gebracht. No offense, für mich aber lebten hier viele in einer Traumwelt, die Sie auf keinen Fall durch äußere Einflüsse zerbrechen lassen wollten, lieber sich ständig gegenseitig auf die Schulter klopfen war das Motto. Stimme Bergmann vollkommen zu. Für mich ein kindisches Verhalten vieler hier. Und hier geht´s noch gemächlicher zu, als auf manch anderer Seite in Bezug auf Iota. 

Bearbeitet von Lipin Do
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ShyGuy:

Sie sollten sich die Gründer des Forums nochmal anschauen, dann erkennen sie sofort, dass sie erneut falsch urteilen und nicht fair sind. Bitte schauen sie sich die Gründer wirklich nochmal an und wiederholen sie dann diese Aussage, wenn sie weiterhin der Meinung sind.

Und der wahre Anstoß für das Projekt liegt nicht im Sperren eines einzelnen Users, sondern weil sie viele User, gar die komplette Community, zu unrecht mit Aggressivität und Kritikunfähigkeit verurteilt haben. Vielleicht kann ich sie bei CoinieMoinie nicht vom Gegenteil überzeugen, aber schauen sie sich die vielen anderen, inklusive mir, an. Waren wir wirklich alle so? Oder dürfen wir es wenigstens als unfair betrachten?

Viel mehr ärgert mich jedoch gerade, dass sowohl sie als auch fjvbit nicht in der Lage sind, sich angemessen zu entschuldigen. Das müssen sie jetzt auch nicht mehr. Leben sie ruhig weiter in ihrer moralischen "Filterblase".

Schau dir doch bitte die gesamte Diskussion nochmal an. 

Anfangs gab es sicher die eine oder andere pauschalisierende Aussage der Mods.

Im Laufe der Diskussion wurden dann aber auch gewisse Aussagen seitens der Mods revidiert, bzw. ins rechte Licht gerückt! 

Große Teile der Kritik wurden meiner Meinung nach begründet und durchaus sachlich diskutiert. 

Leider war es aber auch dann schon zu spät und wirklich jede Äußerung wurde bis ins kleinste Detail zerpflückt, so dass sich hier ein furchtbar lächerlicher Kleinkrieg entwickelt hat.

Bitte! hört jetzt auf über so krassen Unsinn zu diskutieren! Das ist wirklich peinlich!

Im Endeffekt haben 3-5 Leute ein paar Einträge verfasst, die anderen Leuten nicht gefallen haben...so what? Willkommen im Internet! 

Und jetzt werden neue Foren gegründet, irgendwelche Blogs per Twitter angeschrieben und auf diesen komplett künstlichen "Skandal" aufmerksam gemacht.

Lasst es doch einfach gut sein! :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb siwun:

Ich lese seit Januar hier mit und habe den Streit von der menschlichen Seite verfolgt, nicht von der technischen da dazu meine Kompetenz nicht reicht.

Leider sehe ich den "Schwarzen Peter" bei den Iota Leuten!

Ich hoffe trotzdem das hier Ruhe einkehrt und ein Schlussstrich gezogen wird! 

Ja den zieh mal und bleib hoffentlich lange hier.;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.