Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Lipin Do:

Hey ich hatte im März dasselbe Problem. Nach 2 Wochen war es dann auf Binance. Was im Endeffekt geholfen hat war Reattach to Tangle (was ich eigentlich sowieso immer wieder gemacht habe, aber nie half) und die Light Wallet offen zu lassen. (2 - 4 Std). Hat so zumindest bei mir letztendlich geklappt. Lass mal deine Wallet offen und schließe sie nicht. 

Da beim Snapshot alle  offenen aber noch nicht abgeschlossene Transaktionen gelöscht werden, kannst du einfach warten bis alles zurückgesetzt ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb funsurfer:

....bin gerade bissl hintendran mit nachlesen, deshalb kann ich nun folgendes feststellen: BTC hat die 9k nicht nachhaltig überwunden und Iota steht inzwischen bei 1,75€.

9k sind $ 

1,50 - 1,60 wohl dann €

auch dadurch wirkt deine Aussage verwirrend, oder?

sry das war ein Schreibfehler. Geschrieben vor 22h da war der Kurs bei 2.11$. Natürlich musste das 2.50-2.60$ heißen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hurricane105:

Www.iota-talk.de

 

Alle Infos zur Messe. Hab hier auch immer gern mitgelesen aber das Forum ist tot. Evtl mit der Zeit dass es durch neue User wiederbelebt wird. 

Gib doch vielleicht gleich den richtigen Link mit an:

https://www.iota-talk.de/viewtopic.php?f=12&t=106

Mehr "Content" gibt es natürlich im iota-talk.de Forum. Aber dort gibt es extrem viele Wiederholungen....

Aber ich habe noch nichts von der Hannovermesse gesehen, was einer "Eilmeldung" bedurft hätte.

Ich würde Die Hannovermesse von mir aus am Ende diskutieren, wie welches Ereignis zu werten sein könnte...

Wenn jemand meint es gäbe von dort eine sehr wichtige Information die noch nicht im iota-talk.de Forum Hannovermesse Thread steht, kann es das vielleicht auch hier posten. Aber so wie im Moment finde ich es ganz übersichtlich. Man kann ja, wie gesagt, die Meldungen zur Messe übersichtlich im passenden Thread vom neuen Forum einfach mitlesen. Ich persönlich würde nicht alles nach hier kopieren, vor allem weil IHMO nicht nichts wirklich wichtiges dabei war bisher. Aber vielleicht kommt ja noch etwas...

Den Thread hatten wir übrigens auch schon hier gepostet...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb fjvbit:

"https://www.siemens.com/global/de/home/ ... phere.html

Siemens IoT-Lösung. Auch auf der HM! Klingt verdammt nach Iota, gibts da jemanden mit Infos?"

Es soll nicht mit Iota konkurrieren, es könnte aber. Denkbar wären zum Beispiel 3 Szenarien:

1:   Siemens baut keine Bezahlfunktion in ihr Framework ein: => ohne Einfluss auf Iota
2:   Siemens baut Iota als Bezahlfunktion ein => der Durchbruch für Iota
3:   Siemens baut andere Währung als Bezahlfunktion ein (z. Bsp. Euro) => das wäre ein extrem starker Konkurrent für Iota...

=> alles kann, nichts muss...

 

Bitte beachten: Das ist meine persönliche Meinung:

Ich arbeite bei Siemens und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das (zumindest anfänglich) mit Iota passieren wird. Ich habe keine Informationen aus erster Hand, aber ich kenne Siemens und unsere Kunden. Es ist schon schwer genug die Kunden überhaupt zum Fortschritt Mindsphere zu bewegen, da brauchst du denen nicht noch mit Kryptowährung um die Ecke zu kommen. Selbst wenn es implementiert wäre, würden locker 90-95% der Kunden weiterhin mit Euro bezahlen wollen (so wie es derzeit läuft, bezahlst quasi nach Upload), weil die einfach schlichtweg keine Ahnung/kein Bock oder gar Angst vor Neuem haben. Das Alte hat doch bisher immer gut funktioniert, wieso was was Neues nehmen? Wenn ich sehe wie brutal lange der Umschwung von Profibus auf Profinet schon dauert, könnte ich heulen. Ich möchte es natürlich nicht schlecht reden und natürlich ist das ja auch offensichtlich, dass sowas nicht von Heute auf Morgen funktioniert. Ich spreche ja außerdem auch vorrangig für den deutschen/europäischen Markt - wer weiß wie das in Amerika, China und co. läuft. Trotzdem sollte man sich sowas im Kopf behalten, auch für Bosch und andere Firmen - die haben auch keine anderen Kunden.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Impact:

Bitte beachten: Das ist meine persönliche Meinung:

Ich arbeite bei Siemens und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das (zumindest anfänglich) mit Iota passieren wird. Ich habe keine Informationen aus erster Hand, aber ich kenne Siemens und unsere Kunden. Es ist schon schwer genug die Kunden überhaupt zum Fortschritt Mindsphere zu bewegen, da brauchst du denen nicht noch mit Kryptowährung um die Ecke zu kommen. Selbst wenn es implementiert wäre, würden locker 90-95% der Kunden weiterhin mit Euro bezahlen wollen (so wie es derzeit läuft, bezahlst quasi nach Upload), weil die einfach schlichtweg keine Ahnung/kein Bock oder gar Angst vor Neuem haben. Das Alte hat doch bisher immer gut funktioniert, wieso was was Neues nehmen? Wenn ich sehe wie brutal lange der Umschwung von Profibus auf Profinet schon dauert, könnte ich heulen. Ich möchte es natürlich nicht schlecht reden und natürlich ist das ja auch offensichtlich, dass sowas nicht von Heute auf Morgen funktioniert. Ich spreche ja außerdem auch vorrangig für den deutschen/europäischen Markt - wer weiß wie das in Amerika, China und co. läuft. Trotzdem sollte man sich sowas im Kopf behalten, auch für Bosch und andere Firmen - die haben auch keine anderen Kunden.

Ja, schon möglich. Ich sehe da allerdings etwas differenzierter. Ich könnte mir vorstellen, dass es der Endkunde beim direkten Bezahlen gar nicht merkt, dass er mit IOTAS bezahlt, sondern das die Bezahlung so implementiert wird, dass der Endkunde nichts davon mitbekommt, sondern nur seine Abrechnung in € am Ende sieht.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb thewave:

 

Das Video habe ich auch schon gesehen und es wird vom Iota Deutschland Forum https://www.iota-talk.de/ gefeiert.

Ich habe da 1-2 Anmerkungen zu:
Herr Dr. Rolf Werner betont mehrfach die Unveränderlichkeit der Daten und die dezentrale Speicherung der Daten mit Iota.

Ich befürchte möglicherweise verwechselt der gute Herr die Bitcoin Blockchain mit Iota. Bei Iota gibt es ja regelmäßig die Snapshots bei der alle Daten zentral gelöscht werden und nur die Kontostände erhalten bleiben. Ich könnte mir vorstellen, dass dies nicht zur Unveränderlichkeit der Daten passt.

Aber vielleicht übersehe ich da etwas, dann wäre es nett, wenn ein Iota Spezialist hier da etwas Licht ins dunkel bringt.

Ich kenne Fujitsu nur aus dem Bereich der PC und Komponenten Hersteller. Sie scheinen sich nun auch ins industrieelle Umfeld begeben zu wollen, sind aber dort bisher wohl nur eine kleine Nummer...

Ich hoffe die Hannovermesse liefert noch eindrucksvollere Iota Präsentationen.

Ich habe leicht dass Gefühl, dass hier Fujitsu einfach die Schlagworte #IOT und #IOTA nutzt, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, was ja auch offensichtlich prima klappt. Aber vielleicht irre ich mich und Fujitsu gelingt der große Wurf mit Iota, ich bin da aber noch nicht so überzeugt bisher...

Edit:
Ich bezweifle auch, dass die beiden Spielzeugroboter irgendeine Verbindung zum Iota Netzwerk haben.

Aber sollte es nicht auf der Hannovermesse eine echte Iota Demo geben?

Ich meine ich hätte irgendwo etwas gelesen

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb fjvbit:

Das Video habe ich auch schon gesehen und es wird vom Iota Deutschland Forum gefeiert.

Ich habe da 1-2 Anmerkungen zu:
Herr Dr. Rolf Werner betont mehrfach die Unveränderlichkeit der Daten und die dezentrale Speicherung der Daten mit Iota.

Ich befürchte möglicherweise verwechselt der gute Herr die Bitcoin Blockchain mit Iota. Bei Iota gibt es ja regelmäßig die Snapshots bei der alle Daten zentral gelöscht werden und nur die Kontostände erhalten bleiben. Ich könnte mir vorstellen, dass dies nicht zur Unveränderlichkeit der Daten passt.

Aber vielleicht übersehe ich da etwas, dann wäre es nett, wenn ein Iota Spezialist hier da etwas Licht ins dunkel bringt.

Ich kenne Fujitsu nur aus dem Bereich der PC und Komponenten Hersteller. Sie scheinen sich nun auch ins industrieelle Umfeld begeben zu wollen, sind aber dort bisher wohl nur eine kleine Nummer...

Ich hoffe die Hannovermesse liefert noch eindrucksvollere Iota Präsentationen.

Ich habe leicht dass Gefühl, dass hier Fujitsu einfach die Schlagworte #IOT und #IOTA nutzt, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, was ja auch offensichtlich prima klappt. Aber vielleicht irre ich mich und Fujitsu gelingt der große Wurf mit Iota, ich bin da aber noch nicht so überzeugt bisher...

Was ist das Iota Deutschland Forum?? Meinst du iota-talk.de?

Ich habe mir auch schon mal die Frage gestellt, inwiefern ein Dr. Rolf Werner oder auch Johann Jungwirth den ganzen Background verstehen. Meiner meinung nach kann man nur spekulieren, aber ich denke etwas vertrauen dürfte man schon haben, dass die Leute wissen mit wem sie zusammenarbeiten und in was Sie Arbeit und Firmengelder stecken. Sonst sind die ihre Managerpositionen in der heutigen Zeit doch sofort los.

Ich bin da auch kein Tangle Spezialist, aber bei einem Snapshot werden doch nur "überflüssigen" transaktionen rausgelöscht, die beispielsweise durch ein Reattachen entstehen?

und genau die Adressen, die confirmed sind, müssen einfach nur wieder gesynct werden um in der Wallet angezeigt zu werden. Also siehst du doch das ein solcher Snapshot der Unveränderlichkeit nicht entgegensteht.

Generell denke ich solltest du auch etwas zurückhaltend sein mit so lapidaren Aussagen wie "der verwechselt das mit Bitcoin". So etwas dem Head of Central Europe von Fujitsu vorzuwerfen finde ich schon ein starkes stück. Und auch etwas anmaßend von dir. Ich will hier nicht wieder die Diskussion der letzten Tage losbrechen, aber sowas einfach in den Raum zu werfen...naja. muss jeder selbst wissen

  • Love it 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb thewave:

Was ist das Iota Deutschland Forum?? Meinst du iota-talk.de?

Ich habe mir auch schon mal die Frage gestellt, inwiefern ein Dr. Rolf Werner oder auch Johann Jungwirth den ganzen Background verstehen. Meiner meinung nach kann man nur spekulieren, aber ich denke etwas vertrauen dürfte man schon haben, dass die Leute wissen mit wem sie zusammenarbeiten und in was Sie Arbeit und Firmengelder stecken. Sonst sind die ihre Managerpositionen in der heutigen Zeit doch sofort los.

Ich bin da auch kein Tangle Spezialist, aber bei einem Snapshot werden doch nur "überflüssigen" transaktionen rausgelöscht, die beispielsweise durch ein Reattachen entstehen?

und genau die Adressen, die confirmed sind, müssen einfach nur wieder gesynct werden um in der Wallet angezeigt zu werden. Also siehst du doch das ein solcher Snapshot der Unveränderlichkeit nicht entgegensteht.

Generell denke ich solltest du auch etwas zurückhaltend sein mit so lapidaren Aussagen wie "der verwechselt das mit Bitcoin". So etwas dem Head of Central Europe von Fujitsu vorzuwerfen finde ich schon ein starkes stück. Und auch etwas anmaßend von dir. Ich will hier nicht wieder die Diskussion der letzten Tage losbrechen, aber sowas einfach in den Raum zu werfen...naja. muss jeder selbst wissen

ja iota-talk.de

Ich werfe dem guten Herrn gar nichts vor. Ich vermute, er hat sich das auch nicht selbst ausgedacht, sondern das haben seine Leute für ihn so vorbereitet...

Pech für ihn, sollte er FUD verbreitet haben...

Ich hoffe, dass ich falsch liege, bzw. ich lasse mich gerne überzeugen. Davon würden ja alle Iota Hodler profitieren.

Ich bin halt niemand, der ohne Beweise einfach irgendwelche Behauptungen übernimmt wenn sie unlogisch erscheinen...
Ich mag überzeugt werden :D
Kritik halte ich aus :)

Meine Info ist, dass bei einem Snapshot die gesamte Tangle zentral (im Moment noch) gelöscht wird und dass man danach die Guthaben (noch manuell) wieder herstellen muss. Das habe ich selbst schon ein paar Mal gemacht...

  • Confused 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb thewave:

Ich habe mir auch schon mal die Frage gestellt, inwiefern ein Dr. Rolf Werner oder auch Johann Jungwirth den ganzen Background verstehen. Meiner meinung nach kann man nur spekulieren, aber ich denke etwas vertrauen dürfte man schon haben, dass die Leute wissen mit wem sie zusammenarbeiten und in was Sie Arbeit und Firmengelder stecken. Sonst sind die ihre Managerpositionen in der

Ist immer schwer zu beurteilen. Aber mir ist eben nicht bekannt mit welchen Summen die benannten Firmen investiert sind. Möglicherweise haben sie gar nichts bezahlt, man weis es nicht. Könnte für die Firmen reines Spielgeld für StartUps sein. Gibt sehr viele Szenarien. Korrigiert mich falls es doch irgendwo nachzulesen ist, aber ich konnte nichts in der Richtung :

Bosch bezahlt für xxTi = xx€.

Bin aber sehr gespannt was die Live Präsentation zeigen wird.

Bearbeitet von VanRick
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb fjvbit:

Ich befürchte möglicherweise verwechselt der gute Herr die Bitcoin Blockchain mit Iota. Bei Iota gibt es ja regelmäßig die Snapshots bei der alle Daten zentral gelöscht werden und nur die Kontostände erhalten bleiben. Ich könnte mir vorstellen, dass dies nicht zur Unveränderlichkeit der Daten passt.

Der nächste Snapshot am 29.04 wird mW der letzte zentrale Snapshot sein, danach kann jeder Full Node nach Lust und Laune Snapshots machen. Siemens hat einen eigenen Permanode, also bleiben alle Daten erhalten bzw. abrufbar.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

ja iota-talk.de

Ich werfe dem guten Herrn gar nichts vor. Ich vermute, er hat sich das auch nicht selbst ausgedacht, sondern das haben seine Leute für ihn so vorbereitet...

Pech für ihn, sollte er FUD verbreitet haben...

Ich hoffe, dass ich falsch liege, bzw. ich lasse mich gerne überzeugen. Davon würden ja alle Iota Hodler profitieren.

Ich bin halt niemand, der ohne Beweise einfach irgendwelche Behauptungen übernimmt wenn sie unlogisch erscheinen...
Ich mag überzeugt werden :D
Kritik halte ich aus :)

Meine Info ist, dass bei einem Snapshot die gesamte Tangle zentral (im Moment noch) gelöscht wird und dass man danach die Guthaben (noch manuell) wieder herstellen muss. Das habe ich selbst schon ein paar Mal gemacht...

Okay, dann zeig mir bitte mal das abfeiern in dem Forum. Wenn ich es richtig sehe wurde dort das video lediglich (von mir) gepostet und es wurde nocht nicht ein einziges mal etwas dazu geschrieben. Wenn ich was übersehe bitte Link her.

Du wirst nix vor? Du hast deine Vermutung dahingehend geäußert, dass er nicht wisse worüber er redet. Wenn das nicht anmaßend ist...was hast du so beruflich erreicht?

Soweit ich weiß wird bei einem Snapshot nicht der ganze Tangle gelöscht, die Balances in der Wallet werden lediglich nicht mehr angezeigt. Durch das manuelle hinzufügen der Adressen hast du deine Balance ja wieder. Wenn der ganze Tangle gelöscht wäre, könntest du (denke ich) nicht so einfach deine Balance wieder anzeigen lassen. Aber wie gesagt, ein Experte bin ich darin auch nciht.

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.