Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

32 minutes ago, IOTAOrtenau said:

Und genau ab diesem Moment gilt IOTA (MIOTA) nicht mehr als Spekulationsobjekt. Was ja richtig ist.
Nur jetzt stellen sich natürlich viele die Frage, auf welchen Wert 1 IOTA festgesetzt werden könnte. Momentan deckt man sich mit MIOTA ein. 1 MIOTA sind 1.000.000 IOTA.
Jetzt das alte Rechenbeispiel: würde also 1 IOTA auf 0,01 € festgelegt werden, wäre 1 MIOTA 10.000 € wert. Bei 0,001 € eben 1.000 €. Es wären viele Investoren stinkereich.
Um es aber soweit kommen zu lassen, muss sich IOTA durchsetzen, und als DAS Zahlungsmittel gelten.

Ein paar Seiten zurück, dort steht, dass Dom im Discord auf die Frage, ob es möglich sein wird, den Wert einmal zu Fixieren, mit Nein antwortete..

Also wird dass nie eintreffen. 1 cent pro Iota hätte ich sofort genommen ;)

Bearbeitet von Summithunter90
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Blackbook:

Also stirbt das Iota Forum hier aus...

 

schade.. war mal ne gesellige Runde ?

Gute Nacht

Aus verschiedenen Gründen macht das halt kein Spaß mehr hier,  habe für meine letzten Beiträge grundlos einen Downvote bekommen, eigentlich sollte mir die Meinung von einem Troll egal sein aber sieht halt doch schon irgendwie scheiße aus. Am einfachsten wäre es die Downvotes abzuschaffen, die bringen nur Unruhe in sämtliche Threads.

  • Sad 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb PatrickIOTA:

Am einfachsten wäre es die Downvotes abzuschaffen, die bringen nur Unruhe in sämtliche Threads.

Ich war auch dafür sie abschaffen. 

Aber lustig von dir das zu lesen, wo doch DU und die Iota Gemeinde die größten Nutzer der Downvotes waren bzw noch sind. Naja, egal :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread hier stirbt bestimmt nicht aus, das Interesse an IOTA ist dafür viel zu groß und auch die Kritik, welche ebenfalls gepostet werden darf, sofern sie sachlich ist.
Natürlich haben sich die Posts hier stark verringert, ob das aber als rein negativ anzusehen ist, lasse ich mal dahingestellt.

Die Newsposts waren bestimmt teilweise sehr hilfreich, aber ich denke wer keine News verpassen will, ist in Kombination mit Twitter auch sehr gut (oder besser) bedient.

Die Downvotes müssen auch nicht mehr diskutiert werden.
Hier bleiben sie zumindest bis auf Weiteres mal bestehen.

Hier darf nun gerne wieder über IOTA und alles was direkt damit zu tun hat, diskutiert werden und zwar ausschließlich.
Wer meint hier nur mehr Unruhe stiften zu müssen, soll bitte das Forum endgültig verlassen. Wer ist nicht von selbst aus schafft, helfe ich gerne nach.

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IOTA:

Ich habe gerade mal versucht etwas über EINE echte m2m IOTA Transaktion zu finden. Vielleicht auch in einer Versuchsumgebung.

Bisher habe ich nichts gefunden. Hat jemand da etwas zur Hand?

Ist jemandem bekannt, ob es bereits mal eine m2m IOTA Transaktion gegeben hat?

Oder “existieren“ die bisher nur in den Whitepapers?

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb fjvbit:

IOTA:

Ich habe gerade mal versucht etwas über EINE echte m2m IOTA Transaktion zu finden. Vielleicht auch in einer Versuchsumgebung.

Bisher habe ich nichts gefunden. Hat jemand da etwas zur Hand?

Ist jemandem bekannt, ob es bereits mal eine m2m IOTA Transaktion gegeben hat?

Oder “existieren“ die bisher nur in den Whitepapers?

IOTA ist noch nicht production ready, also wirst du über solche Transaktionen im Mainnet eher nichts finden. Im Testnet gibt es tagtäglich unzählige solcher Transaktionen.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fujitsu + DXC hatte auf der Hannover Messe eine IOTA Full Node bzw. Perma Node im Einsatz.

Frag doch hier mal an...

LINK

https://twitter.com/kaipasing/status/987995215964274694?s=20

PS: ach ja, eine schöne Wochenendlektüre, ok schon etwas betagt, aber dennoch amüsant :cool: 

Klick

 

 

Bearbeitet von IOTA Jünger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb IOTA Jünger:

Fujitsu + DXC hatte auf der Hannover Messe eine IOTA Full Node bzw. Perma Node im Einsatz.

Frag doch hier mal an...

LINK

https://twitter.com/kaipasing/status/987995215964274694?s=20

PS: ach ja, eine schöne Wochenendlektüre, ok schon etwas betagt, aber dennoch amüsant :cool: 

Klick

 

 

So etwas habe ich nicht gesucht.

Das Beispiel von  @Dementieva ist genau, was ich gesucht habe. Es würde mich nur noch interessieren, ob bei der Demo auch echte Iota Transaktionen gemacht wurden.

@Dementieva

Hast du Infos zum Testnetz?

Gibt es maschinen die dort schon kommunizieren?

Das habe ich gar nicht mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb fjvbit:

@Dementieva

Hast du Infos zum Testnetz?

Gibt es maschinen die dort schon kommunizieren?

Das habe ich gar nicht mitbekommen.

Habe keine weiteren Informationen zum Testnet, da ich kein Techie bin und ich daher nichts damit anfangen kann. Über google findest du aber reichlich Informationen und kannst es auch selber benutzen, wenn du möchtest ?

Ich gehe davon aus, dass dort unzählige Maschinen miteinander kommunizieren. Mal besser, mal schlechter, ist halt zum Testen. All die ganzen Firmen, groß und klein, die Institutionen, Entwickler, Community-Mitglieder und Neugierige entwickeln dort ihre use-cases und testen halt, wie und ob das alles funktioniert. Sind natürlich Laborbedingungen und was dort funktioniert muss später nicht im Mainnet funktionieren, aber das ist das worauf die Foundation hinarbeitet.

Wenn du z.B. mal hier schaust https://data.iota.org/#participants dann kann man davon ausgehen, dass all diese Firmen mit IOTA rumwerkeln und die Möglichkeiten für sich ausloten. Wie David schon öfter geschrieben hat, gibt es mehr Anfragen an die Foundation, als sie bearbeiten können, also kann man davon ausgehen, dass im Testnet die Lutzi abgeht und auch viele Firmen mit IOTA arbeiten, die noch nicht öffentlich mit IOTA in Verbindung gebracht wurden. Alles NDA'ed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte Iota im Moment einfach nur für eine Lachnummer.
Immer werden neue große Ankündigungen gemacht und es kommt nichts brauchbares dabei raus.

Was ist Q? :D
Die neue Wallet? :D
das ecosystem? :D
usw....

Die alte Wallet funktioniert nur bescheiden und benötigt viel Handarbeit und Insiderwissen :ph34r:

Einfach nur lächerlich das alles. Wie konnte man nur so viele Gläubige generieren?

Es geht vermutlich nur über den Glauben, über Fakten ja wohl kaum :D

Nun darf man auch seine Meinung sagen ohne gleich von allen Seiten angegriffen zu werden. Eine echte Verbesserung im Iota Forum hier :)

  • Haha 1
  • Like 2
  • Up 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, aber das ist leider allgemein Mode geworden und imho keinesfalls nur bei IOTA so.

Ich hab mir vorhin wieder mal ein Q&A von TenX gegeben um mich auf den neusten Stand zu bringen.
Fazit: Ich weiß genau so viel wie vor zwei Monaten und alles wird wieder mal nach hinten geschoben. Alle anderen sind schuld, Behörden, Partner, Gesetze, ....

Wenn ich daran denke, dass schon im ~ Oktober 2017 gesagt wurde, wir haben schon einen neuen Cardissuer und alles ist unter Dach und Fach und JETZT sind immer noch keine neuen Karten raus, dann frage ich mich schon.

Also man braucht Geduld und imho kann man immer locker ein Quartal drauflegen, nicht nur bei IOTA.
Wenn es also heißt Desktop-Trinity kommt Q2/18 dann am besten nicht vor Ende Q3/18 damit rechnen.

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coinie:

Ich halte Iota im Moment einfach nur für eine Lachnummer.
Immer werden neue große Ankündigungen gemacht und es kommt nichts brauchbares dabei raus.

Was ist Q? :D
Die neue Wallet? :D
das ecosystem? :D
usw....

Die alte Wallet funktioniert nur bescheiden und benötigt viel Handarbeit und Insiderwissen :ph34r:

Einfach nur lächerlich das alles. Wie konnte man nur so viele Gläubige generieren?

Es geht vermutlich nur über den Glauben, über Fakten ja wohl kaum :D

Nun darf man auch seine Meinung sagen ohne gleich von allen Seiten angegriffen zu werden. Eine echte Verbesserung im Iota Forum hier :)

Q wurde oft und lang genug erklärt, es gibt keinen neuen Termin.

Das neue Wallet hat das Audit bestanden und steht kurz vor der Beta.

Ecosystem soll angeblich im April kommen, sind also noch 2 Tage auch wenn mich das jetzt auch ein wenig stört.

Und wenn du die Messe und das Interesse der Industrie rund um IOTA verfolgt hättest würdest du anders über IOTA schreiben.

Aber jetzt mal was anderes, kannst du mir einen anderen Coin/Token nennen der im Moment solch eine Aufmerksamkeit bei der Industrie und bei den Nutzern erzeugt wie IOTA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Amsi:

Stimmt, aber das ist leider allgemein Mode geworden und imho keinesfalls nur bei IOTA so.

Ich hab mir vorhin wieder mal ein Q&A von TenX gegeben um mich auf den neusten Stand zu bringen.
Fazit: Ich weiß genau so viel wie vor zwei Monaten und alles wird wieder mal nach hinten geschoben. Alle anderen sind schuld, Behörden, Partner, Gesetze, ....

Wenn ich daran denke, dass schon im ~ Oktober 2017 gesagt wurde, wir haben schon einen neuen Cardissuer und alles ist unter Dach und Fach und JETZT sind immer noch keine neuen Karten raus, dann frage ich mich schon.

Also man braucht Geduld und imho kann man immer locker ein Quartal drauflegen, nicht nur bei IOTA.
Wenn es also heißt Desktop-Trinity kommt Q2/18 dann am besten nicht vor Ende Q3/18 damit rechnen.

Aber die "großen" Coins wie Bitcoin, ETH vielleicht auch Ripple (auch wenn Ripple irgendwie etwas anderes ist) machen das auch?
Das ist mir noch nicht so aufgefallen.

Aber im Webdesign sind die Iota Jungs absolute Spitzenklasse. Marketing ist ihr Ding. Das schaffen sie auch ohne große Ankündigungen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinie:

Aber die "großen" Coins wie Bitcoin, ETH vielleicht auch Ripple (auch wenn Ripple irgendwie etwas anderes ist) machen das auch?
Das ist mir noch nicht so aufgefallen.

Aber im Webdesign sind die Iota Jungs absolute Spitzenklasse. Marketing ist ihr Ding. Das schaffen sie auch ohne große Ankündigungen :D

Bitte entferne deine Scheuklappen und gehe mit offenen Augen durchs Leben sonst wirst du irgendwann einmal Probleme bekommen ?

Es gibt derzeit kaum eine Kryptowährung die Termine und Versprechungen einhält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.