Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Ja, siehe vorherige Seite.

Das habe ich gelesen, aber nichts genaues weiß man, außer dass es sich möglicherweise nur um FUD handelt. 

Warum steht es dann auf der offiziellen Seite http://blockchain.cs.ucl.ac.uk/ , wenn es nur FUD von BTC-ECHO ist, zumal darüber gestern ja schon in englischsprachigen Medien berichtet wurde? Oder vermutet man, dass die Seite gehackt wurde?

UCL Centre for Blockchain Technologies is no longer associated with the IOTA Foundation.
In relation to recent news report, we reaffirm our support for open security research, as a prerequisite for understanding the assurances provided by any blockchain technology. It is inappropriate for security researchers to be subject to threats of legal action for disclosing their results

Bearbeitet von Luqius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell wachen jetzt langsam mal die Leute auf. (Gut die IOTA Hardcore Anhänger sind ja im anderen Forum nun unterwegs).

Es ist und bleibt ein hochspekulatives Geschäft. Und bei all den Ankündigungen und News muss man gelinde sagen, dass sich am Kurswert nichts ändert, was schlecht ist. Lange Stagnation führt zum Verlust von Interesse = Kurs sinkt. Aber was solls, ich bin noch gut rausgekommen ;)

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Luqius:

Oder vermutet man, dass die Seite gehackt wurde?

UCL Centre for Blockchain Technologies is no longer associated with the IOTA Foundation.
In relation to recent news report, we reaffirm our support for open security research, as a prerequisite for understanding the assurances provided by any blockchain technology. It is inappropriate for security researchers to be subject to threats of legal action for disclosing their results

Richtig, auch hier empfehle ich wieder den Sonntagsplausch, dort geht er auch das Thema ein und ich kann das nicht 1 zu 1 wiedergeben. Aber selbst andere Foundation Mitglieder die auch beim UCL sind wussten von der Nachricht nichts, ein paar Minuten nach dem erscheinen des Textes auf der Internetseite wurde das schon von einem Ex-Mitarbeiter auf Twitter verbreitet. Komisch nur das dieser Tage zuvor diese Organisation verlassen hat. Wie das ganze nun zu bewerten ist werden die nächsten Tage zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Thread hier jetzt eine Woche lang seit dem "Split" passiv verfolgt. Da ich immer ein großer Freund davon bin, kein schwarz-oder-weiß-Mensch zu sein, bin ich in beiden Foren unterwegs.

Was mir aber gar nicht einleuchtet, sind die ständigen weiteren Seitenhiebe gegenüber den Abgewanderten hier. Bei jeder zweiten Wortmeldung erfolgt der Hinweis darauf, wie schön es doch ist, plötzlich wieder "frei reden" zu können. Möglicherweise sollte man sich, wenn es denn früher tatsächlich so oft und so schlimm eskaliert sein soll, auch mal an die eigene Nase packen. Ich kann nämlich kritisieren und ich kann kritisieren und mich dann über die Reaktion "wundern".

Wenn sich alle hier wirklich einen unabhängigen und offenen Thread wünschen, dann sollte man vielleicht ganz einfach auch die eigenen Seitenhiebe abstellen. Oder ist hier jemand wirklich so naiv zu glauben, dass diese Sätze nicht ständig erneut die "Verbliebenen" zu einer Antwort reizen (mich ja gerade auch)? Die Trennung hätte ja eigentlich den Charme, dass man in beiden Foren diese Diskussionen nicht mehr lesen müsste.

Beispiel für etwas, was früher immer eskaliert ist:

vor 4 Minuten schrieb Niflheim:

Eventuell wachen jetzt langsam mal die Leute auf. (Gut die IOTA Hardcore Anhänger sind ja im anderen Forum nun unterwegs).

Muss ich irgendjemandem erklären, warum es bei so einer Rhetorik immer zwingend eskaliert ist? Natürlich nur, weil ja sämtliche IOTA-Fans absolut nicht kritikfähig sind ...

  • Thanks 5
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Richtig, auch hier empfehle ich wieder den Sonntagsplausch, dort geht er auch das Thema ein und ich kann das nicht 1 zu 1 wiedergeben. Aber selbst andere Foundation Mitglieder die auch beim UCL sind wussten von der Nachricht nichts, ein paar Minuten nach dem erscheinen des Textes auf der Internetseite wurde das schon von einem Ex-Mitarbeiter auf Twitter verbreitet. Komisch nur das dieser Tage zuvor diese Organisation verlassen hat. Wie das ganze nun zu bewerten ist werden die nächsten Tage zeigen.

Den Sonntagsplausch habe ich bisher ein mal angeschaut. Fand ich eher schlecht und nicht informativ, daher nicht ein zweites Mal angeschaut. Vielleicht höre ich mal rein.

Ich denke, wäre die Seite tatsächlich gehackt worden, wäre das doch bestimmt schon dementiert worden - unabhängig davon, ob das am Freitag, Samstag oder Sonntag erst stattgefunden hat. Aber warten wir mal ab. Das wird vermutlich sowieso niemanden interessieren, ob da eine Partnerschaft beendet wurde. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Luqius:

Den Sonntagsplausch habe ich bisher ein mal angeschaut. Fand ich eher schlecht und nicht informativ, daher nicht ein zweites Mal angeschaut. Vielleicht höre ich mal rein.

Ich denke, wäre die Seite tatsächlich gehackt worden, wäre das doch bestimmt schon dementiert worden - unabhängig davon, ob das am Freitag, Samstag oder Sonntag erst stattgefunden hat. Aber warten wir mal ab. Das wird vermutlich sowieso niemanden interessieren, ob da eine Partnerschaft beendet wurde. 

Die Seite wurde sicher nicht gehackt, man darf halt einfach das UCL ( Uni London ) nicht  mit dem UCL CBT ( der Uni angeschlossenes aber eigenständiges Unternehmen ) verwechseln :D

Wobei die Trinity wallet ja ursprünglich soweit ich weiß von UCL CBT Leuten Entwickelt wurde, ob und wie die trotzdem kommt, kann ich nicht sagen, keine Ahnung wie da die Rechte sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Niflheim:

Eventuell wachen jetzt langsam mal die Leute auf. (Gut die IOTA Hardcore Anhänger sind ja im anderen Forum nun unterwegs).

Es ist und bleibt ein hochspekulatives Geschäft. Und bei all den Ankündigungen und News muss man gelinde sagen, dass sich am Kurswert nichts ändert, was schlecht ist. Lange Stagnation führt zum Verlust von Interesse = Kurs sinkt. Aber was solls, ich bin noch gut rausgekommen ;)

Da gratuliere ich Dir mal ganz heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Limitbreak:

@Pinno da muss ich dir Recht geben.

Vor mir aus können wir nächstes Jahr im Mai auf Platz 30 im CMC sein; Wenn wir dann ne Marketcap von 20 Milliarden haben, hätten wir uns zu jetzt immer noch vervierfacht. Dann wär es mir egal, ob Tron oder NEO oder Dogecoin 25, 30 Mrd. hätten.

Ganz im Gegenteil, je länger IOTA gesund mitwächst mit anderen Kryptos und noch nicht schnell in die Top 3 gerät oder sogar anführt, desto mehr Potential ist dann drinnen, WENN IOTA abhebt. Je mehr Geld im Gesamt(krypto)markt ist, desto mehr Geld können dann Investoren aus Alts und dem BTC abziehen und in das 'richtige' investieren (;

Jetzt noch ein Kommentar zu den Diskussionen hier: Ich finde es gut, dass immer wieder kritisch hinterfragt wird, das sollte man nicht gleich als FUD abtun. Jedoch: Wenn man dann eine Antwort erhält, sollte man auch reflektieren, eventuell selbst nachforschen und gegebenenfalls seine Meinung ändern. Vielleicht ist die Antwort ja nur deshalb patzig, weil schon X-Mal erläutert wurde, dass diese Einwände eben völliger Quatsch sind. Insgesamt gesehen solltet ihr lockerer werden, denn ändern können wir ja eh nicht viel. Schaut vielleicht ab Trinity maximal 1x monatlich auf den Kurs (Wenn ihr schon eure GI-Anzahl habt).

Und jetzt noch eine Frage zum Snapshot: Reicht es, dass ich erst wieder mit Trinity online gehe und bis dahin nicht zum Tangle attached bin, damit das Guthaben richtig angezeigt wird?

 

LG!

 

Halte es schon für SEHR Wichtig, dass wir bei Coin Cap nach vorne kommen. Glaubt ihr wirklich das IOTA auf Bitcoin.de gelistet wird, wenn er uninteressant und ohne Volumen ist? Der Aufwand rechnet sich doch nicht. Da würde ich an deren Stelle auch die Top 5 aufnehmen, verdient sich doch viel mehr mit!

 

Und was Trinity angeht: Wie schon gesagt, Trinity war ja ( bevor die IF eingestiegen ist ) ein UCL CBT Projekt. Gut möglich ( wenn auch nicht wahrscheinlich ) dass die Trinity damit NICHT mehr kommt, je nach dem, wie groß die Teile sind, deren Urheberrecht beim UCL CBT  liegt.

  • Sad 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb IOTA Jünger:

Ja, richtig, das Netzwerk der Tangle ist ausser Betrieb und das bleibt auch so.

Mir ist es jetzt egal, habe IOTA komplett verkauft.

Also eigentlich ist das doch jetzt der letzte globale Snapshot, oder? In Zukunft regeln das doch nie Nodebetreiber selber, wenn dann einer nicht geht , weicht man halt auf einen anderen aus. WENN Trinity noch kommt, sind dort sicher Standardmäßig mehrere Nods eingestellt die redundant abgearbeitet werden?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Stefres:

Also eigentlich ist das doch jetzt der letzte globale Snapshot, oder? In Zukunft regeln das doch nie Nodebetreiber selber, wenn dann einer nicht geht , weicht man halt auf einen anderen aus. WENN Trinity noch kommt, sind dort sicher Standardmäßig mehrere Nods eingestellt die redundant abgearbeitet werden?!

Genau so sieht es aus, du rufst deinen Neighbor Node an wann er zuschalten soll. Endlich mal wieder jemand mit Durchblick. :)

Komplett tot siehe hier - tanglemonitor -  bin froh das ich den Kram los bin.

Bearbeitet von IOTA Jünger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb qeight:

Ist der Snapshot dafür verantwortlich, dass sich der Kurswert seit Stunden kaum verändert - und wenn ja, passt er sich dann nach Abschluss wieder an? 

Teilweise, Coins auf Börsen können gehandelt werden. Aber du kannst gerade nichts von der Wallet auf die Börse senden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.