Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb SplinterTM:

Aha, aber aus Transparenz gründen wurde auch mal von @fjvbit gesagt das nicht gelöscht wird sondern wenn dann in "Streit" verschoben wird...

Ich bin nur ein “Linienrichtermod“ hier.

Es stimmt, ich bin kein Freund von löschen. Vor allem nicht, wenn ich persönlich kritisiert werde. Ich glaube ich habe so etwas noch nie gelöscht. Ich verschiebe möglichst, damit keiner sagen kann, es gäbe (von mir) Zensur.

Aber was hier heute abgegangen ist, war einfach unterirdisch. Christoph und dieser Limo haben offensichtlich ein etwas gereiztes persönliches Verhältnis.

Derart persönliche Beleidigungen kann man aber nicht einfach stehen lassen.

Ich finde die Sache sehr schade, vielleicht hätte Limo mit sachlichen freundlichen Argumenten dieses Forum und Iota bereichert.

Aber das war wohl nicht von ihm gewünscht und so gab es nur den, für mich, sehr seltsamen persönlichen Angriff auf unseren Boss.

Aber ich hoffe, das ist jetzt bald abgehakt und es kann sachlich und friedlich weitergehen...

Bearbeitet von fjvbit
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coinie:

Sehr schade, was hier heute abgegangen ist.

Das ist leider richtig.

vor 6 Minuten schrieb coinie:

Wie war noch der Name von dem Typ, Limo oder so?
Warum musste er wie Elefant im Porzellanladen hier reinstolpern und Christoph Bergmann massiv persönlich unsachlich angreifen?

Ich sag mal so: Die beiden "kennen" sich, es war also kein Angriff aus dem nichts.
Fakt ist, egal wer hier her kommt und gegen wen oder was es geht, die Netiquette gilt für alle!

vor einer Stunde schrieb red_g:

Warum die Mods solche kritischen Posts nicht bei Doge, Verge, PLC, u.ä. loslassen erschließt sich mir nicht. Scheinbar ist nur IOTA der Gefahr ausgesetzt, dass die Idee nicht umgesetzt werden kann und daher gegen Null rauschen kann.

Ich kann nur für mich sprechen - ich habe keine Doge, Verge und auch keine PLC.

vor einer Stunde schrieb red_g:

Mittlerweile wäre ich echt dafür, dass Moderatoren zwei Accounts haben sollten. Einen eindeutig als Mod gekennzeichneten und einen klar als User Account gekennzeichneten. Dann wäre der Vermischung der persönlichen Meinung und dem Auftreten als Mod endlich ein Ende gesetzt.

Das wurde zu Beginn besprochen und es wurde sich dagegen entschieden.
Wir sind Forenten, wie alle hier und jeder darf seine eigene Meinung haben und diese auch äußern. Wenn jemand diese Meinung (egal in welche Richtung) für sich selbst "hochpusht", dann ist das nicht mein Problem.

Ich persönlich möchte nicht ständig überlegen müssen, mit welchem Account ich jetzt was posten darf und mit welchem nicht.

Versteh mich nicht falsch, ich finde deine Kritik durchaus ok (und sachlich!) und allgemein schätze ich dich - du bist noch gar nicht sooo lange hier, aber du bist mir immer sehr sachlich und vor allem hilfsbereit aufgefallen -> aber dieses Thema (Mod/Subaccount) müssen wir nicht weiter diskutieren bzw. wenn du möchtest, dann schreib mir bitte ne PM, aber hier im IOTA Thread hat es nichts verloren.

vor einer Stunde schrieb red_g:

Ob ich für meine, wie ich glaube, sachliche Kritik verwarnt werde ist mir eigentlich ziemlich egal

Ganz sicher nicht ... für SACHLICHE Kritik ist noch nie jemand verwarnt worden, zumindest nicht seit ich hier bin, aber auch früher sicher nicht.
Kann ich dir versprechen!


ICH MÖCHTE NUN ENDLICH EINEN SCHLUSSSTRICH ZIEHEN!
Seid doch so lieb und unterstützt mich dabei!

Alle die es hier so unglaublich zum Kotzen finden - dann bitte verlasst doch dieses Forum, was wollt ihr noch hier? Ich kann es ehrlich nicht nachvollziehen.
Dutzende Leute hatten schon gesagt sie sind weg und dann plötzlich, wenn so eine Diskussion wie heute stattfindet, sind sie wieder da, provozieren mit völlig sinnfreien Posts oder ähnlichem.

Es ist einfach noch immer nicht 100% möglich hier etwas kritisch zu hinterfragen ... eine Zeit lang geht es und dann kommt wieder jemand (der eigentlich dieses Forum schon verlassen wollte) und schimpft wieder gegen den Kritiker.

Vorgestern oder so hatten wir das Thema mit den Terminen ... da hatte ich schon gesagt, IOTA ist da absolut keine Ausnahme, überall werden Versprechungen/Termine genannt und dann wird sich (oft) nicht daran gehalten.
Eine der Antworten: BISHER HABEN SIE ALLE VERSPRECHEN EINGEHALTEN. Sogar in der Art mit Caps lock geschrieben. Als ich daraufhin fragte ob nicht Trinity schon da sein sollte oder zumindest wirklich bald, bekam ich auch nur eine patzige Antwort. PatrickIOTA hatte mir dann die aktuelle Timeline dazu genannt, immerhin.

Es ist bestimmt nicht richtig, immer alles schlecht zu reden oder überkritisch zu hinterfragen - aber es kann doch nicht einige Personen ständig so triggern wenn man es doch tut?!

Ich möchte hier jetzt eigentlich nicht weiter wegen den Terminen herumreiten, aber wenn schon Aussagen wie ES WURDEN IMMER ALLE VERSPRECHEN GEHALTEN kommen ---> was ist mit dem Ecosystem?
"Coming in March April - This time for real... It is definitely coming in April" steht auf der Homepage?

Ok, noch ist es nicht gebrochen, aber April ist nun wirklich nicht mehr lang.


Also abschließend:
Dieser Thread heißt IOTA.
Hier soll es um IOTA gehen, es soll über IOTA und Dinge die damit unmittelbar zu tun haben diskutiert werden, News geteilt, usw.!
Hier soll NICHT der Moderationsstil diskutiert werden und auch NICHT auf der persönlichen Ebene.
Die Netiquette gilt hier wie auch im gesamten Forum gleich.

Außerdem: BITTE BITTE haltet euch endlich fern, diejenigen die schon vor Tagen gesagt haben sie gehen weil hier alles so scheiße und überflüssig ist.
Ihr müsst es uns nicht immer wieder mitteilen.

DANKE an diejenigen, die in Zukunft hier normale Sachen posten und diesem Thread helfen, wieder ein "normaler" Thread wie jeder andere hier zu werden.
DANKE!

Sämtliche Sachen die jetzt folgen und nichts mit normalen IOTA-Themen zu tun haben, werde ich persönlich löschen.

  • Thanks 3
  • Like 2
  • Down 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puhh....trotz "this time for real...it is definitely coming in april" den termin fürs ecosystem nicht eingehalten. obwohl noch nicht mal viel drauf sein soll auf der seite, da diese ja von der community gefüllt werden soll ? 

das team zieht sich selbst ins lächerliche, für mich mehren sich "red flags"

  • Up 2
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PatrickIOTA So etwas würde nicht passieren, wenn man vorher vernünftig plant und testet. Das sieht schon arg nach Hauruck-Aktion aus, damit man Deadlines irgendwie auf Biegen und Brechen halten kann. Das wäre bei anderen Projekten genauso "peinlich". Da gibt es auch nichts schön zu reden. Und ja, ich rede aus Erfahrung. Das ist daily business.

Bearbeitet von Luqius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Luqius:

@PatrickIOTA So etwas würde nicht passieren, wenn man vorher vernünftig plant und testet. Das sieht schon arg nach Hauruck-Aktion aus, damit man Deadlines irgendwie auf Biegen und Brechen halten kann. Das wäre bei anderen Projekten genauso "peinlich". Da gibt es auch nichts schön zu reden. Und ja, ich rede aus Erfahrung. Das ist daily business.

Du weißt ja nicht warum die Seite gecrasht ist, kann ja auch sein das sich die guten alten Bitcoin-Fanboys zusammen getan haben und einen DDos oder sonst etwas durchgeführt haben, wundern würde mich das nicht. Aber wie heißt es immer so schön, alles nur Vermutungen aus meiner schmutzigen Kristallkugel und vereilige Entschlüsse werden hier ja des öfteren getroffen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Du weißt ja nicht warum die Seite gecrasht ist, kann ja auch sein das sich die guten alten Bitcoin-Fanboys zusammen getan haben und einen DDos oder sonst etwas durchgeführt haben, wundern würde mich das nicht. Aber wie heißt es immer so schön, alles nur Vermutungen aus meiner schmutzigen Kristallkugel und vereilige Entschlüsse werden hier ja des öfteren getroffen ?

Das ist schon witzig, dass ich von immer mehr Leuten lesen muss, dass Bitcoin-Fanboys versuchen IOTA zu zerstören. Jeder müsste doch mittlerweile wissen, dass IOTA ein komplett anderes Anwendungsgebiet hat, als der Großteil der anderen Coins. IOTA wird im M2M-Bereich brillieren, während die anderen Projekte in ihrem Anwendungsgebiet IOTA meilwenweit voraus sein werden. Kein Projekt bisher ist eine eierlegende Wollmilchsau. 

Und um auf das Thema zurückzukommen abseits irgendwelcher abstrusen Theorien, ist es sehr fahrlässig und ein Zeichen schlechter Planung, wenn nur eine einzige Person das Know-How hat eine Seite online zu nehmen, die offline ist. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke die weitere Diskussion rund um den Erscheinungstermin vom Ecosystem kann man sich sparen.
Fakt ist, es ist nicht online. Warum auch immer. Das kann man nicht wegreden, es ist einfach so.

Das es anscheinend nur eine greifbare Person gibt, die das fixen kann und diese geht bei so einem Termin dann schlafen ... naja.

Ist ja egal, ändern können wir es eh nicht. Anscheinend soll sie heute online kommen, warten wir es ab.


Ich mache mich weiterhin an die Arbeit endlich eine Fullnode aufzusetzen. :ph34r:
Ich habe gestern per PM einen vielversprechenden Tipp bekommen, IRI Playbook ... mal schauen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es zeigt mir eine ganz klar überforderung mit den einfachsten dingen...für mich extrem bedenklich

werde weiter hodlen, aber so einigen sollten langsam mal die augen geöffnet werden. eine einzige person die die seite online nehmen kann? wenn dem so ist, gute nacht!

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thewave Ja, aber das Webteam wird kaum am Tangle arbeiten, denke ich. Erst dann würde ich mir Sorgen machen. Ich will das nicht verteidigen, weil IOTA einen anderen Anspruch hat, aber wenn ich so sehe, was so manch andere Startups vollführen, ist das noch harmlos. Man denke mal an Savedroid. Trotzdem wirkt es eben sehr unprofessionell, was eben im krassen Gegensatz zum Anspruch steht, den die Foundation hat. Man ist halt noch nicht ganz dem Kinderzimmer-Startup entronnen, aber was nicht ist, kann ja noch werden. 

Bearbeitet von Luqius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Luqius:

@thewave Ja, aber das Webteam wird kaum am Tangle arbeiten, denke ich. Erst dann würde ich mir Sorgen machen. Ich will das nicht verteidigen, weil IOTA einen anderen Anspruch hat, aber wenn ich so sehe, was so manch andere Startups vollführen, ist das noch harmlos. Man denke mal an Savedroid. Trotzdem wirkt es eben sehr unprofessionell, was eben im krassen Gegensatz zum Anspruch steht, den die Foundation hat. Man ist halt noch nicht ganz dem Kinderzimmer-Startup entronnen, aber was nicht ist, kann ja noch werden. 

du hast recht. 

aber mir geht es eben genau um das. anspruch und wirklichkeit. außendarstellung und realität. die klaffen mmn leider immer weiter auseinander bei iota. außer vielen versprechnungen wurde eben bisher nichts geliefert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb thewave:

du hast recht. 

aber mir geht es eben genau um das. anspruch und wirklichkeit. außendarstellung und realität. die klaffen mmn leider immer weiter auseinander bei iota. außer vielen versprechnungen wurde eben bisher nichts geliefert

Was ermutigt dich aktuell noch in IOTA investiert zu bleiben?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nochmal nachhaken: ihr seid alle investiert in IOTA? Was denkt ihr machen Interessierte, wenn sie diesen Thread finden und eure Ausführungen der letzten 10 Seiten lesen? Denkt ihr, dass da jemand investiert? Oder ist es genau das was ihr wollt? Man muss nichts blauäugig sehen und alles gut heissen, find's aber trotzdem fragwürdig.

Bearbeitet von IOTAOrtenau
Typo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie david sonstebo glaube ich meistens schreibt "you have to see the bigger picture".

nichtsdestotrotz erwünsche ich mir eine gewisse professionalität, erwarten kann ich sie nicht, aber ich wünsche es mir eben. meiner meinung nach kann man daraus rückschlüsse ziehen.

mein eingesetztes kapital im gesamten kryptomarkt ist um ehrlich zu sein noch "relativ" gering. ich spiele eher mit dem gedanken nachzulegen. also ja, einen verlust kann ich natürlich verkraften, auch wenn es mich natürlich ärgern würde. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb thewave:

du hast recht. 

aber mir geht es eben genau um das. anspruch und wirklichkeit. außendarstellung und realität. die klaffen mmn leider immer weiter auseinander bei iota. außer vielen versprechnungen wurde eben bisher nichts geliefert

Deinen Optimismus hätte ich gerne. Wäre ich in einen Coin investiert, von dem ich so enttäuscht wäre, würde ich wohl schnell versuchen, alles am besten ohne Verlust loszuwerden. Hut ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.