Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb PatrickIOTA:

Die großen Partner interessieren sich nicht für ein Ecosystem oder eine neue Wallet, die bekommen ganz andere Infos und Möglichkeiten von der Foundation die wir uns mit Sicherheit noch nicht einmal vorstellen können. Das wird auch der Grund für die vielzähligen Partnerschaften sein.

Du denkst für die Partner gibt es schon so etwas wie ein dieses angekündigtes Ecosystem gefüllt mit allen Informationen?

Dann hätten sie es ja praktisch fertig, inkl. Inhalt.

Umso unverständlicher, warum sie es nicht veröffentlichen. Die IF könnte ja erstmal das online schalten, was sie haben. Sobald die stylische Variante fertig ist, können sie es ja ersetzen.

Ich verstehe das Verhalten der IF gar nicht...

Vor allem nicht, wenn du recht hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb coinie:

Ich glaube bei Iota ist der erste Hype vorbei.
Es gibt zu viel Skepsis. Jetzt muss Iota (die Foundation) anfangen das zu liefern, was sie versprochen haben.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ohne reale Anwendungen der Kurs noch mal weit nach oben läuft...

Sollte Iota irgendwann mal alles liefern, was versprochen wurde, dann dürfte das Potential sehr groß sein.
Schaffen sie es nicht: Kursziel 0 Euro

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinie:

Ich glaube bei Iota ist der erste Hype vorbei.
Es gibt zu viel Skepsis. Jetzt muss Iota (die Foundation) anfangen das zu liefern, was sie versprochen haben.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ohne reale Anwendungen der Kurs noch mal weit nach oben läuft...

Sollte Iota irgendwann mal alles liefern, was versprochen wurde, dann dürfte das Potential sehr groß sein.
Schaffen sie es nicht: Kursziel 0 Euro

Danke für die schönen Worte, der Text lässt sich auf 99,9% aller anderen Währungen übertragen. Wie befinden uns hier in der Welt von Kryptowährungen welche Größtenteils aus Spekulation besteht. Das wissen wir aber bereits.

 

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Du denkst für die Partner gibt es schon so etwas wie ein dieses angekündigtes Ecosystem gefüllt mit allen Informationen?

Dann hätten sie es ja praktisch fertig, inkl. Inhalt.

Umso unverständlicher, warum sie es nicht veröffentlichen. Die IF könnte ja erstmal das online schalten, was sie haben. Sobald die stylische Variante fertig ist, können sie es ja ersetzen.

Ich verstehe das Verhalten der IF gar nicht...

Vor allem nicht, wenn du recht hast...

Die Foundation hat mit 2 großen Interessenten zu tun. Einmal sind dort die großen Industriefirmen die anscheinend großes Interesse an der Technik zeigen welches durch diverse große Partnerschaften und Kooperationen, wie auch immer diese im einzelnen aussehen, bewiesen ist. Und die anderen sind Wir, die Spekulanten welche mit wenig Einsatz viel Gewinn machen möchten und das erhöhte Risiko einer Investition in den Kryptobereich nicht scheuen.

Die ersten wollen die Technik verstehen und diese irgendwie in der realen Welt anwenden, denen ist der aktuelle Kurs egal. Dort steht Entwicklung und Adaption an erster Stelle. 

Die anderen wollen, ist jetzt vielleicht ein wenig überspitzt ausgedrückt, so schnell wie möglich einen Lambo fahren. Diese rufen nach tollen Wallets und spektakulären Internetseiten weil sie an der Technik dahinter nicht interessiert sind (es gibt natürlich Ausnahmen).

 

Aussagen der Foundation waren einmal ungefähr so: Der Kurs steht bei uns nicht an erster Stelle, wir wollen das die Technik in der realen Welt Anwendung findet.

Jeder der jetzt 1 und 1 zusammen zählen kann weiß also um was die Foundation als erstes kümmern wird. Richtig! Um die Anfragen der großen Firmen um die Adaption und Entwicklung ihres "Babys" voran zu treiben. In meinen Augen macht die Foundation im Moment vieles richtig, die kümmern sich erst um die wirklich wichtigen Dinge, wer braucht schon ein Wallet wenn es keine wirklich Anwendungen dafür gibt.

Klar ist die Kommunikation mit der Community manchmal fragwürdig, solange sie aber noch immer an ihrem "Baby" arbeiten ist das schnell wieder Geschichte und das nicht erscheinen des Ecosystems hat keine bzw. kaum eine Auswirkung auf den Kurs gehabt, IOTA macht das was IOTA immer macht, es sinkt wenn der Bitcoin sinkt oder es steigt wenn der Bitcoin steigt. Mal mehr mal weniger und ab und zu macht er auch mal das Gegenteil.

 

vor einer Stunde schrieb Ascot123:

Was ist nur mit IOTA los?

1,85$

keine anständige Wallet

Aber hauptsache hier wird eine neue Homepage gefeiert :D

Der Mehrwert deiner Beiträge hier im Forum müsste bereits bei -10 angekommen sein. Danke dafür.

Hier noch ein kleiner Nachtrag da du wohl nur den Minutenchart kennst. Der April war für IOTA relativ gut hier dazu ein paar Daten von BTC Echo:

IOTA/Euro:        91.37% month

IOTA/Bitcoin: 42.28% month

IOTA/Dollar:  87.41% month

 

Bearbeitet von PatrickIOTA
  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich hier verabschieden, meine IOTA Position habe ich aufgebaut und da ich super Langzeithodler bin, widme ich mich nun wieder dem normalen Leben...
Viele sind unzufrieden mit dem wie es momentan bei IOTA läuft. Termine werden nicht gehalten usw. mal ehrlich, wer von denen, die sich über das nicht pünktliche liefern des Ecosystems beschweren, werden es nutzen? Wie immer es auch sei, so wie es momentan bei IOTA läuft, ist es genau richtig. Etwas Besseres als das der Kurs niedrig bleit kann IOTA im Moment nicht passieren. Ihr solltet immer bedenken, das ihr bei IOTA in die Zukunft investiert, also ist es müßig in der Gegenwart über eine fehlende Trinity Wallet oder über nicht eingehaltene Termine zu diskutieren. Die IF hat bis jetzt großartiges geleistet, IOTA wird mehr und mehr von der Industrie akzeptiert, also gebt dem Ganzen einfach Zeit und hört bitte auf zu drängeln...
Ich empfehle hier noch mal meinen Post auf Seite 1254.

 

Beste Grüße an alle und seid lieb zueinander, das Leben ist zu kurz um sich zu streiten...

Konjunktiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Konjunktiv:

Ich möchte mich hier verabschieden, meine IOTA Position habe ich aufgebaut und da ich super Langzeithodler bin, widme ich mich nun wieder dem normalen Leben...
Viele sind unzufrieden mit dem wie es momentan bei IOTA läuft. Termine werden nicht gehalten usw. mal ehrlich, wer von denen, die sich über das nicht pünktliche liefern des Ecosystems beschweren, werden es nutzen? Wie immer es auch sei, so wie es momentan bei IOTA läuft, ist es genau richtig. Etwas Besseres als das der Kurs niedrig bleit kann IOTA im Moment nicht passieren. Ihr solltet immer bedenken, das ihr bei IOTA in die Zukunft investiert, also ist es müßig in der Gegenwart über eine fehlende Trinity Wallet oder über nicht eingehaltene Termine zu diskutieren. Die IF hat bis jetzt großartiges geleistet, IOTA wird mehr und mehr von der Industrie akzeptiert, also gebt dem Ganzen einfach Zeit und hört bitte auf zu drängeln...
Ich empfehle hier noch mal meinen Post auf Seite 1254.

 

Beste Grüße an alle und seid lieb zueinander, das Leben ist zu kurz um sich zu streiten...

Konjunktiv

Lieber Konjunktiv,

sehr schade, dass du dich zurückziehst. Vielen Dank für deine tolle und stets aufbauende Sicht, die mich immer bekräftigt habt, in Iota zu bleiben. Komme bitte bald wieder!!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich mir das Ecosystem angesehen habe, kann ich verstehen, was die IOTA Foundation damit vorhat. Im Grunde einen Ort bilden, wo alle IOTA Begeisterten, Entwickler, Investoren und Einsteiger zugleich arbeiten, sich treffen, helfen und ihre Projekte teilen können. Sehr schön, und bei keiner mir bekannten OpenSource Kryptowährung gegeben. Ich kann mir sogar echt gut vorstellen, dass das ein riesiger Erfolg wird. Nur ein anderer Name wäre toll gewesen.
Naja wieso, besonders bei der Machart (Im Grunde die neue Internetseite mit 3 Youtube Videos und 50 Hyperlinks und Coming Soons) so den eigenen Termin überziehen? 
Bzw. die Investoren überhaupt bis zur letzten Minute warten lassen? Ja ich weiß, das große Bild, und wen juckt der Investor, oder Node betreiber, wenn Bosch investiert ist... Aber ich lebe halt von Moment zu Moment und IOTA kriegt es gut hin, mich Moment für Moment immer und immer wieder an meine eigene Prokastination zu erinnern.

Vielleicht ist es in den nächsten Monaten echt einfacher einen FullNode zu betreiben, wenn man sich Tutorials auf dem Ecosystem ansieht, oder mit Leuten dort chatten kann, die dies schon getan haben, oder sogar ein eigenständiger Support sind. Das Beispiel ist bei den technischen Hürden bei IOTA ja auch auf vieles andere anwendbar. :)

Bearbeitet von Kepler67
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fjvbit:

Du denkst für die Partner gibt es schon so etwas wie ein dieses angekündigtes Ecosystem gefüllt mit allen Informationen?

Dann hätten sie es ja praktisch fertig, inkl. Inhalt.

Umso unverständlicher, warum sie es nicht veröffentlichen. Die IF könnte ja erstmal das online schalten, was sie haben. Sobald die stylische Variante fertig ist, können sie es ja ersetzen.

Ich verstehe das Verhalten der IF gar nicht...

Vor allem nicht, wenn du recht hast...

Schreibst du auch etwas zur heute veröffentlichten Seite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.reddit.com/r/Iota/comments/8g9sqo/once_and_for_all/

 

Google Übersetzer:

Zitat

Die grenzwertige komische absolute Überreaktion und die FUD-induzierende Hysterie über einen Tag Verzögerung bei einem Großprojekt, Ecosystem, haben mich dazu veranlasst, dieses Thema ein für alle Mal anzugehen.An einem Punkt sagten wir: KEIN MEHR ETAs. Allerdings beklagte sich ein großer Teil der Gemeinschaft über mangelnde Transparenz und begann sich Gedanken über die Ausrichtung der Stiftung zu machen, unabhängig davon, ob wir klare Pläne hatten oder nicht. Als Kompromiss haben wir begonnen, lose ETAs zu geben, und zwar Soon , aber dann interpretieren die Leute sie falsch und reagieren auf kleine Verzögerungen.

Für den historischen Kontext: Wir haben IOTA ins Leben gerufen, indem wir buchstäblich alle Hypers, Spekulanten usw. dazu brachten, buchstäblich "FUCK OFF" zu sagen. Wir wollten sie nicht involvieren. IOTA sollte nicht zu einem spekulativen "Hype Code, bevor Sie den Code eingeben" -Projekt werden. Es ist uns gelungen, das Schlimmste auszusortieren. Das ist eine Leistung, auf die wir stolz sind. Wenn wir Menschen eine ETA geben oder Beispiele für spannende Projekte geben, um die doomenden und düsteren Menschen, die sich wie ein Virus verbreiten, durch unsere Kommunikationskanäle zu konfrontieren, tun wir dies, weil wir wollen, dass sich jeder auf die Vision und die Zukunft von IOTA konzentriert.

Wenn Sie keine lockeren ETAs mit Verzögerungspotential akzeptieren können, gehen Sie bitte zu etwas anderem über. Sie können nicht vorhersagen, wie lange die Innovation dauern wird; es ist buchstäblich unmöglich, wir reden hier über das Unbekannte. Es ist von Natur aus unmöglich. Jeder, der jemals etwas getan hat, muss nichts mit Software zu tun haben, weiß, dass es in unserem Universum zu viele Variablen gibt, die zu einem bestimmten Zeitpunkt zu Verzögerungen führen können. Dies ist bekannt als Hofstadters Gesetz

IOTA ist nicht in Eile, wir haben bereits genug Rekorde gebrochen. IOTA hat nichts zu beweisen, wir haben bereits unsere Fähigkeit bewiesen, auszuführen und zu liefern. Wir schulden niemandem etwas. Wenn Sie etwas in IOTA steigern möchten, nehmen Sie teil. Es ist so einfach, IOTA ist eine Open-Source-Community und ECOSYSTEM, es ist nicht nur IOTA Foundation.

Alles wird zu gegebener Zeit stattfinden, in der Zwischenzeit bitte ich alle, die die IOTA-Interessen im Auge haben, den wahnsinnig engagierten und talentierten Pool von Forschern, Entwicklern, Administratoren usw. der IOTA-Stiftung sowie die Helden und Evangelisten der Gemeinschaft zu unterstützen Das hat IOTA zu dem gemacht, was es ist.

 

  • Like 7
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb thewave:

gefällt mir sehr gut, bin gespannt wie es sich entwickelt! 

 

@IOTAOrtenau

Ich finde auch, es ist sehr hübsch geworden. Sieht sehr ansprechend aus. Iota Style halt :)

ich bin nun gespannt, was da so kommt. Schön wären  ein paar fertige  Libs mit Quellcode, die man für C/C++ m2m Projekte nutzen könnte. 

ein paar kleine fertige Beispielprojekte wären auch toll. Wenn Iota alle versprechen hält, dürfte es sehr gut werden.

ein Schritt ist getan :)

warten wir es ab :)

edit:

wenn vernünftige Dokus kommen mache ich zum Ausprobieren vielleicht auch eine kleine Iota Applikationen. Ich muss mir nur einen Anwendungsfall überlegen.

ich könnte mir vorstellen eine Art Proxy (Dienst) zu entwickeln, wo eine SPS Iota Aufträge drüber abwickeln kann. Mal gucken, wie es klappt...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Gerade noch) saubere Sache mit dem Ecosystem. Deadline zwar um einen Tag verfehlt, aber Schwamm drüber.

Wenn die es in den nächsten Tagen nicht an den Start bekommen hätten, wäre das für mich eine derart fette rote Flagge gewesen, dass ich meine Iotas wohl verkauft hätte.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb SkaliertDoch:

(Gerade noch) saubere Sache mit dem Ecosystem. Deadline zwar um einen Tag verfehlt, aber Schwamm drüber.

Wenn die es in den nächsten Tagen nicht an den Start bekommen hätten, wäre das für mich eine derart fette rote Flagge gewesen, dass ich meine Iotas wohl verkauft hätte.

Da haben wir noch Glück gehabt ?

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Konjunktiv:

Ich möchte mich hier verabschieden, meine IOTA Position habe ich aufgebaut und da ich super Langzeithodler bin, widme ich mich nun wieder dem normalen Leben...
Viele sind unzufrieden mit dem wie es momentan bei IOTA läuft. Termine werden nicht gehalten usw. mal ehrlich, wer von denen, die sich über das nicht pünktliche liefern des Ecosystems beschweren, werden es nutzen? Wie immer es auch sei, so wie es momentan bei IOTA läuft, ist es genau richtig. Etwas Besseres als das der Kurs niedrig bleit kann IOTA im Moment nicht passieren. Ihr solltet immer bedenken, das ihr bei IOTA in die Zukunft investiert, also ist es müßig in der Gegenwart über eine fehlende Trinity Wallet oder über nicht eingehaltene Termine zu diskutieren. Die IF hat bis jetzt großartiges geleistet, IOTA wird mehr und mehr von der Industrie akzeptiert, also gebt dem Ganzen einfach Zeit und hört bitte auf zu drängeln...
Ich empfehle hier noch mal meinen Post auf Seite 1254.

 

Beste Grüße an alle und seid lieb zueinander, das Leben ist zu kurz um sich zu streiten...

Konjunktiv

Großes DANKE!!!  Und wenn "die Zeit reif ist", lesen wir uns bestimmt wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb IOTAOrtenau:

Mit dem heutigen Kurs stellt die IF ca. 38 Millionen USD für Entwicklungen zur Verfügung ? Respekt...

Ungenau. Die IF hat Token für die Entwicklung bereitgestellt. Die Dollar zahlen Andere, im Zweifelsfall: Wir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb thewave:

https://news.bitcoin.com/iota-supporters-tweeting-a-news-link-is-spreading-fud/

 

ich glaube hier wird doch "etwas" über das ziel hinausgeschossen mit den hitler und goebbels vergleichen der iota community ?

Und rate mal wer den Goebbels-Vergleich auch noch "confirmed". Und so jemand darf hier als Moderator rumwerkeln. Eigentlich ein Skandal.

 

@Christoph Bergmann@Amsi

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.