Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb KlausKleber:

Link?

such ich grad, da ich das vor > 2 Jahren mal gelesen habe werde ich ihn wohl eh nicht mehr finden, hätte ich mir damals aber vllt echt abspeichern sollen

du darfst im übrigen nicht vergessen das Spiele heutzutage Crossplatform Entwickelt werden es ist nicht so unwarscheinlich das man das Spiel auf dem PC entwickelt und dann zur Konsole portet

Bearbeitet von StefanBD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb StefanBD:
vor 3 Minuten schrieb KlausKleber:

Link?

such ich grad, da ich das vor > 2 Jahren mal gelesen habe werde ich ihn wohl eh nicht mehr finden, hätte ich mir damals aber vllt echt abspeichern sollen

Spars dir am besten. Hat ja nichts mit dem eigentlichem Thema zu tun auch wenn es so sein sollte. ?

Das die Fullnode K5 bereits betrieben wird und der Showcase darauf lief, sollten die Links von mir ausreichend belegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb KlausKleber:

Sehr freundlich hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_One

da unter Betriebssystem, Ps4 läuft mit BSD, bin selbst in der IT und lese ziemlich viel über sone Themen wer weiß wie bescheiden debugging von Remote Sachen ist der weiß das man lieber auf nem pc mit richtigen debugger entwickelt

Bearbeitet von StefanBD
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kuang11:
vor 8 Minuten schrieb KlausKleber:

?

Ist argumentieren hier verboten?

Ein Pro Tipp - bevor du dich nur ansatzweise mit CC beschäftigst, beschäftige dich erst mal mit Google ;););)

https://www.gamepur.com/news/10450-new-watch-dogs-demo-was-running-pc-and-not-ps4-ubisoft.html

Danke dir Pro für den 5 Jahre alten Artikel. ;) 

Bearbeitet von KlausKleber
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb KlausKleber:

Ich merke schon...alles Blödsinn aus deiner Sicht. So kommt es zumindest rüber. Na ja egal.

Ich hatte meine ursprüngliche Frage auch noch mal woanders plaziert. Dort habe ich aus meiner Sicht eine deutlich plausiblere und vor allem objektive Antwort erhalten.

Zumal ich von einer unstabilen Wallet in meinen Recherchen nichts finden konnte. Ausser das es im Januar mal Probleme gab, die jetzt nicht mehr existent sind.
(Reattach, Promote etc. von dem du sprachst)

Zitat fjvdings:

  1. Die existierende Wallet wäre für eine Maschinensteuerung nicht stabil genug, da zu viele manuelle Prozesse gemacht werden müssen. Promote, rebroadcast, attach usw... 
  2. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die existierende Wallet nicht  von der Funktionalität wie eine Wallet für eine Maschine gemacht wird. 
  3. Das Interface für Menschen stört dabei nicht. 
  4. Das könnte, wie schon gesagt, die Basis für spätere Wallet für Maschinen dienen. 
  5. Man braucht sie ja sowieso irgendwann, wenn die Versprechen eingelöst werden sollen... 

Antwort:

  1. Die existierende Wallet ist stabil.
  2. Eine Maschine braucht keine Wallet mit UI. sie bezahlt nach Ereignissen.
  3. Siehe Punkt 2.
  4. Siehe Punkt 2.
  5. Siehe Punkt 2.

LOL natürlich braucht eine SPS kein UI, habe ich doch auch gesagt. Keine Ahnung, was du damit aussagen möchtest. Eine Wallet auf einer Steuerung oder sonstigen Maschine nimmt ganz normal am Protoll (Iota) teil, wenn es nicht einen externen Dienstleister gibt, der es für sie übernimmt. Es müssen alle Funktionen enthalten + Zusatzfunktionen wegen der fehlenden Oberfläche. Sie wird von der Maschine bedient...

Die stärkste Siemens SPS hat 20 MB Datenspeicher ( SIMATIC CPU 1518-4 PN/DP 6ES7518-4AP00-0AB0) kostet mehr als 5000 Euro  + MWST nur die CPU ohne ein und Ausgänge. Die kosten schnell nochmal vielfaches. Und das ist die aller stärkste SPS vom Marktführer. Die meisten Steuerungen haben weniger als 500kb...

Mit 0,5 MB Ram kann man problemlos eine recht große Industrieanlage automatisieren.

Aber ok, ich schließen das Hardware Thema hier. Ich bin erstmal raus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb KlausKleber:

Danke dir Pro für den 5 Jahre alten Artikel. ;) 

ich glaube das wird heutzutage sogar noch schlimmer sein, es wird fast nur noch mit Massen Engines wie Unreal, Unity, Cry entwickelt deren Home auf dem PC ist, das ganze hat halt noch den Vorteil das Spiele besser aussehen und man die Optimierung später machen kann

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb StefanBD:
vor 8 Minuten schrieb KlausKleber:

Danke dir Pro für den 5 Jahre alten Artikel. ;) 

ich glaube das wird heutzutage sogar noch schlimmer sein, es wird fast nur noch mit Massen Engines wie Unreal, Unity, Cry entwickelt deren Home auf dem PC ist, das ganze hat halt noch den Vorteil das Spiele besser aussehen und man die Optimierung später machen kann

Back2Topic:

Ich glaube IOTA wird die Top3 eoy. ? 

Bearbeitet von KlausKleber
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kuang11:
vor 9 Minuten schrieb KlausKleber:

Danke dir Pro für den 5 Jahre alten Artikel. ;) 

Mach dich weiter lächerlich - du hast noch Fakten gefragt, ich habe sie geliefert.  Bist Du ein Hank-Troll ?

Mitnichten...ich bin KlausKleber.

  • Haha 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich noch an meine Zeit, die ich in der Uni zwischen linken Gruppen verbracht habe. Einige waren durchaus vernünftig, aber andere hatten dieses "Mir ist egal, ob meine Revolution klappt, Hauptsache nicht deine." Das begegne ich jetzt hier wieder. Dabei können die Teenies doch einfach jene Coins ignorieren, die sie nicht mögen.

  • Haha 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ShyGuy:

Schön, dass du selbst recherchiert hast, @KlausKleber. Mach dir lieber selbst ein Bild. Ist nie verkehrt.

Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben, aber will niemanden verärgern...

 

 

Danke, selber recherchieren halte ich für sehr wichtig, statt sich auf die Aussagen einzelner Personen zu verlassen. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ShyGuy:

@fjvbit

Schon an LightNodes gedacht oder muss jede Maschine bei dir eine FullNode besitzen? Pow kann auch auf die FullNode übertragen werden...Problem gelöst.

Eine Fullnode kann niemals auf einer Steuerung laufen, das ist sowieso klar. D.h. ich gehe sowieso von Lightnodes aus.

Ich gehe übrigens davon aus, dass man das hinbekommen kann...

Das Problem ist gelöst, sobald es läuft und nicht vorher :)

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Kopfschmerzen hier möchte ich echt nicht haben... ich steuere das halbe Haus mit 3$ ESPs, der ESP muss fast nix können außer wlan und ein bisschen RAM für den Code. Warum? Weil als Backend ein richtiger Server fungiert. Passt. Mal drüber nachgedacht dass ein IOT Device nix könne muss außer eine IP ansteuern (die sich denn um Wallet und Co kümmert)? Wäre zu einfach. Manche argumentieren hier im Vergleich als müsste ein Lichtschalter mindestens einen Intel i5 beherbergen... 

 

PS: ich käme nie auf die Idee Handybilder auf einen ESP zu laden...

Bearbeitet von Tedious
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr eigentlich davon, dass auf IOTA auch Smart Contracts möglich sein werden?

Überwachung von Lieferketten mit Sensoren etc.

Das macht Ethereum ja eigentlich überflüssig, da die Transaktionen bei IOTA im Unterschied zu ETH kostenfrei sind oder?

Oder gibt es große Unterschiede bei den Smart Contracts, die mit IOTA nicht abgebildet werden können?

 

Bearbeitet von KlausKleber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb KlausKleber:

Was haltet ihr eigentlich davon, dass auf IOTA auch Smart Contracts sein werden?

 

Zwischen "sein werden" und "sein sollen" ist ein großer Unterschied. Erst mal umsetzen, dann kann man diskutieren, was überflüssig wird. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SkaliertDoch:
vor 52 Minuten schrieb KlausKleber:

Was haltet ihr eigentlich davon, dass auf IOTA auch Smart Contracts sein werden?

 

Zwischen "sein werden" und "sein sollen" ist ein großer Unterschied. Erst mal umsetzen, dann kann man diskutieren, was überflüssig wird. 

Eigentlich zielt meine Frage darauf ab, was die Community denkt wenn es so kommt!

Desweiteren stellt sich mir die Frage, ob das was die IF dann in dem Q Teaser ganz am Anfang zeigt nur Humbug ist.
Was ist deine Meinung? Einfach nur Preistreiberei ohne jegliche vorherige Tests ob es möglich ist?

Ich glaube es eher nicht...sie würden es nicht so promoten wenn es nicht möglich ist. 

Es sollte eine Diskussion werden, die hier wie neben "blöden" Fragen neuer User augenscheinlich nicht erwünscht ist oder wie ist deine Antwort zu deuten?

Warum kann man hier nicht spekulieren?

Bearbeitet von KlausKleber
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb KlausKleber:

 

Es sollte eine Diskussion werden, die hier wie neben "blöden" Fragen neuer User augenscheinlich nicht erwünscht ist oder wie ist deine Antwort zu deuten?

Warum kann man hier nicht spekulieren?

Du darfst spekulieren, du darfst diskutieren. Ich beteilige mich nur nicht dran. So ist meine Antwort zu deuten. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb SkaliertDoch:
vor 1 Stunde schrieb KlausKleber:

 

Es sollte eine Diskussion werden, die hier wie neben "blöden" Fragen neuer User augenscheinlich nicht erwünscht ist oder wie ist deine Antwort zu deuten?

Warum kann man hier nicht spekulieren?

Du darfst spekulieren, du darfst diskutieren. Ich beteilige mich nur nicht dran. So ist meine Antwort zu deuten. 

Du hast dich mit deiner Antwort doch schon beteiligt. 

Bearbeitet von KlausKleber
  • Haha 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.