Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb oefianer:

Nein auch nix gefunden darum frag ich nach.

Nur die Überschrift gelesen vom Bild.

Darum Frage ich. Aber OK ich Google am abend suche selber.

Das steht was von METH ,dezentralisiertem Kätzen-Spiel und Tangle-Doggies.  Merkste selber ?

  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IOTA schließt sich Ford, BMW und GM an um sich mit MOBI zu verbinden

Patrik Eberle
-4. Mai 2018

I

Zitat

 

OTA kooperiert mit MOBI

Kurz nach der Bekanntgabe von MOBI veröffentlichte die IOTA-Stiftung eine Erklärung, dass sie sich ebenfalls dem Automobilkonsortium anschließt. Aufgabe der IOTA Foundation ist es, die Entwicklung und Standardisierung neuer verteilter Ledger-Technologien zu unterstützen. Dominik Schiener und David Sønstebø Mitgründer und Co-Präsidenten des Verwaltungsrates der IOTA-Stiftung:

“Wir sind stolz darauf, Mitglied der MOBI zu sein und mit anderen führenden globalen Unternehmen zusammenzuarbeiten, um Industriestandards voranzutreiben, die das Potenzial von DLT für den Mobilitätssektor freisetzen, um ein nahtloses, sicheres und erschwingliches Mobilitätserlebnis zu schaffen”.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ralf Konrad:

Danke für die Teilnahme an meiner Frage! Also muss ich die "alte" Wallet benutzen das ich auf deren Page als GUI Wallet finde?

Gruß Ralf

Ja du kannst sie dort Downloaden, hab ich auch so gemacht. Nimm die aktuelle Version und gut ist’s ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat ja nicht lang gehalten, hatte bei 2.70 echt überlegt mal zu verkaufen und auf nen Abfall zu spekulieren, tja hinterher is man immer schlauer, sind btw wieder 5k BTC bei ner Börse eingetroffen was auch immer das heißen mag

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ShyGuy:

@abcd

 

Die "IOTA Crew" hat ausdrücklich gesagt, dass sie die Wallet auf ihrer Prioritätenliste, zu Recht in meinen Augen, weit hinten angesiedelt hat. Vergiss nicht, dass sie eine Maschinenökonomie etablieren will. Adaption in der Industrie war weit vorne auf der Liste. Da gibt es durchaus vielversprechende Entwicklungen.

Man sollte nur nicht vergessen, auch eine Maschine benötigt eine Wallet. Und sie sollte 100% stabil funktionieren.

Man hat dort kaum die Option Transaktionen über externe Dienste zu bestätigen. Das sollte out of the box stabil und einfach funktionieren.

Am einfachsten wäre für die IF der Beweis, dass so etwas stabil funktioniert mit einer PC Wallet. Die funktionierenden Libraries könnten dann auch auf Maschinensteuerungen portiert werden, wenn sie sich bewährt haben. Man kann von Anfang an möglichst resoursenschonend entwickeln.

Auch gestaltet sich das Debuggen (Fehlersuche) auf einem PC viel einfacher, als auf einer Maschine...

=> also sollte IMHO die Entwicklung einer stabilen Wallet (update alt oder neu, egal) oberste Priorität haben... ich halte das auch für viel wichtiger, als irgendwelche neuen Partnerschaften, Q, oder neue Websites...

Just my two cents.

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ShyGuy:

Ich verstehe nicht so ganz. Dir ist schon bewusst, dass die existierende Wallet funktioniert? Sie ist nicht schön und nicht sonderlich benutzerfreundlich, aber beides kein Problem für eine Maschine.

Die Stabilität hängt meist mit der synchronisierten Node zusammen. Die K5 von Fujitsu war stabil auf der Hannover Messe. Lässt sich leider nicht von jeder Community Node behaupten.

Letztlich ist noch eine gute Performance des Tangles wichtig. Hier sind wohl die meisten Skeptiker unterwegs. Der Tangle wird weiterhin für Performance Tests verwendet und wird nicht als "production ready" bezeichnet. Es konnten jedoch schon hohe TPS Zahlen bei gleichzeitig hoher Confirmation Rate erzielt werden. Laut IF, in anderer Testumgebung mit mehr Tx, sogar deutlich bessere Werte. Da es Zukunftsmusik ist, wie ein "production ready" Tangle läuft, darf jeder selbst entscheiden, wie viel Vertrauen eingebracht wird.

Funktionen wie Statusabfragen, Reattachen, Promoten und Rebroadcasten werden die Ingenieure schon hinbekommen. Das erscheint mir jetzt nicht unlösbar.

Die existierende Wallet wäre für eine Maschinensteuerung nicht stabil genug, da zu viele manuelle Prozesse gemacht werden müssen. 

Promote, rebroadcast, attach usw... 

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die existierende Wallet nicht  von der Funktionalität wie eine Wallet für eine Maschine gemacht wird. 

Das Interface für Menschen stört dabei nicht. 

Das könnte, wie schon gesagt, die Basis für spätere Wallet für Maschinen dienen. 

Man braucht sie ja sowieso irgendwann, wenn die Versprechen eingelöst werden sollen... 

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb fjvbit:

Die existierende Wallet wäre für eine Maschinensteuerung nicht stabil genug, da zu viele manuelle Prozesse gemacht werden müssen. 

Promote, rebroadcast, attach usw... 

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die existierende Wallet nicht  von der Funktionalität wie eine Wallet für eine Maschine gemacht wird. 

Das Interface für Menschen stört dabei nicht. 

Das könnte, wie schon gesagt, die Basis für spätere Wallet für Maschinen dienen. 

Man braucht sie ja sowieso irgendwann, wenn die Versprechen eingelöst werden sollen... 

Hallo @fjvbit, danke für deine Aufklärung.

Ich zweifel jetzt doch eher an IOTA aber hatte mich auch noch nicht so viel damit beschäftigt.

Das heißt, bevor es keine funktionierende Wallet gibt, können sich Machienen gar nicht gegenseitig bezahlen?
Das wäre ein Skandal und für mich sieht das schon fast nach Betrug aus.

Ein Freund von mir sagte, dass keine Wallet für die Maschinen notwendig ist, weil das über den Code läuft und die manuellen Eingriffe nur erforderlich sind weil es noch nicht genügend Knotenpunkte oder wie die heißen gibt.

Aber nun machen die ganzen Hype Rufe für mich keinen Sinn mehr.

Danke dir!

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb KlausKleber:

Hallo @fjvbit, danke für deine Aufklärung.

Ich zweifel jetzt doch eher an IOTA aber hatte mich auch noch nicht so viel damit beschäftigt.

Das heißt, bevor es keine funktionierende Wallet gibt, können sich Machienen gar nicht gegenseitig bezahlen?
Das wäre ein Skandal und für mich sieht das schon fast nach Betrug aus.

Ein Freund von mir sagte, dass keine Wallet für die Maschinen notwendig ist, weil das über den Code läuft und die manuellen Eingriffe nur erforderlich sind weil es noch nicht genügend Knotenpunkte oder wie die heißen gibt.

Aber nun machen die ganzen Hype Rufe für mich keinen Sinn mehr.

Danke dir!

Junge, Junge, Junge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb goalkeeper:
vor 11 Minuten schrieb KlausKleber:

Hallo @fjvbit, danke für deine Aufklärung.

Ich zweifel jetzt doch eher an IOTA aber hatte mich auch noch nicht so viel damit beschäftigt.

Das heißt, bevor es keine funktionierende Wallet gibt, können sich Machienen gar nicht gegenseitig bezahlen?
Das wäre ein Skandal und für mich sieht das schon fast nach Betrug aus.

Ein Freund von mir sagte, dass keine Wallet für die Maschinen notwendig ist, weil das über den Code läuft und die manuellen Eingriffe nur erforderlich sind weil es noch nicht genügend Knotenpunkte oder wie die heißen gibt.

Aber nun machen die ganzen Hype Rufe für mich keinen Sinn mehr.

Danke dir!

Junge, Junge, Junge...

Habe ich den Moderator falsch verstanden?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der Hannover Messe hat es funktioniert... 

Also wo ist das Problem ich sehe keins. 

Und die Desktop wallet funktioniert habe schon dutzende Transaktion und viele Gi mit ihr gesendet und alles immer angekommen. 

Also keine Panik ?

Bearbeitet von MadButcher75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die IOTAs kaufen wollen und kein Englisch können und neu hier sind und IOTAs haben wollen damit der Lambo finanziert wird. https://www.bitcoin.de anmelden und Bankkonto hinterlegen. Dort ETH kaufen. https://www.binance.com anmelden und deposit also die Einzahlungsadresse für ETH generieren. Die ETH auf bitcoin.de dann auf die binance.com Adresse senden. Auf binance.com dann die ETH in IOTAs tauschen (trade) Vom https://github.com/iotaledger/wallet/releasesdann die Wallet downloaden und installieren. https://portableapps.com/apps/utilities/keepass_portable downloaden und auf einen sauberen USB Stick installieren. Mit Keepass eine neue Datenbank anlegen. Im Keepass einen neuen Seed A-Z und 9 generieren. Datenbank speichern und die Datenbank auch auf z. B Laptop Festplatte sichern falls man den USB Stick verliert. Seed am besten ausdrucken (kann man direkt aus Keepass machen) und den Ausdruck in den Safe oder sicheren Ort legen.Wallet starten und einen guten Node auswählen. Auf https://thetangle.org/nodes gibt es einen schnellen. Seed aus Keepass in die Wallet eingeben am besten kopieren. 3 stellige Checksum Nummer aufschreiben. Jetzt seid ihr auf eurem Account im Tangle mit Balance 0. Empfangen gehen und eine Adresse an den Tangle anhängen. Warten bis dies erfolgreich durchgeführt wurde. Diese generierte Adresse ist eine Public Address auf die ihr eure IOTAs von binance.com senden könnt. Also auf binance.com gehen und mit withdrawn die IOTAs auf diese Adresse senden.Wenn man jetzt in die Wallet geht kann man sehen bei Empfangen das die Transaktion läuft und mit reattach den Prozess anschieben falls er im tangle nicht bearbeitet wird. Reicht wenn man das alle halbe Stunde macht. Das Prinzip bei den anderen Exchanges wie bitfinex.com usw. ist das gleiche... Nebenbei der Rechner sollte sauber sein d.h. keine gehackten Programme und alle Updates sind Grundvoraussetzung. Virenscanner solle auch drauf sein. Viel Spaß beim Shoppen.... 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb KlausKleber:

Hallo @fjvbit, danke für deine Aufklärung.

Ich zweifel jetzt doch eher an IOTA aber hatte mich auch noch nicht so viel damit beschäftigt.

Das heißt, bevor es keine funktionierende Wallet gibt, können sich Machienen gar nicht gegenseitig bezahlen?
Das wäre ein Skandal und für mich sieht das schon fast nach Betrug aus.

Ein Freund von mir sagte, dass keine Wallet für die Maschinen notwendig ist, weil das über den Code läuft und die manuellen Eingriffe nur erforderlich sind weil es noch nicht genügend Knotenpunkte oder wie die heißen gibt.

Aber nun machen die ganzen Hype Rufe für mich keinen Sinn mehr.

Danke dir!

Natürlich braucht auch eine Maschine nach dem IOTA Ansatz eine Wallet. 

Obwohl es wohl in Zukunft angedacht sein soll, dass dies dann Server die PoW übernehmen.

Das ist aber wohl Zukunftsmusik 

Aber es von der IF auch gesagt, dass System ist noch Beta. 

Sollten irgendwann mal alle Versprechen gehalten werden, dürfte IOTA eine große Nummer werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb fjvbit:
vor 53 Minuten schrieb KlausKleber:

Hallo @fjvbit, danke für deine Aufklärung.

Ich zweifel jetzt doch eher an IOTA aber hatte mich auch noch nicht so viel damit beschäftigt.

Das heißt, bevor es keine funktionierende Wallet gibt, können sich Machienen gar nicht gegenseitig bezahlen?
Das wäre ein Skandal und für mich sieht das schon fast nach Betrug aus.

Ein Freund von mir sagte, dass keine Wallet für die Maschinen notwendig ist, weil das über den Code läuft und die manuellen Eingriffe nur erforderlich sind weil es noch nicht genügend Knotenpunkte oder wie die heißen gibt.

Aber nun machen die ganzen Hype Rufe für mich keinen Sinn mehr.

Danke dir!

Natürlich braucht auch eine Maschine nach dem IOTA Ansatz eine Wallet. 

Obwohl es wohl in Zukunft angedacht sein soll, dass dies dann Server die PoW übernehmen.

Das ist aber wohl Zukunftsmusik 

Aber es von der IF auch gesagt, dass System ist noch Beta. 

Sollten irgendwann mal alle Versprechen gehalten werden, dürfte IOTA eine große Nummer werden. 

Das bedeutet, dass derzeit bei den Vorführungen diese komische Wallet in die Maschienen reinprogramiert wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb fjvbit:
vor 2 Minuten schrieb KlausKleber:

Das bedeutet, dass derzeit bei den Vorführungen diese komische Wallet in die Maschienen reinprogramiert wurde?

Ich habe keine echte  Vorführung gesehen 

Hast du einen Link? 

Nein aber es gab ja schon diverse Vorführungen.

Auf der Messe in Hannover oder diese Aufladesachen in dieser Präsentation vom Freitag oder Donnerstag in Holland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KlausKleber:

Nein aber es gab ja schon diverse Vorführungen.

Auf der Messe in Hannover oder diese Aufladesachen in dieser Präsentation vom Freitag oder Donnerstag in Holland.

Ich glaube kaum, dass dabei IOTA genutzt werden, dass dürften alles nur Animation gewesen sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MadButcher75:

Soweit ich informiert bin ist in Hannover das System über den Tangle gelaufen und hat dort Daten abgelegt. 

Richtig, außerdem empfehle ich euch das Amsterdam Meetup 3.0 Video anzuschauen. Schade das die Qualität der Posts hier nachgelassen hat und einfach darauf los geschrieben wird ohne sich vorher richtig zu informieren, in diesem Zuge verweise ich nochmal auf das neue Forum: https://www.iota-Talk.de

Viele Grüße von Strand und euch noch ein sonniges Wochenende ?

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb fjvbit:

Ich glaube kaum, dass dabei IOTA genutzt werden, dass dürften alles nur Animation gewesen sein. 

Wie kommst du zu der Annahme, dass es nur ein Animation war?
Ich habe jetzt eine Stunde recherchiert und ehrlich gesagt, bist du der einzige der sagt das es nicht real ist/war.

Hast du einen Link?

 

Bearbeitet von KlausKleber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.