Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb KlausKleber:

Wie kommst du zu der Annahme, dass es nur ein Animation war?
Ich habe jetzt eine Stunde recherchiert und ehrlich gesagt, bist du der einzige der sagt das es nicht real ist/war.

Hast du einen Link?

 

Ich war schon mal selbst als Aussteller mit auf einer Messe (cebit).

Das ist reines Marketing. Es wird eine show präsentiert.

Ich kann mich auch nicht erinnern, das zum Beispiel Fujitsu gesagt hätte, die beiden Spielzeugroboter kommunizieren über Iota miteinander. Oder habe ich das verpasst?

Ich habe bisher nur Demos gesehen, wie es aussehen könnte, wenn es denn später mal funktionieren sollte.

Iota in Echtzeit m2m ist mir nichts bekannt. Hat da jemand etwas?

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb fjvbit:

Ich war schon mal selbst als Aussteller mit auf einer Messe (cebit).

Das ist reines Marketing. Es wird eine show präsentiert.

Ich kann mich auch nicht erinnern, das zum Beispiel Fujitsu gesagt hätte, die beiden Spielzeugroboter kommunizieren über Iota miteinander. Oder habe ich das verpasst?

Ich habe bisher nur Demos gesehen, wie es aussehen könnte, wenn es denn später funktioniert. 

Iota in Echtzeit m2m ist mir nichts bekannt. Hat da jemand etwas?

Das ist doch aber nur eine Annahme von dir, die du nicht belegen kannst.

Zitat:

"Zucker für alle IOTA-Fans dürfte Werners Bekenntnis sein, dass Fujitsu Deutschland die IOTA-Technologie vorantreiben wird und bereits einen Full Node betreibt."

Der Showcase wurde über den K5 Full Node in Hannover realisiert.

 

Bearbeitet von KlausKleber
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb fjvbit:

Ich war schon mal selbst als Aussteller mit auf einer Messe (cebit).

Das ist reines Marketing. Es wird eine show präsentiert.

Ich kann mich auch nicht erinnern, das zum Beispiel Fujitsu gesagt hätte, die beiden Spielzeugroboter kommunizieren über Iota miteinander. Oder habe ich das verpasst?

Ich habe bisher nur Demos gesehen, wie es aussehen könnte, wenn es denn später mal funktionieren sollte.

Iota in Echtzeit m2m ist mir nichts bekannt. Hat da jemand etwas?

stimme hier aber zu, im Grunde geht es bei sonen Demos darum ne gute Show zu liefern, nix is schlimmer als unvorhergesehene Ereignisse sprich nen Versagen des Tangles und damit schlecht in der Presse und vorallem vor Aktienönären da zustehen

kann aber auch sein das es gut genug getested wurde ums Live vorzuführen, das Problem ist das keiner wirklich weiß was nun war.

Ein Beispiel, wenn Games auf Messen vorgeführt werden auch die Xbox oder Ps4 Exklusiven laufen diese nicht selten unter Windows das sagt dir halt keiner, für die öffentlichkeit rennt es auf der Konsole

Bearbeitet von StefanBD
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb KlausKleber:

@fjvbit hatte im Thread gelesen das du mal einen Use Case testen wolltest.

Es ist nun möglich:

 

Ganz prima

Aber ein Raspberry pi ist praktisch ein normaler Computer. Der kann sogar office laufen lassen... 

Er hat 0,5 bis 2 GB Arbeitsspeicher. 

Eine normale Industriesteuerung zum Beispiel hat nur ein paar Kb bis max ein paar MB, wenn es eine sehr große Anlage ist. 

Das ist Faktor 1000 bis 1000 000 Mal weniger Arbeitsspeicher als ein Raspberry pi. 

Eine Siemens SPS für rund 3000 Euro kann nicht mal 2-3 Bilder von einem Smartphone in den Arbeitsspeicher laden. 

Industrie Automation und PC Technik ist die eine ganz andere Welt... 

Ein Raspberry pi ist auch PC Technik.... 

Gaaaanz weit von m2m entfernt...

Kann sich hier vermutlich fast niemand vorstellen... 

Edit

Auf einem aktuellen Raspberry pi dürfte auch ein Bitcoin fullnode mit kompletter Blockchain laufen... 

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit" ist hier wohl an dieser Stelle angebracht. Du gehst wohl davon aus das IOTA für herkömmliche Standbohrmaschinen gedacht ist, da hast du falsch gedacht. Es geht hier um hoch komplexe Anlagen und Roboter welche bereits technisch bereits dazu in der Lage sind mehr als nur 3 Bilder in ein Arbeitsspeicher zu laden.

Außerdem hat die Industrie erkannt das sie die nächsten Jahren ihre Anlage aufrüsten und modernisieren müssen, ob nun für IOTA oder für anderen Zwecke spielt keine Rolle. Kannst dich ja mal ein wenig durch die letzten Firmenanalysen der großen Firmen klicken und den Abschnitt mit "Modernisierung und Digitalisierung" lesen, ist zum Teil ganz interessant was die Firmen in Zukunft bereit sind auszugeben.

Die Industrie und Firmen rüsten auf, hier ein gutes Beispiel dafür: https://www.mdr.de/sachsen/dresden/halbleiterfabrik-bosch-dresden-100.html

Das war es erstmal und jetzt zurück an den Strand ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb fjvbit:

Ganz prima

Aber ein Raspberry pi ist praktisch ein normaler Computer. Der kann sogar office laufen lassen... 

Er hat 0,5 bis 2 GB Arbeitsspeicher. 

Eine normale Industriesteuerung zum Beispiel hat nur ein paar Kb bis max ein paar MB, wenn es eine sehr große Anlage ist. 

Das ist Faktor 1000 bis 1000 000 Mal weniger Arbeitsspeicher als ein Raspberry pi. 

Eine Siemens SPS für rund 3000 Euro kann nicht mal 2-3 Bilder von einem Smartphone in den Arbeitsspeicher laden. 

Industrie Automation und PC Technik ist die eine ganz andere Welt... 

Ein Raspberry pi ist auch PC Technik.... 

Gaaaanz weit von m2m entfernt...

Kann sich hier vermutlich fast niemand vorstellen... 

Edit

Auf einem aktuellen Raspberry pi dürfte auch ein Bitcoin fullnode mit kompletter Blockchain laufen... 

Ich merke schon...alles Blödsinn aus deiner Sicht. So kommt es zumindest rüber. Na ja egal.

Ich hatte meine ursprüngliche Frage auch noch mal woanders plaziert. Dort habe ich aus meiner Sicht eine deutlich plausiblere und vor allem objektive Antwort erhalten.

Zumal ich von einer unstabilen Wallet in meinen Recherchen nichts finden konnte. Ausser das es im Januar mal Probleme gab, die jetzt nicht mehr existent sind.
(Reattach, Promote etc. von dem du sprachst)

Zitat fjvdings:

  1. Die existierende Wallet wäre für eine Maschinensteuerung nicht stabil genug, da zu viele manuelle Prozesse gemacht werden müssen. Promote, rebroadcast, attach usw... 
  2. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die existierende Wallet nicht  von der Funktionalität wie eine Wallet für eine Maschine gemacht wird. 
  3. Das Interface für Menschen stört dabei nicht. 
  4. Das könnte, wie schon gesagt, die Basis für spätere Wallet für Maschinen dienen. 
  5. Man braucht sie ja sowieso irgendwann, wenn die Versprechen eingelöst werden sollen... 

Antwort:

  1. Die existierende Wallet ist stabil aber manchen Benutzer verstehen es trotzdem man es ihnen schon mehrmals erklärt hat nicht.
  2. Eine Maschine braucht keine Wallet mit UI. sie bezahlt nach Ereignissen.
  3. Siehe Punkt 2.
  4. Siehe Punkt 2.
  5. Siehe Punkt 2.
Bearbeitet von KlausKleber
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb StefanBD:

stimme hier aber zu, im Grunde geht es bei sonen Demos darum ne gute Show zu liefern, nix is schlimmer als unvorhergesehene Ereignisse sprich nen Versagen des Tangles und damit schlecht in der Presse und vorallem vor Aktienönären da zustehen

kann aber auch sein das es gut genug getested wurde ums Live vorzuführen, das Problem ist das keiner wirklich weiß was nun war.

Ein Beispiel, wenn Games auf Messen vorgeführt werden auch die Xbox oder Ps4 Exklusiven laufen diese nicht selten unter Windows das sagt dir halt keiner, für die öffentlichkeit rennt es auf der Konsole

Ein Xbox oder ps4 Spiel läuft auf Messen auf Windows.... 

Sorry aber selten so gelacht ?

Bearbeitet von MadButcher75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MadButcher75:
vor einer Stunde schrieb StefanBD:

stimme hier aber zu, im Grunde geht es bei sonen Demos darum ne gute Show zu liefern, nix is schlimmer als unvorhergesehene Ereignisse sprich nen Versagen des Tangles und damit schlecht in der Presse und vorallem vor Aktienönären da zustehen

kann aber auch sein das es gut genug getested wurde ums Live vorzuführen, das Problem ist das keiner wirklich weiß was nun war.

Ein Beispiel, wenn Games auf Messen vorgeführt werden auch die Xbox oder Ps4 Exklusiven laufen diese nicht selten unter Windows das sagt dir halt keiner, für die öffentlichkeit rennt es auf der Konsole

Ein Xbox oder ps4 spielt läuft auf Messen auf Windows.... 

Sorry aber selten so gelacht ?

Wusstest du das nicht? 

Schieb mal die PS4 BlueRay in deinen Windows PC...kannst so loslegen. :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kuang11:

Mit Sicherheit schon bei der Xbox - da läuft ja auch nur ein Windows10 drauf.

Und was ist mit der PS4 die du in dein Zitat mit einbeziehst? ;)
Desweiteren wird das kein Standard Windows bei der XBox sein, was der Beitrag aber impliziert.

Bearbeitet von KlausKleber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KlausKleber:

Ein Entwicklungs PC aber mit Sicherheit nicht mit Windoof!

es gibt Ps3-4 Emulatoren speziel für Sony bzw die Entwicklung , es gab da mal ein Screen der Gamescom wo der emu abgeschmiert ist und man das Bild von Windows gesehen hat

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb StefanBD:
vor 5 Minuten schrieb KlausKleber:

Ein Entwicklungs PC aber mit Sicherheit nicht mit Windoof!

es gibt Ps3-4 Emulatoren speziel für Sony bzw die Entwicklung , es gab da mal ein Screen der Gamescom wo der emu abgeschmiert ist und man das Bild von Windows gesehen hat

Link?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KlausKleber:

Link?

such ich grad, da ich das vor > 2 Jahren mal gelesen habe werde ich ihn wohl eh nicht mehr finden, hätte ich mir damals aber vllt echt abspeichern sollen

du darfst im übrigen nicht vergessen das Spiele heutzutage Crossplatform Entwickelt werden es ist nicht so unwarscheinlich das man das Spiel auf dem PC entwickelt und dann zur Konsole portet

Bearbeitet von StefanBD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb StefanBD:
vor 3 Minuten schrieb KlausKleber:

Link?

such ich grad, da ich das vor > 2 Jahren mal gelesen habe werde ich ihn wohl eh nicht mehr finden, hätte ich mir damals aber vllt echt abspeichern sollen

Spars dir am besten. Hat ja nichts mit dem eigentlichem Thema zu tun auch wenn es so sein sollte. ?

Das die Fullnode K5 bereits betrieben wird und der Showcase darauf lief, sollten die Links von mir ausreichend belegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb KlausKleber:

Sehr freundlich hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_One

da unter Betriebssystem, Ps4 läuft mit BSD, bin selbst in der IT und lese ziemlich viel über sone Themen wer weiß wie bescheiden debugging von Remote Sachen ist der weiß das man lieber auf nem pc mit richtigen debugger entwickelt

Bearbeitet von StefanBD
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kuang11:
vor 8 Minuten schrieb KlausKleber:

?

Ist argumentieren hier verboten?

Ein Pro Tipp - bevor du dich nur ansatzweise mit CC beschäftigst, beschäftige dich erst mal mit Google ;););)

https://www.gamepur.com/news/10450-new-watch-dogs-demo-was-running-pc-and-not-ps4-ubisoft.html

Danke dir Pro für den 5 Jahre alten Artikel. ;) 

Bearbeitet von KlausKleber
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.