Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Luqius:

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Du immer wieder davon ausgehst, dass alle Coins den gleichen Anwendungszweck haben und das zwangsweise auch alles so denken. 

Bitcoin ist keine Konkurrenz zu IOTA, IOTA zum Beispiel nicht zu VeChain - weil sie jeweils andere Anwendungsgebiete haben. IOTA brilliert vielleicht irgendwann im M2M Bereich, aber ist zum Beispiel für Supplychain nur bedingt geeignet. 

Es ist zu unterscheiden wofür der einzelne Coin steht, wie Luquis anmerkte. Bitcoin ist eine reine Währung, wie Monero, Litecoin, Bitcoin Cash oder Dash. Diese Coins haben natürlich noch eigene Merkmale. Bei vielen anderen Coins handelt sich um Netzwerke oder Betriebssysteme, wie eben z.B. IOTA. Die stehen nicht in Konkurrenz zu den genannten. 

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Luqius:

 

Bitcoin ist keine Konkurrenz zu IOTA, IOTA zum Beispiel nicht zu VeChain - weil sie jeweils andere Anwendungsgebiete haben. IOTA brilliert vielleicht irgendwann im M2M Bereich, aber ist zum Beispiel für Supplychain nur bedingt geeignet. 

Selbst das ist noch nicht raus. 

In Verbindung mit Lightning könnte Bitcoin auch für m2m geeignet sein und dabei sogar viel besser skalieren als IOTA. 

Es dürfte nur nie ganz kostenlos werden, so wie ja der IOTA Ansatz ist. 

Wir werden sehen, was sich wofür durchsetzen wird. Entschieden ist noch nichts 

Bearbeitet von fjvbit
  • Haha 2
  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

In Verbindung mit Lightning könnte Bitcoin auch für m2m geeignet sein und dabei sogar viel besser skalieren als IOTA. 

Wie begründest du das?

Gerade die Aussage von dir, dass BTC sogar viel besser skalieren könnte im m2m Bereich.

Du bist ein BTC Fangirl / BTC Fanatikerin.

Mich würde deine Begründung tatsächlich interessieren, wenn du Bezug darauf nimmst:

Extracting Tangle Properties in Continuous Time via Large-Scale Simulations

Ansonsten sehe ich deine Aussage als "Gewäsch" ohne Hintergrundwissen an.

Bearbeitet von KlausKleber
  • Like 4
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb KlausKleber:

Wie begründest du das?

Gerade die Aussage von dir, dass BTC sogar viel besser skalieren könnte im m2m Bereich.

Du bist ein BTC Fangirl / BTC Fanatikerin.

Mich würde deine Begründung tatsächlich interessieren, wenn du Bezug darauf nimmst:

Extracting Tangle Properties in Continuous Time via Large-Scale Simulations

Ansonsten sehe ich deine Aussage als "Gewäsch" ohne Hintergrundwissen an.

Ich begründe das so oder so ähnlich.

Bleib cool und investiere in die Zukunft. Mann muss nicht immer alles hinterfragen

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Wojcie:

Ich begründe das so oder so ähnlich.

Bleib cool und investiere in die Zukunft. Mann muss nicht immer alles hinterfragen

Oha 

Also nicht hinterfragen, sondern einfach auf die Aussagen der Chefin vertrauen?
Das könnte böse enden. ?

Bearbeitet von KlausKleber
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb KlausKleber:

Ich bin kein Banker oder sonst etwas. 

Mich interessiert eben die Meinung von @fjvbit zu dem Thema.

 

Sorry wenn ich mich da ein bischen einmische aber Sie hat ihre Meinung schon paar mal geschrieben und du greifts sie ständig an.

Wir haben hier alle keine lust mehr Streitigkeiten zu lessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bellini:

Sorry, wenn ich mich da einmische. Aber das ist wohl auch ein Angriff.

Alles gut;) kein Angriff

Meihnungsfreiheit !!:cool: für alle!!!

Die Revolution hat bereits JETZT begonnen!

Bearbeitet von Wojcie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Wojcie:

Sorry wenn ich mich da ein bischen einmische aber Sie hat ihre Meinung schon paar mal geschrieben und du greifts sie ständig an.

Wir haben hier alle keine lust mehr Streitigkeiten zu lessen.

Hä? Wo habe ich denn bitte jemanden angegriffen? 

Wenn sie behauptet, dass btc besser für m2m sein könnte, dann darf man ja wohl mal fragen warum oder? 

Nur weil die Chefin hier sagt..."Ist so...!", ist es noch lange nicht so.

Und wie schon gesagt...es soll kein Angriff sein, sondern ich möchte einfach gerne wissen, warum sie der Meinung ist.
Nicht mehr und nicht weniger...sonst ist es halt nur haltloses Gewäsch.

Und die Aussage von mir das sie ein BTC Fangirl bzw. Fanatikerin ist, sollte sie verkraften...?

@fjvbit Bitte nicht wieder in den OT Streiten Thread verschieben, wir wollen ja diskutieren. ?

Lightning

Extracting Tangle Properties in Continuous Time via Large-Scale Simulations

Bearbeitet von KlausKleber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb KlausKleber:

Wie begründest du das?

Gerade die Aussage von dir, dass BTC sogar viel besser skalieren könnte im m2m Bereich.

Du bist ein BTC Fangirl / BTC Fanatikerin.

Mich würde deine Begründung tatsächlich interessieren, wenn du Bezug darauf nimmst:

Extracting Tangle Properties in Continuous Time via Large-Scale Simulations

Ansonsten sehe ich deine Aussage als "Gewäsch" ohne Hintergrundwissen an.

Wie schon öfter geschrieben, bin ich kein so großer Fan von Lightning bisher.

Aber das Projekt IOT KÖNNTE VIELLEICHT eine Anwendung von Lightning sein. Der Vorteil von Lightning ist ja die praktisch unbegrenzte Skalierbarkeit und die hohe Geschwindigkeit.

Es steht noch der Beweis aus (von beiden) ob sie auch nur Ansatzweise die geplanten Transaktionsmenge von IOT verarbeiten können. Eine Simulation oder ein Whitepaper sind kein Nachweis für die Praxis.

Bei IOTA sehe ich als Schwierigkeit die Größe der Transaktion die ja viel mehr Platz als eine Bitcoin Transaktion benötigt. Entsprechend sind die Anforderungen an Bandbreite und Speicherplatz bei den Iota Nodes.

Und der zentrale Ansatz mit dem Coordinator. Es muss sich noch zeigen, ob das Iota Netz auch ohne funktioniert, wie es geplant ist.

Im Moment sind beide noch nicht so weit. Mir ist auch kein IOT Projekt bekannt, dass als Basis Lightning nutzen möchte. Aber ich halte es wäre für denkbar, sollte es Lightning schaffen irgendwann zuverlässig genug für den Produktionsbetrieb zu sein.

Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, möchte ich Lightning auch mal selbst testen (eine Lightning Node aufsetzen). Vielleicht verschwinden dann meine Vorbehalte dagegen.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb fjvbit:

Wie schon öfter geschrieben, bin ich kein so großer Fan von Lightning bisher.

Aber das Projekt IOT KÖNNTE VIELLEICHT eine Anwendung von Lightning sein. Der Vorteil von Lightning ist ja die praktisch unbegrenzte Skalierbarkeit und die hohe Geschwindigkeit.

Es steht noch der Beweis aus (von beiden) ob sie auch nur Ansatzweise die geplanten Transaktionsmenge von IOT verarbeiten können. Eine Simulation oder ein Whitepaper sind kein Nachweis für die Praxis.

Bei IOTA sehe ich als Schwierigkeit die Größe der Transaktion die ja viel mehr Platz als eine Bitcoin Transaktion benötigt. Entsprechend sind die Anforderungen an Bandbreite und Speicherplatz bei den Iota Nodes.

Und der zentrale Ansatz mit dem Coordinator. Es muss sich noch zeigen, ob das Iota Netz auch ohne funktioniert, wie es geplant ist.

Im Moment sind beide noch nicht so weit. Mir ist auch kein IOT Projekt bekannt, dass als Basis Lightning nutzen möchte. Aber ich halte es wäre für denkbar, sollte es Lightning schaffen irgendwann zuverlässig genug für den Produktionsbetrieb zu sein.

Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, möchte ich Lightning auch mal selbst testen (eine Lightning Node aufsetzen). Vielleicht verschwinden dann meine Vorbehalte dagegen.

Leider kann tatsächlich niemand sagen wie weit IOTA ist, da die Entwicklung hinter verschlossenen Türen statt findet. 

Bei Lightnimg kann man schon sagen es ist Müll weil man es kennt. 

Um eine Aussage über iota treffen zu können, ist es wichtig die großen Ankündigungen abzuwarten. 

Erst dann kann man Behauptungen aufstellen ob es was wird oder nicht. 

Nicht zu vergessen die Big Player die sich mit iota beschäftigen. Und das tun sie nicht erst seit Januar sondern deutlich länger. 

Keiner beschäftigt sich mit BTc. Oder habe ich irgendwo etwas überlesen?

Bearbeitet von KlausKleber
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb KlausKleber:

Leider kann tatsächlich niemand sagen wie weit IOTA ist, da die Entwicklung hinter verschlossenen Türen statt findet. 

Bei Lightnimg kann man schon sagen es ist Müll weil man es kennt. 

Um eine Aussage über iota treffen zu können, ist es wichtig die großen Ankündigungen abzuwarten. 

Erst dann kann man Behauptungen aufstellen ob es was wird oder nicht. 

Mich interessieren Ankündigungen kaum. Mich interessieren Fakten.

Das Lightning Müll ist, das glaube ich aber auch nicht. Da werden sehr hohe Ressourcen eingesetzt um das zu entwickeln. Ich behaupte es ist nicht einfach so etwas beurteilen zu können.

Man kann das Ergebnis ausprobieren und sich eine Meinung bilden

Lightning ist aber OT hier.

Wenn das weiter diskutiert werden soll, dann im Lightning Thread.

Edit:

Ein Vorteil bei Bitcoin ist, die Entwicklung ist öffentlich und jeder kann sie mitverfolgen und sogar mitarbeiten

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb fjvbit:

Lightning ist aber OT hier.

Wenn das weiter diskutiert werden soll, dann im Lightning Thread.

Edit:

Ein Vorteil bei Bitcoin ist, die Entwicklung ist öffentlich und jeder kann sie mitverfolgen und sogar mitarbeiten

Dann lass Bitcoin bitte auch aus diesem Thread heraus und Edite es nicht rein nachdem du gesagt hast, dass Lightning hier nicht her gehört. ?

vor 18 Minuten schrieb fjvbit:

Mich interessieren Ankündigungen kaum. Mich interessieren Fakten.

Deswegen schrieb ich auch, man muss ABWARTEN bevor man es beurteilen kann.

Da werden sehr hohe Ressourcen eingesetzt um das zu entwickeln. Ich behaupte es ist nicht einfach so etwas beurteilen zu können.
Man kann das Ergebnis ausprobieren und sich eine Meinung bilden wenn es soweit ist.

Bearbeitet von KlausKleber
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb KlausKleber:

Dann lass Bitcoin bitte auch aus diesem Thread heraus und Edite es nicht rein nachdem du gesagt hast das Lightning hier nicht her gehört. ?

 

Lightning gehört aber zum Bitcoin. Aber das reicht hier nun zu dem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PatrickIOTA:

naja soviele Netzwerkausrüster gibt es ja nicht, Huawei hat das eigentlich schon gemacht bevor sie mit Handys in deutschland bekannt geworden sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.