Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Für alle die IOTAs kaufen wollen und kein Englisch können und neu hier sind und IOTAs haben wollen damit der Lambo finanziert wird. 
https://www.bitcoin.de anmelden und Bankkonto hinterlegen. Dort ETH kaufen. 
https://www.binance.com anmelden und deposit also die Einzahlungsadresse für ETH generieren. 
Die ETH auf bitcoin.de dann auf die binance.com Adresse senden.
Auf binance.com dann die ETH in IOTAs tauschen (trade) 

Vom https://github.com/iotaledger/wallet/releases dann die Wallet downloaden und installieren. 
https://portableapps.com/apps/utilities/keepass_portable downloaden und auf einen sauberen USB Stick installieren. Mit Keepass eine neue Datenbank anlegen. Im Keepass einen neuen Seed A-Z und 9 generieren. Datenbank speichern und die Datenbank auch auf z. B Laptop Festplatte sichern falls man den USB Stick verliert. Seed am besten ausdrucken (kann man direkt aus Keepass machen) und den Ausdruck in den Safe oder sicheren Ort legen.
Wallet starten und einen guten Node auswählen. Auf https://thetangle.org/nodes gibt es einen schnellen. 
Seed aus Keepass in die Wallet eingeben. Jetzt seid ihr auf eurem Account im Tangle mit Balance 0. Empfangen gehen und eine Adresse an den Tangle anhängen. Warten bis dies erfolgreich durchgeführt wurde. Diese generierte Adresse ist eine Public Address auf die ihr eure IOTAs von binance.com senden könnt. Also auf binance.com gehen und mit withdrawn die IOTAs auf diese Adresse senden.
Wenn man jetzt in die Wallet geht kann man sehen bei Empfangen das die Transaktion läuft und mit reattach den Prozess anschieben falls er im tangle nicht bearbeitet wird. Reicht wenn man das alle halbe Stunde macht. 
Das Prinzip bei den anderen Exchanges wie bitfinex.com usw. ist das gleiche... 
Nebenbei der Rechner sollte sauber sein d.h. keine gehackten Programme und alle Updates sind Grundvoraussetzung. Virenscanner solle auch drauf sein. 
Viel Spaß beim Shoppen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb fjvbit:

Nur ist Iota vielleicht doch “broken by design“ dann wäre das niemals zu machen und alle Iota Investoren machen ein dummes Gesicht, ich auch :blink:

Denke eher nicht...Anzeichen für ein "broken design" sind nirgends zu erkennen...eher ist Ligthning "broken design".

Vielleicht werden bald BTC über den Tangle versendet. :D -> Alles kann...nichts muss. ;)

Dumm aus der Wäsche gucken könnte man bei jedem Coin...auch beim BTC oder jedem anderen.

Alles Spekulation...alle Kryptos.

Bearbeitet von KlausKleber
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb fjvbit:

Ja, bei Iota wird ab und an schon gefeiert, wenn eine Transaktion mal “schnell“ durch ist. Das ist bei anderen eine Selbstverständlichkeit, vor allem bei der kaum vorhandenen Last bei Iota.

Die kaum vorhandene Last ist der Grund, weshalb eine Transaktion mal etwas länger brauchen kann. Als jemand der vorgibt über IOTA informiert zu sein, solltest du das eigentlich wissen.

Allerdings muss ich nochmal nachfragen, was bei IOTA nicht funktioniert? Ich kann Iotas von einer Wallet zur anderen senden. Mehr kann jetzt der Bitcoin auch nicht.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Tiescher:
vor 7 Stunden schrieb fjvbit:

Ja, bei Iota wird ab und an schon gefeiert, wenn eine Transaktion mal “schnell“ durch ist. Das ist bei anderen eine Selbstverständlichkeit, vor allem bei der kaum vorhandenen Last bei Iota.

Die kaum vorhandene Last ist der Grund, weshalb eine Transaktion mal etwas länger brauchen kann. Als jemand der vorgibt über IOTA informiert zu sein, solltest du das eigentlich wissen.

Right...und wir dürfen uns in Erinnerung rufen, was im Dezember war, als viel Last auf den Systemen war?

BTC / ETH -> Transaktionsdauer von über 24h wenn man nicht 10$ Gebühren / Transaktion gezahlt hat.

Im Tangle gehts später umso schneller, je mehr Last drauf ist...for free. 
Und auch jetzt geht eine Transaktion dauerhaft sehr schnell und nicht "mal".

Bearbeitet von KlausKleber
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KlausKleber:

Im Tangle gehts später umso schneller, je mehr Last drauf ist...for free. 
Und auch jetzt geht eine Transaktion dauerhaft sehr schnell und nicht "mal".

 

vor 2 Stunden schrieb Tiescher:

Die kaum vorhandene Last ist der Grund, weshalb eine Transaktion mal etwas länger brauchen kann. Als jemand der vorgibt über IOTA informiert zu sein, solltest du das eigentlich wissen.

Allerdings muss ich nochmal nachfragen, was bei IOTA nicht funktioniert? Ich kann Iotas von einer Wallet zur anderen senden. Mehr kann jetzt der Bitcoin auch nicht.

Leute ihr glaubt das wirklich?

Das schafft Iota nur auf dem Whitepaper...

Es ist euch bekannt, dass die Bandbreiten im Internet endlich sind? Und alles läuft über den "iota coordinator"...

Viel Transaktionen hat Iota bisher pro Tag max geschafft? Gibt es da Studien / Tests?

@Tiescher

Schon mal versucht ein paar Transaktionen hintereinander von einer Iota Wallet zu verschicken?

Das ist sogar für Dogecoin kein Problem...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Like 1
  • Up 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb fjvbit:

 

Leute ihr glaubt das wirklich?

Das schafft Iota nur auf dem Whitepaper...

Es ist euch bekannt, dass die Bandbreiten im Internet endlich sind? Und alles läuft über den "iota coordinator"...

Viel Transaktionen hat Iota bisher pro Tag max geschafft? Gibt es da Studien / Tests?

@Tiescher

Schon mal versucht ein paar Transaktionen hintereinander von einer Iota Wallet zu verschicken?

Das ist sogar für Dogecoin kein Problem...

Ich kann zu dem Thema Bandbreite nicht so richtig was sagen, dafür fehlt mir das technische Verständnis...

Aber was genau bedeutet dann sowas? 

Oder hat das in dem Fall nichts mit Bandbreite zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb thewave:

Ich kann zu dem Thema Bandbreite nicht so richtig was sagen, dafür fehlt mir das technische Verständnis...

Aber was genau bedeutet dann sowas? 

Oder hat das in dem Fall nichts mit Bandbreite zu tun?

Es geht um die maximale Bandbreite vom Internet und nicht die Leistung von einem einzelnen Rechner...

Interessant wäre zu sehen, wie viel Transaktionen Iota im aktuellen Zustand schon verarbeiten kann...

Bearbeitet von fjvbit
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fjvbit:

 

 

Das ist sogar für Dogecoin kein Problem...

Immer dieses bashing gegen Doge ^^

Doge 1 Jahr 140% plus

IOTA 1 Jahr 0% plus/minus

Doge verbreitet sich global auf allen möglichen Börsen und exchange, man kann gegen geringe Gebühren, schnellen Transaktionszeiten über 100 Kryptocoins tauschen.

Natürlich finde ich IOTA weiterhin toll und hodle es, aber langsam machen mich diese groß angekündigten versprechungen die sich nur als Wunsch entpuppen stutzig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder aus Iota noch aus anderen Altcoins wird was....wisst ihr warum?  Weil ich da investiert bin... und in allem was ich investiert/dabei bin, wird zu staub... die höhere Instanz will nicht, dass ich einmal im Leben erfolgreich bin...deswegen ziehe ich mich zurück.. nur, damit ihr erfolgreich seid.. des anderen Realität war immer mein Traum und wird als Traum bleiben.

Lebt wohl.

  • Haha 4
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Breakingbad:

Weder aus Iota noch aus anderen Altcoins wird was....wisst ihr warum?  Weil ich da investiert bin... und in allem was ich investiert/dabei bin, wird zu staub... die höhere Instanz will nicht, dass ich einmal im Leben erfolgreich bin...deswegen ziehe ich mich zurück.. nur, damit ihr erfolgreich seid.. des anderen Realität war immer mein Traum und wird als Traum bleiben.

Lebt wohl.

Wieso fängst du jetzt zum zweifeln an? Warte mal 2 Jahre ab. Dann sieht man ob das Invest was geworden ist ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Breakingbad:

Weder aus Iota noch aus anderen Altcoins wird was....wisst ihr warum?  Weil ich da investiert bin... und in allem was ich investiert/dabei bin, wird zu staub... die höhere Instanz will nicht, dass ich einmal im Leben erfolgreich bin...deswegen ziehe ich mich zurück.. nur, damit ihr erfolgreich seid.. des anderen Realität war immer mein Traum und wird als Traum bleiben.

Lebt wohl.

Ich hoffe, dass du das ironisch oder aus Spaß geschrieben hast, wenn nicht, dann verkauf deine Iotas und such dir einen guten Seelendoktor oder direkt einen, den man mit Iota bezahlen kann. Scheinst auch ein Dezember-Januar opfer zu sein, der nicht abwarten kann, wer die 2 Wochen bis zum 3. Juni nicht abwarten kann, iotas potenzial mit dem der meisten alts vergleicht, soll vllt auch früher aussteigen und die schöne zeit von iota nicht erleben. natürliche selektion wird früher oder später erfolgen bei iota, worüber ich dann auch sehr froh sein werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eagle:

Immer dieses bashing gegen Doge ^^

Doge 1 Jahr 140% plus

IOTA 1 Jahr 0% plus/minus

Doge verbreitet sich global auf allen möglichen Börsen und exchange, man kann gegen geringe Gebühren, schnellen Transaktionszeiten über 100 Kryptocoins tauschen.

Natürlich finde ich IOTA weiterhin toll und hodle es, aber langsam machen mich diese groß angekündigten versprechungen die sich nur als Wunsch entpuppen stutzig.

ein geheimer tipp von mir, steig aus iota aus und geh 100% in doge rein :) du wirst der klare sieger sein langfristig....nicht!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nisa03:

Ich hoffe, dass du das ironisch oder aus Spaß geschrieben hast, wenn nicht, dann verkauf deine Iotas und such dir einen guten Seelendoktor oder direkt einen, den man mit Iota bezahlen kann. Scheinst auch ein Dezember-Januar opfer zu sein, der nicht abwarten kann, wer die 2 Wochen bis zum 3. Juni nicht abwarten kann, iotas potenzial mit dem der meisten alts vergleicht, soll vllt auch früher aussteigen und die schöne zeit von iota nicht erleben. natürliche selektion wird früher oder später erfolgen bei iota, worüber ich dann auch sehr froh sein werde.

Es geht mir nicht unbedingt um Krypto.. Ich meine, das Geld, was ich eingezahlt habe, ist mir relativ gleichgültig...Gott sei dank, hab ich einen gut bezahlten Job..es geht mir eher um immaterielle Dinge...Dinge, die ich mit Geld nicht kaufen konnte...und irgendwie ist mir auch bewusst, dass wenn ich mit Krypto sehr viel Geld mache, ich trotzdem keine Liebe, Freundschaften kaufen kann..wenn ja, wäre das nicht echt.. 

Ich will den Moment genießen... ich will nicht diesen Gesellschaftlichen Druck, alles haben, können müssen...  Ich habe mich mit Meditation beschäftigt und mit Eckhart Tolles Büchern.. es ist mir durchaus bewusst, dass Geld etc. nicht alles ist...trotzdem lebe ich in einer Welt, in dem Geld/materielle Sachen die wichtigsten Dinge sind..das ist es, was mich stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb fjvbit:

Gibt es auch BTC Fanatiker?

Ich habe schon welche gesehen/gelesen.

vor 6 Stunden schrieb Tiescher:
vor 13 Stunden schrieb fjvbit:

Ja, bei Iota wird ab und an schon gefeiert, wenn eine Transaktion mal “schnell“ durch ist. Das ist bei anderen eine Selbstverständlichkeit, vor allem bei der kaum vorhandenen Last bei Iota.

Allerdings muss ich nochmal nachfragen, was bei IOTA nicht funktioniert?

Das würde ich auch gerne wissen, was bei manchen nicht funktioniert. Funktioniert bei mir einwandfrei. 
Ich habe mich hier eingelesen (Beiträge), und komme leider zu dem Schluss, dass du fjvbit, die Technologie von Iota noch nicht ganz verstanden hast. Das ist kein Angriff gegen dich.

Ich würde dir gerne helfen wenn du willst. Sag mir bitte was nicht funktioniert, und warum du denkst dass es nicht funktioniert.

vor 3 Stunden schrieb fjvbit:

Leute ihr glaubt das wirklich?

Ja.
Erzähl mal bitte ausführlicher warum du es nicht glaubst. Ich bitte auch darum dass du ins technische Detail gehst, ich bin vom Fach.

Zitat

Es ist euch bekannt, dass die Bandbreiten im Internet endlich sind?

Ist bekannt.
Iota braucht auch nicht unendlich skalieren, es braucht nur besser skalieren als andere. BTC z.B. ist da keine Herausforderung.
 

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bullbil:
Zitat

Es ist euch bekannt, dass die Bandbreiten im Internet endlich sind?

Ist bekannt.
Iota braucht auch nicht unendlich skalieren, es braucht nur besser skalieren als andere. BTC z.B. ist da keine Herausforderung.

Darum ging es bei meiner ursprüngliche Aussage. Vielen Dank.
Mir ist nicht bewusst, warum sie den Flaschenhals Bandbreite ins Spiel gebracht hat.

vor 5 Stunden schrieb bullbil:
  vor 8 Stunden schrieb fjvbit:

Leute ihr glaubt das wirklich?

Ja.

vor 8 Stunden schrieb fjvbit:

Interessant wäre zu sehen, wie viel Transaktionen Iota im aktuellen Zustand schon verarbeiten kann...

Die Frage finde ich etwas befremdlich, da du einen Post zitiert hast, wo eine aktuelle TPS Zahl im Tweet angegeben ist.

Bitcoin – 3 to 4 transactions per second (Cost= 2-10 USD+)

Ethereum – 20 transactions per second (Cost= 0.01-0.1 USD+)

Iota - 500-1000+ transactions per second on average (Gets faster with more users - Cost = 0 Fees)

Bearbeitet von KlausKleber
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Eagle:

Immer dieses bashing gegen Doge ^^

Doge 1 Jahr 140% plus

IOTA 1 Jahr 0% plus/minus

Vertraue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast....

Dogecoin 1 Jahr = ca. + 48% und -76% vom ATH

IOTA seit September 17 ca. + 600% und -66% vom ATH

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich experimentiere mit meinem Restbestand an Iota´s gerne mal mit der Wallet herum um mir selbst ein Bild zu machen. Hmm, aber schnell ist anders. Meine absolut schnellste Transaktion von Wallet zu Wallet hat bei mir 15 Minuten gedauert, aber der Durchschnitt liegt eher bei 6-8 Stunden  (hat auch schon 2 Tage gedauert....). Das geht bei all meinen anderen Coins/token ERHEBLICH schneller. Bringe es aber dennoch nicht übers Herz, mich von meinen restlichen Iota´s zu trennen. Vielleicht wird es ja doch noch was.

Bearbeitet von VanRick
  • Up 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb fjvbit:

Leute ihr glaubt das wirklich?

Als ob die Stabilität eines rotierenden Kreisels von Glaube abhängig wäre. Tse

Das ist keine Frage des Glaubens, sondern von Logik bzw. Mathematik: Wenn zwei Bestätigungen getätigt werden, um eine Transaktion auszuführen, dann steigt die Geschwindigkeit mit der Anzahl der Transaktionen.

 

vor 12 Stunden schrieb fjvbit:

Das schafft Iota nur auf dem Whitepaper...

Der Bitcoin schafft nicht mal das.

Wenn man IOTA als "broken by design" wertet und dies als Konsequenz im Scheitern endet, weshalb ist man dann in den Bitcoin investiert, der die Anzahl an Transaktionen, die in seinem Verwendungszweck (Ersetzen von Fiat) anfallen, nicht mal auf dem Whitepaper schafft? Der Bitcoin, mit seinen Bemühungen um Lightning, ist geradezu das Paradebeispiel für "broken by design".

 

vor 12 Stunden schrieb fjvbit:

Es ist euch bekannt, dass die Bandbreiten im Internet endlich sind?

Das ist eine Binsenweisheit, der auch die Blockchain unterlegen ist. Ergo Blockchain gescheitert?

Der große Unterschied ist: Während diese physikalische Gegebenheit nahezu die einzige Grenze des DAG darstellt, stößt die Blockchain in sich schon weit früher an ihre Grenzen. Was passiert, wenn die Transaktionen die Kapazität der Miner übersteigt? Stau? Die Tatsache, dass es immer schwieriger werden wird Bitcoins zu minen - in Bezug auf Rechenleistung und Energieverbrauch, lässt darauf schließern, dass es nur noch einem gemeinsamen Verbund möglich sein wird die Kosten zu tragen. Gar nicht davon zu reden, wie diese Kosten gedeckt werden. Eine Idee dazu?

Wie viele Miner gab es in den Anfängen und wie waren sie organisiert (Einzelkämpfer)? Wie viele gibt es Gegenwärtig und wie sind sie organisiert (Pools)? Wie viele gibt es in zehn Jahren und wie werden sie organisiert sein (vielleicht in einem einzigen Pool?!). Da ist der vorläufige Koordinator bei IOTA wohl ein kleines Übel.

vor 12 Stunden schrieb fjvbit:

Viel Transaktionen hat Iota bisher pro Tag max geschafft? Gibt es da Studien / Tests?

Laut des Tweets von oben 500 bis 1000 tps. Hast du andere Zahlen, um deine Kritik zu untermauern?

vor 12 Stunden schrieb fjvbit:

Schon mal versucht ein paar Transaktionen hintereinander von einer Iota Wallet zu verschicken?

Wo ist das Problem dabei, wenn man sich an die Vorgaben hält?

 

Bearbeitet von Tiescher
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb VanRick:

Auch ich experimentiere mit meinem Restbestand an Iota´s gerne mal mit der Wallet herum um mir selbst ein Bild zu machen. Hmm, aber schnell ist anders. Meine absolut schnellste Transaktion von Wallet zu Wallet hat bei mir 15 Minuten gedauert, aber der Durchschnitt liegt eher bei 6-8 Stunden  (hat auch schon 2 Tage gedauert....). Das geht bei all meinen anderen Coins/token ERHEBLICH schneller. Bringe es aber dennoch nicht übers Herz, mich von meinen restlichen Iota´s zu trennen. Vielleicht wird es ja doch noch was.

Kann ich nicht bestätigen...vielleicht ein lahmer Node?

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb VanRick:

Vielleicht wird es ja doch noch was.

So ein Satz zeigt mir, dass du einfach nicht verstanden hast in was du investiert hast. Das IOTA noch völlig in den Kinderschuhen steckt sollte doch langsam mal jedem klar sein. Du sprichst ja davon, dass sie angeblich schon in gewisser Weise gescheitert seien, obwohl sie noch nicht mal richtig angefangen haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb KlausKleber:

Kann ich nicht bestätigen...vielleicht ein lahmer Node?

Möglicherweise. Habe auch im realen Bekanntenkreis noch keinen erlebt der wirklich eine richtig schnelle tx geschafft hätte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.