Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb red_g:

Lies nochmal was ich geschrieben habe und dann denk über Deine Antwort nach.

Beleidigen lasse ich mich auch von einem Mod nicht.

Ich denke, dass ich genug Postings mit Content hier gebracht habe, also kannst du dir deinen Angriff sparen

BG

G.

 

Das Zauberwort heißt differenzieren.
Wie würde es Dir gefallen, wenn ich jetzt über jeden mit "R" beginnend urteilen würde?
Tipp: Wir gehen einfach wieder auf Content direkt zu IOTA oder Fragen dazu ein und lassen alles andere links liegen. 

Axiom
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tiescher:

Du bist in deiner Funktion als Moderator angesprochen worden, wie die anderen drei auch. Das kann man verstehen wenn man will. 

Ich wurde ebenfalls von @red_g markiert, weiß allerdings nicht warum, kann es mir einer erläutern?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Axiom0815,

gerne können wir über Content reden, sobald du deine herabwürdigende Äußerung mir gegenüber zurück ziehst spricht nichts dagegen.

Ich pflege Konversation mit Leuten auf sachlicher und nicht auf persönlicher Ebene zu führen, sofern man also dazu zurück kommt, gerne.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Amsi:

Ich wurde ebenfalls von @red_g markiert, weiß allerdings nicht warum, kann es mir einer erläutern?

Wie schon festgestellt, habe ich euch in eurer Funktion als Mod angehängt,  da hier wieder einmal an der Eskalationsschraube gedreht wurde und statt sachlicher Diskussion wieder einmal gestichelt und provoziert wurde.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

*lach*
He, hast Du auch ein Zeitproblem? Du musst natürlich etwas vor Dein Posting zeigen.

Axiom

NÖ, warum?

Man sollte ein unsachliches Posting zeigen.

Bitte sehr.

BG

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@red_g

Ich verstehe nicht, was dich so auf die Palme bringt, dass du gleich eine Kollektivbeleidigung an die ganze Moderatorenschaft verteilen musst.

Dass Fyvbit gesagt hat, es könne sein, dass IOTA nicht groß genug wird, um den Koo abzuschalten? Ernsthaft? Ich finde das eine berechtigte Frage ... oder stehe ich auf dem Schlauch?

Wie es aussieht, bewegt sich eure Unterhaltung wieder in eine etwas konstruktivere Richtung. Ist es ok für dich, wenn wir so tun, als wäre es nicht vorgekommen, und einfach die Kette des Zanks löschen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@red_g

Verstehe. Naja, deswegen hättest du mich nicht extra markieren müssen, ich lese den Thread auch so - aber macht nix.
Wenn du alle Mods markieren wolltest, dann hast du übrigens einen vergessen - @azu393 (sorry Azu :ph34r::P).

Die Schraube wurde aber nicht nur von einem gedreht, hoffe das war ersichtlich.
Fakt ist, es gibt hier ein paar wenige Personen, die nur noch aus einem Grund hier sind und zwar weil sie provozieren wollen.
Mit diesen Personen kann man so auch keine sachliche Diskussion führen weil egal welche Antwort kommt, sie will nicht verstanden werden.

Man sieht es ja auch daran, dass sich diese User hier extra wieder einen Account erstellen, obwohl sie schon gesperrt wurden oder dieses Forum freiwillig verlassen hatten.

Ich hatte damals schon einen Art Schlussstrich gezogen oder ziehen wollen und ca. 2-4 Leute halten sich nicht daran.
Die erneute(!) Diskussion wurde nicht von fjvbit angestoßen - dass man aber darauf reagiert, wenn man angesprochen wird, sollte auch verständlich sein.

Eine sachliche Diskussion ist so extrem schwer möglich - auch von fjvbit`s Seite - bitte auch mal bedenken, er ist auch nur ein normaler Mensch wie alle hier.

Also - zum xten mal - in diesem Thread geht es um IOTA.
Man darf hier gerne auch die "Unterschiede" zu anderen Kryptowährungen diskutieren, aber nicht auf diese gewisse Art, wie es manche hier noch machen und provozierende Posts schreiben, wie scheiße denn nicht Bitcoin sei.

Jeder hat seine Meinung und die kann er auch äußern, aber irgendeine negative News zu Bitcoin im IOTA-Thread posten und dann fjvbit markieren zielt einfach nur auf eine Provokation ab und sonst nichts. Noch dazu von einem User, der seit ein paar Tagen/Wochen registriert ist.

Ich verstehe ehrlich nicht, was die paar Leute die es betrifft noch hier zu suchen haben, wenn sie doch nun ihr eigenes neues Forum haben.

Ich muss es aber auch nicht zwingend verstehen. Diese Leute werden von mir rausgeworfen, wenn sie nicht freiwillig gehen.
Wer nur noch hier ist um zu provozieren, muss leider gehen.
Wer hier so unzufrieden mit dem Forum ist, soll bitte gehen - gibt ja nun ein neues Forum.

  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

@red_g

Ich verstehe nicht, was dich so auf die Palme bringt, dass du gleich eine Kollektivbeleidigung an die ganze Moderatorenschaft verteilen musst.

Dass Fyvbit gesagt hat, es könne sein, dass IOTA nicht groß genug wird, um den Koo abzuschalten? Ernsthaft? Ich finde das eine berechtigte Frage ... oder stehe ich auf dem Schlauch?

Wie es aussieht, bewegt sich eure Unterhaltung wieder in eine etwas konstruktivere Richtung. Ist es ok für dich, wenn wir so tun, als wäre es nicht vorgekommen, und einfach die Kette des Zanks löschen?

Es geht nicht um das was, sondern um das wie.

Aus meiner Sicht hat sich die ganze "Diskussion" schon beruhigt gehabt, und dann kam die Meldung von @fjvbit versehen mit einem lustigen Smilie.

Das war mein Ausgangspunkt und darauf bezog sich mein Post.

Löschen muss nicht sein, geht ja auch in einer Blockchain nicht. Ist in ein zwei Tagen eh soweit hinten, dass es niemand mehr liest.

Ich habe kein Problem die Sache auf sich beruhen zu lassen, sofern @Axiom0815 seinen persönlichen Anwurf in meine Richtung zurück zieht, steht einer weiteren sachlichen Diskussion nichts im Wege.

@Amsi, ich weiß das ich azu nicht erwähnt habe, aber da er so gut wie nie in Erscheinung tritt habe ich mir das gespart.

Ich stehe auch nicht an, sollte ich jemanden persönlich beleidigt haben mich zu entschuldigen,  was ich hiermit getan habe.

Und jetzt ruft das richtige Leben aka. Gemüsegarten.

BG

G.

Bearbeitet von Gast
Tippfehler und vorletzter Satz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

@red_g

Dass Fyvbit gesagt hat, es könne sein, dass IOTA nicht groß genug wird, um den Koo abzuschalten? Ernsthaft? Ich finde das eine berechtigte Frage ... oder stehe ich auf dem Schlauch? 

Lass es mich einmal in etwas deutlicheren Worten ausdrücken: entweder ihr (respektive @fjvbit) versucht hier permanent unterschwellig zu provozieren und habt gar kein echtes Interesse daran, dass hier Ruhe reinkommt - oder aber, ihr seid der zwischenmenschlichen Kommunikation einfach schlicht und ergreifend nicht fähig. Das gebetsmühlenartige Wiederholen immer der selben Kritikpunkte mit entsprechenden verbalen Spitzen (das Minimum an Sprachgefühl sollte jeder eigentlich mitbringen, um selbige erkennen und bewusst vermeiden zu können) wirft einfach kein gutes Licht auf euch.

Ja, der Koordinator ist noch immer da. Und morgen wird er auch noch da sein. Und stellt euch vor, vermutlich auch noch nächste Woche. Natürlich kann ich mich jetzt jede Woche hinstellen und erneut den Koordinator anzweifeln. Wozu, wenn nicht zwecks Provokation? Ich weiß es nicht. Ich renn auch nicht jede Woche in einen Bitcointhread und schreibe "oh man, der Bitcoin frisst ja noch immer so viel Strom, wie peinlich, wie soll das nur jemals besser werden, Shitcoin ..."

Mir tut es hier vor allem Leid um die vielen sachlichen Diskussionen und die interessanten Fragestellungen, die ja durchaus auch gerne skeptisch sein können, die dadurch ständig untergehen bzw. gar nicht erst entstehen. Hört einfach auf, euch ständig in die Opferrolle zu drängen und lasst dieses falsche Spiel ein für alle mal sein. Ich finde, dieser Thread kann auch weiterhin guten Input liefern, völlig unabhängig davon, dass jetzt viele Leute weg sind. Dazu gehören aber wie immer zwei Seiten.

  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ShyGuy:

Von den ehemals aktiven Usern sind hier fast keine mehr vertreten und vor allem nicht unter einem Zweitaccount.

Ich weiß es bei zumindest einem User mit absoluter Sicherheit.
Wie gesagt, die ganze Sache betrifft maximal 2-3 Leute.

Aber ansonsten bin ich mit folgendem zu 1000% bei dir:

vor 8 Minuten schrieb ShyGuy:

Bitte lasst uns wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gerade vielleicht nicht mehr ja :P ... ich hab es Schwarz auf Weiß.
Passt schon, machen wir normal weiter hier und sollten diese gewissen User hier nochmal provozierend posten, wars das eh.

Bearbeitet von Amsi
Unpassend formuliert gehabt -> angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich ohne Bier nicht geben, was hier abgeht. 

Ich möchte dennoch, ohne Hintergedanken, Provokation o. ä. ebenfalls die Frage stellen und die meines Vorredners aufgreifen: Was ist am Coo so schlimm. Klar, er verletzt das Dogma der Dezentralität. Ja und? Hat es denn nicht auch Vorteile, eine kryptographische Währung mit zentralen Elementen auszustatten? Bislang habe ich noch kein Argument gelesen, was inhaltlich gegen einen Koordinator spricht. Lediglich das Glaubensdogma der Dezentralität wird angeführt, als ob dieses alle weiteren Argumente hinfällig macht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Industrie, Vw, Bosch und wie sie alle heißen, auf das Beibehalten einer zentralen Instanz bestehen, um letztlich alle Hebel in den Händen halten zu können. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ShyGuy:

 

Eine Aussage von cfb im Discord zum Coo war, dass in Zukunft jede FullNode einen Coo darstellt. Wenn ich es richtig verstanden habe. Damit wäre er definitiv kein Schwachpunkt im Konstrukt mehr. Wir müssen uns wohl leider überraschen lassen. Ich bin zuversichtlich.

Ich bin richtig zuversichtlich. Halte aber von cfb gar nichts. Der hat das Potential, das Projekt an die Wand zu fahren. Im Alleingang. 

  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SkaliertDoch:

Kann man sich ohne Bier nicht geben, was hier abgeht. 

Ich möchte dennoch, ohne Hintergedanken, Provokation o. ä. ebenfalls die Frage stellen und die meines Vorredners aufgreifen: Was ist am Coo so schlimm. Klar, er verletzt das Dogma der Dezentralität. Ja und? Hat es denn nicht auch Vorteile, eine kryptographische Währung mit zentralen Elementen auszustatten? Bislang habe ich noch kein Argument gelesen, was inhaltlich gegen einen Koordinator spricht. Lediglich das Glaubensdogma der Dezentralität wird angeführt, als ob dieses alle weiteren Argumente hinfällig macht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Industrie, Vw, Bosch und wie sie alle heißen, auf das Beibehalten einer zentralen Instanz bestehen, um letztlich alle Hebel in den Händen halten zu können. 

Darauf kann ich antworten.

An sich ist am Coo nichts schlimmes. Ist IOTA halt zentralisiert. Ich selbst bin da wirklich nicht scheuklappig.

So wie es an sich auch nicht schlimm ist, dass Lisk, BitShares, Steem, Eos in den Händen der "Delegierten" ist.

An sich ...

Nun sagen aber IOTA-Freunde gerne, dass wir Bitcoiner nur über IOTA herziehen, weil wir fürchten, dass die Tangle die Blockchain als veraltete Dino-Technik bloßstellt (oder so). Das Faszinierende an Bitcoin ist aber, dass es dezentral ist, weshalb ...

Versteht ihr? ich will nicht streiten oder etwas totreiten. Aber wenn IOTA meint, mit Bitcoin konkurrieren zu müssen, ist der Coo halt ein KO. Ein "ihr könnt nicht mithalten, ihr seid draußen, geht nach Hause, ihr habt verloren, 0:99, ihr spielt nicht in derselben Liga." Wenn nicht, alles super ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

 

Versteht ihr? ich will nicht streiten oder etwas totreiten. Aber wenn IOTA meint, mit Bitcoin konkurrieren zu müssen, ist der Coo halt ein KO. Ein "ihr könnt nicht mithalten, ihr seid draußen, geht nach Hause, ihr habt verloren, 0:99, ihr spielt nicht in derselben Liga." Wenn nicht, alles super ...

Ah, jetzt versteh ich. Das ganze wird (von einigen) als Konkurrenzkampf gesehen. Und dann wird gekontert: "Bitte mit gleichem Maß messen lassen." 

In Konkurrenz stehen bitcoin und iota genauso wenig, wie Btc und ETH. Nämlich gar nicht. In meinen Augen. Und da ich überall fett drin bin, kann ich auch völlig tolerant sein. :D

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Niveau mal wieder etwas zu steigern...

When Moon?

 

Jetzt mal Ernsthaft, könnt ihr die Posts welche nicht mit IOTA zu tun haben einfach wieder löschen wie ihr es vor ein paar Wochen schon mal gemacht habt? Bzw. verschieben in Offtopic-Streiten. Damit meine ich Posts von Usern und von Mods, niemand interessiert sich hier dafür wann mal wer erwähnt wurde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Seb:

Auf jeden Fall ist IOTA hier die beliebteste Kryptowährung, wenn man mal die Anzahl der Postings mit anderen vergleicht (BCH oder LTC etwa) ?

Naja, wenn ich mit den Thread so anschaue würde eher das Wort "interessanteste" Kryptowährung benutzen ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Wochen haben sich die meisten IOTAner von diesem Forum verabschiedet, anscheinend wird es denen langweilig in ihrem neuen Forum-) Ich denke, das Problem von den meisten IOTA-Fans ist es, dass es überhaupt nicht mit der sachlichen Kritik umgehen können. Da sie keine Antworten liefern können, wird gerne provoziert, und dann kommt genau das, was wir hier sehen. Die Mods machen ihre Arbeit gut, dieses Forum wird auch weiterhin besucht. Und falls in der Zukunft kein Interesse mehr da ist, dann würde es evtl. daran liegen , dass der gesamte Markt entweder kollabiert oder sich deutlich abkühlt. Aber sicherlich nicht daran, dass ein paar Anhänger von einem Coin das Forum nicht besuchen. Und jemand, der in einen Coin investieren will, soll sowohl Negatives als Positives lesen und dann selbst die Entscheidung treffen 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Darauf kann ich antworten.

An sich ist am Coo nichts schlimmes. Ist IOTA halt zentralisiert. Ich selbst bin da wirklich nicht scheuklappig.

So wie es an sich auch nicht schlimm ist, dass Lisk, BitShares, Steem, Eos in den Händen der "Delegierten" ist.

An sich ...

Nun sagen aber IOTA-Freunde gerne, dass wir Bitcoiner nur über IOTA herziehen, weil wir fürchten, dass die Tangle die Blockchain als veraltete Dino-Technik bloßstellt (oder so). Das Faszinierende an Bitcoin ist aber, dass es dezentral ist, weshalb ...

Versteht ihr? ich will nicht streiten oder etwas totreiten. Aber wenn IOTA meint, mit Bitcoin konkurrieren zu müssen, ist der Coo halt ein KO. Ein "ihr könnt nicht mithalten, ihr seid draußen, geht nach Hause, ihr habt verloren, 0:99, ihr spielt nicht in derselben Liga." Wenn nicht, alles super ...

Muss einfach mal archiviert werden :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Ich möchte dennoch, ohne Hintergedanken, Provokation o. ä. ebenfalls die Frage stellen

 

vor einer Stunde schrieb Christoph Bergmann:

ich will nicht streiten oder etwas totreiten. Aber

 

Schade, dass die Sätze schon so anfangen müssen :( der Thread ist "versaut" sagt man bei uns.

Ich habe mich wegen diversen Streitereien lange aus dem IOTA-Thread rausgehalten - kaum fängt er an sich zu entspannen, weil irgendwelche Leute (beleidigt oder nicht) abgezogen sind, hat man tatsächlich hier das Gefühl bekommen, den einen oder anderen User auf einmal wiederzulesen.
Was man damit bezweckt ist mir völlig unklar außer vielleicht wieder den einen oder anderen Mod zu provozieren - wie viel Zeit man für sowas haben muss... ich wünschte ich hätte sie auch.

 

Verstehe diesen IOTA "Krieg" ehrlich gesagt überhaupt nicht. CMC zeigt mir 1615 Kryptowährungen an. IOTA ist nur ein Name von vielen :ph34r:

Bearbeitet von Fantasy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so einen wirklichen Krieg gibt es nicht. Das sind so maximal 3, 4 Leute, die sich ein bisschen mit irgendwas überidentifizieren. Das hat eigentlich jedes Onlineforum. Selbst bei Zierfisch-Foren gibts sowas. Wenn man ein Projekt nicht so toll findet, dann ignoriert man das in der Regel, wenn man es total toll findet, dann muss man aber auch nicht missionieren.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl mir bitte mehr von Zierfischen :lol:

Spaß beiseite: ich weiß was du meinst. Aber schon eine Person alleine kann einem Forum zu schaffen machen. Und was hier abgelaufen ist ja schon ähm, sehr außergewöhnlich gewesen.

Das Forum ist hier echt toll und ich kann mir schon vorstellen, dass der eine oder ehemalige "Ex" die Finger von hier nicht lassen kann (verstehe es auch ein bisschen, dann soll man aber nicht stänkern). Es wird auch nicht untergehen, wie sich vielleicht mancher erhofft.

Und auch der IOTA-Thread wird sich wieder entspannen, da bin ich mir sicher. In den "beliebten Themen" in der Übersicht wird er auch bleiben ;) 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.